Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
internet partnerportale in marokko ?? #151236
17/11/13 04:06 PM
17/11/13 04:06 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 51
westerwald
E
elli-melli Offline OP
Mitglied
elli-melli  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Mar 2005
Posts: 51
westerwald
hallo

wer kenn ein seriöses und gutes pertnersuch portal im internet in dem marokanische frauen europäische männer suchen??...also keines mit professionellen prostituierten!!....

danke für tips ind links!!..

Re: internet partnerportale in marokko ?? [Re: elli-melli] #151237
17/11/13 06:12 PM
17/11/13 06:12 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Wer auf www.ba..oo.com ernsthaft sucht, der findet dort auch seriöse Freundschaften mit Frauen aus Marokko. Zum Beispiel!

Last edited by tagbasil; 17/11/13 06:13 PM.
Re: internet partnerportale in marokko ?? [Re: elli-melli] #151238
17/11/13 07:07 PM
17/11/13 07:07 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Millionen von Marokkanischen Frauen suchen eine wirtschaftliche Verbindung (auch Heirat) mit Europäern. Zudem sind die Grenzen gar nicht so selten fliessend .....

Re: internet partnerportale in marokko ?? [Re: latino] #151256
19/11/13 03:08 AM
19/11/13 03:08 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Antwort auf:
Millionen von Marokkanischen Frauen suchen eine wirtschaftliche Verbindung


und woher nimmst du bitte die Zahl von mehreren Millionen marokkanischer Frauen? Gibts dazu Statistiken oder warum hast du das alles genau im Aug, wieviele Frauen in Marokko wirtschaftliche bzw finanzielle Verbindungen nach Europa suchen, das es dir erlaubt von Millionen von Frauen zu sprechen?

Antwort auf:
die Grenzen gar nicht so selten fliessend ..

die "Grenzen" (und zwar zwischen so einigem) sind vermutlich generell in Partnersuch-Internetseiten häufig fließend und schon massenweise Suchende auf irgendeine Weise hereingefallen. Die Frage wäre, wenn schon, nicht ob man eine Marokkanerin über Internet kennenlernen soll, sondern wie tauglich das Internet überhaupt in der Regel für Partnersuchen ist. Ist sicher auch schon die eine oder andere Marokkanerin auf einen deutschen Flop hereingefallen und hätte mit weitaus weniger Schlimmen gerechnet!

Last edited by Jasmin Hauser; 19/11/13 03:39 AM.
Re: internet partnerportale in marokko ?? [Re: JasminH] #151257
19/11/13 03:38 AM
19/11/13 03:38 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Ist eigentlich ganz einfach:
Wenn z.B. Männer in Marokko die Möglichkeit haben/hätten eine Europäerin zu ehelichen und/oder eine solche Verbindung einzugehen und mit ihr in den Kontinent wo Milch und Honig fliessen abzureisen, was glaubst du wieviele Millionen Männer das liebend gerne täten. Ich schreibe dir zuliebe jetzt nichts von einer wirtschaftlichen Verbindung weil dich dieser Ausdruck offensichtlich nur stört.
Marokkaner stört dieser Ausdruck weniger wenn überhaupt, da eine Heirat im Königreich und generell im Islam noch fast immer halt primär eine sog. wirtschaftliche Verbindung darstellt, alles andere ist mehr oder weniger nachrangig. Muss ja nicht unbedingt etwas schlechtes sein, unser westliches Model mit einer Scheidungsrate von + - 50%(!) ist ja auch nicht da gelbe vom Ei.
Und damit ich dir etwas zuvorkommen kann, sage ich hier, dass es auch in Marokko sog. Liebesheiraten gibt, diese stellen jedoch eine absolute Minderheit dar.

Aber zu deiner Frage: Die Moral oder Lebensansicht der Frauen in Marokko sind doch nicht derart verschieden von den Männern, oder?

Re: internet partnerportale in marokko ?? [Re: latino] #151258
19/11/13 03:57 AM
19/11/13 03:57 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Antwort auf:
Aber zu deiner Frage: Die Moral oder Lebensansicht der Frauen in Marokko sind doch nicht derart verschieden von den Männern, oder?


meine frage war, was dich dazu veranlasst von millionen von frauen zu sprechen, die über internet einen europäischen mann zwecks wirtschaftlichem interesse suchen? und die wurde bisher noch immer nicht beantwortet...nicht, dass ich tatsächlich mit einer rationalen argumentation rechnen würde..


dass in marokko unter marokkanern noch weit verbreitet keine reinen liebesehen eingegangen werden, heisst nicht, dass ausschließlich rein wirtschaftliche überlegungen dahinterstehen, sondern es geht um familienverträge: wer wird in den familienverband aufgenommen, mit welcher familie verbandelt sich eine andere, kann der oder die für unsere nachkommen sorgen, unsere traditionen vertreten etc etc. und auch ein armer sohn wird heiraten und für frau und familie verantwortung tragen, es geht darum, familiengemeinschaften weiterzureproduzieren... ehen in marokko nur rein wirtschaftlich zu begreifen ist jedenfalls ziemlich kurzsichtig.

auf den stereotypen rest (milch und honig, die ewig zitierten bäume auf denen geld wächst und berechnende, hinterhältige marokkaner und -innen, wenn sie schon keine "strengdreinblickenden bärtigen islamisten" sind) geh ich mal lieber schon gar nicht ein...

Re: internet partnerportale in marokko ?? [Re: JasminH] #151260
19/11/13 12:45 PM
19/11/13 12:45 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Es ist doch wirklich amüsant, wie immer die gleichen Autoren es schaffen, vom eigentlichen Thema ab zu schweifen. Aus einer einfachen Frage wird ein sozio-politisches Statement erschrieben, bis es dann meist in gegenseitigen Beschimpfungen endend restlos verflacht.
Die Eröffnungsfrage war, ob es seriöse Partnerplattformen im Internet gibt für marokkanische Frauen. Nicht, ob die Ehen in Marokko aus wirtschaftlichen oder emotionalen Gründen geschlossen werden.
Vielleicht hätte ersteres auch jemanden sachlich interessiert, jetzt muss man sich durch den Sermon verfehlten Inhaltes durchlesen, um den ursprünglichen Faden wieder zu finden. Nervig!

Last edited by tagbasil; 19/11/13 01:10 PM.
Re: internet partnerportale in marokko ?? [Re: JasminH] #151265
19/11/13 04:07 PM
19/11/13 04:07 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 51
westerwald
E
elli-melli Offline OP
Mitglied
elli-melli  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Mar 2005
Posts: 51
westerwald
Original geschrieben von: Jasmin Hauser
Antwort auf:
Aber zu deiner Frage: Die Moral oder Lebensansicht der Frauen in Marokko sind doch nicht derart verschieden von den Männern, oder?


meine frage war, was dich dazu veranlasst von millionen von frauen zu sprechen, die über internet einen europäischen mann zwecks wirtschaftlichem interesse suchen? und die wurde bisher noch immer nicht beantwortet...nicht, dass ich tatsächlich mit einer rationalen argumentation rechnen würde..


dass in marokko unter marokkanern noch weit verbreitet keine reinen liebesehen eingegangen werden, heisst nicht, dass ausschließlich rein wirtschaftliche überlegungen dahinterstehen, sondern es geht um familienverträge: wer wird in den familienverband aufgenommen, mit welcher familie verbandelt sich eine andere, kann der oder die für unsere nachkommen sorgen, unsere traditionen vertreten etc etc. und auch ein armer sohn wird heiraten und für frau und familie verantwortung tragen, es geht darum, familiengemeinschaften weiterzureproduzieren... ehen in marokko nur rein wirtschaftlich zu begreifen ist jedenfalls ziemlich kurzsichtig.

auf den stereotypen rest (milch und honig, die ewig zitierten bäume auf denen geld wächst und berechnende, hinterhältige marokkaner und -innen, wenn sie schon keine "strengdreinblickenden bärtigen islamisten" sind) geh ich mal lieber schon gar nicht ein...



hallo jasmin...

es sollte hier doch weiter sachlich bleieben..gerade du als mod solltest das respektieren..und nicht auf irgendwelchen zahlen herumhaken..ist ja nihct zielführend...schon gar nihct für den der den dread , also mich aufgetan hat...

ic hab marokko öfters schon bereist und keinn ein wenig die metalität dort..ich weiß aber daß es für einen ausländer auhc nihct einfach ist so in einem cafe oder uaf der straße einfach so ne hübsche marokkanerin anzusprechne..daher hoffe ich auf entsprechted foren wo man im vorfeld schon mal schrieben kann und sich dann vor ort in natura treffen eben wie bei uns...und ich geh mal davon aus das es solche portale mitlerwielen gibt......es haben ja geschötzte 90% der stadtbevölkerung mitlereilen handy, internet und einen bezug zur viritellen welt dort....!! also es ist egal ob es hunderte oder millionen fraune sind....such ja eh nur eine ;)die richtige... möchte dnan ja uch einen großteoö des jahres in marokko leben(marrakech und essaouira) und im sommer hier in deutshcland sein!!..

Re: internet partnerportale in marokko ?? [Re: omar11] #151266
19/11/13 04:09 PM
19/11/13 04:09 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 51
westerwald
E
elli-melli Offline OP
Mitglied
elli-melli  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Mar 2005
Posts: 51
westerwald
Original geschrieben von: tagbasil
Wer auf www.ba..oo.com ernsthaft sucht, der findet dort auch seriöse Freundschaften mit Frauen aus Marokko. Zum Beispiel!


kannst du mir bitte den genauen link per PN senden ?? danke

Re: internet partnerportale in marokko ?? [Re: elli-melli] #151267
19/11/13 04:27 PM
19/11/13 04:27 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
na dann will ich die flut an hilfreichen und seriösen antworten nicht weiter aufhalten, mehr hätte ich eh nicht mehr dazu zu sagen, im gegensatz zu den vielen anderen, die wahrscheinlich schon alle auf nadeln sitzen und ihr wissen einfach nur bisher nicht teilen wollten, weil sie von "soziopolitischen abschweifungen" abgeschreckt sind, durch die sie sich persönlich beleidigt oder beschimpft fühlen....

na dann hoffe ich mal für elli-melli, dass er noch andere tips bekommt, als dass millionen von marokkanerinnen einen europäischen geldesel suchen und die "grenzen" meist fließend sind. aber manchen ist wahrscheinlich schon so einfach geholfen..

Re: internet partnerportale in marokko ?? [Re: elli-melli] #151350
21/11/13 10:55 PM
21/11/13 10:55 PM
Joined: Nov 2013
Posts: 1
niederlande vaals
N
nettervaalser46 Offline
Junior Mitglied
nettervaalser46  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Nov 2013
Posts: 1
niederlande vaals
hallo aus vaals/nl
eine frage: suche einen frund in marokko
ich weiß nicht einfach bis unmöglich

viel. hilft ja eure statements dzu

lg herbert k.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1