Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Reise #137444
09/08/12 10:00 PM
09/08/12 10:00 PM
Joined: Aug 2012
Posts: 5
Deutschland
E
eddyede Offline OP
Junior Mitglied
eddyede  Offline OP
Junior Mitglied
E

Joined: Aug 2012
Posts: 5
Deutschland
Hallo und einen lieben Gruß an dieses tolle Forum

Mein Frau und Ich fliegen am 28.8 (freu)

Wir würden gerne einen Eindruck von der Wüste bekommen.....Keinen Tag durch die Wüste sondern nur einen kurzen Trip,wo man merkt hier kommt erst mal nichts mehr....

Und wir würden gern nach Marakesch....sind in Agadir !!! Würden gern eine Nacht dort bleiben um etwas mehr zeit zu haben.

Kann mir jemand einen Tip geben oder ist vielleicht jemand vor Ort der mir weiterhelfen kann ??? sprechen leider nur Deutsch oder etwas Englisch....

Oder können wir uns einfach in einen Bus setzen und allein nach Marakesch fahren und dort ein Zimmer suchen ???

Bin gespannt auf eure Antworten.....hoffendlich keine Enttäuschung

Re: Reise [Re: eddyede] #137447
10/08/12 01:05 AM
10/08/12 01:05 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo

Also als erstes solltest du mal erwähnen wie lange ihr in Agadir seit,anscheinend habt ihr da euer festes Domizil.

Nach Marrakech könnt ihr ohne Probleme mit dem Bus kommen, dauert halt seine Zeit.Ab Gare Routiere/Busbahnhof Agadir.

Auf diesen Seiten findest du die Fahrpläne und Zeiten von guten Bussen.

Morgens zeitig losfahren und am nächsten Abend zurück, das es sich ein wenig lohnt.

Supratours

www.oncf.ma

www.ctm.ma

Orte eingeben

Ein Zimmer könnt ihr euch in der Medina nehmen.

Um es unkompliziert zu gestalten durchstöbere doch mal die Seiten von www.booking.com oder ihr schaut euch rund um den Djemma El Fna nach einer Unterkunft vorort.

Kein Problem auf eigene Faust.

Vorsicht mit Fremdenführern, man wird immer zu Geschäften geführt auch von den offiziellen Guides - das ist usus.

Um etwas Wüste zu schnuppern reicht ein Tag nicht, schon zur Anfahrt ab Agadir braucht ihr einen ganzen Tag, von Marrakech aus ebenfalls zum nächsten Punkt der Sahara - Zagora/Mhamid und nach Merzouga(Erg Chebbi) wo man gleich an den Dünen ist, noch länger von Agadir aus.Übernachtung ist notwendig - wäre möglich z.B. in Ouarzazate, um auch das Ksar Ait Benhaddou zu besichtigen.

Es empfiehlt sich ein Mietwagen, da es etwas umständlich und langwierig ist mit dem Bus.

http://www.saharaservices.info/tour_1_camel_trekking0.0.html?&L=1

Nur einfach hinfahren lohnt nicht für den langen Weg.

Es gibt in Zagora und Mhamid einige Anbieter für kurze Schnuppertouren oder man fährt mit dem Jeep zu den Dünen des Erg Cheggaga, das ist aber sehr stressig für einen Tag von Mhamid( erst Steinwüste - Hamada) aus.

Es gibt aber ab Agadir in den Hotels und Reisebüros geführte Ausflüge die 2 Tage oder länger dauern. Es wird noch sehr heiss sein...

Schau dir mal auf einer Marokkokarte im Netz die Entfernungen an.

Deutsch wird eher selten gesprochen(nur in Agadir), mit englisch kommt man durch in den Touristenzentren.

Von Agadir würde ich lieber einen Ausflug in den Anti-Atlas! nach Tafraoute machen, sehr schön, entweder geführt, gibt es schon preiswert in Agadir oder eben mit dem Mietwagen.

Oder nach Taroudant - nur 80 Kilometer.

Oder nach Essaouira, immer schön, geht mit dem Bus, auch da ist es entspannender mit einer Übernachtung.

Falls du dich garnicht auskennst kauf dir den Südmarokkoführer von den Därrs.

Freundliche Grüsse und viel Spass

Gabriele - Mogador52

PS Allgemeine Infos, falls kein Reiseführer

http://marrakechtours.de/153.0.html


Re: Reise [Re: eddyede] #137449
10/08/12 07:48 AM
10/08/12 07:48 AM
Joined: Aug 2012
Posts: 5
Deutschland
E
eddyede Offline OP
Junior Mitglied
eddyede  Offline OP
Junior Mitglied
E

Joined: Aug 2012
Posts: 5
Deutschland
Guten Morgen und danke für die promte Antwort !!!

Wir sind leider nur 2 Wochen in Agadir,ist sehr kurz um viel zu sehen und kennenzulernen.(Bin auch nur ein armer Malocher....)

Wenn wir könnten......ABER....leider leider


und jetzt gehts auch wieder zur Arbeit,bin weiter gespannt auf eure Antworten !!! Ich schaue heute Abend nach Feierabend rein.

Bis dahin wünsche ich allen einen angenehmen Tag

Re: Reise [Re: eddyede] #137451
10/08/12 12:45 PM
10/08/12 12:45 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
T
TrekkingMarokko Offline
Mitglied
TrekkingMarokko  Offline
Mitglied
T

Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
Ich habe ja keine Ahnung, wie ihr so unterwegs seid und was euch interessiert, aber an eurer Stelle würde ich in Agadir ankommen und mich solange im Hotel ausruhen und entspannen, bis ich gelangweilt und fit genug wäre, etwas aufregenderes zu erleben. Dann täte ich meine Sachen packen und würde mit Bus und Sammeltaxi auf eigene Faust durch Südmarokko und auf dem Weg in den einfachen Unterkünften in den Medinas übernachten.

Ansonsten stimme ich Mogador zu: Lieber je einmal nach Essaouira und nach Tafraoute, als sich den anstrengenden Trip in die Wüste und sofort wieder zurück zu genehmigen.


Praktische Tipps rund um Marokko
http://trekking-marokko.de
Re: Reise [Re: TrekkingMarokko] #137460
10/08/12 06:46 PM
10/08/12 06:46 PM
Joined: Aug 2012
Posts: 5
Deutschland
E
eddyede Offline OP
Junior Mitglied
eddyede  Offline OP
Junior Mitglied
E

Joined: Aug 2012
Posts: 5
Deutschland
Hallo,endlich Wochenende und die Sonne scheint.....

Ihr habt recht,die Wüste ist für einen Kurztrip zu weit weg.....schade eigendlich. Aber vielleicht ein anderes mal

Stressen wollen wir uns ja auch nicht,soll ja Urlaub sein !Und wenn wir ein paar tolle Tage mit netten Menschen erleben können haben wir doch alles richtig gemacht oder ?

Danke für eure Tips !!!




kennt vielleicht jemand jemanden mit guten Deutschkentnissen an den man sich im Notfall in Marokko wenden kann ???

Re: Reise [Re: eddyede] #137463
10/08/12 07:33 PM
10/08/12 07:33 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir

hallo, macht einen besuch im souk in agadir. da könnt ihr eventuell zu fuß hingehen,
oder mit dem petit taxi.

eine fahrt nach immouzzer ist ein schönes erlebnis. (ca.55km).
oder ein tagesausflug nach taroudant. dort mit dem pferdetaxi eine rundfahrt durch die innensdtadt, ein besuch im souk, dort könnt ihr euch ein gebrauchtes gebiss aussuchen und probiern ob es passt. dann ein besuch im hotel palais salam auf einen kaffee oder ein erfrischungsgetränk.
im garten am pool.

damit könnt ihr schon einige eindrücke von hier sammeln.
und mit den ziegen auf den bäumen habt ihr auch interessante fotomotive.

wanderer

Re: Reise [Re: eddyede] #137466
10/08/12 09:57 PM
10/08/12 09:57 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo

Für was für einen Notfall meinst du den - Arzt!?

In Agadir gibt es da bestimmt keine Probleme - wo habt ihr den gebucht? Reiseleiter,Kellner, an der Rezeption wird meist ganz gut deutsch gesprochen.

Oder habt ihr eine Ferienwohnung?

Touristenort wie fast in Europa....da brauchst du dir keine Sorgen machen...

Irgendwie kommt man immer durch.Auch mit Händen und Füssen....


Suchst du jemanden hier im Forum, der gut deutsch spricht und in Agadir lebt oder einen Guide für die Ausflüge?

Hier ein deutsprachiger Reiseführer in Agadir - Kontakt über Tel. oder mail

Sehr günstige Ausflüge!!! Siehe Preisliste...

http://www.lapalmedagadir.com/againdex_de.swf

Kleine Wüste - Petit Sahara

http://www.lapalmedagadir.com/againdex_de.swf



Ansonsten nimm ein deutsch/franz. Wörterbuch mit oder kaufe den Südmarokko-Führer, da stehen auch Notrufnummern und alles Wissenswerte drin.

http://www.amazon.de/Agadir-Marrakesch-S...3994&sr=1-3 nummern und alles drin.

Wie schon gesagt wurde - besuche den Souk El Had in Aga (ausser montags) der ist interessant.

Agadir hat keine arabische Medina, da Agadir 1960 durch eine Erdbeben zerstört wurde und neu gebaut worden ist.

http://www.visitmorocco.com/index.php/ger/Ich-fahre-nach/AGADIR/Authentisch

Mit dem Linienbus kannst du nach Taghazout (ca. 20 KM) fahren mal für einen Mittag, auch ganz nett.

Um nach Marrakech zu kommen fahrt ihr mit den kleinen roten Taxis, man hält sie einfach an, zum Busbahnhof und von dort aus weiter. Jeder Fahrer kennt den Weg und sie fahren innerhalb der Stadt überall hin wo ihr wollt...

Frage einfach konkret was du möchtest !?

LG Gabriele - Mogador52










Re: Reise [Re: Mogador52] #137470
10/08/12 11:22 PM
10/08/12 11:22 PM
Joined: Aug 2012
Posts: 5
Deutschland
E
eddyede Offline OP
Junior Mitglied
eddyede  Offline OP
Junior Mitglied
E

Joined: Aug 2012
Posts: 5
Deutschland
Wir haben natürlich nicht bei einem Kellner gebucht,sonern schon bei einem Reiseunternehmen (Tui)
Im grunde denke ich da im Notfall eher an eine Vertrauensperson an die man sich wenden kann,um so besser wenn es auch noch ein Guide ist der sich auskennt.....
mache mir halt auch ein wenig Gedanken was schief gehen könnte (auf deutsch gesagt "hab ein bischen schiss" war halt noch nicht so fremd....

Danke euch für die Mühe

Re: Reise [Re: eddyede] #137472
11/08/12 12:15 AM
11/08/12 12:15 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo

Du hast ja eine Pauschalreise gebucht, da bist du bei Tui wie in Abrahams Schoss...da brauchst du keinen Bammel haben.

Ich meinte nur das in Agadir sogar die Kellner deutsch sprechen....grins...

Die Reiseleiter haben ihre Sprechstunden im Hotel und können dir immer weiterhelfen - natürlich verkaufen sie auch Ausflüge, die aber meist teurer sind wie anderswo oder auf eigene Faust.

Das läuft in Agadir genauso ab wie bei jeder anderen Pauschalreise.Aber um überhaupt etwas von Marokko mitzubekommen solltet ihr schonmal raus aus dem Badeparadies.

Marokko ist problemlos auf eigene Faust zu bereisen, es gibt viele freundliche Menschen und jede Menge Möglichkeiten rund um Agadir.

Man kann sich z.B. auch ein Fahrzeug mit Fahrer mieten und der fährt euch wohin ihr wollt.

Es gibt halt auch das arabische Verkaufsgebaren,wenn du dich angemacht fühlst, laufe einfach weiter und sage freundlich - non merci...

In Agadir kann man sogar meist mit Euro bezahlen - für unterwegs eher mit Dirham.

Viel Spass und mache dir keine Sorgen.

LG Gabriele - Mogador52




Last edited by Mogador52; 11/08/12 12:24 AM.
Re: Reise [Re: Mogador52] #137474
11/08/12 10:34 AM
11/08/12 10:34 AM
Joined: Aug 2012
Posts: 5
Deutschland
E
eddyede Offline OP
Junior Mitglied
eddyede  Offline OP
Junior Mitglied
E

Joined: Aug 2012
Posts: 5
Deutschland
Prima !!! Hört sich klasse an,da freuen wir uns noch mehr auf die Reise.
Vielen Dank für die Bemühungen und Deine bruhigenden Worte.

Jetzt können wir es kaum noch abwarten......

Werde ganz bestimmt berichten wie es war

D A N K E und bis bald

Liebe Grüße Jörg


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1