Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Traumdeutung - Istikhara Gebet #31441
13/09/02 12:00 AM
13/09/02 12:00 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline OP
Member
Amira77  Offline OP
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Salam zusammen,

kann mir irgendjemand Infos zum Thema Istikhara Gebet sowie Traumdeutung empfehlen - dh. links, bücher etc.????

Bzgl. Istikhara Gebet würde ich gerne wissen, wie man das "Ergebnis" erkennt - in Form eines Traumes etwa???

Vielen Dank im voraus.

Amira

Re: Traumdeutung - Istikhara Gebet #31442
13/09/02 09:45 PM
13/09/02 09:45 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
salam emira,
ich selbst habe zumtraum das buch träume und traumdeutung im islam.es ist von ahmad von denfer.das ist zu bekommen im internet bei dar-us-salm.de unter der ruprik islam allgemein.dort ist auch das istichara gebet erklärt.ich komme mit diesem buch gut zurecht.ich hoffe dir damit weiterhelfen zu können.
maryam


maryam
Re: Traumdeutung - Istikhara Gebet #31443
13/09/02 10:58 PM
13/09/02 10:58 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline OP
Member
Amira77  Offline OP
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Wa alaikum as-salam Maryam,

vielen Dank für den Tip . Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Werd gleich ma guckn bei Dar-us salam.

Liebe Grüße
Amira

Re: Traumdeutung - Istikhara Gebet #31444
10/07/03 11:13 AM
10/07/03 11:13 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Salam Alflilawalila/1001Nacht (was hat Alf mit 1000 und einer Nacht zu tun????? )!

ich habe mir das Heft " Träume und Traumdeutung im Islam (A.v.Denffer)" bei dar-us-salam.de bestellt.Es kostet 4,5 Euro. Ob zuzüglich Versandkosten dazukommen, weiss ich nicht mehr. Das Heft besteht aus 67 Seiten.

Wenn du erwartest dort die Deutung deiner Träume zu erfahren, so muss ich dich leider enttäuschen. Möchtest du dir allerdings Hintergrundwissen aneignen, so ist das Heft sicherlich das Richtige.

Vieles, was dort beschrieben wird, kannte ich schon und wirst du bestimmt auch schon kennen. In den ersten Seiten gehen sie z.B. auf die Träume der Propheten Yusuf (7 gute jahre und 7 schlechte Jahre) und Ibrahim (das Opfern seines Sohnes Ismael) ein. Für die meisten nichts Neues.

Erst die mittleren und letzen Seiten des Heftes haben meine Neugier ein wenig gestillt. Dort wird erklärt, wie man sich bei einem schlechten Traum verhalten soll und welche Vorraussetungen eine Person mitbringen muss, die dir deine Träume deuten soll. Zum Beispiel ist die erste Deutung deines Traumes die glaubwürdigere. Dein Traumdeuter muss dir nahe sein und dich mögen.

Unter anderen wird erwähnt, dass auch eine Frau nach einem Sexualtraum eine Ganzkörperreinigung vollziehen muss. Mehr dazu findest du im Heft.

Fazit: Es ist nicht alles neu, was du dort zu lesen bekommen, aber dennoch empfehlenswert. Note: 2-3

Auf dieser Seite findest du das Heft aufgelistet (in der Mitte):

Träume und Traumdeutung im Islam

Ob dar-us-salam zur Zeit liefert weiss ich nicht genau, scheint aber nicht so, denn fogender Satz erscheint nach dem Speichern des Heftes:

 Antwort auf:
Aus betrieblichen Gründen können wir Ihre Bestellung zwischen
dem 15.Juli und 15. August 2003 leider nicht bearbeiten.
Wir bitten Sie daher, Verzögerungen zu entschuldigen.
Mit bestem Gruß
Ihr Tilmann Schaible
Merkwürdigerweise wirst dennoch angehalten deine Adresse anzugeben und die Bestellung zu vollziehen. Vielleicht kriegst du das Heft nach dem 15. August!

Solltest es über einen anderen Weg bestellen wollen, so ist die ISBN 3-89263-030-5.

Beslama

Re: Traumdeutung - Istikhara Gebet #31445
10/07/03 12:19 PM
10/07/03 12:19 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Salam zusammen

Salatu AlIstikhara find ich persönlich eine der aller wichtigsten Ibada-Instrumente im Islam. Ganz egal für was man Istikhara gemacht hat, man bereut es im Nachhinein nie (im Hadith), weil man nach Tawfiq zur besten Entscheidung bei Allah gefragt hat. Der Schlüssel darin ist die Hingabe und das Tawakkul auf Allah S.W.T. Man bezeugt damit dass nur Allah weiss was das Beste für Einen ist (kurz-, mittel & langfristig) und bittet darum.

Wichtig ist dass Istikhara in dem Moment angesagt ist wo die objektive Einschätzung der Tatsache bereits erfolgt ist, Jedoch man nicht weiss ob die Entscheidung alles in allem gut ist oder nicht (kurz, mittel und langfristige - Dunia & Akhira).

Der Traum hat in der konkreten Entscheidung nicht viel Gewicht es sei denn bei Awliyae Allah Assali7in die, die Gabe der Rueya (deutender Traum) haben. Viel wichtiger ist das Gefühl den man nach eine oder mehreren Istikhara-Gebete hat. Man fühlt sich der Sache geneigt oder abgeneigt und darauf sollte man die Entscheidung langsam basieren vor allem wenn man sich die Gefühle sehr sicher ist. Ferner hat ein Alptraum keine Bedeutung in Istikhara weil alle schlechten Träume nur vom Schaytan kommen.

Schade ist aber dass die meisten Muslime nur bei den grossen Entscheidungen Istikhara machen (Ehe, Investition ..) und somit viele nicht wissen wie die richtig praktiziert wird. Wobei der Prophet SAWS den Sahabas Istikhara bei allen Angelegenheiten beigebracht hat.

Die meisten dieser Aussagen stammen von Islamonline.net in der Rubrik Probleme & Lösungen für die Jugend wo das Thema Istikhara sehr oft vorkommt und meistens rund um die Eheentscheidung.


Salam


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: Traumdeutung - Istikhara Gebet [Re: Khalilooo] #159672
28/09/15 07:52 PM
28/09/15 07:52 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Original geschrieben von: Khalilooo
Salatu AlIstikhara find ich persönlich eine der aller wichtigsten Ibada-Instrumente im Islam.


In der Tat.

Ich sag nur "Gänsehaut-Momente".

Alles fügt sich, wie es sich fügen soll.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1