Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kreuzkümmel bei Verdauungsproblemen? #162171
29/09/16 04:19 PM
29/09/16 04:19 PM
Joined: Sep 2016
Posts: 1
Stuttgart
S
Santa Offline OP
Junior Mitglied
Santa  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Sep 2016
Posts: 1
Stuttgart
Hallo,

ich hatte vor einigen Monaten eine Darm-OP. Seitdem habe ich Probleme, was meine Verdauung angeht. Auf http://www.kreuzkuemmel.net/anwendung#verdauungsprobleme habe ich gelesen, dass Kreuzkümmel bei Verdauungsproblmenen helfen soll. Nun wollte ich hier mal nachfragen wie man diesen denn dann am Besten zu sich nimmt, und wie viel man davon nehmen sollte damit gesundheitliche Beschwerden eglindert werden. Ich nehme mal an, dass die normale Gewürzdosis da nicht ausreichend ist, oder?

LG

Re: Kreuzkümmel bei Verdauungsproblemen? [Re: Santa] #162172
29/09/16 07:59 PM
29/09/16 07:59 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo,

das sieht wieder einmal danach aus, als wenn hier jemand werbung für seine eigenen Produkte machen will.

Falls dem nicht so ist und für alle anderen:
Kreuzkümmel ist (k)ein Wundermittelchen bei allerhand Leiden, wo die Wirkung nicht wissenschaftlich nachgewiesen ist.
Oft hilf aber schon der Glaube an etwas......


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Kreuzkümmel bei Verdauungsproblemen? [Re: Santa] #162174
30/09/16 12:10 PM
30/09/16 12:10 PM
Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
G
granny_martha Offline
Mitglied
granny_martha  Offline
Mitglied
G

Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
Ob Kreuzkümmel oder normaler Kümmel, alle werden in geringen Dosen Tees gegen Bauchweh oder Abführtees beigemischt um gegen Krämpfe bei Durchfall und Blähungen zu helfen. Fencheltee hilft gegen Blähungen, Lindenblüten oder Ingwertee bei Fieber. Warum wird da Tee draus gemacht und das Zeug nicht pur genommen? Weil bei sehr vielen Kräutern und Gewürzen Vergiftungsgefahr besteht bei zu hoher Dosierung. Außerdem wird bei Tee durch das heiße Wasser nur das Aroma, etc. entfaltet, alle Gewürze und Kräuter verlieren durch das Mitkochen nämlich Wirkung und Geschmack. Kräutertees bekommst du in jeder Apotheke oder im Drogeriemarkt, selbst mischen ohne Vorkenntnisse würde ich nicht empfehlen. Nur im Bedarfsfall anwenden, sind ja Hausmittel und keine Tageskost.

Ich muss mich Thomas anschließen, wenn es um die Schalertane geht die, was weiß ich, für Gewürze etc. als Tinktur oder Kapseln verkaufen.
Hast du nach der OP keinen Speiseplan erhalten, was müssen darfst, bzw. nicht. Normalerweise ist die verschriebenen Schonkost ausreichend und auf die Medikamente abgestimmt. Im Zweifel sprich mit deinem Arzt. Es kann sein, dass du auf ein Medikament anders reagierst als angenommen und deshalb Probleme hast.
Gute Besserung!!

Re: Kreuzkümmel bei Verdauungsproblemen? [Re: Santa] #162698
18/01/17 09:57 AM
18/01/17 09:57 AM
Joined: Jan 2017
Posts: 12
München
M
MikeyDread Offline
Junior Mitglied
MikeyDread  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Jan 2017
Posts: 12
München
Kreuzkümmel habe ich noch nicht gehört. Aber grüner Tee hilft sehr gut

Re: Kreuzkümmel bei Verdauungsproblemen? [Re: Santa] #162704
19/01/17 02:12 AM
19/01/17 02:12 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 96
Düsseldorf
Nepthun Offline
Mitglied
Nepthun  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 96
Düsseldorf
Meine Erfahrung: Kreuzkümmel ist das Mittel schlechthin gegen Bauchweh und Völlegefühl. Einen halben Teelöffel Kreuzkümmel in den Mund nehmen und mit Wasser runterspülen. .. Nach einer halben Stunde ist der Schmerz in der Regel weg!


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1