Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Begeistert von Marokko #163095
07/05/17 08:55 PM
07/05/17 08:55 PM
Joined: Feb 2017
Posts: 6
Deutschland
R
reisefreak5000 Offline OP
Junior Mitglied
reisefreak5000  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Feb 2017
Posts: 6
Deutschland
Wir waren vor gut 30 Jahren in Marokko (königliche Rundreise) und hatten seinerzeit nicht die besten Erfahrungen gemacht: aufdringliche "Führer", unverschämte Händler, Durchfallerkrankung der ganzen Gruppe etc.
Trotzdem waren wir jetzt noch mal in Marrakesch - und waren begeistert: Alles hat sich zum Besseren geändert. Die Leute sind freundlich und hilfsbereit auch ohne Trinkgeld, kein Händler reagiert agressiv, wenn man nichts kauft. Eis auf der Hand am Djemma el fna, alles kein Problem.
Die Stadt ist sauberer als manche deutsche Stadt. Ich bin mit dem Mietauto in der Stadt herumgefahren - klar zunächst ungewohnt - aber herrlich anarchisch, fast wie in Neapel. Nach einem geführten Rungang durch die Medina am ersten Tag sind wir allein und ohne Führer ins Getümmel. Man fragt sich einfach durch. Gut, man kommt auch schon mal an einen Schlepper, der einen in einen Gerberhof lotst und dann ins Geschäft.
Muss man mit Humor nehmen.
Über Getyourguide hatten wir verschieden Ausaflüge gebucht: hat hervorragend geklappt.
Besondere Empfehlung für unser Hotel: Villa des 3 Golfes in der Palmeraie. Wir waren 10 Tage dort und wollten bewusst kein Riad: Abends haben wir gern Ruhe und einen schönen großen Pool (schließlich sind wir beide 65). Leider gibt es keinen Wein. Aber den gibts ja im Carrefour (Marokkanischer Wein ist toll).
An manchen Tagen waren wir die einzigen Gäste. Trotzdem wurde für uns ein Supermenue gekocht.
Schade, dass so wenige Deutsche nach Marokko reisen. Wenn wir von unseren Reiseplänen erzählten, hörten wir oft: Wie könnt ihr da hinfahren. Jetzt können wir sagen:
Weil es ein super Reiseland ist, das man nur weiterempfehlen kann.

Re: Begeistert von Marokko [Re: reisefreak5000] #164103
29/09/17 11:07 PM
29/09/17 11:07 PM
Joined: Jul 2017
Posts: 1
frankfurt
G
goexpress Offline
Junior Mitglied
goexpress  Offline
Junior Mitglied
G

Joined: Jul 2017
Posts: 1
frankfurt
hi,

ich verreise im Oktober nach Indien. habt ihr Tipps für mich? z.B. Visum Indien, Wagen mieten in Delhi usw.
danke im Voraus

Re: Begeistert von Marokko [Re: goexpress] #164104
30/09/17 12:13 PM
30/09/17 12:13 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
hi,

ich verreise im Oktober n
ach Indien.




Winken3
Versuch's da:
https://www.indienaktuell.de/forum/
ByeBye Winken2

Last edited by omar11; 30/09/17 12:19 PM.
Re: Begeistert von Marokko [Re: omar11] #164105
30/09/17 01:07 PM
30/09/17 01:07 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
oder schaut mal bei google unter "Geld verdienen durch Links setzen".


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Begeistert von Marokko [Re: Thomas Friedrich] #164107
30/09/17 02:36 PM
30/09/17 02:36 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Im Uebrigen ist Indien ein massiv überbevölkertes Land und richtig dreckig überall..... Und was soll diese Frage im Marokko Forum?


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1