Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Transfer Agadir Flughafen zum Hotel #123778
20/08/11 11:25 AM
20/08/11 11:25 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline OP
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
Moin, moin zusammen

hat vielleicht hier jemand Ahnung, was der Transfer vom Flughafen Agadir zum Hotel in die Stadt kostet?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit als ein "großes Taxi"?

Möchte mich nicht gern übers Ohr hauen lassen, da ich allein fahre.

Für Infos wäre ich dankbar.

Re: Transfer Agadir Flughafen zum Hotel [Re: m_o_u_n_i_a] #123780
20/08/11 11:33 AM
20/08/11 11:33 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline
Mitglied
alwinchen73  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
http://www.agadir-net.com/agadir/bus-taxi.htm

Hallo,
vielleicht ist das ein bisschen hilfreich für dich.

Liebe Grüsse und eine schöne Zeit,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Transfer Agadir Flughafen zum Hotel [Re: m_o_u_n_i_a] #123782
20/08/11 12:34 PM
20/08/11 12:34 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
A
Al_Maghreb Offline
Junior Mitglied
Al_Maghreb  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
hallo, die großen reiseunternehmen stehen mit ihren bussen vor dem terminal. in der halle stehen die reiseleiter und warten auf ihre gäste. nachdem sie ihre reisenden zum bus weitergeleitet haben, kann mann diese reiseleiter fragen , ob eine mitfahrgelegenheit mit dem bus nach agadir besteht. du wirst im normalfall auf den busfahrer verwiesen, der sich über ein trinkgeld von 10 euro freut, und dich gerne bis vor eines der hotels, wo er sowieso anhält, mitnimmt.
bei interesse kann ich dir einige günstige u. saubere app. besorgen.
gruß bruno

Re: Transfer Agadir Flughafen zum Hotel [Re: alwinchen73] #123785
20/08/11 12:37 PM
20/08/11 12:37 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline OP
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
@ Alwinchen

danke für den Link. Jedoch sind die Preise erschreckend!! shocked

Vom Flughafen bis zu meinem Hotel sind es 20km. Und dafür will man 56€ ???? Also das finde ich Abzocke.
Das liegt aber sehr sehr sehr weit über den Taxitarifen hier in Deutschland. Also bei denen werde ich garantiert nicht einsteigen. Und dann schreiben die noch weiter unten auf der Seite, dass sie für eine Fahrt nach Essaouira 10€ pro Person nehmen mit dem Grand Taxi. Irgendwie passt das nicht zusammen.
Aber dafür kannst du ja nix, danke dir nochmal, dass du helfen wolltest.

Re: Transfer Agadir Flughafen zum Hotel [Re: Al_Maghreb] #123786
20/08/11 12:44 PM
20/08/11 12:44 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline OP
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
@ bruno

ja daran habe ich auch schon gedacht, deinen Vorschlag werde ich auch so machen.
Hoffe nur, dass zu meiner frühen Ankunftszeit noch andere Flieger ankommen. Lande um ca. 9:30 Uhr in der Früh (Ryanair).

Unterkunft habe ich schon, aber bin trotzdem an guten und günstigen Angeboten interessiert. Kannst mir gern mal was schicken, gern per PN. Bin eh nur an Unterkünften mit Übernachtung und Kochgelegenheit interessiert.

Re: Transfer Agadir Flughafen zum Hotel [Re: m_o_u_n_i_a] #123792
20/08/11 02:48 PM
20/08/11 02:48 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo

Die Grand Taxis vom Flughafen nach Agadir Stadt kosten zwischen 150 DH und 200 DH(handeln) - mehr habe ich nie bezahlt.Vorteil - Sie bringen dich zu direkt zu deinem Zielpunkt.Der momentane Fixpreis soll jetzt 200 DH betragen - siehe Website...

http://www.agadir-airport.com/en/getting_there.php

http://www.agadir-airport.com/en/index.php

Die andere Möglichkeit ist auf die Strasse vor dem Flughafen rauszugehen und mit dem Linienbus Nr. 22 (wenige DH) nach Inezgane und von dort aus mit dem Sammeltaxi(10-20DH) zum Sammeltaxihalt in Agadir fahren und von dort aus weiter mit dem Petit Taxi(rot)- 20 DH zu deinem Zielpunkt.

Wenn dich ein Touri-Bus mitnimmt ist das natürlich bestens - sie warten aber in der Regel bis alle Gäste oft von verschiedenen Flügen angekommen sind...10 Euro wären dann preiswert und bequem.

www.homelidays.com ist ein gutes Portal für Ferienwohnungen...private Vermieter.

Bei den Preisen kommt es natürlich auf die Reisezeit (Jahreswende Hochsaison) und die Aufenthaltsdauer an - bei manchen Objekten kann man vielleicht auch handeln.

Beisspiel

http://www.homelidays.de/agadir/studio-402142de1.htm

http://www.mediaferienportal.com/DE/feri...-apartement.php

Von einem Ortskundigen(siehe oben) kannst du vielleicht auch was für 20 Euro am Tag bekommen...

LG Gabriele


Re: Transfer Agadir Flughafen zum Hotel [Re: m_o_u_n_i_a] #123795
20/08/11 03:37 PM
20/08/11 03:37 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Fortsetzung - vielleicht auch für andere interessant

Preiswert - Residence Chems - Studio mit Kochgelegenheit - 1 Person Euro 16.40

http://hotels.hotelopia.de/hotel-residence-chems_agadir.html

Internet-Preis auf verschiedenen Portalen zu buchen.

LG Gabriele

Re: Transfer Agadir Flughafen zum Hotel [Re: Mogador52] #123796
20/08/11 04:24 PM
20/08/11 04:24 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline OP
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
ha ha, Gabriele dein Tipp mit Bus erst nach Inzegane, dann mit Sammeltaxi usw. ist natürlich die preiswerteste Alternative daumen1
Das würde ich eventuell machen, wenn mein Mann mit von der Partie wäre, ist mir allein zu abenteuerlich. Wir haben das mal von Fes Bahnhof nach Fes Flughafen gemacht für ein paar Dirham. Der Preis war unschlagbar, die Fahrt aber auch laugh

Ich hab mir auch 15€ als Limit gesetzt. Unser Taxiunternehmen hier vor Ort berechnet für eine Strecke von 17KM 23€. Und das sind deutsche Verhältnisse. Wenn ich dann die marokkanischen Verhältnisse betrachte, sind 15€ für 20KM schnell gut verdientes Geld.

Re: Transfer Agadir Flughafen zum Hotel [Re: Mogador52] #123797
20/08/11 05:18 PM
20/08/11 05:18 PM
Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko
S
Smasarka Offline
gesperrt!
Smasarka  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko

Bekanntmachung:
===============

Den GAB-Bus Nr. 22 gibt es nicht mehr. Seit etwa 4-6 Wochen verkehrt die ALSA-Linie Nr. 37 zwischen Inezgane und dem Flughafen. Der Busfahrschein kostet jetzt 7 Dirham. Von der Fahrt von Inezgane zum Flughafen mit dem Bus wird ausdrücklich abgeraten. Die ALSA-Linie fährt nur noch ca. 1x pro Stunde und ist, da in Inezgane regelmäßig viele Fahrgäste warten, bei den dortigen Diebesbanden beliebt. Gestohlen wird regelmäßig beim Einsteigen. Habe erst vor ca. 2 Wochen zwei Holländern dort Handy und Portemonnaie gerettet, weil ich aufgrund des Ramadans ausnahmsweise einmal den Bus benutzte.

Es gibt noch einen anderen günstigen Weg von und zum Flughafen, der vielleicht auch in der nächsten Ausgabe des Reiseführers von Astrid und Erika Därr beschrieben sein wird. Die Neuausgabe des Reiseführers sollte auch einen Buslinienplan von Agadir enthalten, der von mir stammt. Frau Astrid und Erika Därr kennen auch meinen Klarnamen und Anschrift. Ansonsten helfe ich nur Forumsteilnehmern, die bereit sind, auch mir zu helfen und mir Sachen aus Deutschland mitbringen, wobei ich natürlich eventuelle Transportkosten übernehme. Auf meine bisherigen Threads mache ich aufmerksam.

Smasakar

Re: Transfer Agadir Flughafen zum Hotel [Re: m_o_u_n_i_a] #123799
20/08/11 06:29 PM
20/08/11 06:29 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo nochmal

Ja da hast du Recht - aber da es keinen offiziellen Flughafenshuttle gibt - können die Taxis die Preise verlangen.

Die Fahrstrecke vom Massira bis Stadtmitte Agadir ist aber etwas länger 25 KM und man braucht gut eine halbe Stunde je nach Verkehr - Stand Juni 2011.

Hier noch ein günstiges Transferunternehmen 9 Euro für den Shuttle....bezahlt wird bei Ankunft - kann man vorbestellen...

http://www.agadirairporttransfers.com/

Für die Strecke Aga - Essaouira zahle ich bei meinem Taxiunternehmen aus Essaouira 600 DH für 180 KM.....

Noch krasser ist es für die 6 KM mit dem Taxi(teuer) vom Menara Flughafen zur Medina....aber da gibt es ja den Shuttle-Bus...oder man bestellt sich für 10 Euro das Taxi vor bei
www.taximarrakchi.com

Da hast du aber einen günstigen Taxipreis bei euch zuhause - wir zahlen hier auf dem Land um einiges mehr.

@ Smasakar....Danke für die Info....auch ohne Gegenleistung!

LG Gabriele

Re: Transfer Agadir Flughafen zum Hotel [Re: Mogador52] #123806
20/08/11 08:40 PM
20/08/11 08:40 PM
Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko
S
Smasarka Offline
gesperrt!
Smasarka  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko

Hallo Gabriele!

Nur zur Info: Ein Platz mit dem Sammeltaxi vom Flughafen nach El Battoire kostet exakt 9 Dirham. Nimmt man alle 6 Plätze, dann kostet dies nach Adam Riese 54 Dirham. Ist man dann nicht ganz so der extreme deutsche Sparfuchs und gibt dem Fahrer 60 Dirham, dann fährt er einen auch bis zum Hotel. So weit sind die ja nicht von El Battoire weg. Dazu muß man allerdings wissen, wo die Sammeltaxis am Flughafen stehen.

Ich habe dies Astrid Därr bis ins Detail und zusammen mit Fotos vor ca. 2-3 Monaten beschrieben. Inwieweit dies in der Neuauflage des Reiseführers wiedergegeben wird, weiß ich nicht.

Was mich allerdings stört, ist, wenn hier manche Forumsteilnehmer immer gerne die Hilfe Anderer in Anspruch nehmen möchten, dann jedoch nicht bereit sind, sich der Mühe zu unterziehen und 5-10 Minuten für die Aufgabe eines weiteren Gepäckstückes zu investieren, wobei ich sogar bereit wäre, die Teilnehmer am Flughafen abzuholen und die Kosten für das weitere Gepäckstück zu übernehmen. Bei diesem krassen Mißverhältnis bin ich dann nicht bereit, auch noch den Esel zu spielen und dem deutschen Sparfuchs zu 100 Dirham Ersparnis pro Fahrt zu verhelfen.

Wer allerdings bereit ist, mir einmal ein Paket oder Köfferchen aus Deutschland mitzubringen, wird es von mir auch gelohnt bekommen. Ich bin nicht kleinlich. Ich werde dann mit Sicherheit auch in anderen Fragen in Agadir hilfsbereit sein.

Besonders einfach und vorteilhaft wäre es für beide Seiten, wenn ich einen regelmäßigen Agadirbesucher aus dem Raum Mainz-Wiesbaden finden würde, da ich selbst von dort herkomme. Vielleicht findet sich ja noch jemand aus dem Forum.

Nunmehr kennen die Forumleser den marokanischen Preis für die Taxifahrt vom Flughafen nach Agadir und es kann jeder selbst entscheiden, ob er dafür bereit ist, mir etwas mitzubringen, wobei es naheliegen dürfte, daß ich vielleicht auch in weiteren Fragen helfen könnte.

Smasakar

Re: Transfer Agadir Flughafen zum Hotel [Re: m_o_u_n_i_a] #123807
20/08/11 09:30 PM
20/08/11 09:30 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 99
NRW
E
explorer Offline
Mitglied
explorer  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2010
Posts: 99
NRW
Ich habe vor einer Woche vom Hotel Tagadirt bis zum Flughafen für 3 Erwachsene,2 Kinder 4 gr.Koffer plus Handgepäck mit dem Taxi 200 Dirham bezahlt,der normale Preis beträgt 150 Dirham.

Last edited by explorer; 20/08/11 10:07 PM.
Re: Transfer Agadir Flughafen zum Hotel [Re: Smasarka] #123808
20/08/11 10:02 PM
20/08/11 10:02 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland


Hallo Smasakar

Danke für die Info - ich selbst bin kein extremer Sparfuchs - ich nehme mir ein Taxi, falls ein Stopover in Aga ansteht - für 150 bis 200 DH oder haben sowieso ein Auto.Fahre seit Jahren mit demselben Taxiunternehmen alleine oder mit Freunden nach Essaouira und bin zufrieden.Ich möchte ein Grand Taxi haben, das mich direkt zum Zielpunkt bringt.

Wo die Sammeltaxis stehen in der Nähe des Massira weiss ich.

Wir arbeiten das ganze Jahr angestrengt, genug Stress und da gönnen wir uns etwas Bequemlichkeit. In einem Linienbus sind wir auch schon auf dem Weg von Aga nach Taghazout eines Handys beraubt worden -selbst Schuld....

Im November reisen wir wieder über Aga nach Essaouira...

Ich glaube halt, das deine vehemente Aufforderung nach Hilfe nicht gut ankommt. Ausserdem haben viele Bedenken wegen des Inhalts einer Sendung/Koffer...das geht mir auch so - man kennt sich ja nicht persönlich.

Die Reiseführer von Astrid und Erika Därr sind für Erstreisende in Marokko immer zu empfehlen.... wir sind auch befreundet auf fb.

Jeder reist nach seiner Facon!

Grüsse nach Agadir

Gabriele

Re: Transfer Agadir Flughafen zum Hotel [Re: Mogador52] #123810
20/08/11 10:45 PM
20/08/11 10:45 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline OP
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
@ Gabriele

Du sprichst mir aus der Seele. Danke übrigens für den Link von dem günstigen Taxiunternehmen, da werde ich buchen.

Das was Smasakar hier geschrieben hat, hat mich doch schon getroffen. Er postet hier im Forum und bittet um Hilfe ein paar Kleinigkeiten für ihn mitzubringen. Wenn man dann schreibt, ja, könnte man machen, dann stellt sich heraus es sind mindestens 10kg, am liebsten noch mehr. Das sind für mich keine Kleinigkeiten mehr. Ich hatte dann meine Bedenken geäussert. Und ausserdem, wie stellt er sich das vor? Ich habe einen kleinen Rolli für Handgepäck und 1 Rollikoffer. Wie soll ich denn da den vollgepackten Koffer Nr.2 auch noch transportieren? Das ist wohl für eine Person ein wenig zu viel verlangt. Ich habe auch nur 2 Hände und eine weite Anreise von Nordhessen zum Flughafen Düsseldorf/Weeze mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Gern hätte ich meinen halbleeren Koffer mit seiner Tastatur und ein paar Büchern aufgefüllt. Aber wenn ich mit einem zweiten Koffer voll Utensilien ankomme, dann wissen die an der Kontrolle doch sofort, dass das nicht für mich im Urlaub ist. Da fühle ich mich nicht gut mit. Ausserdem kennt man sich gar nicht. Und dann sind mir noch Gedanken gekommen wie: Er braucht meine Adresse in D, damit man mir die Sachen schicken kann und man weiss, wann ich nicht zuhause bin. Ein Fest für Einbrecher. Sorry, aber man sieht es immer wieder im Fernsehen und ich bin schon so oft für meine Gutmütigkeit ausgenutzt worden. Nee, da lasse ich lieber meine Finger von.Und ich gebe auch keine Skypeaddy oder Telnr raus.

Weisst du Gabriele, du bist selbstlos und hilfst, ohne eine Gegenleistung haben zu wollen. Und genau das verstehe ich auch unter Hilfsbereitschaft.

Gruß Monika

Re: Transfer Agadir Flughafen zum Hotel [Re: m_o_u_n_i_a] #123811
20/08/11 10:57 PM
20/08/11 10:57 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wenn smasakar den busfahrplan den därrs zur verfügung gestellt hat, dann sollen auch die därrs seinen krempel mitbringen.
die haben ja auch seine adresse und seinen klarnamen.
wenn mogador solche forderungen für ihre tipps stellen würde, hätte sie schon ihren gesamten hausrat in marokko.

Antwort auf:
Bei diesem krassen Mißverhältnis bin ich dann nicht bereit, auch noch den Esel zu spielen und dem deutschen Sparfuchs zu 100 Dirham Ersparnis pro Fahrt zu verhelfen.


dann lass dir die sachen mit der post schicken oder beauftrage eine spedition, wenn du für niemanden den esel spielen willst.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Transfer Agadir Flughafen zum Hotel [Re: Mogador52] #123812
20/08/11 11:18 PM
20/08/11 11:18 PM
Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko
S
Smasarka Offline
gesperrt!
Smasarka  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko

Hallo Gabriele!

Wenn Du meine Postings, in denen ich nach Agadir-Reisenden gesucht hatte, die mir etwas mitbringen können, gelesen hättest, hättest Du keine vehemente Aufforderung entdecken können.

Wenn ich jemandem ein zusätzliches Gepäckstück mitbringen soll, dann wäre der zusätzliche Aufwand hierfür für mich derart gering, daß ich dies ganz ohne Gegenleistung machen würde. Derjenige, der mir etwas mitbringt, kann selbstverständlich den Inhalt des Gepäckstückes oder Koffers kontrollieren.

Die, die wirklich einen Haufen Arbeit haben und dies vollkommen selbstlos tun, daß sind die lieben Menschen, die zu meiner Wohnung fahren, dort alles zusamensuchen und -packen und dann versenden. Diese lieben Freunde und Bekannten wenden hierfür regelmäßig 4-5 Stunden Zeit auf und ich bin immer beschämt, daß ich so selbstlose Freunde und Bekannte habe. Wenn aber jemand 4-5 Stunden Zeit aufwendet, um mir etwas zukommen zu lassen, dann muß sich dies lohnen. Ich kann nicht erwarten, daß sich jemand extra für eine Cherry-Tastatur und ein Buch einen halben Tag Zeit nimmt. Dies ist vollkommen ineffizient, unzumutbar und weltfremd.

Wenn Du mir bei Deinem nächsten Agadir-Besuch ein Paket mitbringen könntest, würde ich Dir anbieten, Dich zu einer Tagine im Snack gegenüber dem Sammeltaxistand einzuladen. Du kannst mir gerne hierzu eine PM schicken.

Smasakar

Re: Transfer Agadir Flughafen zum Hotel [Re: Smasarka] #123849
21/08/11 01:08 PM
21/08/11 01:08 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Antwort auf:
im Snack gegenüber dem Sammeltaxistand einzuladen

tolle und abenteuerliche gegenleistung

Re: Transfer Agadir Flughafen zum Hotel [Re: m_o_u_n_i_a] #123856
21/08/11 05:09 PM
21/08/11 05:09 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
A
Al_Maghreb Offline
Junior Mitglied
Al_Maghreb  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
hallo, agadir stadtteil sidi youssuf,
parterre: 150 euro je woche
obergesch: 190 euro je woche mit dachterasse
09949 (0)40 63604800
nagelneues app. mit pool: 300 euro
zu erfr. im jachthafen la marina im restaurant captains pub
schönen gruß von bruno und du wirst herzlich empfangen.
kann man auch gut und günstig frühst.und essen
gruß bruno

Re: Transfer Agadir Flughafen zum Hotel [Re: Smasarka] #123857
21/08/11 05:15 PM
21/08/11 05:15 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
A
Al_Maghreb Offline
Junior Mitglied
Al_Maghreb  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
hallo, fahre ende dez. wieder mit dem auto von bayern nach aga.
wenn ich dir helfen kann, kein prob. gieb mir bei interesse deine e-mail adr. und wir können komunizieren.
gruß bruno

Re: Transfer Agadir Flughafen zum Hotel [Re: m_o_u_n_i_a] #123861
21/08/11 05:55 PM
21/08/11 05:55 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Monika

Bin gespannt wie der Shuttle funktioniert - wäre nett wenn du mir berichten würdest. Für meinen Fundus....

Ich bin auch schon öfter auf Reisen allein unterwegs gewesen - da hat man alle Hände voll zu tun, das man mit den oft frühmorgentlichen Flugzeiten und dem Handling des Gepäckes zurechtkommt, allein und mit öffentlichen Verkehrsmitteln schafft man das nicht....Ich bin da immer im Stress obwohl es sich beim Reisen ja um etwas Schönes handelt.Das letzte Mal war ich 36 Stunden ohne Schlaf bis ich ankam.

Mit den Addies bin ich nicht so erschrocken, wer heutzutage was herausbekommen will, findet es sowieso meist.Einbrecher arbeiten auch tagsüber, wenn man bei der Arbeit ist.

Anders verhält es sich mit dem Inhalt eines zusätzlichen Koffers, der Inhalt muss natürlich zollfrei eingeführt werden dürfen.

Das Kilo Übergepäck ist heutzutage je nach Fluggesellschaft sehr teuer, da kommt ein Transport mit einem Unternehmen oft günstiger oder wenn jemand mit dem Wagen runterfährt.Wir haben da ja einige User hier, die das beruflich machen.
Und wenn man die günstigeren Preise für die online-Aufgabe von Gepäck nutzt, muss man ja alles genau vorweg wissen - das bedeutet schon ein wenig mehr Arbeit - da langt das reine Bezahlen des Übergepäckes nicht aus.

Übergepäck- Kosten bei Condor - fliege im Nov. nach Aga -
10 Euro pro Kilo!!!

http://www.condor.com/de/fluginfos/gepaeck/uebergepaeck.jsp

Mir macht das Land Marokko Spass, sozusagen ein Hobby zum Ausgleich von mir - Danke für deine netten Worte.

Hilfsbereit ist für mich derjenige, der ohne jegliche Gegenleistung einem anderen hilft, gilt für viele Bereiche. Das andere wäre Geben und Nehmen....
Ist natürlich auch ok.

Zitate....

http://www.zitate-online.de/stichworte/hilfsbereitschaft/

Ein Apartment für 190.-- Euro mit Dachterasse(Al Maghreb) für einen touristischen Aufenthalt die Woche, wenn es gut in Schuss ist, finde ich angemessen.

Liebe Grüsse

Gabriele





Re: Transfer Agadir Flughafen zum Hotel [Re: Smasarka] #123862
21/08/11 06:13 PM
21/08/11 06:13 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo Smasakar

Halim-Transporte - günstig - 2 Euro pro Kilo - fahren auch nach Agadir - billiger wie jedes Übergepäck im Flieger.

http://halim-transport.npage.de/willkommen_47314113.html

http://www.marokko-transport.de/

Fahren in regelmässigen Abständen und User haben gute Erfahrungen gemacht.

LG Gabriele

Ist doch eine korrekte Sache - Leistung gegen Bezahlung!

Re: Transfer Agadir Flughafen zum Hotel [Re: Al_Maghreb] #123864
21/08/11 07:12 PM
21/08/11 07:12 PM
Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko
S
Smasarka Offline
gesperrt!
Smasarka  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko
Hallo Bruno!

Habe Dir eine PM geschickt.

Smasakar


Re: Transfer Agadir Flughafen zum Hotel [Re: Al_Maghreb] #123868
21/08/11 08:07 PM
21/08/11 08:07 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline OP
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
@ Bruno

vielen lieben Dank, das ist wirklich günstig für das Appartement. Für diesmal haben wir schon eine günsitges App gefunden für 20€/Tag. Wir brauchen auch keinen großen Komfort, ein sauberes Bett, Bad und Kochgelegenheit reicht uns. Wir sind eh den ganzen Tag unterwegs. Entweder kaufen wir auf dem Markt ein oder gehen auch essen. Natürlich nicht in den Touristenläden sondern bei den Einheimischen. Das ist superlecker und günstiger. Haha, da kommt der Sparfuchs in mir wieder zum Vorschein lachen1
aber ich bin nun mal so erzogen worden. Auch wenn ich nicht gerade jeden Cent umdrehen muss, bevor ich ihn ausgebe, so spare ich doch gern. Andererseits ist es auch so, wenn mir etwas sehr gut gefällt, dann kann es auch überteuert sein, ich kauf es trotzdem. So, da bin ich jetzt aber vom Thema abgekommen.
Ich danke dir nochmal für die Info

Re: Transfer Agadir Flughafen zum Hotel [Re: m_o_u_n_i_a] #123869
21/08/11 08:34 PM
21/08/11 08:34 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 99
NRW
E
explorer Offline
Mitglied
explorer  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2010
Posts: 99
NRW
Lecker Essen kann man in Talborjet im Restaurant " SELEKT" und garnicht teuer !

Re: Transfer Agadir Flughafen zum Hotel [Re: explorer] #123874
21/08/11 09:21 PM
21/08/11 09:21 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline OP
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
jo jo, der Stadtteil Talborjt gefällt uns gut. wir gehen da auch einkaufen. ich fühle mich dort sehr wohl, irgendwie zuhause und nicht fremd. mein mann ist marokkaner, zwar nicht aus agadir, aber uns gefällt es dort sehr gut. wir wollen uns diesmal nach einer wohnung oder nach einem kleinen haus zum kaufen umsehen. muss nicht neu sein. vielleicht finden wir was günstiges, was wir dann stück für stück renovieren können immer wenn wir in urlaub fahren.
hab gelesen ihr hattet euch das tagadirt für euren urlaub ausgesucht. da waren wir sonst auch. uns hat es gut gefallen. einfach aber vollkommen ok. wir hatten letztes mal einen blick ins benachbarte igoudar geworfen. das werden wir diesmal ausprobieren.
LG Monika

Re: Transfer Agadir Flughafen zum Hotel [Re: m_o_u_n_i_a] #123906
22/08/11 10:51 AM
22/08/11 10:51 AM
Joined: Oct 2010
Posts: 99
NRW
E
explorer Offline
Mitglied
explorer  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2010
Posts: 99
NRW
Hallo,das Igoudar hatten wir die Jahre davor,war diesmal komischerweise zu teuer .Meine Eltern wohnen in Talborjet,aber mit 2 Kindern wollte mein Mann lieber ins Hotel,wegen Pool usw.Ist auch OK,weil zum Essen sind wir immer in Talborjet


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1