Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Im Mai mit 2 Kindern (6+7) nach Marokko #127794
27/12/11 06:04 PM
27/12/11 06:04 PM
Joined: Oct 2011
Posts: 3
Österreich
W
wernerkoch Offline OP
Junior Mitglied
wernerkoch  Offline OP
Junior Mitglied
W

Joined: Oct 2011
Posts: 3
Österreich
Liebe Experten/-innen,
wir möchten gerne unsere Frühlingsferien nutzen und Mitte Mai eine Woche mit unseren Jungs nach Marokko fliegen. Idee: je ca. 3 Tage Marrakesch und Agadir. Welche Flüge (Westösterreich/München) Hotels und Mietwagen könnt ihr empfehlen? Danke für Tipps!
Werner + Edith

Re: Im Mai mit 2 Kindern (6+7) nach Marokko [Re: wernerkoch] #127810
28/12/11 12:59 AM
28/12/11 12:59 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 48
Deutschland
Q
qamar Offline
Junior Mitglied
qamar  Offline
Junior Mitglied
Q

Joined: Feb 2011
Posts: 48
Deutschland
Hallo.ihr zwei

was Flüge angeht kann ich euch nicht helfen,aber was die Unterkunft betrifft könntet ihr überlegen,ob es nicht angenehmer wär eine FeWo zu mieten.So etwas kann man auch für "nur" 3 Tage bekommen,z.B.bei www.homelidays.de
Selbst ohne Kinder würde ich das immer einem Hotelzimmer vorziehen.

Re: Im Mai mit 2 Kindern (6+7) nach Marokko [Re: wernerkoch] #127814
28/12/11 03:07 AM
28/12/11 03:07 AM
Joined: Jul 2006
Posts: 164
st.ingbert
rot23 Offline
Mitglied
rot23  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 164
st.ingbert
hallo edith und werner.hier mein lieblingshotel in agadir.
http://www.residences-yasmina.com/index-gr.html
liegt sehr zentral in der city ca.15 min zu fuß zum strand.

bei mietwagen am besten sunnycars da bei dennen alles incl.ist.das heißt vollkasko ohne selbstbeteiligung.man muss zwar in vorlage treten aber bekommt sein geld von sunnycars wieder zurück.bei den billigeren marokkanischen anbietern vor ort gibt es die versicherung nur mit selbstbeteiligung.

wegen den flügen.von wann bis wann genau sind denn die ferien?
ab deutschland gehen die meisten charterflüge dienstags nach agadir.wenn man nur 1 woche ferien hat kann das problematisch sein.

schaut doch mal auf meiner homepage nach vielleicht werdet ihr ja dort fündig.wenn nicht ruhig weiter nachfragen.

gruß markus

Last edited by rot23; 28/12/11 03:08 AM.
Re: Im Mai mit 2 Kindern (6+7) nach Marokko [Re: rot23] #130433
06/03/12 10:11 PM
06/03/12 10:11 PM
Joined: Oct 2011
Posts: 3
Österreich
W
wernerkoch Offline OP
Junior Mitglied
wernerkoch  Offline OP
Junior Mitglied
W

Joined: Oct 2011
Posts: 3
Österreich
Danke für die Tipps, jetzt sind die Planungen konkreter...
Aktuell bleiben wir ein paar Tage in und um Marrakesch und fliegen von Casablanca retour.
Nun die Frage: Gibt's Tipps für Transport vom Marrakesch über Azilal (1-2 Übernachtungen - Empfehlungen?) und dann nach Casablanca?
Schöne Grüße!
Werner + Fam

Re: Im Mai mit 2 Kindern (6+7) nach Marokko [Re: wernerkoch] #130435
06/03/12 11:06 PM
06/03/12 11:06 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo

Es gibt die Möglichkeit von Azilal über Beni Mellal nach Casablanca zurückzufahren.

Die ganze Tour finde ich aber nur mit Mietwagen sinnvoll! Mit öffentlichen Verkehrsmittel? Bei einer Reisezeit von nur einer Woche ist die Zeit wohl zu kurz.

Es sind laut Viamichelin Routenplaner 282 Kilometer. Der Planer gibt dafür 4 Stunden an, ist aber meist zu kurz berechnet - das Stundenmittel beträt in Marokko nicht mehr wie 50 KM.

Von Marrakech nach Azilal - Stadt sind es 242 KM

http://www.mapmonde.org/africa/morocco/province-d-azilal/

In der Provinz Azilal ist eine Übernachtung recht kurz für den weiten Weg.

Falls von Interesse....

Unterkünfte in der Nähe von
Azilal

Touda

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g612356-d1838501-Reviews-Touda-Azilal.html

http://www.booking.com/searchresults.htm...th=0&idf=on

http://darahansal.net/index-gb.html

Dar Itrane - Ecolodge

http://www.origins-lodge.com/EN/Dar_Itrane_Lodge

Wallhalla

http://www.ferien-in-marokko.de/wo

Info

http://translate.google.de/translate?hl=...%26prmd%3Dimvns

Ozoud

http://www.ouzoud.com/en/

Auch über www.booking.com

Kasbah Ozoud

http://kasbahouzoud.com/

Gruss Gabriele

Mietwagen ab Marrakech

http://www.medloc-maroc.com/car_rental/long-hiring.html

Hinmailen und fragen ob Einwegmiete - Abgabe Casa Flughafen möglich...machen da meistens Pauschalangebote.




Re: Im Mai mit 2 Kindern (6+7) nach Marokko [Re: Mogador52] #130440
07/03/12 11:36 AM
07/03/12 11:36 AM
Joined: Oct 2011
Posts: 3
Österreich
W
wernerkoch Offline OP
Junior Mitglied
wernerkoch  Offline OP
Junior Mitglied
W

Joined: Oct 2011
Posts: 3
Österreich
Hallo Mogador52!
Danke für die ausführliche Antwort!
Wir haben bereits bei Ouzoud angefragt, macht wirklich einen traumhaften Eindrruck...
Wir werden sehen, wie wir nach Casa kommen und dort noch eine Nacht verbringen - Hotel Astrid oder Hotel de Paris oder so was in der Art.
Nochmals danke!
Werner

Re: Im Mai mit 2 Kindern (6+7) nach Marokko [Re: wernerkoch] #130442
07/03/12 02:03 PM
07/03/12 02:03 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Werner,

ich weiss ja nicht ob auch sowas für den Stopover in Casablanca in Frage kommt.

Ist um einiges günstiger wie in den Hotels...

290 MAD mit Frühstück für 4 Personen.

Es gibt 2 4-Bett Zimmer

http://www.hihostels.com/dba/hostel039003.de.htm

Auch die Doppelzimmer sind nicht teuer - zentrale Lage.

Private Gäste sind willkommen.

Mann kann online buchen.

Früher war das Atlas Hotel noch besser - weil kostenloser Airport - Shuttle - hat heute aber sehr schlechte Kritiken ....

Gruss Gabriele

Das Beste für den Transport nach Casa wird wohl sein - ein Taxi nach Beni Mellal zu nehmen und dort mit dem Bus weiter nach Casablanca.

Von Beni Mellal bestehen die besten Möglichkeiten nach Casa zu kommen.

Fes durch Casa ersetzen

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads....true#Post129407

Hier noch ein Ausschnitt - runterscrollen

http://www.reise-know-how.de/download_offen/laender/9783831718740_rf_probe_agadir_10.pdf

Aber die Därr-Führer hast du vielleicht.

In der Suchfunktion gibt es auch immer Antworten...


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1