Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Nador-Marrakech #136858
21/07/12 12:41 AM
21/07/12 12:41 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 10
Deutschland
A
anniki Offline OP
Junior Mitglied
anniki  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Jan 2012
Posts: 10
Deutschland
Hey,
ich hoffe das thema gibts nicht schon irgendwo und ich hab es nur nicht gefunden..
ich fliege diesen sommer zum ersten mal nach nador und muss von dort aus dann nach marakkech, denke ich fahre mit dem zug. Kann mir jemand sagen wie ich am besten vom flughafen zum bahnhof komme? Ist der flughafen auch sehr gut erreichbar oder eher etwas ausserhalb, fahren vielleicht auch busse zum bahnhof?
hmmm, hoffe jemand kann mir weiterhelfen, schon mal vielen dank!!

Re: Nador-Marrakech [Re: anniki] #136879
21/07/12 06:27 PM
21/07/12 06:27 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo.

Ich war im Frühjahr dort und wenn ich es recht in Erinnerung habe sind´s etwa 25 km vom Flughafen bis ins Stadtzentrum.
Auf Busse habe ich nicht geachtet, es gibt aber Grande Taxis.



Alles Gute aus Settat und


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Nador-Marrakech [Re: anniki] #136893
22/07/12 04:14 AM
22/07/12 04:14 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Hi Anniki
der flughafen liegt nicht in Nador sondern in der Stadt Mont Arraoui das liegt ca 20 kilometer hinter Nador. Taxis gibts direkt am Flughafen.der bahnhof liegt direkt in der city von Nador.von Flughafen bis Nador ist alles Easy aber von Nador nach Marrakesch mit Öffentlichen Mitteln zu fahren,da sagen wir Marokkaner die eine Unglaubliche Geduld aufbringen die nur ein Orientale aufbringen kann,mußt du Berge von Geduld inviestieren.aber lohnt sich allemal
lg

Re: Nador-Marrakech [Re: anniki] #136899
22/07/12 02:57 PM
22/07/12 02:57 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 10
Deutschland
A
anniki Offline OP
Junior Mitglied
anniki  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Jan 2012
Posts: 10
Deutschland
Vielen Dank für die Infos..
Hab mich schon drauf eingestellt das ich lange brachen werde bis ich ankomme, aber vielleicht bleibe ich eine Nacht in Fes oder Rabat, bezweifle sowieso das, dass an einem Tag zu schaffen ist.
Trotzdem freu ich mich drauf, fahre überwiegend mit dem Zug, und ich lieeebe Zugfahren laugh
Grüße

Re: Nador-Marrakech [Re: anniki] #136914
23/07/12 06:06 PM
23/07/12 06:06 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 28
Frankfurt
N
Nadimi Offline
Junior Mitglied
Nadimi  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Mar 2011
Posts: 28
Frankfurt
Hallo,

also war schon mehrfach am Flughafen Nador. Mehr als zwei taxen hab ich dort nie gesehen. Kommt auch vor, daß grade alle weg sind. Mit dem Zugfahren in Marokko ist auch so ne Sache. Man sollte wissen, daß das eher S-Bahn Niveau ist. Der Zug fährt nicht schnell, hält ständig, ist laut und Toiletten naja naja....

Also ich würde den Überlandbus nehmen. Moderne komfortable Busse, halten regelmäßig an für Pausen und so. Hier aber unbedingt die teureren Busse (z.B. CTM) nehmen. Weiß aber nicht ob es ne Direktverbindung Nador-Marrakech gibt. Aber über Fes klappt es bestimmt.

Re: Nador-Marrakech [Re: Nadimi] #136917
23/07/12 07:01 PM
23/07/12 07:01 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Es gibt auch eine Buslinie die von Nador nach der Grenze fährt oder urück, also einfach an die Hauptstrasse stellen wenns nicht anders kommt, kommt dann schon ein Bus..Zug fährt dann nach meknes und von da nach Marrakech, 50 Grad + jetzt eine wahre Freude im Ramadan...die Marrokaner geniessen es dieses Jahr besonders, da die Ramadantage 16 Stunden lang sind; was ja nur alle 20 Jahre vorkommt

Last edited by DonRonaldo; 23/07/12 07:02 PM.

Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Nador-Marrakech [Re: anniki] #136923
23/07/12 11:38 PM
23/07/12 11:38 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten mit dem Zug. Ich würde den Zug nehmen und zwar die 1. Klasse, wenn es die gibt.

Schaue www.oncf.ma

Von Nador nach Fes

http://www.oncf.ma/Pages/ResultatsHorair...date=26/07/2012

Von Fes nach Marrrakech

http://www.oncf.ma/Pages/ResultatsHorair...date=26/07/2012

Von Nador nach Marrakech umsteigen in Casablanca

http://www.oncf.ma/Pages/ResultatsHorair...date=26/07/2012

und ähnliche Modelle

Bei einer Zugfahrt kannst du wenigstens rumlaufen.Der Vorteil vom Bus sind die Pausen.

Vergiss nicht im Ramadan genügend Wasser und Proviant vorweg einzukaufen zum Mitnehmen....

Laut Routenplaner 833 Km(über Casa), da braucht man ein wenig Sitzfleisch!

https://maps.google.de/maps?hl=de&ie...ved=0CAcQ9w8wAA



Sicher eine schöne Reise.

LG Gabriele - Mogador52

PS Die Taxis stehen nur während der Ankunft der Flüge, sonst nur auf Bestellung!

http://www.ihatetaxis.com/airport/NDR-Nador-Airport/taxi

http://www.onda.ma/ONDA/Fr/Espaces/Espac.../Acc%C3%A8s.htm

Re: Nador-Marrakech [Re: anniki] #136977
25/07/12 06:51 PM
25/07/12 06:51 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 10
Deutschland
A
anniki Offline OP
Junior Mitglied
anniki  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Jan 2012
Posts: 10
Deutschland
hey, super dass so viele antworten kommen, DANKE!
Hab mich jetzt mal erkundigt bei oncf und in 2 Tage mit einer Übernachtung irgendwo ist es auf jeden Fall zu schaffen.
Bin schon ab und zu mit den Bahnen in Marokko gefahren, und hab mit dem Gebimmel eigentlich kein Problem, normalerweise hätte ich auch mit dem Bus fahren können, aber dieses Mal nehme ich ziemlich große Leinwände und Bilder mit und die mach ich nicht gerne ins Gepäckfach vom Bus und im Zug kann ich sie ja aufs Abteil mitnehmen...
Viele Grüße und viel Spass allen die auch bald fliegen oder schon da sind!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1