Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
beheizter Pool in Agadir #160522
17/12/15 08:57 AM
17/12/15 08:57 AM
Joined: Jun 2012
Posts: 13
Agadir
S
sandrat Offline OP
Junior Mitglied
sandrat  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2012
Posts: 13
Agadir
Kennt jemand ein Hotel in Agadir mit beheiztem Pool?

- ca. 30°C +
- Babys erlaubt
- Einheimische erlaubt
- Männer und Frauen erlaubt

Liebe Grüße
Sandra

Re: beheizter Pool in Agadir [Re: sandrat] #160523
17/12/15 10:06 AM
17/12/15 10:06 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Sandra,

es gibt einige wenige Hotels wo Aussenpools im Winter !!! beheizt sind.Aber mit Sicherheit nicht auf 3O Grad und mehr.Das sind ja Hallenbad-Temperaturen oder Thermalschwimmbäder bei uns oder z.B. in Italien (Ischia).Schätze so 24 bis 28 Grad.Für Babys gibt es meist Kinderpools ob die beheizt sind?

Diese Pools stehen natürlich allen offen die dort wohnen und gebucht haben.Für gemischte Paare wahrscheinlich nur mit Trauschein.Ansonsten ist da nichts getrennt....

Am besten du fragst mal in den Hotels persönlich an.

Hier z.B. das Iberostar Founty Beach

[url=Sport / Wellness
Sauberer Pool, einer ca. 28 Grad, ein Kinderpool und ein unheheizter, aber es war je Januar und das Hotel nur halb belegt. Suberer Strand, schöner weißer Sand. Ab ca. 11.00 Uhr immer 24-25 Grad. Nur Morgens und Abends nach Sonnenuntergang kühl. Ein Hallenbad stand auch zur Verfügung. Badetücher mit Kaution, Internetzugang in der Lobby kostenlos, Kinderclub auch im Hotel. Da die Strandpromenade kilometerlang ebenerdig und sauber ist, ist dieser Ort auch für Familien mit Kindern zu empfehlen.]

[url=http://www.iberostar.com/de/hotels/agadir/iberostar-founty-beach]http://www.iberostar.com/de/hotels/agadir/iberostar-founty-beach[/url]

Kann gerne noch andere raussuchen - wie z.B. die Riu Hotels.Das Tikada Dunas hat auch ein Hallenbad.Aber diese Hotels haben auch ihre dementsprechend höheren Preise.

Der Robinson Club bietet Tagesaufenthalte an für viel Geld! All Inclusive!

Ob man als externe Besucher in die Hotels zur Benutzung der Pools rein darf, entzieht sich meiner Kenntnis.

In Marrakech gibt es ja den Park Oasiria,der steht allen offen! Das ganze Jahr.

http://www.oasiria.com/Infos_Pratiques/Horaires_douverture__acces/

Freundliche Grüsse

Gabriele


Re: beheizter Pool in Agadir [Re: sandrat] #160524
17/12/15 01:52 PM
17/12/15 01:52 PM
Joined: Jun 2012
Posts: 13
Agadir
S
sandrat Offline OP
Junior Mitglied
sandrat  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2012
Posts: 13
Agadir
Gabriele,

danke für deine Antwort!
Viele Hotels haben noch einen Innenpool, der dann meist beheizt ist.

Tikida Dunas sind wir momentan. Bis auf die 2°C Pooltemperatur ist es dort eigentlich total super. Aber so zwei Grad machen echt viel aus. Und der Preis ist natürlich auch heftig, aber bisher hab ich einfach noch keine Alternative gefunden.

Viele Hotels erlauben Kinder unter 16 Jahren nicht und/oder haben Männlein und Weiblein getrennt. Was mit Baby echt unpraktisch ist, da man die Schwimmzeit ja gemeinsam erleben möchte und sich schon zu zweit um das Kleine kümmern muss. Man selbst muss sich ja nach dem Schwimmen auch mal kurz abduschen...

Es muss auch nicht unbedingt ein Hotel sein, aber wo anders habe ich in Agadir noch keinen beheizten Pool gefunden.

Re: beheizter Pool in Agadir [Re: sandrat] #160525
17/12/15 02:38 PM
17/12/15 02:38 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Sandra,

das Tikita Dunas ist eh das beste Hotel von allen,da habe ich auch keine anderen Ideen....das es getrennte Schwimmzeiten für Männer und Frauen gibt,war mir unbekannt.Hammam ja - war eben selbst nur im Tikita Dunas.

Es gibt eben in Agadir nicht so viele Hotels mit Innenpool,sprich Hallenbad.Das Aufheizen auf 3O Grad plus ist sicherlich auch sehr teuer.Ich kann mir nicht vorstellen das es da günstige Alternativen gibt.

So oft ich irgendwo in Urlaubsländern in Hotels im Süden war,hatten die beheizten Pools,auch Indoor,nie mehr als 28 Grad.Auch in Ferienhaussiedlungen nicht.Oder es sind spezielle Wellnesseinrichtungen wie z.B. auf den Kanarischen Inseln.Aber da gibt es auch besondere Bedingungen mit Kindern.

Wo soll es den in Agadir noch beheizte Pools geben ausser in Hotels?

LG Gabriele




Re: beheizter Pool in Agadir [Re: Mogador52] #160539
18/12/15 05:13 PM
18/12/15 05:13 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo zusammen,

tschuldigung, habs nicht früher gesehen.

Riad Villa Blanche kann ich empfehlen! Man kann dort auch in den Pool (welche Größe soll er denn haben?) auch wenn man nicht im Riad untergekommen ist.
http://www.riadvillablanche.com/

Vielleicht auch mal bei Palais de Roses nachfragen. Ebenfalls mit beheiztem Bad (im SPA integriert?).
http://www.palaisdesroses.com/

Ansonsten gibt es zwei beheizte Hallenbäder in Agadir, diese sind jedoch leider integriert in private Fitnessstudios (Mitgliedschaft notwendig,sehr wahrscheinlich ebenfalls Geschlechtertrennung).

Grüße
Zora

Last edited by twikezora; 18/12/15 05:19 PM.
Re: beheizter Pool in Agadir [Re: sandrat] #160569
24/12/15 01:38 AM
24/12/15 01:38 AM
Joined: Jun 2012
Posts: 13
Agadir
S
sandrat Offline OP
Junior Mitglied
sandrat  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2012
Posts: 13
Agadir
Danke noch für den Hinweis!

Riad Villa Blanche haben nur 27°C Pool und man darf ihn nur in Verbindung mit einer anderen Buchung, z.B. Massage, Sauna oder so nutzen. ;o/

Palais des Roses erlauben keine Kinder unter 16 Jahren.

Die Hallenbäder in den Fitnesstudios werden auch nicht mehr als 28°C haben. Und ein Abo kommt gar nicht in Frage. Dafür kann man mit Kleinkind einfach zu unregelmäßig gehen - das rentiert sich einfach nicht.

Royal Atlas war noch ganz gut. Allerdings sind hier auch keine Kinder erlaubt und man muss nun auch ein Abo machen.

Falls noch jemand eine Idee hat - ich freu mich für weitere Vorschläge.

Liebe Grüße
Sandra


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,554 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1