Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Fähre Algeciras/Tanger-Med #133436
29/04/12 06:17 PM
29/04/12 06:17 PM
Joined: Mar 2006
Posts: 128
NRW
J
jurudo Offline OP
Mitglied
jurudo  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Mar 2006
Posts: 128
NRW
Hallo zusammen. Ich bin bei meiner letzten Heimreise nach Deutschland erstmalig vom Hafen Tanger-med nach Algeciras gefahren. Die Fähre Tanger-Tarifa verkehrte nicht wegen hohem Wellengang. Die Abfertigung im Hafen Tanger-med war sehr angenehm. Ich plane deshalb bei meiner nächsten Reise nach Marokko wieder über Algeciras/Tanger-med zu fahren. Hier meine Frage: Weiß jemand, ob die Paßformalitäten auch auf dem Schiff erledigt werden?
Bei meiner ersten Fahrt Tarifa/Tanger hatte ich nämlich die Aufforderung zur Paßkontrolle durch den Schiffslautsprecher nicht verstanden.

Re: Fähre Algeciras/Tanger-Med [Re: jurudo] #133438
29/04/12 06:25 PM
29/04/12 06:25 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
salam,

Es ist egal auf welchem Schiff du dich befindest.Bevor du in tanger ankommst must du zuerst zur poizei auf dem schiff und einen stempel in deinem pass machen lassen.Danach must du zum zoll und deine papiere für dein auto machen lassen.Wen du vom schiff runter fährst dann kontrolliert die polizei direkt am schiff bei der ausfahrt deinen pass ob da ein stempel drinnen ist.Das ganze ist aber nur bei der hinfahrt nach marokko nicht bei der rückfahrt.Leider gibt es immer sehr lange warteschlangen auf dem schiff.
wa salam lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Fähre Algeciras/Tanger-Med [Re: samia_nadia] #133441
29/04/12 06:42 PM
29/04/12 06:42 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Man sollte möglichst pünktlich am Hafen sein, die Zettel ausfüllen und dann sobald man das Schiff betritt unverzüglich zum Pass stempeln gehen. Dann hat man den Pass schnell gestempelt, sogar bevor das Schiff sich in Bewegung setzt. Kommt man nur ein paar Minuten später, darf man während der ganzen Überfahrt Schlange stehen. Für jemanden, der Schifffahren so "gut" verträgt wie ich, ist das dann ein Albtraum.
wa salam


LG
Re: Fähre Algeciras/Tanger-Med [Re: 21merlina] #133528
30/04/12 11:38 PM
30/04/12 11:38 PM
Joined: Mar 2006
Posts: 128
NRW
J
jurudo Offline OP
Mitglied
jurudo  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Mar 2006
Posts: 128
NRW
Danke für die Antworten. Jetzt weiß ich Bescheid. Wie gesagt: Bei meiner ersten Überfahrt von Tarifa aus hatte ich das Abstempeln des Passes versäumt und mußte dann mit einem Polizisten nochmal auf das Schiff zurück. In der Schlange beim Zoll war ich dann der Letzte. Herzlichen Dank nochmal

Re: Fähre Algeciras/Tanger-Med [Re: jurudo] #133599
01/05/12 07:56 PM
01/05/12 07:56 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
T
TrekkingMarokko Offline
Mitglied
TrekkingMarokko  Offline
Mitglied
T

Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
Hehe, das ist mir auch schon mal passiert. Wir haben einfach nicht zugehört, als das Prozedere über die Schiffslautsprecher mitgeteilt wurde. Dann wollten wir von Bord und wurden auf die fehlenden Stempel hingewiesen. Zurück ins Schiff, doch der Polizist war bereits losgegangen. Der wurde informiert und kam zurück, wir haben ihm die Pässe gegeben, zurück auf die Gangway, und mussten feststellen, dass nur 2 der 3 Pässe gestempelt waren und der Beamte einen vergessen hatte. Also wieder zurück, Stempel geholt und endlich marokkanischen Boden betreten.

Auf den Ärger mit der marokkanischen Bürokratie kann ich gut verzichten, vor allem im Urlaub!


Praktische Tipps rund um Marokko
http://trekking-marokko.de

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1