Hallo,
das Rezept aus dem spanischen Buch, S. 48 ist die typisch marokkanische Bastilla oder B'stila mit Täubchen und Mandeln.
Ich mache sie auch manchmal, allerdings mit Hähnchen.
Versuch mal dieses Rezept, ist nicht schwer, nur etwas Arbeit.
http://www.chefkoch.de/rezepte/856641191136263/Khadijas-Bastilla.htmlMein Kommentar dazu:
Hab beim Türken auch Filloteig bekommen, da war auf der Packung sogar eine Bastilla drauf. War superleicht zu verarbeiten.
Hab weniger Hähnchen (2 kg) und Zwiebeln (500 g) genommen und es hat trotzdem für 2 Bastilla von 28 cm gereicht. Zudem hab ich 150 g zucker zur Hälfte zur Soße, zur Hälfte zu den Mandeln (vor dem Mahlen) gegeben, da es in meinen 3 marokkanischen Kochbüchern einstimmig zu gemacht wurde. Ich fands dann recht süß, mein Mann fands perfekt. Beim nächsten Mal nehm ich etwas weniger, aber nicht ganz ohne. Die Füllung hab ich in 3 Schichten, getrennt durch Teig eingefüllt: Unten Hähnchen, dann Eier-Zwiebelsoße, oben die Mandeln.
Ich hab sie auch nicht umgedreht beim Backen, das kenne ich so nicht. Habs in einer Quicheform gebacken.
Eine Bastilla hab ich roh eingefroren, für Gäste oder so. Einfach dann 10 min. länger backen.