Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Harira [Re: Tati26hn] #147689
21/05/13 10:07 AM
21/05/13 10:07 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline
Mitglied
lusil  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
Ja, stimmt!
Also nur um mal bescheid zu geben: ich hab nun schon 3 Mal Harira gemacht inzwischen - ohne Sellerie, 2x mit Fleisch, 1x ohne - und es ist seeehr gut geworden grin

Re: Harira [Re: 21merlina] #147691
21/05/13 11:48 AM
21/05/13 11:48 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Original geschrieben von: Tati26hn
sagt mal sollte es in diesen Thema nicht um harrira gehen???


Original geschrieben von: lusil
Ja, stimmt!



Hallo Merlina,

soviel zu Zivilcourage.
Während die einen auf der Straße angegriffen oder verunglimpft werden, kochen die nächsten ihre Harira, hören ein Liebeslied und blenden die Breaking News aus.

Ich wünsche dir Stärke, wenn dir mal wieder Rassisten über den Weg laufen und Menschen in deiner Nähe, die dich nach deinen Taten und nicht nach deiner "Mode" beurteilen.

LG Katrin

Shakir,

irgendwie schaffst du es immer, zur rechten Zeit, das rechte Lied zu finden.

PS: Tatjana und Lusil kocht weiter euer Süppchen und blendet die Realitäten aus...


...bis ihr selbst mal jemanden mit Zivilcourage braucht.

Winken3





When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Harira [Re: whatshername61] #147692
21/05/13 12:12 PM
21/05/13 12:12 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Lusil,

du wolltest eine Filmdiskussion und bist mir noch eine Antwort schuldig.
Oder ziehst du dich immer zurück, wenn Zivilcourage gebraucht wird?

Gruß
Katrin

Schön, dass dir dein Süppchen gelungen ist.

PS: Falls du meinst, so etwas passt nicht zu einem Kochtread, dann hast du noch nie eine Kochparty gemacht. Beim Kochen kann alles passieren...
...von der heißen Diskussion über einen kürzlich gesehenen Film, heiße Kostproben aus dem Suppentöpfchen bis hin zu heißen... crazy






Last edited by whatshername61; 21/05/13 12:27 PM. Reason: Breaking News: gelungenes Süppchen

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Harira [Re: whatshername61] #147699
21/05/13 05:21 PM
21/05/13 05:21 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Danke für den Link Shakir, das ist ja richtig gut. Schon ewig keinen Hiphop mehr gehört. Und das kann man hier auch laufen lassen, ohne dass die Nachbarn einen schief anschauen, weil die ja kein Deutsch können. A propos Nachbarn: Ich wurde auch schon verdächtigt, meine Kinderschar im Hof zusammenzubrüllen. Vor ein paar Wochen meinte einer zu mir, ich soll nicht immer so im Hof herumschreien.
-Ich??? Ich bin das nicht nicht, wieso ich???
- Ja, mit den Kindern, du hast doch sicher Kinder.
- Nee, nur einen Sohn und der ist fast 20 und kaum zu Hause.
- Dann hast du keine kleinen Kinder? OK, Entschuldigung.
- Kein Problem. smile

Katrin, streng genommen hat Tatjana ja recht, hier ging es um Harira. Aber der Thread ist ja mit dieser Zahlenkombination حرير&#1577 von vorne herein schon so verunstaltet, dass es um alles mögliche gehen könnte.
Ja, genau, حرير&#1577 ist der Geheimcode für Rassismus und Islamophobie wink.
Über Harira gibt es übrigens Einiges im Forum. Unter anderem hier: Kochkünste im Ramadan
Winken3


LG
Re: Harira [Re: 21merlina] #147700
21/05/13 05:43 PM
21/05/13 05:43 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Original geschrieben von: Merlina
Aber der Thread ist ja mit dieser Zahlenkombination حرير&#1577 von vorne herein schon so verunstaltet, dass es um alles mögliche gehen könnte.


dem können wir abhelfen.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Harira [Re: whatshername61] #147709
22/05/13 12:11 AM
22/05/13 12:11 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger

Re: Harira [Re: whatshername61] #147712
22/05/13 09:31 AM
22/05/13 09:31 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline
Mitglied
lusil  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
Liebe Katrin,

ich finde es schade, dass du dich so schnell auf eine Meinung einschießt, ohne wirklich die Hintergründe zu kennen.
Also bitte spar dir das, mir mangelnde Zivilcourage vorzuwerfen.
Wahrscheinlich provozierst du einfach gern, und bekommst nun auch von mir deine gewünschte Aufmerksamkeit...soll so sein!

Wenn du diskutieren willst, gern. Mir gefiel allerdings der moralische Zeigefinger in dem Filmthread, den du ansprichst, nicht. Ich habe dort nur meine Meinung kund getan, und wurde von dir ziemlich schnell abgestempelt.
Sowas trägt finde ich nicht zu einem guten Diskussionsklima bei.

Schönen Tag!

Re: Harira [Re: Ayoub1973] #147715
22/05/13 12:50 PM
22/05/13 12:50 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Original geschrieben von: Ayoub1973

Aha! Dann weiß ich ja endlich, warum ich die Kichererbsen bis jetzt immer kurz vorkochen musste, damit sie nicht hart waren. Das Salz darf erst hinterher rein.


LG
Re: Harira [Re: 21merlina] #147716
22/05/13 01:28 PM
22/05/13 01:28 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline
Mitglied
lusil  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
Ich koch die Kichererbsen vorher im Druckkochtopf, das geht dann sehr schnell - wenn man sie nach ca.5min rausgibt sind sie schon "angeweicht" für die Suppe.
Aber es gibt wirklich Kichererbsensorten, die härter sind und länger brauchen zum Einweichen als 24h!

Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1