Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokkanisches Fingerfood #146671
18/04/13 11:09 PM
18/04/13 11:09 PM
Joined: May 2010
Posts: 42
Mannheim
M
Mara77 Offline OP
Mitglied
Mara77  Offline OP
Mitglied
M

Joined: May 2010
Posts: 42
Mannheim
Hallo,

bin auf der Suche nach Rezepten für Fingerfood für eine Feier. Könnt ihr mir helfen? Würde mich sehr freuen!

Lieben Gruß
Mara

Re: Marokkanisches Fingerfood [Re: Mara77] #146707
19/04/13 11:49 PM
19/04/13 11:49 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 60
Deutschland
S
summsi5 Offline
Mitglied
summsi5  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2011
Posts: 60
Deutschland
Batbout

500g Mehl
100 g extra feiner Grieß
1 / 2 Würfel Hefe
1 Teelöffel Salz
1 Tasse warmes Wasser

In einer großen Schüssel das Mehl und den Grieß mischen.
Die Hefe mit dem Wasser und dem Salz vermischen.
Nun das Wasser langsam zu dem Mehl und dem Grieß geben und zu einem glatten Teig kneten.Zu einer Kugel formen und 20 min. ruhen lassen.
Den Teig nun nochmal durchkneten und nochmals 10 min ruhen lassen.
Auf einer bemehlten Arbeitsfläche den Teig nun ausrollen und kleine Kreise ausstechen und diese dann nochmal 15 min ruhen lassen.
Die kleinen Brote nun in einer Pfanne (am besten so eine elektrische Pizzapfanne) von beiden Seiten goldbraun backen.



Jetzt nach belieben füllen.
Hier ein Rezept mit Kefta :
500 g Kefta (Pfeffer, Salz, Kreuzkümmel, Safran, Paprika, gehackte Zwiebel, gehackter Koriander)
Blattsalat

Kefta mit den Gewürzen und 2 EL Olivenöl gut vermengen und daraus kleine Frikadellen formen.Diese in einer Pfanne oder Grill braten.
In die Batbouts nun jeweils ein paar Blätter von dem Salat legen und die Frikadellen reinlegen.

Re: Marokkanisches Fingerfood [Re: summsi5] #147279
03/05/13 06:09 PM
03/05/13 06:09 PM
Joined: Jul 2012
Posts: 108
Berlin
H
Hirikona Offline
Mitglied
Hirikona  Offline
Mitglied
H

Joined: Jul 2012
Posts: 108
Berlin
danke für das Rezept:)


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1