Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokko-Neuling bittet um Hilfe bei Reiseplanung #152065
12/01/14 04:16 PM
12/01/14 04:16 PM
Österreich
D
DanielAusWien Offline OP
Junior Mitglied
DanielAusWien  Offline OP
Junior Mitglied
D

Österreich
Hallo!

Ich bin neu hier und muss euch gleich mit einer Menge Fragen zu meiner Reiseplanung überfallen.
Ich hoffe es ist OK, dass ich mich gleich an dieser Stelle vorstelle..

Also, ich bin Student, 26 und möchte im Februar mit meiner Freundin und meinem Kind (1 Jahr alt) und mit einer weiteren befreundeten Jungfamilie (dazugehöriges Kind ist sogar noch etwas jünger) im kommenden Februar nach Marokko reisen.
Marokko-Vorerfahrung hat niemand von uns.

Unsere Wahl ist auf Marokko gefallen, weil Marokko landschaftlich und kulturell viel zu bieten hat, anders ist, weil es dort im Februar wesentlich wärmer ist als in der heimatlichen Winterdepression ist und weil es in dem Land weitestgehend keine Malaria und kein Dengue-Fieber gibt. Letzteres ist uns vor allem wegen der Kinder wichtig gewesen.

Die Flüge nach Marrakesch H+R sind schon gebucht.
Wir haben dort ganze 19 Tage zur Verfügung.

Ich habe mir die Reise in etwa so vorgestellt:
7 Tage Marrakesch – 8-9 Tage Autoreise durchs Land – die verbleibenden Tage in einem vergleichsweise ruhigeren Ort am Meer (zB Essaouira)

Meine Fragen betreffen jetzt vor allem die Autoreise die wir dazwischen machen wollen.