Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Transfer Algeciras - Malaga Flughafen #10893
07/09/05 07:15 PM
07/09/05 07:15 PM
Joined: Jun 2005
Posts: 3
Ulm
B
Bettina Offline OP
Junior Member
Bettina  Offline OP
Junior Member
B

Joined: Jun 2005
Posts: 3
Ulm
Hallo!

Jetzt ist es endlich soweit, am Dienstag geht es endlich nach Agadir und von dort wollen wir (4) mit unseren Rucksäcken und öffentlichen Verkehrsmittel das Land erkunden! Zumindest den kleinen Teil, den man in zwei Wochen eben zu sehen kriegt! Dank eures Forums und der Hilfe einiger Reiseführer fühle ich mich auch ganz gut auf den Trip vorbereitet.

Es gibt aber noch einen Punkt der mir Kopfzerbrechen bereitet:

Unser Rückflug geht ab von Malaga, abends um 20:30. Mein Plan sieht so aus, dass wir am selben Tag morgens von Tanger nach Algeciras übersetzen und von dort mit Bus oder Taxi weiter zum Flughafen nach Malaga. Ist eurer Meinung nach die Zeit dafür zu knapp bemessen und /oder was wäre denn der beste Weg, um dies zu bewerkstelligen?

Vielen Dank schon mal an Alle, die sich die Zeit nehmen mein Anliegen durchzulesen!

Gruß

Bettina

Re: Transfer Algeciras - Malaga Flughafen #10894
07/09/05 07:36 PM
07/09/05 07:36 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
Hallo Bettina, ich empfehle, aufgrund mannigfacher eigener Erfahrung auf der Strecke:
1. Denkt an die 2 Std Zeitunterschied, d.h. wenn der Flieger um 20.30 Europazeit geht, muesst ihr spaetestens 17.30 Marokko Zeit am Flughafen aufschlagen. Der Bus braucht von Algeciras ca. 4 Std, faehrt aber auch nur alle paar Stunden. Das Taxi vobn Tarifa nach Malaga kosten tagsueber in der Woche ca. 130 Euro, nachts oder Sonn/Feiertags mindestens 150-200.
Ich wuerd versuchen die FRS Tanger Tarifa um 11.30 Ma-Zeit zu bekommen und dann das Taxi zu viert zu teilen. Dann seit ihr so gegen 5 Malaga Zeit am Flughafen. Alles andere ist Poker.
Gruss Rainer


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Transfer Algeciras - Malaga Flughafen #10895
11/09/05 12:44 AM
11/09/05 12:44 AM
Joined: Jun 2005
Posts: 8
Dresden
L
listeria83 Offline
Junior Member
listeria83  Offline
Junior Member
L

Joined: Jun 2005
Posts: 8
Dresden
Hallo Bettina,

also ich kann dir berichten, dass wir genau den gleichen Rueckweg gewaehlt hatten.

Wir sind am Vorabend unserer Abreise in Tanger angekommen und auch abends gleich noch Faehrkarten gekauft, wobei man aber beachten sollte ob man die normale oder die Schnellfaehre bucht.

Wir hatten beschlossen die erste Faehre um 6 Uhr zu nehmen und waren 4.30Uhr am Faehrhafen, da man wohl manchmal etwas länger braucht um die Ausreiseformalitaeten zu erledigen(ganz wichtig: "Zettel" von dem Buero wo man die Karten kauft gleich mitgeben lassen, auch wenn gesagt wird dass man das nicht brauche, man braucht es...und vorm Anstellen ausfüllen oder währendessen).
Allerdings kam (wie erwartet) die Fähre nicht zur besagten Zeit und natuerlich wusste auch niemand wann sie denn kommt, eben Marokko*g*. Jedenfalls ist sie dann 7.30Uhr losgefahren und etwa 8.30Uhr, marokkanische Zeit angekommen, also in Spanien wars halb 11. Aber dann muss man durch den spanischen Zoll, ich denke wenn ihr nichts unerlaubtes dabei habt duerfte das nicht länger als ne stude dauern, je nachdem wie viele Leute an den Schaltern stehen.

Dann muss man aus dem Hafengelände raus und zum Bus, ebenfalls nur 10 Minuten.
Nun muss man Glück haben dass bald ein Bus faehrt, aber wenn ihr schon 12.00 bzw. 13.00Uhr in Algeciras seid, dann duerfte das kein Problem sein. Der Bus fährt bis Malaga etwa 2 Stunden, bei uns bissl länger da Stau war.
Wir waren 14.30Uhr in Malaga, sind dann mit dem Flughafenbus (15Uhr), welcher etwa jede halbe stunde fährt, in ca. 15 Minuten am Flughafen gewesen, also 15.30Uhr.

Unser Flug ging 19.45Uhr und der Flug unseres Freundes schon 17.15Uhr. Also für ihn war es sehr knapp, wenn man auf Nummer sicher gehen will sollte man schon am Tag vorher nach Spanien übersetzen, was aber meiner Meinung nach teurer ist als in Marokko zu bleiben und ausserdem wuerde man da einen Tag in Marokko verpassen*g*...
Ich denke bei eurer Abflugzeit duerfte es, selbst wenn wir was verpasst zu schaffen sein...

Es ist nur ziemlich schwer sich von den marokkanischen Zeiten wieder an die europäischen zu gewöhnen...*g*
Nun denn viel Glueck und vor allem viel Spaß in diesem tollen Land


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1