Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 4 of 4 1 2 3 4
Re: Holzpreise in Marokko [Re: Borgward] #141888
27/12/12 08:11 PM
27/12/12 08:11 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Borgward

hi . bist du nicht der mit den bergen sind pfeiler usw.?. also leg dich wieder hin und warte bis alles gut ist

es geht um die behauptung von najib
ich habe weder das eine noch das andere behauptet, bleib noch liegen so schnell geht das nicht vorbei.
best regards
borgward


Ja genau das bin ich, du einsamer zahnloser nichtsnutziges etwas. du bist sowas von dämmlich das du das nicht mal merkst.
was bringst du denn zustande als dich tagtäglich hier anzumelden und deine blöden kommentare abzugeben? wir hatten hier im Riff auch so einen Idioten wie du, bis die Leute von ihm die schnauze voll hatten,eines abends wurde er abgeholt und am nächsten morgen mit mit einem geschwollenen kopf so dick wie ein wandschrank zurückgebracht, ein x wurde ihm mit einem säbel auf den mund geritzt und das fleisch mit einer zange bearbeitet,seitdem ist er der liebste mensch auf der welt, sieh dich vor mit wemm du dich anlegst das es dir nicht auch so ergeht,du einsames etwas.

Re: Holzpreise in Marokko [Re: Najib] #141889
27/12/12 08:15 PM
27/12/12 08:15 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: Najib
hallo
.. aber es freut mich ausserordentlich, das du meine schnappschüsse als inszeniert nach obiger definition betrachtest.

gruss
Najib


nochmal ganz langsam für dich
die schnappschüsse hatte ich nicht beanstandet,
die hast du erst gepostet nachdem ich dich darauf aufmerksam gemacht hatte
das ein gestelltes bild nix taugt.the first one najib.
das du danach sagaen wir schnappschüsse postet beweist das du deinen fehler bemerkt hast.thats all
haddu nun verstanden. kuk ma das ist ein kurzer threat,
wie soll das denn mit dem buch funktionieren ,
wenn viele hier schon nicht klar kommen.

alles wird gut
best regards
borgward

Re: Holzpreise in Marokko [Re: Ayoub1973] #141890
27/12/12 08:16 PM
27/12/12 08:16 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: Ayoub1973
Original geschrieben von: Borgward

hi . bist du nicht der mit den bergen sind pfeiler usw.?. also leg dich wieder hin und warte bis alles gut ist

es geht um die behauptung von najib
ich habe weder das eine noch das andere behauptet, bleib noch liegen so schnell geht das nicht vorbei.
best regards
borgward


Ja genau das bin ich, du einsamer zahnloser nichtsnutziges etwas. du bist sowas von dämmlich das du das nicht mal merkst.
was bringst du denn zustande als dich tagtäglich hier anzumelden und deine blöden kommentare abzugeben? wir hatten hier im Riff auch so einen Idioten wie du, bis die Leute von ihm die schnauze voll hatten,eines abends wurde er abgeholt und am nächsten morgen mit mit einem geschwollenen kopf so dick wie ein wandschrank zurückgebracht, ein x wurde ihm mit einem säbel auf den mund geritzt und das fleisch mit einer zange bearbeitet,seitdem ist er der liebste mensch auf der welt, sieh dich vor mit wemm du dich anlegst das es dir nicht auch so ergeht,du einsames etwas.

bravo du internetheld
best regards
borgward
du solltest doch noch liegen bleiben

Last edited by Borgward; 27/12/12 08:18 PM.
Re: Holzpreise in Marokko [Re: Borgward] #141892
27/12/12 08:29 PM
27/12/12 08:29 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Borgward

bravo du internetheld
best regards
borgward
du solltest doch noch liegen bleiben


Guter Rat ist Teuer von mir hast du es umsonst gekriegt.
Wer ein Internetheld ist liegt auf der Hand.
Apropo Liegen,liegen konnte er auch eine Zeitlang nicht mehr wenn du Verstehst was ich meine.

Re: Holzpreise in Marokko [Re: Borgward] #141893
27/12/12 08:36 PM
27/12/12 08:36 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
die schnappschüsse hatte ich nicht beanstandet,
die hast du erst gepostet nachdem ich dich darauf aufmerksam gemacht hatte
das ein gestelltes bild nix taugt.the first one najib.


und?
machen meine kinder auf den schnappschüssen einen wesentlich anderen eindruck auf dich, als auf dem bild in der wohnung?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Holzpreise in Marokko [Re: Borgward] #141894
27/12/12 08:51 PM
27/12/12 08:51 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Leute, langsam reicht es. Seid ihr Kinder oder Erwachsene?
Borgward, reiß Dich zusammen und rede nicht so über andere. Du hörst nicht auf, zu beleidigen.
Andreas, in Marokko ist es wie überall. Es gibt gute und schlechte Handwerker, Ehrliche und Betrüger. Auf der ganzen Welt gibt es Dinge, über die man sich ärgern oder wundern kann. Das ist kein Grund, alles in dem Land schlechtzumachen, in dem man lebt.
Ihr anderen Männer, steht doch drüber. Bedenkt Euren Stolz und lasst Euch nicht auf dieses Niveau hinunter. Das wollen die doch. Der schönste Spaß für dumme und gemeine Menschen ist, wenn die, die intelligent und freundlich sind, werden wie sie.

Re: Holzpreise in Marokko [Re: Koschla] #141898
27/12/12 09:18 PM
27/12/12 09:18 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
So ist es Eva daumen3 , schließe mich Dir an!

Gegen hitzige Diskussionen ist sicher nichts einzuwenden, aber eine Diskussion sollte schon (mehr oder weniger) sachlich bleiben und nicht in persönliche Beleidigungen etc. abtrifften.
Das Thema des Threads war "Holzpreise in Marokko", wäre also gut, wenn man anstatt über das Wohlergehen der Kinder von jemanden zu spekulieren oder Marokkaner als beschränkt oder sonstwas zu beleidigen, das Thema wieder aufgreifen könnte!!!

Re: Holzpreise in Marokko [Re: Najib] #141916
28/12/12 11:29 AM
28/12/12 11:29 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: Najib
hallo


Antwort auf:
Große Sprüche, doch selber absolut noch nichts auf die Wege gebracht. Bei Najib heisst es, dass er vom Kindergeld seiner zahlreichen Kinderschar lebt, die in Deutschland angemeldet sind.


das mit dem kindergeld wäre ja super, doch leider müssen sie zum kindergeld bekommen in d in die schule gehen, was bei realistischer einbeziehung aller unkosten, mehr kosten als das kindergeld bringen würde.

gruss
Najib


moin,najib
woher hast du die info das kinder in d zur schule gehen müssen ?

kindergeld resultiert aus dem steuerrecht.

,,Rechtsgrundlage für die Gewährung von Kindergeld
sind die §§ 31, 32 und 62 ff des Einkommensteuergesetzes (EStG).,,

wer in D noch irgendwie steuerpflichtig ist und im ausland lebt,
sollte seinen anspruch prüfen um sich zu vergewissern.


best regards
borgward

Re: Holzpreise in Marokko [Re: Borgward] #141917
28/12/12 11:51 AM
28/12/12 11:51 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

borgward,

Antwort auf:
woher hast du die info das kinder in d zur schule gehen müssen ?

kindergeld resultiert aus dem steuerrecht.


hättest du nur noch ein stückchen weitergelesen, dann hättest du dir diese antwort sparen können und stattdessen eine antwort auf meine frage, ob meine kinder auf den schnappschüssen einen wesentlich anderen eindruck auf dich machen, als auf dem "gestellten" bild?
davon hängt es nämlich ab, ob deine exkursion in die theoretische fotografie einen sinn ergibt, oder nicht.

Antwort auf:
Anspruch auf Kindergeld haben deutsche Staatsangehörige sowie freizügigkeitsberechtigte EU-Bürger, Bürger aus Norwegen, Island und Staatsbürger der Schweiz sofern sie in Deutschland ihren Wohnsitz haben.
...
...
...
Wer im Ausland wohnt, kann Kindergeld erhalten, wenn er in Deutschland unbeschränkt einkommensteuerpflichtig ist.
...
...
...
Es werden grundsätzlich nur Kinder mit einem Wohnsitz in Deutschland, der EU oder dem EWR berücksichtigt. Es bestehen aber auch Ausnahmen.


quelle: wikipedia

wo die kinder ihren wahren wohnsitz haben, wird anhand des schulbesuches festgestellt.
auch bin in d nicht einkommenssteuersteuerpflichtig und schon gar nicht unbegrenzt.


gruss
Najib

Last edited by Najib; 28/12/12 11:55 AM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Holzpreise in Marokko [Re: Najib] #141925
28/12/12 01:15 PM
28/12/12 01:15 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: Najib
hallo

Es bestehen aber auch Ausnahmen.


auch bin in d nicht einkommenssteuersteuerpflichtig und schon gar nicht unbegrenzt.

gruss
Najib [/quote]

moin najib
vergiß mal deine person.
es geht darum ob es möglich ist oder nicht.
und es ist ein unterschied wo ich meine steuern zahle.

kukst du ,,es bestehen aber auch ausnahmen,,

selbstverständlich geht es hier um die ausnahme.
kindergeldanspruch resultiert aus dem steuerrecht.
wer in D steuern (begrenzt oder unbegrenzt) zahlt hat kindergeldanspruch.

es gibt dann noch das bundeskindergeldgesetz ,das meinst du wahrscheinlich.
das greift erst wenn sich aus dem steuerrecht kein anspruch ergibt.

es kann durchaus sein das du keinen anspruch hast,das interessiert mich auch nicht.

es wird wohl so sein:
Rechtsgrundlage für das Kindergeld ist für unbeschränkt Steuerpflichtige das Einkommensteuergesetz (§§ 31 f. und §§ 62 ff. EStG), für beschränkt Steuerpflichtige [mit weiteren Voraussetzungen] das Bundeskindergeldgesetz (BKGG).

vorraussetzungen nach dem bkg

1.in einem Versicherungspflichtverhältnis zur Bundesagentur für Arbeit stehen oder
2.als Entwicklungshelfer oder Missionar tätig sein oder
3.eine Tätigkeit nach den Vorschriften des Beamtenrechts in einer Einrichtung außerhalb Deutschlands ausüben oder
4.Rente nach deutschen Vorschriften beziehen.

bei den meisten wird es also nach der versteuerung gehen(unbeschränkt = kindergeldanspruch)


best regards
borgward

gerne beantworte ich dir deine fragen,zieh du erstmal mit den anworten etwas nach.thx

Re: Holzpreise in Marokko [Re: Borgward] #141926
28/12/12 01:23 PM
28/12/12 01:23 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
moin najib
vergiß mal deine person.
es geht darum ob es möglich ist oder nicht.
und es ist ein unterschied wo ich meine steuern zahle.


dann ging es also gar nicht um meine person, als gewöhnlich gut informierte kreise davon berichtet haben, dass wir hier vom kindergeld leben.
wenn das so ist und es gar nicht um mich geht, dann mach doch einen extrathreat auf, in dem du uns erklärst, wie das mit dem kindergeld funktioniert.

um auch deine brennendste frage zu beantworten:
ich streiche meine aussentüren alle 5 jahre.
im frühling ist es wieder soweit.

so und jetzt warte ich gespannt auf deine antwort auf die frage, ob du einen wesentlichen unterschied im allgemeinzustand unserer kinder auf den schnappschüssen im gegensatz zu dem gestellten bild siehst.

gruss
Najib



um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Holzpreise in Marokko [Re: Najib] #141940
28/12/12 03:02 PM
28/12/12 03:02 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
hallo najib,

zum Thema Holzaußentüren hätte ich eine Frage: hast Du auch Außentüren aus Holz, die dem Wetter ausgesetzt sind? Und musst Du da auch nur alle fünf Jahre streichen? Ich frage deshalb, weil wir uns für die Westseite, also Wetterseite, eine Lamellentüre haben machen lassen, sowohl als leichten Wind- aber vor allem als Sonnenschutz. Der damalige Schreiner hat kein gutes Holz verwendet, aber das kann man jetzt nicht mehr ändern ( außer neue Tür kaufen). Aber die Farbe blättert jetzt schon großflächig ab. Wir haben die teuerste Farbe gekauft. Kann man hier was verbessern und was?

Re: Holzpreise in Marokko [Re: Koschla] #141941
28/12/12 03:05 PM
28/12/12 03:05 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

koschla,

ich habe nur eine tür zur wetterseite und die ist geschützt gegen all zuviel regen. da muss es schon sehr windig sein, dass da mal regen drankommt.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Holzpreise in Marokko [Re: Najib] #141943
28/12/12 03:07 PM
28/12/12 03:07 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Aha, ja dann geht es. Bei uns knallt der Regen und WInd mit voller Kraft an die Tür. Ich glaube, letzten Endes wird es doch auf einen Wetterschutz aus Metall mit Sicherheitsglas und gegen die Sonne auf eine Markise hinauslaufen.

Re: Holzpreise in Marokko [Re: 21merlina] #141983
29/12/12 10:54 AM
29/12/12 10:54 AM
Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
A
Andreas1 Offline
Mitglied
Andreas1  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
Original geschrieben von: 21merlina
"Der Spanier ist dumm und beschränkt".


Merlina, ich zitiere Doch, wohlgemerkt nur einen Ausschnitt Deines Schreibens, so wie die anderen es mit meinem Beitrag machten. Übrigens, ich stimme Deinem Geschreibe zu, ansonsten würde Spanien heute ganz anders dastehen. Was machte der Spanier (und Portugiese) die vergangenen Jahrhunderte? Eben das, was er vom Araber während der Besatzerzeit gelernt hatte. Sich ins Schiff und aufs Ross setzen, auf Plündertour zu gehen und in Saus und Braus zu leben.

Re: Holzpreise in Marokko [Re: Koschla] #141984
29/12/12 11:24 AM
29/12/12 11:24 AM
Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
A
Andreas1 Offline
Mitglied
Andreas1  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
Original geschrieben von: Koschla
hallo najib,
Der damalige Schreiner hat kein gutes Holz verwendet, aber das kann man jetzt nicht mehr ändern ( außer neue Tür kaufen). Aber die Farbe blättert jetzt schon großflächig ab. Wir haben die teuerste Farbe gekauft. Kann man hier was verbessern und was?

Tja, es sieht so aus, als ob Herr Rolando Bartels aus Kippenheim auf alles eine Antwort weiss, nur nicht auf konkrete Fragen!
Najib, erlaubst Du mir, dass ich die Frage anstelle von Dir beantworte, obwohl ich Deiner Meinung nach der dummme und unfähige Schreiner bin?

Alsoooo... ich nehme mal an, dass die Türe aus Kiefernholz gefertigt ist. Ich nehme ebenfalls an, dass diese Tür mit einer deckenden Farbe gestrichen ist. Kiefernholz hat, vor allem im Kern, sehr viel Harz, was ein natürlicher Wetterschutz bereits ist, doch eine problematische Haftung vor allem für deckende Farben bedeutet. Ein Grundierungsanstrich wäre bei einer deckenden Farbe unumgänglich, doch unter diesem Grundierungsanstrich sitzt immer noch das Harz, das wie eine Trennschicht wirkt.

Man muss eine dem Harz artverwandte Lösung anwenden. Offenporige Lasur wäre die Lösung. Also alte Farbe komplett abschleifen oder chemisch ablösen und mit Lasur in gewünschtem Farbton einpinseln.

Last edited by Andreas1; 29/12/12 11:27 AM.
Re: Holzpreise in Marokko [Re: Andreas1] #141986
29/12/12 12:03 PM
29/12/12 12:03 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
hallo Andreas,

danke für die Information. Das Thema Farbe und seine Haltbarkeit auf Untergrunden im Außenbereich ist ein für mich frustrierendes und ich glaube nicht nur für mich. Wir haben im Frühling 2011 das komplette Haus streichen lassen. Hierzu wird in Marokko ein Klebstoff plus Farbe verwendet, damit alles schön haftet. Nun bin ich ja kein Maler und weiß nicht, ob das auch in Deutschland üblich ist. Der Klebstoff ist ziemlich teuer und wurde deshalb nicht überall verwendet ( Maler meinte, sei nur auf der West- und Nordseite üblich wegen der Feuchtigkeit. Süden und Osten liegen ja wettergeschützt bzw. regengeschützt. Auf jeden Fall löst sich die Farbe schon jetzt an einigen Bereichen, wo kein oder nur wenig Kleber verwendet wurde.
Ich war immer der Meinung, man müsse einen Untergrund vor dem Anstrich reinigen, egal ob Holz, Metall oder Stein. MItnichten wird das hier so gemacht, nur in seltenen Fällen. Beim Hausanstrich sprach ich mit dem Maler und meinte, ob wir nicht vorher alles reinigen müssten ( als er schon mit dem Anstrich begann). Er sagte mir, der Regen habe das Haus schon gereinigt. Hm. Es gab aber vorher gar keinen Regen und außerdem wäre mir neu, dass Regen einen Untergrund reinigt. Genau wie uns geht es auch den meisten Nachbarn. Neuer Anstrich, eineinhalb Jahre später blättert die Farbe ab. Frustrierend. Als einziges PRO Argument kann man anführen, dass ein Anstrich in Marokko nur einen Bruchteil desselben in Deutschland kostet. Ich weiß nicht, wie man das Problem beim nächsten Anstrich lösen kann, denn auch Gerüste werden hier nicht aufgebaut. Alles wird halsbrecherisch mit der Leiter gemacht, es kann einem schwindlig beim Zuschauen werden. Hinterher sagt man Gottseidank, wenn nichts passiert ist.
Weiß jemand noch, was Lasur auf marokkanisch heißt?`Ich werde das so versuchen, wie Du sagtest.

Re: Holzpreise in Marokko [Re: Koschla] #141989
29/12/12 02:55 PM
29/12/12 02:55 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Najib, erlaubst Du mir, dass ich die Frage anstelle von Dir beantworte, obwohl ich Deiner Meinung nach der dummme und unfähige Schreiner bin?


bitte gerne. ich gebe auch gerne zu, dass ich mich in anstrichen nicht auskenne.

Antwort auf:
Also alte Farbe komplett abschleifen oder chemisch ablösen und mit Lasur in gewünschtem Farbton einpinseln.


rein instinktmässig, ohne von der materie eine ahnung zu haben, mache ich es auch so, wie es ein schreiner macht, der in seinen augen fähig und nicht dumm ist.
ich schleife sie ab und pinsle sie im gewünschten farbton neu ein.
wenn das der trick ist, möchte ich mich bei koschla entschuldigen, dass ich ihr nicht darauf geantwortet habe.
aber ich wollte nicht das empfehlen, was jeder vernünftige mensch tun würde, auch wenn er nicht schreiner gelernt hat.
das schien mir zu einfach. ich dachte, da müsste noch ein trick dabei sein.

koschla,

Antwort auf:
Als einziges PRO Argument kann man anführen, dass ein Anstrich in Marokko nur einen Bruchteil desselben in Deutschland kostet.


rechne dir aus, wie oft du den anstrich für den deutschen preis wiederholen kannst und multipliziere das mit 2 jahren.

das mit dem reinigen der hauswände ist auch einfach. nehmt jemanden, der das für 100 dh am tag macht und holt dann erst den maler.
genauso das mit den gerüsten. es gibt in chaouen gerüste, also gibt es die auch in fes.
man muss sie halt bezahlen. der maler sagt sich, je mehr für das gerüst bezahlt werden muss, umso weniger fällt für ihn ab, also nimmt er halt die leiter.
wenn du ein gerüst willst, musst du es mieten und dann sagt der maler nicht nein.

lasur heisst bei uns tinto. kann aber sein, dass man das in fes nicht kennt, da bei uns vieles mit spanischen wörtern bezeichnet wird.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Holzpreise in Marokko [Re: Najib] #141990
29/12/12 06:15 PM
29/12/12 06:15 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
hallo najib,

nein nein, bitte keine Entschuldigung. auf jeden fall lernt man nie aus! beim nächsten hausanstrich wird manches anders gemacht werden. vielen dank:)

Re: Holzpreise in Marokko [Re: Borgward] #142000
30/12/12 05:09 PM
30/12/12 05:09 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

beim nochmaligen nachlesen ist mir aufgefallen, dass ich tatsächlich zwei fragen von bw nicht beantwortet habe.
allerdings konnte der sinn der frage erst erfasst werden, nachdem er sie noch einmal umformulierte, so dass sie auch für personen, die nicht in seinem hirn wohnen, unzweideutig ist.

Original geschrieben von: bw, ursprüngliche frage
wie soll ich dir glauben das sie nicht geschminkt sind.
zeig mir ein posting welches inhaltlich mit deiner behauptung übereinstimmt
dann sehen wir weiter.


Original geschrieben von: bw, überarbeitete frage
noch einmal, zeig mir ein posting von mir die deine behauptung stützt
1. es ginge deinen kindern schlecht
2. die kindergeldstory


zu 1.

Original geschrieben von: bw
das es deinen kindern gut geht bleibt zu wünschen.


wenn etwas zu wünschen bleibt, ist es nicht so.
wäre es so, bliebe es nicht zu wünschen.

zu 2.

Original geschrieben von: bw
ob sie sich mit der gleichen intensität um ihren lebensunterhalt bemühen wissen wir nicht.


wo sollte der lebensunterhalt für 8 personen herkommen, wenn man sich nicht darum kümmert?
da bliebe ja nur noch der staat oder die kriminalität.

wenn du also nicht weisst, ob ich mich mit der gleichen intensität um unseren lebensunterhalt kümmere, wie um deine auffassungsgabe, was ja wirklich keinen aufwand erfordert, unterstellst du mir eines von beiden.
sonst würdest du es wissen.

ich denke, ich habe jetzt alle fragen von dir beantwortet, nun wäre es an dir mir meine einfache frage zu beantworten:
machen meine kinder auf den schnappschüssen einen wesentlich anderen eindruck auf dich, als auf dem "gestellten" foto in der wohnung?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Holzpreise in Marokko [Re: Koschla] #142030
31/12/12 04:02 AM
31/12/12 04:02 AM
Joined: Mar 2007
Posts: 124
Agadir
Fatima Zahra Offline
Mitglied
Fatima Zahra  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Posts: 124
Agadir
Hallo,

heute habe ich zufällig im Mr Bricolage diese Lasur gefunden, sie heisst - Lasure de bois - protection extreme.... ich hoffe dass hilft weiter.

Besten Gruss
F.Z


Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als Dein Schweigen hätte sein können.
Re: Holzpreise in Marokko [Re: Najib] #142033
31/12/12 01:01 PM
31/12/12 01:01 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: Najib

wenn etwas zu wünschen bleibt, ist es nicht so.
wäre es so, bliebe es nicht zu wünschen.

hi

Das hast du nun vermurkst, alleine oder im kollektiv,ich weiß es nicht.
Du verdrehst den satz und behauptest ,man weiß, wie es ist.

Es bleibt zu wünschen , weil man nicht weiß ,wie es ist ,
wüßte man, es ist ,wie gewünscht, bliebe nichts zu wünschen.
Du kannst nicht wissen ob es meinen kindern gut geht, es steht dir aber frei es zu wünschen.
Es ,,bleibt,, dir nur ,, zu wünschen,,

Wenn wir einen sachverhalt nicht kennen, bleibt u.a.zu wünschen, ……………
Nichtwissen verbietet irgend etwas zu glauben,anzunehmen,zu behaupten usw.
weder das eine noch das andere. das hatten wir alles schon
Was uns aus der unkenntnis heraus u.a bleibt ist zu wünschen.

also noch mal für dich. ob es deinen kindern gut geht oder nicht,
kann ich ehrlicherweise nicht annehmen,vermuten,behaupten usw
weder das eine noch das andere,
bleibt, zu wünschen ,das es so ist.(gut geht)

Ob du es nun verstanden hast ,wissen wir nicht ,es bleibt zu wünschen.

Der rest ist auch vermurkst
Es geht um die ,,intensität,, und nicht ,,wodurch,,

Du bekommst für deine antworten eine 6

See you next year
Best regards
borgward

allen einen guten rutsch

Re: Holzpreise in Marokko [Re: Amokai] #142034
31/12/12 01:08 PM
31/12/12 01:08 PM
Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
A
Andreas1 Offline
Mitglied
Andreas1  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
Lacke und Lasuren haben entweder Erdöl oder (modifiziertes) Pflanzenöl als Grundlage. Auch die Deutschen sind dumm, die allermeisten jedenfalls. Vor 30 Jahren, als es die Baumärkte noch nicht gab, da verkaufte der kleine Händler Farben und Lasuren für ein paar Groschen das Liter. Dann kamen die großen Baumärkte, haben mit einem verbrecherischen Preiskampf alle kleinen Schlucker vom Markt gedrängt. Der Herstellung einer Lasur kostet immer noch weniger als ein Euro, doch im Verkaufsregal der kriminellen Baumärkte kostet ein Liter dann 15 Euro. Bei Leim, bester Qualität ist es das gleiche. Großabnehmer bezahlen rd.. 30 Cent das kg, im Verkaufsregal kostet das kg 10 Euro und mehr.
Was tun? Antwort: Schlauer sein als die Baumärkte.

Jedes Pflanzenöl, auch Salatöl, oxidiert in Kontakt mit Sauerstoff im Laufe der Zeit zu Gummi.
Bestes Pflanzenöl als Direktlasur holt man sich, indem man die schwarze Brühe, die bei den Ölmühlen unten von den Olivensäcken rausläuft, einsammelt. Nach 1 bis 2 Tagen hat man mit dieser Lasur eine hochfeste Verbindung, die durch fast nichts mehr vom Holz wegzubringen ist. Auch undichte Tonkrüge kann man dadurch wieder dicht bekommen, indem man diese Füssigkeit in den Krug einfüllt und für einen Tag stehen lässt.
Ansonsten drittklassiges Olivenöl besorgen und 1-2 mal aufkochen und abkühlen lassen, damit die Moleküle verlängert werden. Dadurch wird die Oberfläche vergrößert und der Sauerstoff hat mehr Angriffsfläche, um mit dem Öl zu reagieren.
Wichtig, das Öl immer in sehr dünnen Schichten nacheinander auftragen, damit Oxidation mit Sauerstoff möglichst rasch abläuft.
Kurzum, mit Olivenöl, je minderwertiger desto besser, lässt sich der allerbeste Holzschutz zu günstigen Preisen erzielen.
Mit der Beimischung von Farbpigmenten kann man den Farbton variieren.

Last edited by Andreas1; 31/12/12 01:10 PM.
Re: Holzpreise in Marokko [Re: Andreas1] #142035
31/12/12 03:18 PM
31/12/12 03:18 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Das ist ja mal ein guter Tipp. Ich habe aber noch eine Frage: wenn man nun die schwarze Brühe aus der Ölmühle nimmt, dann färbt die sicher dunkel ein? Kann man drüber weiß streichen und deckt das?

Re: Holzpreise in Marokko [Re: Koschla] #142039
31/12/12 05:08 PM
31/12/12 05:08 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Koschla,

schon seit Jahren streichen wir die Holzfenster und Türen an der Plantage mit dieser Brühe.
Darin ist ein hoher Anteil an Olivenöl so dass es nicht nennenswert dunkel färbt, denn das Öl zieht ein und die schwarzen Farbstoffe trocknen auf dem Holz und bröckeln ab.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Holzpreise in Marokko [Re: Borgward] #142041
31/12/12 05:20 PM
31/12/12 05:20 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Borgward,

Antwort auf:
Wenn wir einen sachverhalt nicht kennen, bleibt u.a.zu wünschen, ……………
Nichtwissen verbietet irgend etwas zu glauben,anzunehmen,zu behaupten usw.
weder das eine noch das andere. das hatten wir alles schon
Was uns aus der unkenntnis heraus u.a bleibt ist zu wünschen.


ok, dann bleibt es zu wünschen, dass du deine frau nicht schlägst, wenn du betrunken bist.

Antwort auf:
Es geht um die ,,intensität,, und nicht ,,wodurch,,


das heisst, du hältst es für möglich, dass man 8 personen in marokko legal und ohne staatliche hilfe ernähren kann, mit täglich höchstens einer stunde aufwand pro tag.

dann frage ich mich aber, weshalb dein berufliches engagement in ma in die hosen ging.
für 2 personen müsste man dann ja mit einer halben stunde gut auskommen. war dir das zuviel?
aber zu der frage mit den bildern hast du dich noch nicht geäussert. weshalb drückst du dich davor?


gruss
Najib



um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Holzpreise in Marokko [Re: Thomas Friedrich] #142042
31/12/12 05:29 PM
31/12/12 05:29 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Ich bin begeistert von solchen Tipps. Das ist umweltschonend und günstig- toll. Danke Thomas, danke Andreas.

Re: Holzpreise in Marokko [Re: Amokai] #142043
31/12/12 08:28 PM
31/12/12 08:28 PM
Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
A
Andreas1 Offline
Mitglied
Andreas1  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
Das Pflanzenöl mit Kalk vermischt ergibt einen weisslichen Transparentton. Wer Farbdeckung will, der muss künstliche Pigmente dem Öl beimischen und Trockenstoffe, z.B. 5% Kobald beimischen, damit das Öl rasch trocknet.

Re: Holzpreise in Marokko [Re: Amokai] #143674
28/01/13 09:30 PM
28/01/13 09:30 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 1
jerez de la Frontera
L
lorenzo Offline
Junior Mitglied
lorenzo  Offline
Junior Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 1
jerez de la Frontera
Hallo ich binn neu im forum habe deinen Beitrag heute gesehen, wieso Mahagoni(normalerweise ist es aus Sued Amerika )
in Afrika moeglich zb.Mansonia,Okume,Sapely,Sipo,Wenge,Zebrano
Diese hoelzer hat RC. in Jerez de la Frontera auf Lager in Sued Spanien und die Preise liegen bei ca. 1100 - 4000 euro pro Qubikmeter. Schreiner aus Jerez Saludos

Page 4 of 4 1 2 3 4

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
614,337 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1