Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
suche tipps für die schweiz #108801
18/07/10 03:42 PM
18/07/10 03:42 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 1
Bern, Schweiz
S
saragossa Offline OP
Junior Mitglied
saragossa  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jul 2010
Posts: 1
Bern, Schweiz
hallo zusammen
bin neu hier und dringend auf der suche nach tipps für den schweizerischen bürokratiedschungel bezüglich reisevisum oder/und visum zum heiraten hier für meinen marokkanischen freund. und falls wir in marokko heiraten würden, stimmt das, dass ich mich zum islam bekehren müsste? wer kann uns ein bisschen weiterhelfen? vielen dank!

Re: suche tipps für die schweiz [Re: saragossa] #108802
18/07/10 04:58 PM
18/07/10 04:58 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
B
Bladebla Offline
Mitglied
Bladebla  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
Hallo Saragossa,

zuerst mal zum Reisevisum, das wird dein Freund nur schwer bekommen. Ein Hochzeitsvisum könnte er allerdings schon bekommen, es gibt hier auch ein paar User bei denen das so geklappt hat.
Falls du in Marokko heiraten würdest, musst du nicht zum Islam konvertieren. Das müssen nur Männer, wir Frauen müssen einfach einer sogenannten Buchreligion angehören. Als Beweis reicht ein von dir geschriebener Zettel, der dann dort bestägtigt wird.

lg
Aimée


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1