Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bis bald! #4724
11/02/03 01:24 PM
11/02/03 01:24 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline OP
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline OP
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo liebe Forumsmitglieder und Besucher!

Ich werde ab morgen bis zum 6. März erst einmal untertauchen, im wahrsten Sinne des Wortes. Es geht nach Ägypten, zum Recherchieren eines neuen Reiseführers, der dann im Sommer 2003 erscheint. Es ist meine letzte Recherchetour nach Ägypten und ich habe mir das schönste bis zum Schluss aufgehoben: Die libysche Wüste und den Sinai mit all seinen tollen Tauch- und Schnorchelgebieten...

So hoffe ich, Euch gesund und munter hier im März wieder anzutreffen und sage Tschüss und bis bald,

Muriel

Re: Bis bald! #4725
11/02/03 01:54 PM
11/02/03 01:54 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
A
AnjaMaria Offline
Member
AnjaMaria  Offline
Member
A

Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
Hallo Muriel,

sag mal, brauchst Du nicht noch jemanden, der Dir abends den Sand aus den Socken schüttelt? Ich kann auch in mindestens vier Sprachen Schafe zählen, damit Du besser einschläfst und und und... \:D

ICH MÖCHTE MICH NÄMLICH GERNE UM EINEN DIESER JOBS BEWERBEN oder um es einfacher zu machen: Nimm´mich doch bitte bitte mit...

Ich wünsche Dir eine gute und erfolgreiche Reise, paß´auf Dich auf und komm´ gesund wieder...

Lieben Gruß aus Köln

Anja Maria

Re: Bis bald! #4726
11/02/03 02:51 PM
11/02/03 02:51 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline
Mitglied
Anna Norge  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Liebe Muriel!

Auch von mir alle guten Wünsche für Deine Reise!

Vielleicht kannst Du ja hier im Forum hinterher mal ein bisschen darüber berichten? Oder müssen wir dann alle ins Ägyptenforum überwechseln? ;\)

Aus einem Norwegen mit Schneeregen sende ich Dir ein "Ha det bra!" (Sagt man für "Tschüss" auf Norwegisch. Wörtlich: Hab´es gut!")

Liebe Grüsse von Anna

Re: Bis bald! #4727
11/02/03 03:59 PM
11/02/03 03:59 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo muriel
ein klein wenig beneide ich dich schon, das ist ein wunderschönes stück erde!. vor ca. 28 jahren! war ich auch im sinai und habe im roten meer meine ersten schnorchel erfahrungen gemacht! einfach einmalig!
wenn du die möglichkeit hast, dann iss mal mulchia (ups, ich glaube es heisst so) schmeckt einfach herrlich! aber ich denke, du kennst dieses gericht schon?!!
ich wünsche dir viel spass und komm gesund und munter zurück!
gruss
silla :rolleyes:

Re: Bis bald! #4728
11/02/03 04:55 PM
11/02/03 04:55 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
A
AnjaMaria Offline
Member
AnjaMaria  Offline
Member
A

Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
Hallo zusammen,

@Silla...mjam mjam ich glaube das Gericht kenne ich auch....mlouhia oder so ähnlich....Okraschoten soviel ich weiß! Die gibt´s hier auch bei unseren türkischen Lebensmittelgeschäften im Glas..meistens koche ich eine Gami:la (Eintopf) mit Lammfleisch + Reis ....echt superlecker...

@Muriel...freue mich schon auf den Reisebericht!!!

Lieben Gruß aus Köln

Anja Maria

Re: Bis bald! #4729
11/02/03 06:40 PM
11/02/03 06:40 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
salam anja maria
ich kriege hunger, jetzt eine tajine mit okraschoten, da würde ich nicht nein sagen!!! \:D
aber ich meinte etwas anderes und zwar ist es ein aegyptisches gericht und heisst gleich!! es hat aber mit okra nix zu tun, sondern wird mit etwas ähnlichen wie spinat gehackt (aber nur ähnlich!!) gekocht! (man kann die ägyptische moulchia auch in pulverform kaufen!!) man isst es mit rinds- oder lammvoressen, viel knoblauch und dazu reis! hmmmmmm!
weisst du, in tunesien gibt es doch auch tajine, aber das ist wiederum ganz anders als unsere tajine! in tunesien ist es eher wie ein kuchen!

ich hoffe du verstehst dieses etwas chaotische posting! ;\)
schönen abend und gruss
silla

Re: Bis bald! #4730
11/02/03 06:49 PM
11/02/03 06:49 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
es heisst natürlich:

sondern wird mit etwas ähnlichen wie gehackten spinat gekocht!!!

silla, die chaotin

Re: Bis bald! #4731
11/02/03 07:36 PM
11/02/03 07:36 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
A
AnjaMaria Offline
Member
AnjaMaria  Offline
Member
A

Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
Hi Silla

hey, Du bist noch nicht chaotisch...komm´mal rüber in mein Office hier nach Köln und guck` Dir meinen Schreibtisch an...das ist das wahre Chaos...aber wie heißt es doch so schön: Wer Ordnung hält ist nur zu doof zum Suchen... \:D

...oh je jetzt hängt mein Magen aber wirklich total durch!

Ich verschwinde für heute von der Bildfläche und danke nochmals für die Aufklärung...wieder wat dazujelernt wie de Kölner zäkt...

Lieben Gruß aus Köln

Anja Maria

Re: Bis bald! #4732
11/02/03 08:20 PM
11/02/03 08:20 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline OP
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline OP
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Nach einem letzten Blick ins Forum habe ich beschlossen, dieses Gericht, das ich nicht kenne (in Syrien ist Muluchiya eine Mehlsuppe mit fermentierten Mehl!) zu probieren.
Überhaupt, die ägyptische Küche ist lecker und fein.

Wäre nicht so schlecht, euch dabei zu haben, dann hätte es sicher mehr Ferien- als Arbeitscharakter das Ganze!

Liebe Grüße und auf Bald, werde sicher einmal ins Internetcafé schauen gehen...

Muriel


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1