Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Schönes Hotel in Marrakech #4593
23/01/03 12:52 PM
23/01/03 12:52 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 85
Salzburg
muiko Offline OP
Member
muiko  Offline OP
Member

Joined: Jan 2003
Posts: 85
Salzburg
Hallo,

ein Bekannter von mir möchte seinen 10. Hochzeitstag in Marrakech in einem schönen Hotel feiern. Das Hotel sollte arabisch orientalisch sein, aber auch ein wenig designermäßig, ein Hotel richtig zum honeymoon machen. \:\)
Ziemlich schwer zu erklären, aber ich hoffe, daß jemand von Euch einen Tipp hat. Preis/Nacht im DZ kann zwischen EUR 200,00 - EUR 300,00 liegen.
Danke schon mal vorab für Eure Infos.

Re: Schönes Hotel in Marrakech #4594
23/01/03 01:27 PM
23/01/03 01:27 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo muiko
mein vorschlag für ein hotel in marrakesch wäre das riad sherazade! der platz djama el fna ist nicht weit! es ist wirklich wunderschön und es gibt auch eine schöne, romantische dachterasse!
die internetadresse:

www.hotel-sherazade.com

überzeuge dich selbst, unter dieser adresse findest du auch photos und die preisliste etc.etc.
gruss
silla

:rolleyes:

Re: Schönes Hotel in Marrakech #4595
23/01/03 02:12 PM
23/01/03 02:12 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 227
Bayern
Mirah Offline
Member
Mirah  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 227
Bayern
Hallo Muiko,

Nicht erschrecken jetzt, aber auch der Club Med in Marrakech ist wunderschön. Überhaupt kein Club-Feeling, sondern als wunderschönes Hotel im marokkanischen Stil gehalten, liegt er ebenfalls direkt am Djemaa el Fna...dort kann man auch ganz individuell ein paar Tage bleiben, ohne in irgendein Animationsprogramm oder so eingebunden zu werden. Abends gibt´s halt die Shows, die kann man, muss man aber nicht anschauen...

Viele Grüße

Miriam

Re: Schönes Hotel in Marrakech #4596
23/01/03 05:03 PM
23/01/03 05:03 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Und dann gibt es noch den Riad Noga, auch der wunderschön und mit Pool. Schau auf meinen Seiten nach, da sind auch Fotos:
Riad Noga


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Schönes Hotel in Marrakech #4597
23/01/03 05:59 PM
23/01/03 05:59 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline
Mitglied
Anna Norge  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Hallo, Muiko!

Ich möchte Silla zustimmen in Bezug auf das Hotel "Sherazade".

Das Hotel befindet sich in zwei alten Stadthäusern. Es liegt in einer kleinen Gasse mitten in der Altstadt von Marrakech und ist geschmackvoll im marokkanischen Stil eingerichtet.

Im Innenhof des Hotels fühlte ich mich an die Kindheits-Erzählung der Marokkanerin Fatima Mernissi erinnert. Ich konnte es wirklich vor mir sehen, wie es wohl früher in so einem Haus zuging, wenn eine Grossfamilie dort lebte.

Es ist sozusagen ein Hotel mit "Seele", kein anonymes Grosstadthotel. Es hat auch nur 19 Zimmer, davon 2 Suiten und ein Miniappartement.
Von den Dachterrassen hat man Ausblick über die Altstadt.

e-mail: sharazade@iam.net.ma

Das Hotel wird von einer deutsch-marokkanischen Familie geführt. Also kein Problem in Bezug auf die deutschsprachige Verständigung.

Gruss von Anna \:\)

Re: Schönes Hotel in Marrakech #4598
23/01/03 06:15 PM
23/01/03 06:15 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 93
Hamburg/ Agadir
H
HowardNeu Offline
Member
HowardNeu  Offline
Member
H

Joined: Apr 2002
Posts: 93
Hamburg/ Agadir
Ich kann mich Silla und Anna nur anschliessen. Ich würde jedem, derin Marrakesch etwas Individuelles sucht das 'Sherazade' empfehlen. Das Problem wird nur sein, etwas freies dort zu finden... aber ich denke, Sabina findet für solch besonderen Anlässe auch eine Lösung.
Gruss aus Agadir von Horst


der besondere Service
www.agaydirservice.de
Re: Schönes Hotel in Marrakech #4599
24/01/03 01:34 PM
24/01/03 01:34 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 104
Marrakech
S
Sabina BenChaira Offline
Member
Sabina BenChaira  Offline
Member
S

Joined: Nov 2001
Posts: 104
Marrakech
Hallo,

erst mal vielen Dank an alle, die so positiv über uns sprechen.
Sollten sich Deine Bekannten für uns entscheiden würden wir uns sehr freuen, wir haben aber auch noch eine Alternative zum Hotel, ein privates wunderschönes Haus mit 2 Zimmern, Terrasse und Kaminzimmer, um die Ecke vom Hotel. Bestens geeignet für romantische Abende zu zweit...

Grüsse
Sabina ( Hotel Sherazade )

Re: Schönes Hotel in Marrakech #4600
24/01/03 02:26 PM
24/01/03 02:26 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 227
Bayern
Mirah Offline
Member
Mirah  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 227
Bayern
Hallo Sabina,

ich für meinen Teil bin jetzt richtig neugierig geworden - nächste Woche bin ich zwar in Marokko, aber nicht in Marrakech, dafür im Sommer wahrscheinlich wieder - da werde ich mich dann bestimmt mal an dich wenden! :-)

Wie lange im voraus müsste man denn bei euch buchen?

Bis dahin schon mal viele Grüße

Miriam

Re: Schönes Hotel in Marrakech #4601
24/01/03 06:19 PM
24/01/03 06:19 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
hallo muiko,

auch auf die gefahr hin gleich katastrophales fernweh auszulösen einige weitere tips.
Das hotel sherazade kenne ich selbst recht gut und mag es sehr. Nicht zuletzt wegen der sehr freundlichen und hilfsbereiten mitarbeiter dort und der sehr guten küche!

Die von mir jetzt ausgesuchten links bewegen sich garantiert preislich über dem sherazade, es sind allerdings auch wahre paläste.

Dar Zina (die vermutlich luxoriöseste unterkunft, preise zwischen 200 und 350 EUR/nacht.)

Diverse Riads von einfach bis absoluter luxus, verschiedene Orte in MA

ebenso diverse riads, mit preissuche, details zu ausstattungen etc.

eine weitere web page mit diversen riads

Viel spaß beim anschauen und deinen bekannten einen wunderschönen aufenthalt.

sk8er


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Schönes Hotel in Marrakech #4602
24/01/03 08:12 PM
24/01/03 08:12 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo andré, du hast, bitteschön, das *mamounia* vergessen - eine kleine herberge, etwas versteckt in einem garten gelegen, recht zentral gelegen! man übersieht es leicht! das essen soll recht ordentlich sein. auch die zimmer sind sauber. also, auf mich machte das *mamounia* durchaus einen guten eindruck!

was ich aber nicht verstanden habe. am gebäude war ein grosses schild angebracht, da stand:

MAMOUNIA**************************************

fünf sterne bei hotels kenne ich ja! aber, lieber andré, kannst du mir sagen, was der siebzehnte stern, oder gar der achtundzwanzigste bedeutet?

J.

Re: Schönes Hotel in Marrakech #4603
24/01/03 08:22 PM
24/01/03 08:22 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
und dies ist dann die entsprechende seite!

wish I could be there!

ins "mamounia"!

J.

Re: Schönes Hotel in Marrakech #4604
24/01/03 09:58 PM
24/01/03 09:58 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
du hast ja recht rolf,

welch fauxpas nicht an das klitzekleine mamounia zu denken ;\) ! Das kann nur an dieser versteckten lage im garten gelegen haben.

Ja, es zählt nicht grundlos zu den leading hotels of the world und ist wirklich eines das den namen zu recht trägt und ihn sich nicht nur "eingekauft" hat!
Auf der französisch/englischen "offiziellen" webseite des hotels La Mamounia
unbedingt den menuepunkt "Diaporama
" aufsuchen. Es gibt neben 360 Grad Panooramaaufnahmen auch eine interaktive gut 2 minütige präsentation die noch mehr appetit macht als er schon durch die bilder auf der "hideaway.de" webseite entstand.

Zu den sternen und weshalb es 17 sind: Ich vermute die sind noch in arbeit und wenn die arbeiten abgeschlossen werden hat es genau 1001 stern. ;\)
Ah ja – wenn ich mir eines aussuchen müsste als bescheidene unterkunft: Meine wahl fiele nicht wirklich auf das mamounia. Ich liebe kleine sehr individuelle riads.

einen schönen abend dir und allen anderen besuchern

sk8er


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Schönes Hotel in Marrakech #4605
24/01/03 10:19 PM
24/01/03 10:19 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hab ganz vielen dank für diesen wunderschönen link! er zeigt ja nicht nur das hotel, sondern auch ein wenig den ganz wunderbaren glanz und zauber von marrakesch!

wish, I could there!!

J.

Re: Schönes Hotel in Marrakech #4606
28/01/03 10:24 AM
28/01/03 10:24 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo,

das Sherazade ist ein wirklich schönes Hotel, da kann ich allen nur zustimmen, doch für ein honeymoon, wo das Zimmer auch zwischen 200 und 300 Euro kosten darf, ist es vielleicht ein wenig zu einfach. Es ist rein vom Komfort auf ungefährt 2 Sternen...
Aber da Sherazade so schön ist und Sabina euch das Haus vorschlägt, so würde ich mich mal in eben jenem Haus umsehen, denn man kann sich sicherlich auf Sabina verlassen!
Ansonsten schließe ich mich für eine ganz tolle Zeit mit etwas Gehobenem Edith an und schlage das Raid Noga vor, ein Edel-Riad mit wunderbarer Ambiance, Pool, und wunderschönem Interieur.

Aber du schreibst ja auch, dein Bekannter sucht etwas designermäßiges, da habe ich den absoluten Supertipp: Riad Malika (www.riadmalika.com). Es ist einer der ältesten Stadtpaläste Marrakeschs, das schon vor vielen Jahren von einem französischen Stararchitketen aufgekauft wurde. Er hat es fantastisch "designermäßig" eingerichtet mit Möbeln und Assecoirs aus den 20er, 30er, 40er, 50er. Ein wenig Bauhaus, ein wenig Orient, ein großer Garten mit Bananenstauden im Hof. Die Zimmer sind meist über zwei Etagen, 50/60 qm groß und eine Nacht kostet rund 120 Euro (das DZ), Abendessen um 30 Euro, aber fantastisch mit Dinner etc. Es gibt nur 5 Zimmer, insofern sollte man reservieren!

Herzliche Grüße,

Muriel

Re: Schönes Hotel in Marrakech #4607
01/02/03 01:40 PM
01/02/03 01:40 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 12
Wiesbaden
H
haraldbx Offline
Junior Member
haraldbx  Offline
Junior Member
H

Joined: Jun 2001
Posts: 12
Wiesbaden
hallo,
das hotel sherazade in marrakesch liegt dermassen günstig, ist dermassen schön, hat dermassen nette leute als gaeste und personal, hat eine super terasse, liegt in einer dermassen sympatischen umgebung usw..., dass ich es jedem nur empfehlen kann.

hoffe nur, dort selbst wieder ein freies zimmer zu bekommen, da ich mir vorstellen kann, dass es mitlerweilen fast jeder kennt und liebt.

gruss harald

Re: Schönes Hotel in Marrakech #4608
02/02/03 11:55 PM
02/02/03 11:55 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 17
temara
C
carlos-menem Offline
Junior Member
carlos-menem  Offline
Junior Member
C

Joined: Jan 2003
Posts: 17
temara
ganz ehrlich gesagt.....diese riads in marrakech sind für das, was sie bieten, masslos überteuert.
auch reichlich kitschig. soll hat tausendundeine nacht vorgaukeln.
ich persönlich ziehe die hotels an der avenue de france (z.b. atlas, kempinski..) vor. für 10 dh ist man mit dem taxi in 5 minuten am djemaa el fna, und als erholsamer kontrast zur doch etwas stressigen medina sind sie auch besser geeignet. die hotels dort sind zwar auch nicht ganz billig, preisleistungsverhältnis stimmt aber eher als in diesen ganzen riads, die im moment halt "inn" sind.

Re: Schönes Hotel in Marrakech #4609
03/02/03 01:38 PM
03/02/03 01:38 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 104
Marrakech
S
Sabina BenChaira Offline
Member
Sabina BenChaira  Offline
Member
S

Joined: Nov 2001
Posts: 104
Marrakech
Hallo Harald,

wir bekommen hier ja schon alle einen roten Kopf vor lauter Lob, freut mich wenn ihr Euch bei uns wohl gefühlt habt.

Hallo Harald,

ich bin absolut Deiner Meinung, dass diese Riadgeschichte eine Modeerscheinung ist, und es gibt sicherlich sehr viele Häusser, die für viel Geld nichts bieten, und ihre Gäste im Endeffekt abzocken. Aber es gibt sehr viele Häuser, die seriös arbeiten und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben, hier möchte ich Riad Noga hervorheben. Wir verstehen uns übrigens nicht als "maison d`hôte" sondern als Hotel, und haben sicherlich ein Preisniveau dass man sich leisten kann. Wir hier sind genauso verärgert über die Entwicklung die hier stattfindet, und hoffen dass dem unseriösen Treiben ein Riegel vorgeschoben wird.

Hallo André,

hast Du schon mal im Dar Zina übernachtet, dass Du es so hervorhebst? ha, ha,
Wann warst Du das letzte Mal in Marokko? Es gibt viel Neues zu sehen, also pack`die Koffer!

Grüsse
Sabina

Re: Schönes Hotel in Marrakech #4610
03/02/03 04:03 PM
03/02/03 04:03 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 17
Bayern
T
Tizian Offline
Junior Member
Tizian  Offline
Junior Member
T

Joined: Jan 2003
Posts: 17
Bayern
Hallo Sabina

Offensichtlich kennst Du Dich in der marokkanischen Hotellerie gut aus.
So scheint, zu meinem Schrecken, ein nahezu unscheinbarer Satz wie ein Damoklesschwert über dem erwähnten Hotel/Villa „Dar Zina“ zu schweben.
Eine kleine Luxus-Anlage, die dem Eindruck der Homepage nach, einen recht soliden Eindruck macht.
Eventuell geeignet um, so meine Überlegungen, meine Frau dort zu unserem 10-jährigen Hochzeitstag, mit einem einwöchigen Aufenthalt zu überraschen.
Gerade erst am Samstag bekam ich auf eine Anfrage von mir hin, die Bestätigung, dass Ende Oktober dort noch entsprechende Zimmer frei wären.
Allerdings mit recht üppigen 350 Euro pro Nacht und Frühstück.

Wollte die Tage noch versuchen den Preis ein wenig runter zu handeln. Soll ja schließlich so üblich sein. Ob auch in Luxusherbergen???????
Keine Ahnung, aber mal ein Versuch wert. ;\)

Wenn Du, da eventuell Bedenken in Bezug Preis/Leistungsverhältnis, oder andere Aspekte siehst, die einen Aufenthalt in dieser an sich außerordentlich schönen Anlage, fraglich machen, so würde ich Dich bitten, ruhig mal ein paar Worte dazu zu sagen, eventuell auch mit Alternativvorschlägen.

Wenn möglich auch Hotels/Anlagen in Fes, denn dorthin würde ich noch lieber reisen. Habe aber in Fes noch kein so schönes Hotel entdeckt.
Vielleicht kennst Du ja richtig schöne Anlagen. Ich denke Du weißt was ich so meine. \:\)

MfG.
Tizi

Re: Schönes Hotel in Marrakech #4611
03/02/03 04:31 PM
03/02/03 04:31 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Fes: Aber sicher gibt es da wunderschöne Hotels in alten Riads, noch viel eleganter als in Marrakech. Warm schaust du nicht auf meine Website, die hab ich dir schon gegeben:
Hotels in Marokko

Und in Marrakech ist der Riad Noga wirklich erste Sahne, super Anlage und tolles Essen, das Haus hat Stil und ist nicht so teuer. Hat vor allem einen Pool.

Aber schau dir mal die Riads in Fes an, die sind toll.

Edith


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Schönes Hotel in Marrakech #4612
03/02/03 06:52 PM
03/02/03 06:52 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 17
Bayern
T
Tizian Offline
Junior Member
Tizian  Offline
Junior Member
T

Joined: Jan 2003
Posts: 17
Bayern
Hallo Edith

BINGO!!!! Volltreffer!!!!!

So etwas in der Art habe ich auch gesucht.
Vor lauter herumsurfen zwischen den vielen Links und auch entsprechenden Hinweisen, habe ich Deine Seite leider etwas aus den Augen verloren.
War keine Absicht oder Herabstufung Deiner Hinweise, sondern einfach nur übersehen.
Kann mich für diesen überaus tollen Tip nur noch mal bedanken.
Ehrlich gesagt fällt mir bei den tollen Angeboten, die Auswahl immer schwerer. ;\)
Werde aber sicher etwas passendes auswählen.
Vielleicht darf ich noch mal fragen, ob gegenüber
den Preisvorstellungen der Hotels, das Feilschen angebracht ist?

Ansonsten werde ich nun mal ein paar neue Anfragen starten.
Nochmals herzlichsten Dank für Deinen megastarken Tip.
Wenn ich so die Bilder sehe, würde ich am liebsten gleich die Koffer packen.
Aber so kann ich wenigsten die Vorfreude noch länger auskosten.
Mit fröhlichen Grüßen
Tizi \:\)

Re: Schönes Hotel in Marrakech #4613
04/02/03 10:15 AM
04/02/03 10:15 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Hallo Tizi,

niemand wird es dir krumm nehmen, wenn du feilschen versuchst, aber ob es klappt, weiss ich nicht. Ich habe noch nicht dort gewohnt (zu teuer für mich allein ), aber ich habe es mir ausgiebig angeschaut und es ist schwer zu sagen, welchen ich vorziehen würde. Der Riad Fes hat ja eine Suite von 60 qm, überhaupt sind die Zimmer in den Riads von Fes viel geräumiger.
Und dann gibt es in Fes noch ein tolles Restaurant. In meinem Buch heisst es:

Palais de Fes, 15, Makhfia Er'Cif, Tel.055 76 15 90, Fax 64 98 56, Mobiltelefon (061) 14 72 68. Bisher nur als Restaurant und Teppichhaus bekannt, aber ab 2002 entsteht auch hier ein edler Riad mit Gästezimmern ab 800 DH, die Suite wird etwa 2.000 DH kosten, zu jeder gehört ein eigenes Zimmermädchen. Von dort herrlicher Blick auf den Platz Er'Cif am Eingang zum Andalusierviertel.

Das Haus liegt an einem Hang vor dem Andalusierviertel, in den unteren Geschossen ist das Teppichgeschäft und oben auf der Terrasse ist das Restaurant. Du hast einen hervorragenden Blick auf die Altstadt von Fes, auf meiner Website
Marokko

ist das Bild oben rechts von dort aus gemacht. Das Essen ist hervorragend und die Gäste auch. Als ich dort war sass am Nebentisch Claudia Cardinale, die gerade einen Film in Fes drehte. Ich könnte mir vorstellen, dass Fes ein sehr guter Standort für euren Hochzeitstag ist. Der Riad Galia ist von dem Restaurant nur ein paar Schritet entfernt und der Besitzer übrigens sehr hilfsbereit. Wenn man abends dort essen gehen will holt er einen auf Anruf sogar vom Hotel ab. Und der Besitzer vom Riad Fes ist ein guter Freund von ihm. Und ja, auch er hat nun einen Riad, recht preisgünstig wohl, aber ich habe es noch nicht gesehen. Vorher erzählte er mir jedenfalls, dass jede Suite einen eigenen Dienstboten haben wird. Ruft einfach mal sein Mobiltelefon an, die Gebühren dafür sind nicht höher als auf einen Festanschluss. Allerdings weiss ich nicht ob er englisch spricht, französisch auf jeden Fall.
Ich wünsche euch die tollste Zeit eures Lebens.

Edith


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Schönes Hotel in Marrakech #4614
06/02/03 03:28 PM
06/02/03 03:28 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 11
Villingen-Schwenningen
P
Peter Sachse Offline
Junior Mitglied
Peter Sachse  Offline
Junior Mitglied
P

Joined: Jul 2002
Posts: 11
Villingen-Schwenningen
Hallo Muiko, Tizian
und alle die sich für eine ganz besondere Art der Übernachtung interessieren, Hochzeitsreisen usw.
Unsere Partner in Marokko haben ein eigenes 1001 Sterne Hotel!!
Die oben erwähnten Hotels, besonders natürlich das Sherazade, die erwähnten Riads Malika usw sind ganz tolle Adressen. Überhaupt gibt es unter der Vielzahl der Riads auch wirklich immer noch Häuser mit einem ausgezeichneten Preis- Leistungsverhältnis.
Das 1001 Sterne Hotel ist aber ein wenig anders!
Ein Camp de Charme, so bezeichnen es unsere marokkanischen Freunde:
Große tentes caïdale, ohne Strom dafür aber mit wunderschönen Lampen und Leuchtern. Das <<Übernachtungszelt>> mit Tuareg Bett, Baldachin, Möbeln, Teppichen
Chemietoiletten, Duschzelt, , ... Kellnern, Koch 2 Übernachtungen mit Vollpension
alles zusammen 2 Nächte inkl Getränken ( Aperitif und Wein ) ab 648 € pro Person
Sicher ein stolzer Preis, für die 1001 Sterne aber dafür etwas ganz besonderes!!
Gruß Peter
sport-travel@t-online.de


Sachse
Re: Schönes Hotel in Marrakech #4615
13/02/03 01:29 PM
13/02/03 01:29 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Tizian,
warum schaust du nicht enfach in mein Buch Agadir, Marrkech, Suedmarokko aus der Reihe Reise Know-how. Hier sind fast alle Riads und Hotels ausfuehrlich beschrieben! Im dicken Marokkobuch ist auch Fes drin. Hier jedoch noch nicht auf dem neuersten Stand. In Fes kann ich das von Edith erwaehnte Palais de Fes empfehlen, wunderschoen, mit fantastischen Blick auf die Altstadt, hervorragende Kueche abends auf der Terrasse mit andalusisch-arabischer Musik. Der Besitzer ist Azzedine Tazi, ein guter Freund, der hervorragend deutsch spricht. Ebenso sehr empfehleneswert ist das Dar Ziryab, es gehoert dem Fremdenfueher Halil el Hayyar, der ebenfalls hervorragend deutsch spricht. Da Haus ist ein Traum. Zwar in der Neustadt gelegen, aber mit Garten eigener Terrasse oder Balkon, mit Baldachinbett, handgestickten Kissen und original Feser Ausstattung. 180 Euro das Zimmer. Ein Link muesste sich unter Marokko im Netz befinden. Ich habe jetzt meine Unterlagen nicht parat, da ich im Internetcafe in Spanien sitze, aber meines Wissens www.dar-ziryab.com Ich habe aber die e-mail Adresse da: darziryab@wanadoo.net.ma
Uebrigens in Marrakesch ist auch der Riad von Herrn Dr. Bartels, dem ehemaligen deutschen Botschafter in Marokko zu empfehlen. Sehr edel, mit einer fantastischen Textilausstellung, Bauhausmoebeln und sehr schoenen Innenhoefen. Die e-mail-Adresse habe ich auch hier: riyadelcadi@iam.net.ma
Das Dar Zina ist meiner Meinung fuer das Gebotene zu teuer. Anschliessend kann ich mich den Empfehlungen von Muriel zum Riad Noga und zum Riad Malika -traumhaft. Sherazade ist angenehm und preislich guenstig (es gehoert Sabina),aber es gehoert nicht zu den exclusiven Hauesern und es fehlt etwas die Rueckzugsmoeglichkeit, da alle Zimmer zum Innenhof hinausgehen und auch die Terrasse recht oeffentlich ist. Eine Empfehlung ist auch noch der Riad Bordj Dar Lahmane in Marrakech, er gehoert Ingeborg Guethe aus Stutgart, hier habe ich aber im Moment keine Unterlagen, aber in meinem Buch steht mehr dazu. Da gibt es auch Fotos zu Riad Noga und Riad Bordj Dar Lahmane.
Die Riads in Marrakech liegen uebrigens alle nahe am Djema el Fna. Ich kann mich dem einen Schreiber nicht anschliessen, das er lieber nicht in der Medina wohnt. Ich finde es gibt nichts herrlicheres als am Puls der Stadt nahe dem Djemaa el Fnaa abseits der sterilen Hotelwelt an der Av. du France zu wohnen. Also viel Glueck.

Re: Schönes Hotel in Marrakech #4616
29/03/03 09:18 AM
29/03/03 09:18 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 62
Ostfildern
A
abdoul Offline
Member
abdoul  Offline
Member
A

Joined: Mar 2003
Posts: 62
Ostfildern
Hallo Marrakesch Fans, Im Internet unter
www.marokko-exklusiv.de findet Ihr einen Riad,
neu wieder aufgebaut und nach alten Vorlagen.
Im Studiosus Katalog auch aufgenommen.
SKR-Reisen sind laufend bei mir zu"Hause"
Bitte über e-mail anfragen !
guetheConsulting@aol.com
Es gibt keinen Gast der es nicht schön gefunden
hat. Frau Erika Därr war auch da. Für sie
gute Reise und unter der oben genannten
Anschrift immer zu erreichen.
Alles Gute für alle Fans Abdoul


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1