Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 4 1 2 3 4
sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch #105316
16/04/10 12:41 AM
16/04/10 12:41 AM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline OP
Mitglied
Habibati85  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
So wie ich , werden auch viele andere die Nachrichten verfolgen wegen der Aschewolke über Deutschland. In Island ist ein Vulkan ausgebrochen, nun fallen viele Flüge aus. Laut den Nachrichten sind die nur 24 std gesperrt die FLughäfen. Aber nun wohl mehrer Tage.

Mich würde nun Interessieren ob einer von euch betroffen ist und was du ( ihr ) macht ???

lg maren


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Habibati85] #105317
16/04/10 12:49 AM
16/04/10 12:49 AM
Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
A
aliani_girl Offline
Mitglied
aliani_girl  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
ja ich du hirni*grins

oh mann ich könnt k**** sorry ausflippen..

weis vielleicht jemand mehr oder so oder hat das im fernseh gesehen?
will zu meinem habibi aber da is mir dann die gefahr zu groß mein leben aufs spiel zu setzen irgendwie

lg christine

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: aliani_girl] #105318
16/04/10 12:51 AM
16/04/10 12:51 AM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline OP
Mitglied
Habibati85  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
das weiss ich doch du brötchen laugh

nur wollte ich wissen wer vlt noch betroffen ist.


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Habibati85] #105319
16/04/10 02:07 AM
16/04/10 02:07 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
hmm... mein koffer is schon brechend voll... whistle ... na ok.. im werkzeugkoffer passt vielleicht noch was rein... is aber verdammt eng wink

also meine nobelairline fliegt ... denkst zwar immer, es fliegt was weg und die Landungen sind nicht grad die besten.. ala trampolin... aber das is normal ... is halt normal lachen1 .. hauptsache der bringt die waffel erst ma in die Luft....


lgr

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: bengel] #105320
16/04/10 02:20 AM
16/04/10 02:20 AM
Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
A
aliani_girl Offline
Mitglied
aliani_girl  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
mit welcher airline fliegst du denn?

also mein mann hatte zu mir gesagt wenn nicht entwarnung gegeben wird ( was wahrscheinlich auch nicht passieren wird) dann darf ich nicht fliegen;-((

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: aliani_girl] #105322
16/04/10 04:15 AM
16/04/10 04:15 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
royal air maroc...

ich weiß nicht, ob da jemand mal ne ordentliche Landung erlebt hat ...naja.. von dem geeier durch die Wolken red ich ja garnich .... Aber trotzdem sehr netter Flug ...Der Kapitän rennt durch die Kiste und begrüßt erst mal persönlich ... irgendwann rennt der dann und "landing configuration" .. macht der wahrscheinlich im stehen ...
Sind aber echt immer die schönsten Flüge ... ich habs noch nie geschafft ohne beim Futtern zu kleckern ... und wenn es beim Gläschen Rotwein war...

lgr

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: bengel] #105323
16/04/10 08:40 AM
16/04/10 08:40 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
morgähhhhhhhhhhhhn leute,
ja royal air maroc mag ich auch, hat so seine gewissen Reize - Roy, du weißt was ich meine^ wink Aber runtergekommen sind wir immer noch - irgendwie.... trotz *Kleckergefahr*

Ich bin im Moment nicht betroffen, aber von einer Kollegin sitzt das Töchterchen (Schulreise) in Irland fest. Sollten eigentlich schon gestern in Wien ankommen. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken.

@aliani
wir verfolgen glaube ich alle die diesbezüglichen Nachrichten und ich denke, jeder wird sofort Informationen hier reinstellen. Ich wünsch dir von Herzen, dass es noch klappt.

GLG a´isha

Last edited by a1isha; 16/04/10 08:41 AM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: a1isha] #105324
16/04/10 10:05 AM
16/04/10 10:05 AM
Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
A
aliani_girl Offline
Mitglied
aliani_girl  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
also so wie der momentan stand der dinge aussieht glaub ich es nicht das ich morgen zu meinem mann komm.

lg christine

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: a1isha] #105325
16/04/10 10:06 AM
16/04/10 10:06 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo

Acht deutsche Flughäfen in Deutschlands Norden sind bereits
wegen der Aschewolke komplett geschlossen.Auch Düsseldorf und Köln. Düsseldorf-Weeze scheint Richtung Süden nicht betroffen zu sein.

Die Aschewolke soll heute morgen noch Frankfurt/Main betreffen.
Starts sind im Moment noch in Richtung Süden möglich.
Flugzeuge für Frankfurt International werden nach München
umgeleitet.

Frankfurt/Hahn soll im Laufe des Tages geschlossen werden.
Auf der Ryanair-Seite, steht welche Flüge bereits gecancelled
sind.

Wie lange das sich hinzieht, hängt vom Weiterzug der Aschewolke
ab. Und ob der Vulkan in Island weitermacht.
Das kann morgen schon wieder anders aussehen.

Das könnt ihr im Netz nachlesen, wenn ihr danach googelt.

Oder bei der Airline direkt anrufen.Oder am Flughafen.
Sollte der Flughafen in Frankfurt komplett geschlossen werden,
fliegt natürlich auch Royal Air Maroc nicht.

Hoffe, für alle beteiligten, das der Spuk bald vorbei ist.

Liebe Grüsse

Gabriele - Mogador 52

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: aliani_girl] #105326
16/04/10 10:23 AM
16/04/10 10:23 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo

Du kannst dein Leben doch garnicht aufs Spiel setzten, wenn die
Flughäfen geschlossen sind, kann kein Flieger starten und landen.
Da kommst du erst garnicht weg.

Morgen sieht die Sache ja vielleicht wieder besser aus!!

Schau auf der Ryanair-Seite nach, falls du mit denen fliegst.
Und buche rechtzeitig um, falls dein Flug gestrichen wird.

Habe gerade auf der offiziellen Seite des Flughafens Frankfurt-Hahn gesehen,
das auch Flüge für heute in den Süden bis 12.45 abgesagt sind.

Liebe Grüsse

Gabriele

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Mogador52] #105327
16/04/10 10:44 AM
16/04/10 10:44 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo,
Unter folgendem link gibt es einen live-ticker zur aktuellen Situation.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,689300,00.html

LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: theomarrakchi] #105328
16/04/10 11:26 AM
16/04/10 11:26 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hi Theo

Der Luftraum über Frankfurt-Hahn ist im Moment definitiv zu.

Für alle ankommenden und startenden Flüge. Da geht im Moment nichts.

LG Gaby

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Mogador52] #105329
16/04/10 12:26 PM
16/04/10 12:26 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
Obwohl der Nürnberger Flughafen wohl noch offen ist, ist der
Air-Berlin-Flug Agadir-Nürnberg heute Mittag storniert. Ich
hatte gehofft, dass mein zukünftiger Göttergatte es wenigstens
heute noch bis Deutschland schafft. Nürnberg-Düsseldorf ist eh
zur Zeit aussichtslos.

Da hilft nur warten und auf neue Informationen hoffen. Ich
habe im Sommer während des Pilotenstreiks geschlagene 5 Tage
versucht nach Europa zu kommen und schließlich 10 Stunden bei
brütender Hitze und mit Massen teils hysterischen Menschen auf
dem Flughafen Marrakech verbracht (mit Hepatitis A, wie sich
später rausstellte).

Mit Ruhe geht vieles. Man kann es eh nicht ändern. Lieber
nicht fliegen und später ankommen. Die Sicherheit geht vor.

Ich wünsche allen, die heute nicht wie geplant fliegen können,
dass sie die zusätzliche Zeit genießen können und nicht mit
Warterei verbringen müssen.

Gruß

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: habibati1105] #105330
16/04/10 12:40 PM
16/04/10 12:40 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Margit

Ja sowas habe ich mir schon gedacht. Da heisst es nur Geduld
haben. Da die Wolke Richtung Südosten zieht, geht ja
dann auch für Nürnberg nichts mehr.

Aber Sicherheit geht vor.Frankfurt ist jetzt seit 8 Uhr auch
komplett geschlossen.

Die Krux ist, habe ich gerade gelesen, das der Vulkan weiterhin
Aschewolken speit und keiner voraussehen kann, wie sich
das weiter entwickelt.

Ungünstig ist es ja auch, wenn man schon In Marokko alles
vorgebucht und bezahlt hätte.
Soviel ich weiss, ist das höhere Gewalt und die Reiserücktritts
versicherungen kommen dafür nicht auf.

Naturgewalten schlagen unsere all so hochgelobte Technik.

Inshallah ist Said im warmen Gefilden und in seiner "Noch Heimat" und sitzt nicht an irgendeinem fremden Flughafen fest.

Drück dir die Daumen, das er bald da ist.

Liebe Grüsse

Gaby

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Mogador52] #105332
16/04/10 01:09 PM
16/04/10 01:09 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Gabi,
Die Fluggesellschaften muessen den Flugpreis incl. aller Nebengebuehren erstatten lt. Spiegel von gestern.
LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: theomarrakchi] #105335
16/04/10 01:46 PM
16/04/10 01:46 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Theo

Habe gerade mal wegen meiner Dauer-Reiserücktrittsversicherung
beim ADAC angerufen.

Es ging mir nicht um die Flugkosten und die eventuellen
Auslagen. Das müssen die Fluggesellschaften auch bei höherer
Gewalt ersetzen.

Das nützt mir aber in solch einem Fall nichts.
Z.B. Ich buche immer zum Festival in Essaouira ein ganzes Haus.
Das muss ich auch bis einen Monat vorweg ganz bezahlt haben.
Das ist so usus bei den meisten privaten Vermietern in dieser
Klasse. Die sind meist schon Monate im Voraus belegt.

Der ADAC sagt, das man bei höherer Gewalt, keinen Ersatz bekommt. Das wird nicht versichert.Nur das Übliche, Krankheit,
Arbeitslosigkeit(plötzlich) und Schäden wie Brand am Heimatort...

Mich betrifft es ja im Moment nicht. Aber jetzt weiss ich Bescheid.
Flüge kostenlos umbuchen ist ja auch möglich. Das hilft mir
aber in so einem eventuellen Fall ja nicht.

Für heute sind fast alle Flüge in D. ersatzlos gestrichen.
Stuttgart hat es jetzt auch schon erreicht.
In München sind auch schon einige Flüge anulliert.

Die meisten Fluggesellschaften z.B. Germanwings etc.
haben für heute alle Flüge gestrichen. Der Luftraum ist
auch in Frankreich fast zu.

Die Fluggäste sollen gleich zu Hause bleiben.
Verlässliche Auskünfte, wie es weiter geht können im Moment
nicht gegeben werden. Chaos auf den grossen Flughäfen in Europa...

LG Gaby

PS Bei Buchungen über namhafte Reiseveranstalter, z.B. im Falle einer Ferienwohnung/Hauses
wird noch geprüft. Weil der "Wolkenfall" ja noch nie vorkam...

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Mogador52] #105336
16/04/10 01:50 PM
16/04/10 01:50 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Gabi,
OK, ich habe verstanden.
Habe Dir gerade eine PN geschickt.
LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: aliani_girl] #105339
16/04/10 03:25 PM
16/04/10 03:25 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo

Für heute sind alle Flüge in Hahn bis 21.05 Uhr abgesagt.

Bei den anderen Flughäfen wird es ähnlich aussehen.

LG Gabriele

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Mogador52] #105342
16/04/10 07:39 PM
16/04/10 07:39 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline OP
Mitglied
Habibati85  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
ohje frown

man kann sich garnicht vorstellen was so ne wolke anstellen kann, echt erstaunlich.
aber natürlich echt mist für die, die für diese zeit in die länder fliegen wo es jetzt doch nicht hingeht.

hoffe das die wolke sich schnell verzieht und alles wieder ihren geregelten lauf hat und die reisenden endlich an ihrem reiseziel ankommen.

so bin ja gespannt was noch in den nachrichten steht.

slm
maren


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Habibati85] #105344
16/04/10 08:08 PM
16/04/10 08:08 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
habe heute auch mal mit paar Kollegen auf den Flughafen geschwatzt. Viele durften daheim bleiben, heisst nun auch ein Verdienstausfall.

Einige sind am warten, sind aber eher die Koffer Leute die eingecheckte KOffer am Vortag wieder aussortieren müssen.

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Habibati85] #105345
16/04/10 08:23 PM
16/04/10 08:23 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 9
Rabat
M
MaryChe Offline
Junior Mitglied
MaryChe  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Apr 2010
Posts: 9
Rabat
Hallo Leute,
also ich fliege am Sonntag von Marrakech nach Düsseldorf-Weeze. ( Ryan Air)
Momentan stehen auf der Homepage nur gestrichene Flüge vom 15. 16.
Was denkt Ihr ?? Werden die Flugzeuge am Sonntag wieder fliegen??
???
Merci Miriam

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: MaryChe] #105346
16/04/10 08:42 PM
16/04/10 08:42 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Ich hab einen Link gefunden, der laufend aktualisiert wird:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/598/508740/text/

Vielleicht hilft das bei der Planung ein bisschen weiter.
Tut mir echt leid für alle Betroffenen.

(aliani girl *knuddel*)

Lieben Gruß
a´isha

Last edited by a1isha; 16/04/10 08:43 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: MaryChe] #105347
16/04/10 08:44 PM
16/04/10 08:44 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo

Die Wolke hat jetzt auch die Schweiz,Italien, Österreich und Südfrankreich
erreicht. Morgen soll der Flugverkehr noch kritisch sein. Laut Eurocontrol - Flugüberwachung.
In Deutschland ist nur noch München offen. Soll aber um 20 Uhr
schliessen.Lufthansa hat bis 12 Uhr morgen Mittag alle Flüge gestrichen.Die Lage soll sich morgen noch verschlechtern.

Im Laufe des Sonntages soll es wieder besser werden.
Da könnte es mit Weeze klappen, vorausgesetzt der Vulkan
spuckt nicht weiter.

Einfach morgen Abend auf die Website der Airlines schauen.
Es heisst, wenn es die Situation erlaubt werden auch zwischendurch Landungen oder Flüge getätigt.

Ist der Luftraum aber im Süden Europas noch zu, wird es nichts
mit den Abflügen aus Marokko, auch wenn Weeze wieder offen wäre..

Unsere Bundeskanzlerin ist mit ihrem Transatlantikflug
in Lissabon gestrandet.
Aktuelles
Nachzulesen im Live-Ticker von www.stern.de

Liebe Grüsse

Gabriele

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Mogador52] #105348
16/04/10 08:54 PM
16/04/10 08:54 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Bei uns in Österreich ist auch schon der Bär los.

Etliche Flüge ab Flughafen Schwechat sind gestrichen und die Bahnhöfe gehen über! Alles was Beine und Gelegenheit hat versucht mit dem Zug seinem Ziel näher zu kommen.

LG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: a1isha] #105352
16/04/10 09:28 PM
16/04/10 09:28 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline OP
Mitglied
Habibati85  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
in deutschland starten keine flieger mehr, so steht es in den nachrichten.
das ist echt ätzend frown sorry für dich aliani , aber warte bissel dann geht es los. boussa


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Mogador52] #105353
16/04/10 09:39 PM
16/04/10 09:39 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 9
Rabat
M
MaryChe Offline
Junior Mitglied
MaryChe  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Apr 2010
Posts: 9
Rabat
Nein Nein das ist nicht gut!!!!! Ich schaue morgen Abend noch mal nach. Ich bin momentan in Rabat und mein Flugzeug soll am Sonntag eigentlich um 09.10 straten .... :-S wollte hier um 4 uhr am Sonntag in der früh los fahren... Ich hoffe , dass dann alle Flüge wieder fliegen können !
Sowas ist echt schrecklich....

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: a1isha] #105355
16/04/10 09:43 PM
16/04/10 09:43 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo A'isha

Ja und in Deutschland hat es einen Run auf Mietwagen gegeben.
Alles "Sold Out"

So etwas hat es auch noch nie gegeben. Fast ganz Europa ist
lahmgelegt. Basel ist auch zu und das Österreich jetzt auch anfängt die Flughäfen zu schliessen, habe ich gelesen. Sozusagen Zug um Zug, je nachdem wie sich die Wolke ausbreitet. Ich glaube morgen wird
wohl nichts mit Ryanair gehen.

Es sind auch einige Bekannte von mir betroffen. Darunter ein
netter junger Mann, der aber nicht später reisen kann. Aus
beruflichen Gründen. Es wäre seine erste Marokkoreise gewesen.
Auch der Bruder von meinem Lebensgefährten weiss nicht, ob er seinen Flug zu einer Rundreise in die USA antreten kann.

Erst das Schneechaos und jetzt die Wolke...

Ich drücke allen Reisenden und Festsitzenden die Daumen, das
es bald weitergeht.

Liebe Grüsse

Gaby

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: MaryChe] #105361
16/04/10 10:59 PM
16/04/10 10:59 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo

Also für Frankfurt-Hahn sind für morgen alle Flüge abgesagt.
Da geht am Samstag garnichts.
Auch alle Flüge im südeuropäischen Raum.

Am Sonntag-Morgen kann das auch noch kritisch sein. Das musst
du im Internet vorher checken.Auch für Weeze.

Für einen Bekannten(Forum) ist auch die ganze Reise nach Fes futsch,
da er nur eine Woche Urlaub hat....

LG Gabriele

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: bengel] #105367
17/04/10 12:15 AM
17/04/10 12:15 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo Roy und @all

Auch wenn es den Betroffenen nicht nach Schmunzeln zumute ist

geht mal im Web auf die Seite von www.stern.de und lest die

Story "Last Exit Lissabon"

Alles Wetter

und liebe Grüsse

Gabriele

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Mogador52] #105369
17/04/10 12:24 AM
17/04/10 12:24 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Nun Gabriele,

ein kleines Augenzwinkern erscheint mir hier durchaus angebracht, bei allem Bedauern für unsere betroffen Marokkofreunde.

wink

Lieben Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: a1isha] #105384
17/04/10 03:26 AM
17/04/10 03:26 AM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline OP
Mitglied
Habibati85  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
Laut der Info auf der Homepage von RYANAIR, sind alle Flüge bis zum 19.4. gestrichen.

Das der Text:

Flugannullierung -15-19 April 2010

Nach dem Vulkanausbruch in Island und der daraus resultierenden Schließung des Luftraumes über Nordeuropa musste Ryanair die folgenden Flüge für 15-19. April annulieren.

Um Ihren Flug kostenlos umzubuchen oder den Preis des nicht genutzten Fluges erstatten zu lassen, klicken Sie bitte auf die unten stehenden Links.

Passagiere, die einen der folgenden Flüge gebucht haben, können eine kostenlose Umbuchung über den nachstehenden Link vornehmen. Flüge können über diesen Link bis zum 20/04/2010 geändert werden. Je nach Verfügbarkeit kann eine erneute Buchung bis zum 30/04/2010 vorgenommen werden.

Klicken Sie hier, um online eine erneute Buchung vorzunehmen.

Passagiere, die einen der unten aufgeführten Flüge gebucht haben und den nicht genutzten Flug stornieren möchten, oder eine Erstattung des vollen Preises wünschen, müssen auf den folgenden Link klicken und die notwendigen Informationen eingeben. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 21 Werktagen auf das gleiche Zahlungsmittel, das bei der Buchung benutzt wurde.
http://schchng.ryanair.com/refweb.asp

Ryanair entschuldigt sich für alle Unannehmlichkeiten, die durch die Flugstreichungen entstanden sind und bittet um Ihr Verständnis.

KLICKEN SIE HIER – Flugstreichungen am 15. April »

KLICKEN SIE HIER- Flugstreichungen am 16. April »

KLICKEN SIE HIER- Flugstreichungen am 17. April

KLICKEN SIE HIER- Flugstreichungen am 18. April

KLICKEN SIE HIER- Flugstreichungen am 19. April


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Habibati85] #105386
17/04/10 03:49 AM
17/04/10 03:49 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
gibts gecancelte Flüge von Royal air Maroc vom FFM? merci beaucoup

lgr

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: bengel] #105388
17/04/10 04:23 AM
17/04/10 04:23 AM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline OP
Mitglied
Habibati85  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
Flug nach/über plan. erw. Terminal Halle Schalter Gate Bemerkungen

Stand der dargestellten Ergebnisse: 17.04.2010 02:18 Uhr
AT 811
AT 811 nach Casablanca, Marokko

Fluggesellschaft: Royal Air Maroc
Infos für Fluggäste:

Planmäßig, 15:00 Uhr, 17.04.2010
Terminal 1 | Halle B | Schalter 544-546

* Karte Terminal 1
* Kurzparkertarif

* mehr Infos zum Flug

Casablanca 15:00 1 B 544-546 annulliert

hoffe das ist der flug den du meintest
lg maren

der link dazu
http://www.frankfurt-airport.de/cms/default/rubrik/23/23311.html#41

Last edited by Habibati85; 17/04/10 04:26 AM.

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Habibati85] #105390
17/04/10 05:26 AM
17/04/10 05:26 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
merci maren.... ich meinte den flug am 18.05, sonntag ... den du meintest war samstag oder....

chocren..

Liebe Grüße Roy

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: bengel] #105392
17/04/10 07:18 AM
17/04/10 07:18 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Roy

Also am 18.5. wird wohl alles wieder paletti sein - Scherz beiseite

Auf der Homepage von Royal Air Maroc steht, man solle sich ans
Call-Center wenden. 0699 200 1461

Bei Linienflügen könnte es vielleicht ab Frankfurt - International auch anders laufen, wie bei Ryanair.

Aber Fraport sagt ja selbst, das es noch Tage zu Unanehmlichkeiten kommen wird und der Vulkan spuckt ja weiter..

Sorry - keine guten News

Nächtliche Grüsse

Gaby

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Mogador52] #105395
17/04/10 10:48 AM
17/04/10 10:48 AM
Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
A
aliani_girl Offline
Mitglied
aliani_girl  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
hallo an alle

also ich fliege heute definitiv nicht..hab jetzt endlich einen von air berlin erreicht..ich kann kostenlos umbuchen bis in den zeitraum zum 31.mai 2010 ohne mehrkosten.
ich hatte denen erklärt das ich jetzt da eine entscheidung brauche in meinem fall weil so wie es aussieht mit dn bahnen müsst ich jetzt die nächsten 2 stunden anfangen anzureisen und die sagen ja alle man soll sich nicht zum flughafen begeben.
ich werde dann erst so in 4 wochen fliegen.;-(
aber auch wenn sich das blöd anhört jetzt irgendwie bin ich erleichtert dass mein geld nicht verfliegt und ich jetzt endlich gewissheit habe.auch wenn ich meinen mann sehr vermisse aber sicherheit geht vor und ich setze mein leben nicht auf spiel.;-)
werd jetzt erst mal ins reisebüro gehen und dort umbuchen...

bis dann

lg christine

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Mogador52] #105397
17/04/10 01:32 PM
17/04/10 01:32 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
whistle warum denk ich immer, wir haben schon Mai... oh Roy Roy Roy.. Du wirst alt.

Danke Gaby, hab eben auf N-TV gehört, die deutsche Flugsicherung hat das Flugverbot bis Sonntag 2.00Uhr verlänger.

Na mal sehen, was noch so wird....

Lg Roy

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: bengel] #105398
17/04/10 01:46 PM
17/04/10 01:46 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Roy

Es heisst doch auch Wonnemonat Mai - ist der Monat der Liebe....

Habe gerade auf www.spiegel-online.de gelesen, das Hamburg
die Sperre bis Sonntag 14 Uhr verlängert hat.

Ihr könntet ja noch mit Eurolines oder der Bahn nach Madrid
fahren und von da aus nach Marokko fliegen.
Rom wäre auch noch offen....

Eurolines - Deutsche Touring und die Bahn haben alles "was
rollt" auf den Weg
gebracht...
Der Autoverleih boomt. Des einen Leid, des anderen Freud...

Ich glaub das wird nix...mit Sonntag

nixweiss1

Da hilft nur Patience

Liebe Grüsse

Gaby

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: Mogador52] #105399
17/04/10 01:57 PM
17/04/10 01:57 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Ich glaub auch noch nicht dran, dass das morgen was wird... bin ich froh, dass das kein Privatflug is **puhh** whistle

Auf die Ideen könnte noch jemand kommen, dass wir mit dem Auto nach Madrid düsen... liegt mir irgendwie im Urin...

Lg Roy

Re: sämtliche Flüge gestrichen / Aschewolke ü. Deutsch [Re: bengel] #105400
17/04/10 03:26 PM
17/04/10 03:26 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline OP
Mitglied
Habibati85  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
ja samstag sorry.

aber wahrscheinlich werden morgen auch noch keine fliegen.

lg maren


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Page 1 of 4 1 2 3 4

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1