Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kochkünste in Ramadan #122398
12/07/11 05:55 PM
12/07/11 05:55 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 43
nrw/Ifrane
Kathigirl Offline OP
Junior Mitglied
Kathigirl  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 43
nrw/Ifrane
Hallo
Ich möchte gerne von Euch erfahren, was ihr so in Ramadan für eure Liebsten auf den Tisch zaubert?!
Für uns ist es der erste Ramadan in Deutschland.Ich weiss einfach nicht, was ich in dieser Zeit für ihn kochen soll/ darf und was nicht.Er sagt mir immer, wir werden das schon gemeinsam meistern aber ich möchte es einfach so heimisch wie möglich machen.Soll ich was deftiges oder eher was leichtes Kochen?
Danke für eure Antworten und evtl. einpaar Rezepte hihi laugh

lg Kathi

Re: Kochkünste in Ramadan [Re: Kathigirl] #122400
12/07/11 06:56 PM
12/07/11 06:56 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Viel Harira mit Kichererbsen drin.........

Re: Kochkünste in Ramadan [Re: Kathigirl] #122405
12/07/11 10:33 PM
12/07/11 10:33 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 9
Kiel
Joojoojan Offline
Junior Mitglied
Joojoojan  Offline
Junior Mitglied

Joined: Nov 2009
Posts: 9
Kiel
Hallo liebe Kathie,

ich bin auch kein Experte marokkanischer Küche, aber ab und an versuche ich mein Glück wink
Wenn es original sein soll empfehle ich Dir Choumicha, die marokkanische Fernsehköchin.

La cuisine marocaine

Da findest Du bestimmt was passendes und da es immer n Vid dazu gibt kann man es auch nachkochen, wenn man kein Darija spricht! Wenn Dein Mann fastet, dann ist Flüssigkeitsaufnahme besonders wichtig! Fastenbrechen (Iftar) traditionell mit Datteln und Milch, danach Harira. Wir fasten auch und ich liebe Sfouf, Briouat und die anderen Süßigkeiten, aber eigentlich sollte man sich ja im Ramadan zurücknehmen.
Was besonders gut und lecker ist, ist Panaché (ein Shake aus frischen Früchten, Datteln, Nüssen usw.)
Wünsch Dir eine leuchtende Zeit im Ramadan 2011..
Alles Liebe,
Joojoo


*Wer Honig will, muss Bienenstiche ertragen*
Re: Kochkünste in Ramadan [Re: Joojoojan] #122413
13/07/11 07:39 AM
13/07/11 07:39 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hi Kathi,

wir backen immer eine ganze Lawine chebakias (am 29.7. haben wir Familien-Großbacktag wink )
Gut vorbereiten kannst du auch eine Menge Beghir für ein kräftige Frühstück. Das Thema hatten wir hier schon:

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=92140#Post92140

Und natürlich darf, wie schon von Latino erwähnt, Harira nicht fehlen, ebenso wie Datteln und Milch.

Amlou lässt sich auch einfach zubereiten und hält eine Weile, wenn man nicht süchtig darauf wird und einfach alles aus dem Glas rauslöffelt.

Sehr lecker und deftig ist auch ein Avocado-Milch-shake

Viel Spaß beim Kochen und Backen
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Kochkünste in Ramadan [Re: a1isha] #122416
13/07/11 09:21 AM
13/07/11 09:21 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline
Mitglied
alwinchen73  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Hallo ihr Lieben,

kann mir bitte jemand ein leckeres und einfach zu kochendes Harira Rezept verraten?

Danke im voraus und liebe Grüße,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Kochkünste in Ramadan [Re: Kathigirl] #122420
13/07/11 10:29 AM
13/07/11 10:29 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo alwinchen
geh mal auf "suche" und gib harira ein, dort findest du rezepte.
gruss
silla

Re: Kochkünste in Ramadan [Re: Silla] #122421
13/07/11 10:33 AM
13/07/11 10:33 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
B
Bladebla Offline
Mitglied
Bladebla  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
Es gibt viele verschiedene Harira- Rezepte.

Ich habe noch nie Harira gekocht, werde noch meine Schwägerin nach ihrem Rezept fragen.

Ansonsten habe ich die letzten Wochen paar Rezepte ausprobiert.
Reis-Thunfisch Salat ist bis jetzt der Favorit meines Mannes. Ich will nicht zu schwer kochen, da ich sonst schlecht schlafen kann.

ach ja Msemen dürfen auch nicht fehlen im Ramadan, und hartgekochte Eier sind auch immer auch dem Tisch.

Ich werde noch kleine Kekse machen, aber chebekiya und sellou bekommen wir aus Marokko, meine Schwägerin ist jetzt in Marokko und bringt uns dann in 3 wochen viele Leckereien mit laugh


Last edited by Bladebla; 13/07/11 10:34 AM.
Re: Kochkünste in Ramadan [Re: Bladebla] #122430
13/07/11 02:49 PM
13/07/11 02:49 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: Bladebla
Ich werde noch kleine Kekse machen, aber chebekiya und sellou bekommen wir aus Marokko, meine Schwägerin ist jetzt in Marokko und bringt uns dann in 3 wochen viele Leckereien mit laugh



Oh du Glückliche, wir müssen unsere chebakia´s selber basteln (im wahrsten Sinn des Wortes), aber zu Dritt macht das auch eine Menge Spaß... und unsere marokkanischen Männer/Freunde/innen sind begeistert, dass europäische Frauen sich die Mühe machen, wo die meisten Marokkanerinnen sich einfach beliefern lassen wink


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Kochkünste in Ramadan [Re: alwinchen73] #122431
13/07/11 03:08 PM
13/07/11 03:08 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Guck mal:

für den Einkaufszettel:
getrocknete Kichererbsen
Lammfleisch (aus Schulter oder Keule)
Hühnerflügel
Zwiebel
Petersilie
getrocknete gelbe Linsen
an Gewürzen: Kurkuma, Zimt, Ingwerpulver und ein Stückchen frischen Ingwer, etwas gehackten Safran, Pfeffer, Paprikapulver und Salz
außerdem: Butterschmalz, Germ, Reis, Koriandergrün, Tomaten und den Saft einer Zitrone (vorsichtig abschmecken!!)

und so wird´s gemacht:

Die Kichererbsen ca. 12 Stunden mit Wasser bedeckt einweichen
Abgiessen und in einem Topf mit frischem Wasser bedeckt bei schwacher Hitze zugedeckt etwa 3 Std. (oder l Std. im Dampfkochtopf) garen.
Lammfleisch waschen, in etwa 3 cm grosse Stücke schneiden
und in einen Suppentopf geben. Hühnerflügel waschen und hinzufügen.
Zwiebel klein würfeln, Linsen kalt abspülen, abtropfen lassen, alles zum Fleisch geben.

Die Gewürze, und Butterschmalz hinzufügen, mit 1
Liter Wasser aufgiessen, offen aufkochen, dann bei schwacher Hitze zugedeckt etwa 1 1/2 Std. köcheln lassen. Nicht vergessen, den Reis etwa gegen Ende der Garzeit dazu zu geben.

Kichererbsen abgiessen, abtropfen lassen. Hühnerflügel aus der Suppe rausnehmen, dafür Reis und Kichererbsen zufügen. Etwas Germ im Reiswasser glattrühren und unter die Suppe mischen. Die fein gehackten Kräuter in die Suppe rühren.

Die Tomaten mit kochendheissem Wasser übergiessen, schälen,
Stielansätze herausschneiden, Fruchtfleisch würfeln und in die
Suppe geben.
Alles noch etwa 5 Min. schwach köcheln lassen und mit Zitrone
abschmecken.

Gruß
a´isha

Last edited by a1isha; 13/07/11 03:09 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Kochkünste in Ramadan [Re: a1isha] #122436
13/07/11 05:41 PM
13/07/11 05:41 PM
Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
nessaja Offline
Mitglied
nessaja  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
Huhu,
was ist GERM???? blush

Lg Dany


Manche treten einem auf den Fuß und entschuldigen sich, andere treten einem in Herz und merken es nicht einmal!!!
Re: Kochkünste in Ramadan [Re: nessaja] #122437
13/07/11 05:52 PM
13/07/11 05:52 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
hallo

Also bei uns gibts auch einiges an leckereien die einfach zum Iftar nicht fehlen dürfen...

Harrera(ein muss)
spekia
Datteln
Gefüllte badboud(jeden tag verschiedene füllungen)
Breouad(aber herzhaft gefüllt mit shrimps und glasnudeln,etwas scharf)die mach ich immer schon vor und gefrier sie dann ein,letztes jahr hatte ich 150 stück vorgemacht,hat aber nicht gereicht.
hartgekoche eier
Kartoffelsalat
und dann mache ich immer irgenwas anderes dazu...entweder etwas Fisch,oder pizza oder ich such mir ein rezept aus meinen marokkanischen kochbüchern.

jedenfalls essen wir noch spät am abend nichts mehr...da gibts dann die reste.hab ja auch noch was anderes zu tuen als nur in der küche zu stehen.

viel spass beim ausprobieren
lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Kochkünste in Ramadan [Re: samia_nadia] #122438
13/07/11 06:24 PM
13/07/11 06:24 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
......."hab ja auch noch was anderes zu tuen als nur in der küche zu stehen".

Soviel ich weiss, sind die Hauptaufgaben einer marokkanischen (verheirateten) Frau Haushalt/Küche und Kinderkriegen/Mutter. Alles andere kommt weit nachher, wenn überhaupt.
Oder täusche ich mich?

Re: Kochkünste in Ramadan [Re: latino] #122440
13/07/11 08:03 PM
13/07/11 08:03 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
hallo.

Antwort auf:
Soviel ich weiss, sind die Hauptaufgaben einer marokkanischen (verheirateten) Frau Haushalt/Küche und Kinderkriegen/Mutter. Alles andere kommt weit nachher, wenn überhaupt.
Oder täusche ich mich?

da täuscht du dich aber gewaltig...erstens bin ich keine Marokkanische frau,zweitens bin ich nebenher noch etwas am arbeiten auch mit 5 kindern und drittens ist der sinn im ramadan sicher nicht das man stundenlang in der küche verbringt.

lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Kochkünste in Ramadan [Re: nessaja] #122441
13/07/11 08:06 PM
13/07/11 08:06 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Huch, sry,

das ist ja ÖsiDeutsch Germ=Hefe. Tut mir leid, manchmal vergess ich mich einfach beim Tippen wink


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Kochkünste in Ramadan [Re: a1isha] #122442
13/07/11 08:35 PM
13/07/11 08:35 PM
Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
nessaja Offline
Mitglied
nessaja  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
grin danke schön für die "Übersetzung" grin


Manche treten einem auf den Fuß und entschuldigen sich, andere treten einem in Herz und merken es nicht einmal!!!
Re: Kochkünste in Ramadan [Re: nessaja] #122448
14/07/11 12:11 AM
14/07/11 12:11 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 43
nrw/Ifrane
Kathigirl Offline OP
Junior Mitglied
Kathigirl  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 43
nrw/Ifrane
Hmmmmmm das alles hört sich ganz schön lecker an.
Mal schauen, wie bei mir mein erster Ramadan aussehen wird.Ich werde mich bestimmt bei Euch melden und Bericht abgeben haha.Vielen Dank für eure Anregungen.

lg Kathi

Re: Kochkünste in Ramadan [Re: Kathigirl] #122455
14/07/11 07:09 AM
14/07/11 07:09 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: Kathigirl
Hmmmmmm das alles hört sich ganz schön lecker an.
Mal schauen, wie bei mir mein erster Ramadan aussehen wird.Ich werde mich bestimmt bei Euch melden und Bericht abgeben haha.Vielen Dank für eure Anregungen.

lg Kathi


Versprochen? Wir sind neugierig grin


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Kochkünste in Ramadan [Re: a1isha] #122459
14/07/11 10:21 AM
14/07/11 10:21 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
B
Bladebla Offline
Mitglied
Bladebla  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
A'isha ich würde auch gerne mal selbst chebekiya machen, aber alleine wage ich mich da nicht heran. Wenn dann müsste ich zuerst nochmal in Marokko mithelfen, denn das letzte Mal als ich gesehen habe, wie man die macht ist schon ca 3 Jahre her. Ausserdem machts zu 2 garantiert viel mehr Spass smile

Re: Kochkünste in Ramadan [Re: Bladebla] #122468
14/07/11 03:02 PM
14/07/11 03:02 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
L
LaUrOra Offline
Mitglied
LaUrOra  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
Bei Youtube gibt es auch ein paar Videos, wo dir zb. Harira vorgekocht wird.

Ist sehr zu empfehlen und schmeckt super.

Gib einfach mal "kochen mit halia" ein.

Viel Spaß damit.

Ich habe auch letzten Ramadan für und mit meinem Mann gekocht. Ein paar Sachen (von "halia") waren super, andere, die ich nach "nur Rezept" gekocht hab sind teilweise wahnsinnig schief gegangen und man konnte es nicht essen....2 Stunden kochen für nichts ;-)

Re: Kochkünste in Ramadan [Re: LaUrOra] #122471
14/07/11 05:39 PM
14/07/11 05:39 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
B
Bladebla Offline
Mitglied
Bladebla  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
laurora meinst du alia? cooking with alia?

Re: Kochkünste in Ramadan [Re: Bladebla] #122474
14/07/11 08:34 PM
14/07/11 08:34 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Da hast du recht Bladebla, ich hab ein einziges Mal diese leckeren Dinger alleine gemacht. Das ist vielleicht Stress für jeden, der kein Tintenfisch ist und einige Arme zur Verfügung hat. Du musst darauf achten, dass sie nicht zu kurz oder zu lang im heißen Fett schwimmen, sie sollten ja alle die selbe Farbe haben, dann heißt es hurtig raus damit, durch die Honigsosse ziehen, dann, solange sie noch heiß sind, kommt der Sesam dran, in der Zwischenzeit verlier bloß nicht die nächste Lage im heißen Fett aus den Augen, sonst geht´s in die Hose ... Seit damals backen wir nur noch gemeinsam, das klappt prima und macht riesigen Spaß

Beim Knüpfen ist auch jede helfende Hand gefragt, sonst wurschtelst ewig dran rum...

Aber glaub mir, die Mühe lohnt sich

Die vortreffliche Choumicha hat eine sehr praktische Technik, seit ich das gesehen habe, quäle ich mich nicht mehr mit der Version im 2ten Link ab:

Version 1 - die würde ich empfehlen
http://www.dailymotion.com/video/x2ydey_chebakia-halwat-al-kouba-10-09-2007_people


Version 2 - da wünsch ich dir vieeeeel Geduld
http://www.dailymotion.com/video/x7gb1a_best-of-choumicha-griwcha-chabakia_news

Lieben Gruß und gutes Gelingen
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Kochkünste in Ramadan [Re: Bladebla] #122484
15/07/11 09:32 AM
15/07/11 09:32 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
L
LaUrOra Offline
Mitglied
LaUrOra  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
@bladebla

ich muss noch mal nachschauen, ist schließlich schon fast ein Jahr her ;-)

Leider bin ich grad auf Arbeit und Youtube ist gesperrt :-(

Meinte allerdings "Halia" in Erinnerung zu haben...Ich schau noch mal aber ich denke man findets auf jeden Fall.

Re: Kochkünste in Ramadan [Re: Bladebla] #122485
15/07/11 12:43 PM
15/07/11 12:43 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Schau mal ins MarocZone-Forum und da dann unter "Marokkanische Küche & Rezepte" der Thread "Chebbakia Rezepte". Da ist die Zubereitung ganz genau erklärt, auch mit Fotos. Ich sollte wirklich mal meine Faulheit überwinden und es ausprobieren.
Dass es hier ein paar marokkanische Läden gibt, wo man die frisch gebacken kaufen kann, ist zur Faulheitsüberwindung halt nicht gerade hilfreich.
Angeblich sollen sie selbstgemacht noch besser schmecken und die gekauften sind ja auch nicht gerade billig... (Versuch, mich zu motivieren lachen1 )
LG


LG
Re: Kochkünste in Ramadan [Re: 21merlina] #122874
24/07/11 09:19 PM
24/07/11 09:19 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Hier nochmal ganz anschaulich: Chebakia
Ich poste hier die Rezepte und dann geh ich los und kauf die Dinger. blush lachen1


LG
Re: Kochkünste in Ramadan [Re: nessaja] #123498
12/08/11 07:58 PM
12/08/11 07:58 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 197
Salzburg
rer Offline
Mitglied
rer  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Posts: 197
Salzburg
laugh
Germ= Hefe


In der Wüste kann man sich nur einmal verirren.
Re: Kochkünste in Ramadan [Re: a1isha] #123531
13/08/11 01:18 PM
13/08/11 01:18 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 43
nrw/Ifrane
Kathigirl Offline OP
Junior Mitglied
Kathigirl  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 43
nrw/Ifrane
Hallo!!!

Hiermit Melde ich mich wieder und wollte Euch berichten, was ich in den ersten 2 Wochen des Ramadans aufgetischt habe.
Ich habe mir das viel komplizierter vorgestellt als es war. Mein Mann hat alles weggeputzt was ich auf den Tisch gestellt habe. Harira gibt es bei uns jeden Tag, und mitlerweile schmeckt sie auch super hihih.Am Anfang habe ich es etwas mit den Gewürzen übertrieben hihihi.
Fleisch in allen Variationen muss auch sein, ob gekocht,gebraten oder geschmorrt, meinem Mann schmeckt es!!!
Letztens habe ich einen marokkanischen Möhrensalat gemacht, schnell und lecker!!! An die Chebakias traue ich mich noch nicht so, vielleicht nähstes Jahr hihi
Lg Kathi

Re: Kochkünste in Ramadan [Re: Kathigirl] #147747
24/05/13 01:50 AM
24/05/13 01:50 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Im Ramadan Lieb ich neben der Suppe, Pastilla aus Fisch. Das kann man auch in kleine Röllchen machen und je nach bedarf aus dem Kühlschrank holen und kurz anbraten.



Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
578,955 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1