Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Fähren nach Marokko #109212
30/07/10 01:21 AM
30/07/10 01:21 AM
Joined: Jul 2010
Posts: 1
Süddeutschland
B
Balu28 Offline OP
Junior Mitglied
Balu28  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Jul 2010
Posts: 1
Süddeutschland
Hallo ihr alle! Winken3
Ich habe gerade schon einige Stunden hier gestöbert, da wir (Familie mit zwei 5-jährigen Töchtern) Anfang August mit dem Wohnmobil nach Marokko fahren möchten.
Über das Land und das Reisen dort bin ich mittlerweile "einigermaßen" informiert und freue mich sehr darauf ... allerdings bereitet mir die Fähre bzw. die Hafen-Situation noch ein wenig Probleme.

Den langen thread über die Fähren Algeciras-Ceuta und Tarifa-Tanger von 2008/09 habe ich durchgelesen, auch die Links angeschaut- aber viele funktionnieren nicht mehr und die Tarife sind auch nicht mehr aktuell...

Daher frage ich jetzt noch einmal in einem eigenen Beitrag:

welche Strecke würdet ihr für Womos empfehlen? Mir geht es v.a, um PReis (kann beim Wohnmobil schnell ausufern) und unkomplizierte Abwicklung, da wir Tarifa und Tanger bereits kennen :-).

Ist eine Verbindung nach Ceuta (oder gar Melilla) unkomplizierter?
Wo würdet ihr aktuell die Tickets besorgen? Ich möchte mich v.a. für die Rückfahrt noch nicht festlegen, daher kommt wohl via Internet buchen nicht in Frage?

Wie sind eure Erfahrungen mit der Rückfahrt von Tanger? Wo habt ihr ein "open-Ticket" fest gebucht? Wie lange habt ihr euch im Hafen aufgehalten?

Habt herzlichen Dank für Eure Tipps und Anregungen!!

Nele

Re: Fähren nach Marokko [Re: Balu28] #109230
31/07/10 06:59 PM
31/07/10 06:59 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

die fähre ist kein problem. ihr müsst nicht vorbuchen.
am billigsten wird wohl algeciras-ceuta sein. da bin ich mir aber nicht sicher, da es immer wieder sonderangebote gibt.
ceuta-marokko ist genauso unkompliziert, wie die anderen grenzen auch.
buchen kann man direkt im hafengebäude. der aufenthalt im hafen hängt davon ab, wieviel dort los ist. es dauert zur hauptreisezeit sicher länger als ausserhalb der saison, aber in ein paar stunden wird das erledigt sein, da die warteschlangen im hafen in den letzten jahren immer besser organisiert sind.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1