Re: Algaciras nach Chefchaouen
[Re: Revilo]
08/09/14 06:36 PM
08/09/14 06:36 PM
|
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Errachidia, Marokko
|
Hallo Oliver,
ich denke, dass es einfacher ist von Tarifa (von Algeciras gib es zahlreiche Busverbindungen dorthin) in den Stadthafen von Tanger zu fahren und von dort aus mit dem Petit Taxi zur Bushaltestelle. Für die kurze Strecke würde ich auch nicht unbedingt CTM nehmen sondern einfach den nächsten Bus (geht über Tetouan)der nach Chefchaouen fährt. Busfahren ist für zwei Personen weitaus günstiger als mit dem Taxi.
Da ich Selbstfahrer bin kann ich Dir keine Preise für die Strecken nennen. Ihr solltet aber, wenn Ihr mit der Fähre im Stadthafen ankommt zu Fuß aus dem Hafengeläde gehen und dann erst ein Petit Taxi nehmen, denn die, die im Hafengelände auf Touristen warten sind teuer und fahren nicht mit Taximeter.
Last edited by Thomas Friedrich; 08/09/14 06:39 PM.
Beste Grüße Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
|
|
|
Re: Algaciras nach Chefchaouen
[Re: Thomas Friedrich]
08/09/14 07:42 PM
08/09/14 07:42 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo
falls ihr aber doch nach tager-med wollt: ein taxi von dort nach chaouen dürfte so ca. 600 dh kosten.
der bus von tanger-stadt nach chefchaouen hat vor ein paar jahren mal 30 dh gekostet, entweder 2x15 über tetouan oder halt 30 falls ihr einen direkten erwischt. kann inzwischen etwas teuerer sein, das dürfte aber nicht in's gewicht fallen. am busbahnhof gehen auch die geteilten taxis nach tetouan und, wenn man glück hat, nach chaouen ab. das hat mal 2x30 (erst nach tetouan und von dort nach chaouen) oder 60 dh direkt gekostet. kann jetzt auch unwesentlich teuerer sein. wenn ihr zu zwei jeweils das doppelte bezahlt könnt ihr die rückbank nur für euch haben. das ist wesentlich bequemer als zu viert auf der rückbank.
viel spass in chefchaouen, der schönsten stadt marokkos. falls ihr die umgegend erkunden wollt, zu fuss oder mit einem land rover, meldet euch bei mir. ich kann euch da einige tipps geben.
gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
|
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|