Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Was kostet e. Entbindung im normalen Krankenhaus? #164813
17/03/18 01:58 PM
17/03/18 01:58 PM
Joined: Jun 2017
Posts: 11
Mönchengladbach
J
Jolly1234 Offline OP
Junior Mitglied
Jolly1234  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Jun 2017
Posts: 11
Mönchengladbach
Hallo, was kostet eine Entbindung oder ein Kaiserschnitt in einem normalen, allgemeinen Krankenhaus? Keine Privatklinik.
Der Grund meiner Frage ist: Ein Bekannter fragt ständig nach Geld für die Entbindung und Operation (Kaiserschnitt) für seine Frau. Was mich schon erstaunt, da ich gehört habe die ärztliche Behandlung / Entbindung im Krankenhaus wäre in Marokko kostenlos. Ich bin sehr unsicher, da er schon mehrmals versucht hat mit "Storys" an Geld zu kommen. Wer kann mir eine konkrete Info geben?

Re: Was kostet e. Entbindung im normalen Krankenhaus? [Re: Jolly1234] #164814
17/03/18 02:57 PM
17/03/18 02:57 PM
Joined: Jan 2016
Posts: 160
D
B
bulbulla Offline
Mitglied
bulbulla  Offline
Mitglied
B

Joined: Jan 2016
Posts: 160
D
Hallo jolly,

ich finde deine Frage sehr angebracht, nachdem du seine Vorgeschichte erwähnt hast.

@Ostersüßigkeiten:

Es geht mich ja nichts an, aber ich kann halt meine Finger mal wieder nicht ruhig halten auf der Tastatur.

Ich finde diesen Aufwand wg. Osterhasen übertrieben!

Gleichzeitig finde ich es bemerkenswert, dass sich hier jd. bereit erklärt, deinen Wunsch auszuführen!

Übrigens würde ich niemals meine Bankdaten über ein Forum mitteilen.

Aber auch das geht mich nichts an, srry.

Re: Was kostet e. Entbindung im normalen Krankenhaus? [Re: bulbulla] #164815
17/03/18 03:20 PM
17/03/18 03:20 PM
Joined: Jun 2017
Posts: 11
Mönchengladbach
J
Jolly1234 Offline OP
Junior Mitglied
Jolly1234  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Jun 2017
Posts: 11
Mönchengladbach
Bzgl. der wiederholten Frage nach einer Kostenübernahme durch mich für die Entbindung, bin ich sehr vorsichtig und zurückhaltend. Besonders, da ich überhaupt keine weitere Verbindung zu der Familie habe. Bitte nicht falsch verstehen, ich helfe wenn ich ein gutes Gefühl habe. Was aber hier leider nicht der Fall ist. Daraus sondiert meine Frage. Also, wer kann mir was zu dem Thema Krankenhauskosten sagen?

Re: Was kostet e. Entbindung im normalen Krankenhaus? [Re: Jolly1234] #164817
17/03/18 07:22 PM
17/03/18 07:22 PM
Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
G
granny_martha Offline
Mitglied
granny_martha  Offline
Mitglied
G

Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
Ich hätte fast in Marokko entbunden und man sagte mir im öffentlichen Krankenhaus ca. 2000 dh. Private Kliniken sind da etwas teurer, nehme ich an. Falls es zu Komplikationen kommt und ein Kaiserschnitt gemacht wird, wird es vermutlich auch teurer.
Man zahlt allerdings alles einzeln in Marokko. Jeder Arztbesuch schlägt mit mind. 200 dh zu, Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung ab 400 dh, Blutuntersuchungen je nach Umfang 200-1500 dh, etc. Marokkaner haben aber die Möglichkeit sich Kosten rückerstatten zu lassen über die CNSS. Außerdem haben marokkanische Staatsbürgerinnen einen gelben Folder, wo ihre Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen eingetragen werden. Was genau von der CNSS bezahlt wird und welche Ausschlußkriterien die haben, kann ich dir nicht sagen, aber Schwangerschaftsuntersuchungen und Geburtskosten werden gedeckt, wenn man dort "versichert" ist.

Re: Was kostet e. Entbindung im normalen Krankenhaus? [Re: granny_martha] #164818
17/03/18 07:46 PM
17/03/18 07:46 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
Hallo
Meine Schwiegertochter hat in Marokko entbunden, allerdings privatklinik hat 20.000 dh gekostet.
Es wurde ein Kaiserschnitt unnötigerweise gemacht,da die liebe Ärztin Feierabend hatte und sie keine zeit mehr hatte.Hab mich darüber richtig aufgeregt.
In Marokko wird ganz oft Kaiserschnitt gemacht, das bringt mehr Geld.
Untersuchungen waren bei der FÄ,zwischen 200-500 dh


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Was kostet e. Entbindung im normalen Krankenhaus? [Re: granny_martha] #164819
17/03/18 08:36 PM
17/03/18 08:36 PM
Joined: Jun 2017
Posts: 11
Mönchengladbach
J
Jolly1234 Offline OP
Junior Mitglied
Jolly1234  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Jun 2017
Posts: 11
Mönchengladbach
Vielen herzlichen Dank für die Info.

Re: Was kostet e. Entbindung im normalen Krankenhaus? [Re: samia_nadia] #164820
17/03/18 08:37 PM
17/03/18 08:37 PM
Joined: Jun 2017
Posts: 11
Mönchengladbach
J
Jolly1234 Offline OP
Junior Mitglied
Jolly1234  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Jun 2017
Posts: 11
Mönchengladbach
Dankeschön für die Information.

Re: Was kostet e. Entbindung im normalen Krankenhaus? [Re: Jolly1234] #164822
17/03/18 11:58 PM
17/03/18 11:58 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Jolly,

in verschiedenen Städten, z.B. bei uns in Errachidia sind Entbindungen kostenlos!

Ich kenne auch einige Geschichten von Leuten, die eigentlich kostenlose Behandlungen in st. Krankenhäusern bekommen würden aber mit dem Geld was sie von Ausländern bekommen in teure Privatkliniken gehen und dort zum Teil von den gleichen Ärzten behandelt werden wie im staatlichen Krankenhaus.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Was kostet e. Entbindung im normalen Krankenhaus? [Re: Thomas Friedrich] #164824
19/03/18 12:02 AM
19/03/18 12:02 AM
Joined: Jun 2017
Posts: 11
Mönchengladbach
J
Jolly1234 Offline OP
Junior Mitglied
Jolly1234  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Jun 2017
Posts: 11
Mönchengladbach
Hallo, danke für die Info. Gehört Agadir auch zu den Städten für kostenlose Entbindungen? Und was ist wenn die Person nicht bezahlen kann? Weißt du das? Entschuldigung für die vielen Fragen. Bin aber sehr vorsichtig was Geld schicken angeht. Gruß Jolly.

Last edited by Jolly1234; 19/03/18 12:05 AM.
Re: Was kostet e. Entbindung im normalen Krankenhaus? [Re: Jolly1234] #164827
19/03/18 07:51 PM
19/03/18 07:51 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Jolly,

ob die staatlichen Krankenhäuser in Agadir grundsätzlich kostenlos entbinden weiß ich nicht aber weitgehend mittellose Bewohner Marokkos haben ohnehin eine kostenlose Krankenkassenkarte die solche Kosten übernimmt.

Geld brauchst Du also auf keinen Fall für eine anstehende Geburt zu schicken!
Das Kind wird auch ohne Dich gut geboren werden!

Wie ich schon schrieb, kenne ich zahlreiche Fälle von Vorjammern bei Touristen, bis dass sie Geld schicken, womit sich der Empfänger dann in eine Privatklinik im Einzelzimmer königlich behandeln lies, obwohl es im staatlichen Krankenhaus (mit den gleichen Ärzten!) kostenlos gemacht worden wäre.

Geschenktes Geld leitet oft zum Verschwenden!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Was kostet e. Entbindung im normalen Krankenhaus? [Re: Thomas Friedrich] #164830
20/03/18 09:30 AM
20/03/18 09:30 AM
Joined: Jun 2017
Posts: 11
Mönchengladbach
J
Jolly1234 Offline OP
Junior Mitglied
Jolly1234  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Jun 2017
Posts: 11
Mönchengladbach
Hallo Thomas,
danke für die wirklich gute Auskunft.

Gruß Jolly.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1