Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Übernachtungsmöglichkeit in Casablanca #103
29/03/00 01:21 PM
29/03/00 01:21 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo,
habe das Problem, dass ich erst gegen 23:00 Uhr in Casablanca landen werde und höchstwahrscheinlich erst am nächsten Tag nach Quarzazate fliegen kann. Wie kann man am besten in Casablance den kurzen Aufenthalt verbringen..insbesondere um diese Zeit ?
Wie bekomme ich einen Anschlussflug von Casablanca nach Quarzazate, wenn ich erst dort Geld tauschen kann..geht dies überhaupt in Casablanca ???

Re: Übernachtungsmöglichkeit in Casablanca #104
30/03/00 01:48 AM
30/03/00 01:48 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Martina, wenn Sie partout keinen frueheren Flug nach Casa nehmen wollen, koennen Sie erst am naechsten Tag um 22.30 h mit AT 461 (tägl.) nach Ouarz. weiterfliegen. Uebernachten koennen Sie gut und verhaeltnismaessig preiswert im ***Hotel Moussafir am Bahnhof in Casa (1/2 Bahnfahrt vom Flughafen), place de la gare, Tel.: 00212-2-401984. Geld kann man am Flughafen tauschen, jedes groessere Hotel akzeptiert Visacard. Gruss Romael

Re: Übernachtungsmöglichkeit in Casablanca #105
18/04/00 05:18 PM
18/04/00 05:18 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Martina,
wenn die Antwort nicht schon zu spät ist, so gibt es ein Problem wenn man so spät in Casa ankommt, denn meines Wissen verkehrt die Schnellbahn in die Stadt nur bis 23 Uhr und dann bleiben nur die teuren Grand Taxis mit Nachtzuschlag. Häufig haben die Flieger, zumindest von Royal Air Maroc Verspätung dann steht man doppelt dumm da. Beim Flughafen gibt es leider kein Hotel, aber das Moussafir - jetzt Ibis kann ich ebenfalls empfehlen. Direkt einen Anschlußflug nach Ourzzate kannst Du auch bereits hier über Royal Air Maroc buchen. Warum fährst Du nicht gleich mit dem Schnellzug nach Marrakesch (es gibt glaube ich auch einen Nachtzug) - schaust Dir die Stadt für einen Tag an und fährst mit dem Bus nach Ouarzazate weiter. Dauert zwar etwas länger, ist aber die schönere Alternative.

Re: Übernachtungsmöglichkeit in Casablanca #106
18/04/00 07:38 PM
18/04/00 07:38 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hi Erika,
die Antwort kommt noch rechtzeitig...gut, dass ich heute noch hier reingeschaut habe...Wann würde ein Schnellzug nach Marrakesch fahren ??? Wäre mir wahrscheinlich lieber als die Nacht in Casablanca zu verbringen...Mit was für Preisen muss man rechnen ??? Und mit welcher Klasse sollte man fahren ??? Können sie mir auch gute Hotels in Marrakesch oder Quarzazate empfehlen ??? Am Samstag geht es schon los...Hoffe, auf baldige Antwort..und vielen Dank für den Tipp

Re: Übernachtungsmöglichkeit in Casablanca #107
21/04/00 01:42 AM
21/04/00 01:42 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Liebe Martina,
leider kannst Du nachts nicht vom Flughafen über Casa nach Marrakech fahren, der 1. Zug geht morgens um 6.15 h, umsteigen in Casa-Voyageurs. Zugfahren ist billig, tagsüber kann man getrost 2. Kl. nehmen. Über Ostern sind in Marrakech sämtliche Hotels ausgebucht. Evtl. dort beim Fremdenverkehrsbüro fragen. Ein wenig außerhalb von Ouarzazate kann man günstig in den Filmstudios übernachten: Hotel Oscar, km 5 Route de Marrakech, Tel. 04-88.21.66
Gruss Romael


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1