Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
A1 #120904
01/06/11 10:16 PM
01/06/11 10:16 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline OP
Mitglied
interpal  Offline OP
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Gibt es außer dem Goethe Institut noch eine andere Stelle in Marokko wo man die A1 Prüfung machen kann? Casablanca und Rabat sind weit weg,wir hätten das gerne in Agadir gemacht.Auf einer Seite vom Goethe Institut stand das man das bei einem Partner Institut in Agadir machen kann.Heute am Telefon sagten sie aber das es nicht (mehr?) geht.


Liebe Grüße........
Re: A1 [Re: interpal] #120907
01/06/11 11:10 PM
01/06/11 11:10 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 28
Frankfurt
N
Nadimi Offline
Junior Mitglied
Nadimi  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Mar 2011
Posts: 28
Frankfurt
Hallo

neine soweit ich weiss muss es das Goethe Institut sein. Aber es gibt Partnerschulen im ganzen Land und dort kommen die Prüfer vom Goethe Institut i.d.R. 1-2x pro Jahr hin zur Prüfung. Einfach mal ne Email ins G.I. nach Rabat schicken, und nachfragen.

VG

Nadimi

Re: A1 [Re: Nadimi] #120914
02/06/11 11:34 AM
02/06/11 11:34 AM
Joined: Oct 2009
Posts: 31
Hamburg/Agadir
S
Suena Offline
Junior Mitglied
Suena  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2009
Posts: 31
Hamburg/Agadir

Salam aleykum,
man kann in Agadir auf der Partnerschule die Kurse besuchen, und dann nur für die Prüfung nach Casa oder Rabat(Casa unbedingt vorziehen!). In Agadir gibt es dafür leider überhaupt keine Möglichkeit.
Ab und zu kann man die Prüfungen für höhere Levels (ab B1) in Agadir machen, aber auch das nicht immer...

Re: A1 [Re: Suena] #120915
02/06/11 11:52 AM
02/06/11 11:52 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline OP
Mitglied
interpal  Offline OP
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Original geschrieben von: Suena

Salam aleykum,
man kann in Agadir auf der Partnerschule die Kurse besuchen, und dann nur für die Prüfung nach Casa oder Rabat(Casa unbedingt vorziehen!). In Agadir gibt es dafür leider überhaupt keine Möglichkeit.
Ab und zu kann man die Prüfungen für höhere Levels (ab B1) in Agadir machen, aber auch das nicht immer...



Guten Morgen,weißt Du vielleicht den Namen der Schule und die Adresse?


Liebe Grüße........
Re: A1 [Re: interpal] #120916
02/06/11 12:01 PM
02/06/11 12:01 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 31
Hamburg/Agadir
S
Suena Offline
Junior Mitglied
Suena  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2009
Posts: 31
Hamburg/Agadir
Ja, das Institut heißt Lial und befindet sich in Dakhla. Die haben auch eine Hompage: http://www.lialagadir.com/allemand_009.htm

Last edited by Suena; 02/06/11 12:01 PM.
Re: A1 [Re: Suena] #120917
02/06/11 12:11 PM
02/06/11 12:11 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline OP
Mitglied
interpal  Offline OP
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Original geschrieben von: Suena
Ja, das Institut heißt Lial und befindet sich in Dakhla. Die haben auch eine Hompage: http://www.lialagadir.com/allemand_009.htm

Ich danke Dir.


Liebe Grüße........
Re: A1 [Re: interpal] #120943
03/06/11 10:44 AM
03/06/11 10:44 AM
Joined: Jan 2008
Posts: 8
Regensburg
A
anna_migeli Offline
Junior Mitglied
anna_migeli  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jan 2008
Posts: 8
Regensburg
hi!
mein mann kommt aus marrakech und hat dort vor drei jahren deutsch kurse besucht und auch die goethe zertifikate gemacht:

Dialogpunkt Deutsch Marrakech
im „Zentrum der deutschen Sprache“
Avenue Allal El Fassi Entrée 6 N°2
40 000 Marrakech, Marokko
Fax +212 5 24 331143

ich glaube das ist eine partner schule vom goethe institut. zu bestimmten terminen kommen mitarbeiter vom goethe institut wegen den offiziellen prüfungen dort hin. die zertifikate sind dann auch fürs visum anerkannt grin
schöne grüße anna

Re: A1 [Re: anna_migeli] #121055
07/06/11 06:46 AM
07/06/11 06:46 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline OP
Mitglied
interpal  Offline OP
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Hört mal bitte,mein Verlobter hat gestern beim Goethe Institut angerufen und die waren ganz komisch zu ihm....denn die wollten wissen woher er so gut Deutsch kann...er soll eine Schulbescheinigung schicken...wie er sagte das er noch nie in der Schule war haben sie ihm das nicht geglaubt.
Jetzt wollen sie da eine e-mail haben wo er erklären soll warum er Deutsch sprechen kann....ja geht's denn noch? Er sagte denen am Telefon das er Deutsch spricht weil er schon als Kind das durch seine Arbeit mit Touristen gelernt hat...und jetzt kommen die ihm quer deswegen..es gibt halt Leute die sich selber was beibringen ...schreiben kann er es auch...nicht nur sprechen...
Er hatte nur angerufen um zu erfahren wann die nächsten Prufungen sind und wie man sich anmeldet....
Ich hatte irgendwo gelesen das in Ausnahmefällen kein A1 gebraucht wird für das Visum bzw.das man das hier in D dann machen kann...Wißt Ihr was dazu? Ich denke ich werde mal eine e-mail nach Rabat auf das Konsulat schicken...die waren dort auch über sein Deutsch überrascht und haben ihn gefragt woher er das denn kann...aber die waren wenigstens noch sehr nett...die Eidesstattliche versicherung dir wir vom Notar gebraucht haben (und nicht finden konnten) hat er nämlich dann auf Deutsch dort abgeben können nachdem sie sich mit ihm unterhalten hatten....


Liebe Grüße........
Re: A1 [Re: interpal] #121061
07/06/11 10:15 AM
07/06/11 10:15 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ich meine das kann man auf der Seite der Botschaft lesen. Das dann nur ein Vorsprechen nötig ist.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1