Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Name Inas #164042
20/09/17 03:49 PM
20/09/17 03:49 PM
Joined: Feb 2015
Posts: 19
Deutschland
S
Steffinchen1990 Offline OP
Mitglied
Steffinchen1990  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Feb 2015
Posts: 19
Deutschland
Hallo ihr lieben, bekomme in 6 Wochen eine Tochter. Wir wollen sie Inas nennen. Wird das problematisch hier beim Standesamt? Habe gelesen das Geschlecht muss eindeutig erkennbar sein. Und einige haben mich schon angesprochen ob das ein jungen Name sei...kann ich da jetzt schon beim Standesamt nach fragen oder sagen die erst nach Geburt ob die den Name anerkennen? Hat jemand Erfahrungen damit? Evtl sogar genau mit diesem Name?
Liebe Grüße

Re: Name Inas [Re: Steffinchen1990] #164043
20/09/17 04:19 PM
20/09/17 04:19 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
Hallo
Meine Freundin ihre Tochter heisst auch Ines. Aber sie wird mit e geschrieben nicht mit a.
Sie hatte keine Probleme damit.
Aber warum schreibt ihr es mit a? Wen Ihr tatsächlich Probleme haben solltet dann schreibt es doch mit e.
Aber ich denke du kannst sicher dich vorher genau erkundigen.

Viel Glück und alles Gute für die bevorstehende Geburt
Lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Name Inas [Re: Steffinchen1990] #164044
20/09/17 05:03 PM
20/09/17 05:03 PM
Joined: Jun 2012
Posts: 71
Hamburg
S
saharasepp Offline
Mitglied
saharasepp  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2012
Posts: 71
Hamburg
wenn es beim standesamt probleme macht gebe dem kind einen 2.namen der weiblich klingt, rufname inas und das problem ist gelöst.

LG.Günther


immer on tour

sahara-s.kein sand im getriebe
Re: Name Inas [Re: samia_nadia] #164045
20/09/17 11:24 PM
20/09/17 11:24 PM
Joined: Jan 2016
Posts: 160
D
B
bulbulla Offline
Mitglied
bulbulla  Offline
Mitglied
B

Joined: Jan 2016
Posts: 160
D
Hallo Steffinchen,

ich möchte mich da anschließen.
Ich würde hier auf jeden Fall die Schreibweise INES wählen, die bei uns üblich ist und von der Aussprache fast gleich. INAS klingt tatsächlich wie ein Jungenname und ich glaube, ihr würdet dem Kind keinen großen Gefallen damit tun.

Viel Glück!

Re: Name Inas [Re: Steffinchen1990] #164048
21/09/17 09:35 PM
21/09/17 09:35 PM
Joined: Jun 2017
Posts: 88
MA
B
Bilal_Khatabio Offline
Mitglied
Bilal_Khatabio  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2017
Posts: 88
MA
Original geschrieben von: Steffinchen1990
Hallo ihr lieben, bekomme in 6 Wochen eine Tochter. Wir wollen sie Inas nennen.


Hallo
Oder meinst du Vielleicht Anissa? Inas bedeutet auf Thmazight "sag Ihr/Ihm" Beim Konsulat sind was die Namenswünsche anbetrifft vorgaben aber ob das ihn eurem Fall zutrifft weiss ich nicht
Herzlichen Glückwunsch im vorraus

Re: Name Inas [Re: Bilal_Khatabio] #164051
22/09/17 01:12 AM
22/09/17 01:12 AM
Joined: Jan 2016
Posts: 160
D
B
bulbulla Offline
Mitglied
bulbulla  Offline
Mitglied
B

Joined: Jan 2016
Posts: 160
D
Original geschrieben von: Bilal_Khatabio
Original geschrieben von: Steffinchen1990
Hallo ihr lieben, bekomme in 6 Wochen eine Tochter. Wir wollen sie Inas nennen.


Hallo
Oder meinst du Vielleicht Anissa? Inas bedeutet auf Thmazight "sag Ihr/Ihm" Beim Konsulat sind was die Namenswünsche anbetrifft vorgaben aber ob das ihn eurem Fall zutrifft weiss ich nicht
Herzlichen Glückwunsch im vorraus

Re: Name Inas [Re: bulbulla] #164052
22/09/17 01:24 AM
22/09/17 01:24 AM
Joined: Jan 2016
Posts: 160
D
B
bulbulla Offline
Mitglied
bulbulla  Offline
Mitglied
B

Joined: Jan 2016
Posts: 160
D
Hallo,

vor kurzem bekam eine Freundin mit ihrem Mann eine kleine "Inès". Wir bekamen den Namen so genannt.

Beide stammen aus einer Gegend, wo Taschelhit gesprochen wird.

Und da man hier ja keine arabischen Buchstaben verwenden kann, versuche ich einfach, die Schreibweise zu erläutern.

Wäre arabisch geschrieben " Inès " nicht dasselbe wie "Inas" ??
Sprich: "INÄS"?

Und da ersteres bei uns gebräuchlich ist ( ohne accent ), würde ich es so schreiben.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1