Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Suche nettes Hostel in Tanger und Fez #152732
21/02/14 05:30 PM
21/02/14 05:30 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline OP
Mitglied
LOE140905  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
Hallo,
könnt ihr ein einfaches Backpacker Hostel für eine Nacht in Tanger empfehlen? Dasselbe in Fez, doch da wäre es schön wenn es gemütlicher wäre... halt gemütlich genug für ein, zwei Tage mehr. Grundsätzlich ist eine nette, möglichst authentische Atmosphäre wichtiger als Luxus, penible Sauberkeit oder europäische Standards.
Bisher habe ich das hier gefunden: Funky Fes Hostel
Fröstelnde Grüße,
Bongo

Re: Suche nettes Hostel in Tanger und Fez [Re: LOE140905] #152733
21/02/14 06:51 PM
21/02/14 06:51 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo Bongo,

das Funky Fes Hostel sieht nicht schlecht aus für den Preis. Ich kenne es nicht aber würde es als Budget-Option durchaus in Betracht ziehen. Ich kann mir vorstellen, dass es dort eher betriebsam als ruhig und rustikal-rumschelig statt gediegen zugeht, aber reine Spekulation meinerseits. Das Riad Nassim war ähnlich vom Preis und hat mir nicht besonders gefallen, zu schmuddelig.

Das Hotel Jnane Sbile käme vielleicht noch in Betracht. Das wird für den Preis recht ordentlich bewertet und hat eine attraktive Lage direkt gegenüber dem Eingang des wunderschönen gleichnamigen Parks, also nicht im Gassengewirr der Medina, sondern verkehrsgünstig in Fes jedid.

Tanger: Da schlägt mein Herz für das Hotel Continental, welches geschichtsträchtig in der Medina über dem Hafen thront
und mit alten Fotos gespickt ist. Da meint man, gleich kommt Paul Bowles um die Ecke gelaufen, obwohl der schon ein paar Jahr tot ist.

LG Lothar

Re: Suche nettes Hostel in Tanger und Fez [Re: lodrice] #152756
23/02/14 05:08 PM
23/02/14 05:08 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline OP
Mitglied
LOE140905  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
Danke für die Tips, Lothar. Ich denke auch Funky Fes ist nen Versuch wert, gegessen wird ohnehin im Dar Ziryab. Das Continental in Tanger könnte evtl. ausreichen, aber mit 45€ scheint Preis-Leistung grenzwertig, zumindest so wie das Hotel hier beschrieben wird: (Trip Advisor) jedoch kann man das für eine Nacht evtl. vernachlässigen.

Dennoch, falls jemand noch nen Tip für Tanger hat... immer her damit. Ich vermeide Tanger normalerweise, jedoch kommt der Flieger erst Abends an, dann noch nach Oed Lao oder Chouen zu fahren ist dann doch einfach too much.

Re: Suche nettes Hostel in Tanger und Fez [Re: LOE140905] #152757
23/02/14 06:17 PM
23/02/14 06:17 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo BongoFury,

warum schaust du nicht einmal auf www.booking.com da gibt es einiges an Auswahl,was nicht so teuer ist. Wenn wir selbst nur eine Nacht zum Stopover in einem Ort sind,nehmen wir gerne ein Ibis-Hotel.Ist zwar nicht so gemütlich,aber unkompiziert. Bei Sofortzahlung sind die auch oft sehr günstig.Da du keinen genauen Termin genannt hast,kann ich leider nicht nachschauen was frei ist.


Fiktives Datum - Bewertung 9,1

http://www.booking.com/searchresults.de....r=price_for_two

Auch weiss ich nicht ob ihr in der Medina oder in der Neustadt wohnen wollt.Gerne genommen wird das Rembrandt.

Mir persönlich gefällt am besten das La Tangerina in Tanger,allerdings sind die Preise dort höher.

http://www.latangerina.com/de/


Für Fes schaue ich mal nach,wir sind im Juni dort.Hostels sind meiner Meinung auch nicht gerade ruhig und gemütlich,aber ich kenne das Funky Fes nicht.Ist aber nach dem März noch nichts gebucht.Sehe es auch als preiswerte Low Budget Unterkunft!Manche Kritken sind auch nicht so doll....aber für diese Preise kann man ja auch keine Wunder erwarten.

http://www.funkyfes.com/IN/

Hostels sind halt oft nicht so gemütlich wie Riads.


In Fes gibt es eine grosse Anzahl an günstigen Riads wenn es nicht ein Hostel sein muss,je nach Termin .Beispiel 35 Euro im März das Dozi!


http://www.booking.com/hotel/ma/palais-b...de_back_to_sr=1


Hier das von Lothar genannte


http://www.booking.com/hotel/ma/jane-sbi...de_back_to_sr=1

Aber bei den Bewertungen gibt es einige Ausrutscher,aber ich denke oft,das einfach die Ansprüche der Reisenden zu hoch sind....

Ansonsten gefällt mir dieses persönlich noch gut,ein Zwischending zwischen Hostel und Riad. Kommt eben auch drauf an ob ihr schöne Dachterrasse haben wollt,wo wiederum Medina oder Neustadt usw.

http://www.booking.com/hotel/ma/dar-la-b...de_back_to_sr=1

Sehr gut finde ich auch das hier

http://www.booking.com/hotel/ma/riadtayb...4ca57534e553X12

Gebe eben deine Daten ein und 0 bis 49 Euro!

Wir selbst werden wahrscheinlich ins Alya gehen!


LG

Gabriele

PS eine Frage von wo fliegt ihr den,ab dem Sommerflugplan ist z.B. bei Ryanair Hahn wie auch Weeze nach Tanger gestrichen.




Re: Suche nettes Hostel in Tanger und Fez [Re: LOE140905] #152758
23/02/14 07:08 PM
23/02/14 07:08 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Fortsetzung Hostel - Low Budget in Fes - leider habe ich deinen Wunsch nach explizit einem Hostel im vorigen Post nicht berücksichtigt.

Das Dar Quassim oder Verus könnte auch etwas für dich sein

Schau mal auf die Hostelbooker-Seite,da findest du eine Auswahl. Die Preise eben je nachdem ob Schlafsaal oder Zimmer pro Person!

http://de.hostelbookers.com/hostels/marokko/fes/55703/

http://de.hostelbookers.com/hostels/marokko/fes/

Die sind auf jedenfall besser bewertet auf dieser Seite wie das Funky-Fes.



Freundliche Grüsse

Gabriele

Re: Suche nettes Hostel in Tanger und Fez [Re: LOE140905] #152764
24/02/14 11:12 AM
24/02/14 11:12 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo,

nochmal Tanger: bei booking.com ist die Auswahl an günstigen Unterkünften wirklich bescheiden.

Du könntest natürlich ohne zu buchen vor Ort suchen. Da gibt es einiges. Da besteht aber die Gefahr, in einer üblen Spelunke zu landen oder teuer Geld für nix zu bezahlen. Hab ich schon erlebt.

Das von Gaby genannte Ibis ist denke ich ganz ok, wenn Du in Tanger wirklich nur übernachten willst und sonst nix. Es liegt in der Nähe des Bahnhofes, nah am Meer, ein Stück entfernt von der Medina.

Wenn Du Tanger ein bisschen kennenlernen willst, dann nimm das Rembrandt oder das Continental. Ich kenne beide und würde eindeutig das Continental vorziehen.

Das Rembrandt finde ich auch gut, es ist etwas komfortabler als das C, hat Garten und Pool (im März dafür wahrscheinlich zu kalt). Gleichzeitig ist es laut von der belebten Straße her.

Im Continental war ich im Februar 2013. Es war entgegen mancher Bewertung auf Tripadvisor blitzsauber, sehr freundlich. Aber vor allem wegen des Flairs und wegen der schönen (und einigermaßen ruhigen) Lage ist das auch für 45 € top.
LG Lothar

Re: Suche nettes Hostel in Tanger und Fez [Re: lodrice] #152770
24/02/14 01:09 PM
24/02/14 01:09 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Original geschrieben von: lodrice
45 €


bei Agoda 40,-- €

Re: Suche nettes Hostel in Tanger und Fez [Re: lodrice] #152771
24/02/14 01:11 PM
24/02/14 01:11 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo Lothar und Bongo,

habe in Tanger noch ein Hostel in der Medina gefunden,das mir einen netten Eindruck macht.Auch auf Hostelworld zu buchen.Da kostet das Privatzimmer für 2 Personen dann 36 Euro.

Melting Pot Hostels,die es auch in Spanien gibt!

http://www.meltingpothostels.com/tanger/index.htm

Vom Rembrandt habe ich auch gute Feedbacks.Beim Continental gibt es inzwischen auch neuere gute Bewertungen,allerdings auch sehr miese. Auch dort denke ich,das der Name viele Reisende dazu verleitet sie wären in einem Luxushotel abgestiegen.

Liebe Grüsse

Gaby

Re: Suche nettes Hostel in Tanger und Fez [Re: lodrice] #152772
24/02/14 01:13 PM
24/02/14 01:13 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
bei booking kostet das Einzel im Conti auch 40 Euro und bei Agoda muss man genau nachschauen ob noch Gebühren dazu kommen und ob man stornieren kann!

Kommt da eigentlich noch die Touristensteuer dazu!? 1.10 pro Nacht und Person bei booking.

Re: Suche nettes Hostel in Tanger und Fez [Re: Mogador52] #152773
24/02/14 01:17 PM
24/02/14 01:17 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hi Gabi,

bei mir kam nix mehr an Gebühren dazu. Hab es auch über Agoda gebucht für damals ca 35,-- €, obwohl es dabeistand dass noch (geringe) Gebühren im Hotel zu entrichten wären. "Non c est deja tout paye" war die freundliche Antwort auf meine Nachfrage nach eben diesen Gebühren. Vielleicht hatte ich auch nur Glück...
So long
LG Lothar

Last edited by lodrice; 24/02/14 01:22 PM.
Re: Suche nettes Hostel in Tanger und Fez [Re: lodrice] #152774
24/02/14 01:19 PM
24/02/14 01:19 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hi,

der Preis ist aber derselbe wie bei booking mit Frühstück - Einzel 40, Dozi 45 Euro.Hab gerade ein Datum im März eingegeben.Tax scheint dabei zu sein.Kostenlose Stornierung. Die Tax muss ja an die Stadt abgeführt werden,da ist es unterschiedlich bei Hotels sind sie manchmal dabei.Das sieht man dann erst vorort.

Auf den letzten 3 Reisen habe ich sie immer zahlen müssen,auch im Ibis. Nehme immer den günstigen Frühbucher - Preis (vorort teurer)überall,auch in Europa,in Marokko dann meist um die 30 Euro.Dort ist der Nachteil im Preis ist kein Frühstück dabei.Das ist aber oft sehr günstig für das Buffet(50 DH).Ansonsten wenn ich früh auf den Bus, Zug oder zum Airport muss kann ich so früh eh nicht frühstücken....Sind halt oft zentral zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und man muss mit dem Gepäck kein Taxi mehr bemühen.

Auf der Website sieht es sehr schön aus smile

http://www.continental-tanger.com/fr/


Keine Preisangaben,Tax dabei!

LG

Gaby

Re: Suche nettes Hostel in Tanger und Fez [Re: Mogador52] #152775
24/02/14 02:51 PM
24/02/14 02:51 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline OP
Mitglied
LOE140905  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
Vielen, vielen Dank für eure Bemühungen! Ich werde mir die Angebote mal anschauen und sehen...

Reisezeit wäre Mitte März bis Anfang April, evtl. auch erst Mai weil schon ein Kollege im April Urlaub genommen hat.

Man wird sehen... ich buche immer sehr spontan wenn ich alleine reise, aber Marokko wird es diesmal höchst wahrscheinlich schon sein. Bei nur 14-20 Tagen ist mir der Flug in andere Kontinente einfach zu viel. Das mache ich dann wieder wenn ich mehr Zeit und Budget habe.

Aber wie auch immer, so langsam muss ich los... als Reisekater bekommt man vom zu viel hier bleiben glatt nen Reisekater smile

Klar, ich könnte auch einfach los und würde spontan einen Platz für die Nacht finden weil ich auch nicht besonders wählerisch bin, da sehe ich kein Problem. Jedoch ist ja so ein "Geheimtip" auch etwas Feines. Das Continental klingt schon interessant, und ich denke inzwischen daran in Fes dann doch gleich im Dar Ziryab zu übernachten weil ich nach dem leckeren Essen dort wohl kaum noch weit laufen kann.

Vorfreude ist ne schöne Freude! Ich bin froh meinen Entschluß getroffen zu haben spontan etwas Urlaub zu machen... ich kann den verdammt nochmal auch brauchen!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1