Surftrip in Marokko

Surfing

Das sich Marokko gut zum Surfen eignet habe ich nicht erwartet, als ich im Dezember 2012 in den Norden Afrikas einfuhr. Ich habe eine fünfmonatige Reise gemacht mit meinem Rucksack.

Nach zwei Wochen im Norden, zwei Wochen in der Wüste und einer Woche im Anti-Atlas zog es mich schliesslich ans Meer nach Sidi Ifni, einer ehemaligen spanischen Kolonie und siehe da...
Surfen, Surfen, Surfen!

Es hat doch ein paar Tage gedauert, bis ich mich unter die ganzen "Seelöwen" auf ihren Brettern getraut habe. Als ich aber damit angefangen habe, war es schwierig damit aufzuhören... smile

Als Schweizer und aus den Bergen hatte ich schon Sehnsucht nach einem Brett unter den Füssen und habe dann mit dem Surfen den perfekten Ausgleich gefunden!

Schliesslich habe ich mehr als zwei Monate in Sidi Ifni, drei Stunden unterhalb von Agadir verbracht. Ich habe einen sehr freundlichen, lockeren Marokkaner kennengelernt, mit einem Surfshop. Da ich gelernter Polygrafe bin und mich mit Internet auskenne, habe ich ihm geholfen, einen Online-Auftritt zu gestalten, damit seine Surfschule wieder ein wenig ins Rollen kommt.

Der Ort Sidi Ifni ist herrlich. Das ganze Jahr sind Temperaturen von mindestens 25° vorherrschend. 30'000 Einwohner zählt das kleine Städtchen und ist Ideal für Individualreisende, die sich nicht die Touristenorte wie Marrakesch etc. antun wollen smile

Bilder zu meiner Reise gibt es hier: -> Reiseforum
Das Angebot mit der Surfschule ist hier zu finden: -> Surftrip-Marokko http://www.fabian-wagner.ch/surftrip-marokko/

Fragen: africanorthsurf@gmail.com

Marhaba, Willkommen smile