Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wir brauchen Hilfe .......... #127032
23/11/11 10:07 PM
23/11/11 10:07 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 7
Frankfurt, Deutschland
L
lailahanan Offline OP
Junior Mitglied
lailahanan  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Nov 2011
Posts: 7
Frankfurt, Deutschland
Salam alaikoum liebe Schwester und Brüder, ich mache, zusammen mit ein paar Freunde von mir bei einer laufenden Aktion zur Unterstützung von armen Kindern mit, die im marokkanischen Atlasgebirge unter der Armutsgrenze leben. Diese Aktion wird vor Ort jedes Jahr von dort agierenden Organisationen veranstaltet, nachdem an einem Winter Todesopfer wegen einer Kältewelle gemeldet wurden.
Wir haben in mehreren deutschen Städten im Freundes- und Kollegenkreis Kleider und Geldspenden für den Transport gesammelt, haben alhamdoulillah fast zwei voll beladene Transporter erreicht und sie werden diese und nächste Woche verschickt. Die Transportkosten haben wir auch -gerade noch- bewältigen können. Nun hat sich ein Unternehmer, der von dieser Aktion gehört hat, gemeldet und möchte uns ca. 100 Paletten sehr gut erhaltener bis neuer Spendenkleider zur Verfügung stellen. Diese waren ursprünglich für die Erdbebenopfer in der Türkei gedacht, aber nach dem von der Türkei angeordneten Spendestop stehen die Paletten da und müssen dringend abgegeben werden, da die Firma die Lagerhalle aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stellen kann, sie ist aber bereit, die Kleider oder eine Teilmenge davon zu einem von uns genannten Lagerort kostenlos zu transportieren.
In Marokko gibt’s viele Organisationen, die diese Kleider dringend brauchen, um sie an bedürftige Menschen zu verteilen. Wir haben aber weder Lagermöglichkeiten noch ein Budget für einen sofortigen Transport. Daher meine Bitte an Euch, falls jemand die eine oder andere Organisation oder potenzielle Spender kennt, sie dann bitte auf diese Aktion aufmerksam zu machen. Vielleicht schaffen wir es doch diese Spenden an den Bedürftigen zu bringen. Bis Ende der Woche sollten wir uns bei dem Unternehmer melden bzw. mitteilen, ob wir die Sachen haben können oder nicht. Wenn Jemand eine Idee hat, kann er sich gerne bei mir melden, ich teile ihm dann die Kontaktdaten der Firma mit. Wa jazakoum Allah kheir

Re: Wir brauchen Hilfe .......... [Re: lailahanan] #127048
24/11/11 07:41 PM
24/11/11 07:41 PM
Joined: Sep 2011
Posts: 35
irrgendwo bei casablanca
M
marokkaner007 Offline
Junior Mitglied
marokkaner007  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Sep 2011
Posts: 35
irrgendwo bei casablanca
Salam amaikom
die idee finde ich sehr gut und interessant , und freut mich dass es menschen in dieser welt gibt die auch an andren denken und besonder an kinder die im nott sind, vom internet kann mal ja kontakt finden mit manche organisationen die , vielleicht fuer sowas sich interessieren, hier manche davon und bestimmt gibt es andren:
http://www.enfance-espoir-maroc.org/
http://www.vesosmaroc.org/
http://soleil-enfants-maroc.over-blog.com/
es waere besser denke ich wenn mann franzozisch wenigstens kann um mit manche kontakt zu haben oder arabisch
meine andre idee waere vielleicht sollte mann auch kontakt zu deustche handelskammer versuchen, vielleicht koennen sie auch weiter helfen oder kontakt mit deustche unternehmer (in marokko), die fuer sowas sich interessieren koennen.und hier ist die adresse :
http://marokko.ahk.de/

ich hoffe , dass ich en bissen helfen koennte , wuerde gern auch mehr dafuer tun, wenn ich es koennte.
wunesche vierl erfolg

Re: Wir brauchen Hilfe .......... [Re: marokkaner007] #127054
24/11/11 09:16 PM
24/11/11 09:16 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 7
Frankfurt, Deutschland
L
lailahanan Offline OP
Junior Mitglied
lailahanan  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Nov 2011
Posts: 7
Frankfurt, Deutschland
Salam
Danke für die Interesse un dfür die Tips ,echt danke du bist der einziger der sich mühe genommen hat und mir geantwortet hat .wir haben schon Kontakt zu vielen Vereine in Mar, die die Sacen bekommen werden und 1,5 tonnen haben wir auch schon hingeschikt zu der Region Tamzouart in hoch atlasgebirge .Das Problem ist es ,dass wir momentan einen lager in Deutschland brauchen um dort die gespendete 4 Tonnen lagern zu können, bis wir die ausortieren KÖnnen und das nötige Geld sammeln können um die nace Marokko zu schicken, sonst werden die einfach weg gegeben weil der Mann will sein Lager in (seinen Firma )frei haben für seine eigene geschäft bzw Arbeit ,deshalb werden wir den Leute sehr Dankbar sein wenn jemand von euch da helfen kann beim lagern mindestens oder tips gibt .und ihr könnt naturlich gerne mitmachen wollt ,ih gb jeden von euch mein emailadrs und die nötige Infos zu der Aktion .
vielen dank .
die links werde ich mir genau merken für kommende Aktionen inschallah ,es wir bestimmt nicht unsere letzte .
salam

Re: Wir brauchen Hilfe .......... [Re: lailahanan] #127055
24/11/11 09:43 PM
24/11/11 09:43 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
salam alaykum,

soll das lager in Frankfurt sein?
Und wie gross müstet ihr haben?Gebracht würden die sachen werden?oder müsste man auch die Paletten abholen kommen?
wa salam samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Wir brauchen Hilfe .......... [Re: samia_nadia] #127065
24/11/11 10:52 PM
24/11/11 10:52 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 7
Frankfurt, Deutschland
L
lailahanan Offline OP
Junior Mitglied
lailahanan  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Nov 2011
Posts: 7
Frankfurt, Deutschland
salam
ja frankfurt wäre eigentlich super aber wir nehmen jeden angebot an.der herr wird die sachen für uns auch noch kostelos transportieren .
ich wäre dir eigetlich sehr dankbar für jeden angebot .

Re: Wir brauchen Hilfe .......... [Re: lailahanan] #127066
24/11/11 10:53 PM
24/11/11 10:53 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 7
Frankfurt, Deutschland
L
lailahanan Offline OP
Junior Mitglied
lailahanan  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Nov 2011
Posts: 7
Frankfurt, Deutschland
es sind momentan 100 paletten so ungefär 4 tonnen .der her kümmert sich um den transport und wir mit ein paar freunde und helfer um den rest .

Re: Wir brauchen Hilfe .......... [Re: lailahanan] #127076
25/11/11 03:48 AM
25/11/11 03:48 AM
Joined: Nov 2011
Posts: 21
Allgäu
O
ownedbyblackeyes Offline
Junior Mitglied
ownedbyblackeyes  Offline
Junior Mitglied
O

Joined: Nov 2011
Posts: 21
Allgäu
; Association ACHOUROUQ

ist jemandem diese organisation bekannt? auch sie hilft mittellosen familien, nur leider fehlt in boumalne dades jegliche unterstützung.....

Last edited by ownedbyblackeyes; 25/11/11 03:52 AM.

Damit das Mögliche entsteht, muss immer das Unmögliche versucht werden...........

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1