Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Anreise mit Fähre von Sete #16178
26/12/06 02:14 PM
26/12/06 02:14 PM
Gifhorn
WOMO4 Offline OP
Junior Member
WOMO4  Offline OP
Junior Member

Gifhorn
wir wollen nun in 3 Wochen wieder nach Marokko. Nun war eine Überlegung von uns, mit unserem Wohnmobil mit der Fähre von Sete in Frankreich anzureisen. Das hört sich ja preislich ganz interessant an. Nun haben wir seit Jahren unseren Hund mit dabei. Hat jemand Erfahrung wie ein Hund auf diesen Fähren untergebracht ist. Wir sind einige Male von Almeria gefahren, da gab es überhaupt keine Probleme, der Hund durfte mit in die Kabine.
Wir möchte unseren Hund ungern über Nacht irgendwo im Käfig untergebracht haben.
Hartmut

hp
Re: Anreise mit Fähre von Sete #16179
26/12/06 04:58 PM
26/12/06 04:58 PM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Hallo Hartmut,
da habe ich leider schlechte Nachrichten für dich, Hund in Kabine ist nicht erlaubt. Die müssen alle in den Käfig. Ich hab das in meinem Kinderbuch auch mit Fotos dokumentiert, schau mal in diese Datei, da findest du was darüber.

http://www.kohlbach.org/Download/alibuch.pdf

Man kann zwar mit dem Hund auf Deck spazieren gehen, aber nicht mit rein nehmen.

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Anreise mit Fähre von Sete #16180
26/12/06 09:28 PM
26/12/06 09:28 PM
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

wo andere Urlaub machen
Hallo Hartmut,

mal zuerst die guten News: für eine Fähre vergleichsweise hundefreundlich. Tagsüber kannst Du mit dem Hund an Deck spazieren gehen, kein Stewart sagt was oder blickt dumm. Meine Hündin wurde damals vom Küchenpersonal super verwöhnt - allerdings war ich damals Stammgast auf der Fähre.

Die schlechte Seite: Hund darf nicht auf Kabine, die Tierabteilung ist für jeden zugänglich.

Daher habe ich diese Tour mit Hund nur einmal gemacht. Seither quäle ich mich lieber durch Spanien, als meinen Hund nachts alleine und ungesichert zu lassen.

Gruß
Barbara

Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
616,406 Strassenverkehr
Bildergalerie