Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Gutes riad in tanger gesucht #161994
17/08/16 09:27 AM
17/08/16 09:27 AM
Joined: Oct 2015
Posts: 8
Deutschland
H
HeikeMarx61 Offline OP
Junior Mitglied
HeikeMarx61  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Oct 2015
Posts: 8
Deutschland
Wer kann mir helfen, wollte meinen Jahresurlaub in tanger diesmal verbringen. Wo und welches riad ist zu empfehlen?
Vielleicht in Wasserhähne, fliege am 8. November.
Lieben dank an alle die mir helfen können....Heike marx

Re: Gutes riad in tanger gesucht [Re: HeikeMarx61] #161998
17/08/16 08:29 PM
17/08/16 08:29 PM
Joined: Jul 2014
Posts: 8
Hamburg
A
Alsterlady Offline
Junior Mitglied
Alsterlady  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2014
Posts: 8
Hamburg
Schau doch mal nach dem Dar Rif. Nette Zimmer, schöne Dachterrasse,prima Frühstück und sehr nette Angestellte.

Re: Gutes riad in tanger gesucht [Re: Alsterlady] #162244
17/10/16 08:14 PM
17/10/16 08:14 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
gibt es ggf auch erschwinglichere, empfehlenswerte riads? da fängt das DZ ja bei 250 Euro pro nacht an. das bezahle ich sonst fast für ne woche wink

tipps nehme ich gern entgegen. ein paar stichpunkte:
- preis bis etwa 50€ pro nacht
- DZ mit dusche / wc
- zentral
- klein / wenig zimmer

dankeschön wink

Re: Gutes riad in tanger gesucht [Re: Moroccan_Sunshine] #162254
18/10/16 04:05 PM
18/10/16 04:05 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 129
Österreich
H
Heidemarie Offline
Mitglied
Heidemarie  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2005
Posts: 129
Österreich
Hallo,
ich weiß nicht, wo du das gesehen hast. Das Dar Rif geht bei € 32,-- los.
Schaust du auf Booking.com

lg

Re: Gutes riad in tanger gesucht [Re: Heidemarie] #162255
18/10/16 04:53 PM
18/10/16 04:53 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
Hallo,

wenn ich für April suche bei booking.com, bekomme ich den Preis von 250 Euro pro Nacht angezeigt. Wenn ich für jetzt aktuell kucke, dann liegt der Preis tatsächlich nur bei 36 Euro etwa.

Hab grad mal geprüft: sobald ich ein Datum im nächsten Jahr angebe, werden die horrenten Preise angezeigt. Ich werde booking.com mal kontaktieren. Danke für den Hinweis.

Re: Gutes riad in tanger gesucht [Re: Moroccan_Sunshine] #162256
18/10/16 07:33 PM
18/10/16 07:33 PM
Joined: Apr 2016
Posts: 35
Hamburg
H
Hamira Offline
Mitglied
Hamira  Offline
Mitglied
H

Joined: Apr 2016
Posts: 35
Hamburg
Das alte Intercontinental, mit Blick über den alten Hafen und mitten in der Medina. Ich mag das Hotel, ist etwas in die Jahre gekommen aber hat noch viel vom alten TangerCharme. Ja, kein Riad, aber was ganz Besonders und nicht zu teuer. Falls du es auswählst, guck mal unter die Freitreppe *lach*

http://intercontinental-tangier-hotel.hotel-mix.de/

Manche Taxifahrer fahren da nicht hin, Auffahrt ist sehr eng, aber wir habens geschafft mit PKW.

Gruß, leider aus nasskaltem Hamburg

Last edited by Hamira; 18/10/16 07:37 PM.
Re: Gutes riad in tanger gesucht [Re: Hamira] #162258
18/10/16 09:58 PM
18/10/16 09:58 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
das hab ich mir auch grad in meine engere wahl genommen. hat nen gewissen charme wink
danke dennoch für den tipp.

Re: Gutes riad in tanger gesucht [Re: Hamira] #162261
18/10/16 10:21 PM
18/10/16 10:21 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Das "Intercontinental" in Tanger hat keinen Blick über den alten Hafen und steht nicht mitten in der Medina. Jedoch in guter Lage mit Blick auf das Promiviertel von Tanger "la Montagne" und etwas weiter die Medina. Ich war früher mal im Interconti in Tanger, es gefiel mir dort sehr gut, abgesehen vom arrogantem Receptionpersonal.
Du meinst wohl, und die Photos beweisen dies, das alte geschichtsträchtige Continental. Allerdings in etwas weniger guten sicherheitsmässigen Lage von Tanger. Angst braucht aber deswegen dort niemand zu haben, Tanger hat sich in den letzten Jahren enorm herausgeputzt und ist heute, vor allem bei den reichen Marokkanern und- Ausländern d i e In Metropole im Königreich!

http://www.hotel-tanger.com/lhotel-continental-tanger-034

Re: Gutes riad in tanger gesucht [Re: latino] #162262
18/10/16 10:37 PM
18/10/16 10:37 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
ah. danke für die aufklärung. ich hatte angenommen, es ist das gleiche hotel wink
genau, das "continental" meinte ich.

Re: Gutes riad in tanger gesucht [Re: latino] #162265
19/10/16 07:26 PM
19/10/16 07:26 PM
Joined: Apr 2016
Posts: 35
Hamburg
H
Hamira Offline
Mitglied
Hamira  Offline
Mitglied
H

Joined: Apr 2016
Posts: 35
Hamburg
Seltsamerweise gib es tatsächlich zwei gleichnamige Hotels in Tanger, das "KettenHotel" von der IntercontiGruppe, teuer und seelenlos und das ALTE Intercontinental - MIT Hafenblick und Medina und verblassendem Charme. Ich war dort und habe auf der Terrasse gefrühstückt, da war eindeutig Hafen und die Medina deutlich zu hören, sogar im Bad laugh
Wegen der Verwechslungsgefahr habe ich den link zugefügt.

Re: Gutes riad in tanger gesucht [Re: Hamira] #162269
19/10/16 11:48 PM
19/10/16 11:48 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
für mich ist das continental (welches du auch verlinkt hast) so rein gefühlt so das, was ich von nem hotel in tanger erwarte und wie ich es mir vorstelle. keine ahnung, warum. vermutlich wirklich der verblassende charme wink

Re: Gutes riad in tanger gesucht [Re: Hamira] #162273
20/10/16 10:29 AM
20/10/16 10:29 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
das ist nicht schwer aufzulösen: Das eine Hotel heißt Continental und ist alt und stimmungsvoll in der Medina. Das andere heißt Intercontinental und ist modern und in der Neustadt gelegen. Also keine Namensgleichheit.

Tanger ist voller nostalgischer Geschichten, und dazu passt das Continental perfekt. Die Zimmer sind nicht besonders luxuriös, eher zweckmäßig, aber das Hotel insgesamt ist sehr atmosphärisch.

Re: Gutes riad in tanger gesucht [Re: lodrice] #162274
20/10/16 11:09 AM
20/10/16 11:09 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
Original geschrieben von: lodrice

Tanger ist voller nostalgischer Geschichten, und dazu passt das Continental perfekt. Die Zimmer sind nicht besonders luxuriös, eher zweckmäßig, aber das Hotel insgesamt ist sehr atmosphärisch.


genau so stelle ich es mir auch vor. sehr schön. daumen1

jetzt muss mir das hotel nur noch antworten, ob check-in nach 18 uhr möglich ist (steht bei booking nur 14-18 uhr, haben aber eine 24h rezeption)


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1