Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hotels in Marokko #163339
01/07/17 02:21 AM
01/07/17 02:21 AM
Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
F
ferbitz Offline OP
Mitglied
ferbitz  Offline OP
Mitglied
F

Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
Sicher ein weites Thema, booking com , oder welcher name da auch immer als Suchportal missbraucht werden mag,ist nicht erschöpfend und sicher auch Partei, gute Hotels erscheinen oft nicht
Über eigene Erfahrungen zu berichten können weiterhelhelfen- Hier: Gd. Hotel Espana in Larache direkt am Unabhängigkeitsplatz Doppelzimmer 300 Dh , Parking reservee direkt vor der Tür.
Gegenüber eine Patisserie pour le pt. dejeuner: Toast, Butter Honig, Oliven und Cafe aux lait für 20 Dh, mit Nachschlag.

Re: Hotels in Marokko [Re: ferbitz] #163343
02/07/17 05:59 PM
02/07/17 05:59 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Ferbitz,

um in booking.com, ect. aufgenommen zu werden, muß das Hotel das Internetportal kontaktieren und einen entspr. Vertrag mit diesem abschließen.
Manche Hotels möchten das nicht, da booking.com 17% vom Buchungspreis Provision bekommt.
Es liegt also nicht an Booking.com sondern an den Hotels selber, ob sie im Portal erscheinen oder nicht.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Hotels in Marokko [Re: Thomas Friedrich] #163371
05/07/17 02:55 PM
05/07/17 02:55 PM
Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
F
ferbitz Offline OP
Mitglied
ferbitz  Offline OP
Mitglied
F

Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
Lieber verehrter Thomas, habe ich einer Partei eine Schuld zugewiesen ? , an wem es und warum es an wem läge ?
Im besagten Ort gibt es lediglich 2 Hotels, die einigermaßen mitteleuropäischen Ansprüchen genügen, eines davon ist das Espana.die anderen Angebote sind Ferienwohnungen. Da hat also booking com gewissermaßen geschlafen. Zudem wird das neuerdings bei booking com angebotene Appartement (elf leila wa leila, tausend und eine Nacht ) vom Anbieter nur für min 1 Woche vermietet.
Woher ich das weiß ? nun, ich werde ab Mitte 2018, vielleicht schon früher, immer für jeweils 3 Monate eine Wohnung in Larache mieten, das Portal Avito ist da sehr informativ, eine Wohnung bekommt man in Larache bereits für 150 - 180 Euro,( um die 100 qm. in der Medina teilweise schon für 80 - 100 Euro
für 50 qm und dort steht die Bleibe unter Kuratell der Nachbarn.
Was mich übrigens in Marokko wunderte, war beim Fragen die Unkenntnis des Begriffes "funduq" für Hotel.

Bei der Hotelsuche empfehle ich auch nicht bokking, sondern den clic auf das entsprechende Hotelsymbol bei google earth, da wird eine Rufnumme angzeigt, und dann kann man problemlos buchen.

Re: Hotels in Marokko [Re: ferbitz] #163372
05/07/17 03:27 PM
05/07/17 03:27 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Ich kenne Larache aus einem früheren Aufenthalt recht gut.
Das Hotelangebot ist im Vergleich mit anderen vergleichbaren Städte in Marokko tatsächlich mager.
Uebrigens, das Hotel "Espanol" hat umfirmiert und heisst heute neu " Hotel Lukus".
Ich habe die gute Marokkanische Website "Avito" hier reinkopiert. Bei den (Ferien-)Appartements muss man jedoch etwas aufpassen, dass man nicht abkassiert wird, denn nicht wenige dieser Appartements sind schlicht und einfach mehr oder weniger, wie auch in anderen Städten in Marokko, überteuert.
https://www.avito.ma/fr/larache/locations_de_vacances

Last edited by latino; 05/07/17 03:43 PM.
Re: Hotels in Marokko [Re: latino] #163373
05/07/17 05:02 PM
05/07/17 05:02 PM
Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
F
ferbitz Offline OP
Mitglied
ferbitz  Offline OP
Mitglied
F

Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
2 Dinge dazu:
1.) das Hotel Espanol hat NICHTS mit dem von mir genannten Hotel Espana an der Place de la Liberation zutun, das sich auch als "Grand Hotel" bezeichnet, zweifelsfrei verlorener Glanz.

2.) vom Place de la Libration nach Süden gehend kommt nach ca. 200 m ein runder Platz, dort und vorher gibt es 2 ganz einfache Hotels um die 12 Euro par jour

Nun werde ich nciht auf das von mir favorisierte zukünftige Domizil hier hinweisen, Es hat aber einen direkten Blick auf den Place de la Liberation .
Ich lernte auf der Straße einen ssimssar kennen, (ich kennen einen,der kennt einen, der hat etwas zu vermieten )
2 Räume möbliert, cuisine americaine,, Madame wollte zuerst 3.000 Dh pro Monat haben, was aufgrund der lokäischen und meiner Nationalität ihr wohl angemessen erschien.
Ich habe da gleich abgewunken, denn andere Mütter haben auch hübsche Töchter, denn ich kann auch handeln, und habe so getan, als würden wir uns nun eine Wohnung in der Medina ansehen. denn dort gibt es Vergleichbares für 1000 Dh.
Ich habe ihr dann 1.500 Dh geboten, und wir werden uns jetzt sicher auf 2000 einigen, 2000 pro Monat = 180 Euro incl. Strom und Wasser sind im Quartal 6000 DH oder die Bude bleibt leer
Mein ssimssar meinte, zeigen sie ihr Scheine, dann wird sie weich.
Anfang Nov. fliege ich für 14 Tage nach Tanger, nehme dort einen Mietwagen. und bin unabhängig,


Last edited by ferbitz; 05/07/17 05:37 PM.
Re: Hotels in Marokko [Re: ferbitz] #163377
06/07/17 12:19 AM
06/07/17 12:19 AM
Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
F
ferbitz Offline OP
Mitglied
ferbitz  Offline OP
Mitglied
F

Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
Hier noch etwas zum o,g Thema.
Falls nicht schon mehrmals ein Ort besucht wurde, dürften die allermeisten Erstbesucher des Landes bei der Suche nach einem Hotel bzw auch bei Voranmeldung über ein Portal und der Standortsuche restlos überfordert sein.
Ich z.b fand trotz Nachfrage in Mohammedia kein akzeptables Hotel und musste nach Casa weiterfahren, Mein Tip: die Straße nach Casa , schon innerhalb der City gabelt sich , zu erkennen an mehreren hohen Hotels, Sofitel , ibis, Novotel geradeaus zu
Dort linke Spur nehmen, nach 200 m zu einem großen Platz führend. halbrechts das Tor zur Medina. Vor dem Platz scharf rechts abbiegen, auf einen palmenbestandenen Boulevard , nach 50 m rechts das Hotel Plaza, Zimmer in Mai 17: 420 Dh
Offensichtlich ein Hotel aus französischen Zeiten.
Sehr große Zimmer, keine Löcher. Blick aus unserem Zimmer direkt auf die Medina. Abenteuerlicher Aufzug im Kolonialstil mit max 2 Personen belegbar.
Parkplätze entlang des Boulevards leeren sich nachts. Angsthasen können 100 m weiter fahren, dort gibt es einen bewachten Parkplatz für 20 Dh/Nacht
In dem Dreieck hinter den o.g Hotels gibt es 3 weitere Hotels.

Re: Hotels in Marokko [Re: ferbitz] #163392
07/07/17 11:25 AM
07/07/17 11:25 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@ferbitz,

es wurde in Deinem Beitrag sehr deutlich, dass Du dachtest, dass die Suchportale sich die Hotels aussuchen und Du nicht wusstes, dass die Hotelbetreiber sich an die Portale wenden müssen, um aufgenommen zu werden!
Ist ja auch nicht schlimm das nicht zu wissen, da bist Du nicht der Einzige.
Jedenfalls ist es gerade für Hotels in den unteren Preisklassen uninteressant in einem Portal aufgenommen zu werden, da z.B. booking.com 17% Provision erhält, dazu kommen noch 3% für die Visakartenabrechnung.
Das sind 20% Zusatzkosten, die sich manche ersparen möchten und z.B. lieber an die Kunden weiter geben.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Hotels in Marokko [Re: Thomas Friedrich] #163396
07/07/17 12:52 PM
07/07/17 12:52 PM
Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
F
ferbitz Offline OP
Mitglied
ferbitz  Offline OP
Mitglied
F

Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
Du denkst zu kurz Friedrich: 10 x 80 % eines möglichen Umsatzes zu haben ist ertragreicher als leere Zimmer mit der Hoffung auf mögliche 100 % Ertrag.
Bokking com hat, wie mir anderenorts gesagt wurde, auch Außendienstmitarbeiter, die nicht gelistete Hotels in den Kreis der Angebote aufnehmen.
Und die Weitergabe von jenen, von Dir angesprochenen 20 % an die Kunden, ist kaum glaubhaft.
Ein weiterer Gedankenfehler von Dir, dass es für Billighotels unattraktiv bei booking sei: ein Billighotel hat einen anderen Standard als ein teurerer Hotel , 20 % von Weniger bleiben 20 %

Re: Hotels in Marokko [Re: ferbitz] #163418
09/07/17 01:41 PM
09/07/17 01:41 PM
Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
F
ferbitz Offline OP
Mitglied
ferbitz  Offline OP
Mitglied
F

Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
Weil es so schön zum Thema passt:
Für viele Marokkotouristen stellt das Continental-Hotel in der Altstadt Tangers die erste Nacht dar. der Morgen mit einem fast unbeschreiblichen Blick , die Zimmer, preislich mit 40 Euro gut. das Treppenhaus zur Cafeteria mit den bunten Kacheln, einmalig, das Zimmer, aber das Frühstück unter aller Sau. kalte Spiegeleier in Gefäßen ohne Stövchen, kalte Kartoffeln, das beste noch die gebratenen Tomatenscheiben, zwar auch kalt, aber zumutbar. Lustlos herumlungernde Kellner runden das Bild ab.
Für 1-2 Euro (siehe meinen Hinweis auf die Patisserie in Larache gegenüber dem Hotel Espana) müsste und sollte mehr möglich sein.
Andererseits; je weiter man in Marokko nach Süden kommt, umso dürftiger wird die Möglickeit eines angemessenen Frühstücks außerhalb des eigenen kfz.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1