Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokko-Flagge #4165
14/11/02 12:14 AM
14/11/02 12:14 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline OP
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
hallo,

leider habe ich schon mehrere verschiedene Ausführungen der Marokko-Flagge gesehen, was den Stern angeht.
Deshalb wollt ich euch mal fragen, wie denn nun wirklich die richtige, die einzig wahre Flagge aussieht?

Am liebsten wäre mir ein Bild; wenn möglich, eins aus Marokko, wo man diese Flagge vorm Königspalast oder sonstigen staatlichen Gebäuden hängen sieht. . .

danke

will ja keine falsche kaufen

Re: Marokko-Flagge #4166
14/11/02 12:24 AM
14/11/02 12:24 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
hallo,

schau mal auf der Eingangsseite, da ist die Flagge richtig abgebildet!


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: Marokko-Flagge #4167
14/11/02 09:19 PM
14/11/02 09:19 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Moroccan_Sunshine,

die marok. Königsflagge ist eine andere als die Staatsflagge. Diese trägt nämlich noch zusätzlich die Krone.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Marokko-Flagge #4168
14/11/02 11:42 PM
14/11/02 11:42 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline OP
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
ja gut, dann halt die Staatsflagge; also ohne Krone. . .

ach ja, auf der Startseite da erkenn ich das nicht richtig . .der Stern besteht ja sozusagen aus einer Linie, die sich immer überschneidet. Ja, aber da gibt es halt 2 Varianten. . .schwer zu beschreieben und Photo uploaden geht nich, oder?

Re: Marokko-Flagge #4169
14/11/02 11:55 PM
14/11/02 11:55 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: Marokko-Flagge #4170
14/11/02 11:56 PM
14/11/02 11:56 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 25
Landshut
R
Rocha83 Offline
Junior Member
Rocha83  Offline
Junior Member
R

Joined: Jul 2002
Posts: 25
Landshut
Asalam Malaikum. Voilà, "Al-Raya min Maghrib"

Marokkanische Flagge

Viel Spass mit der Flagge

Re: Marokko-Flagge #4171
15/11/02 12:55 AM
15/11/02 12:55 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Ich mag das Aussehen der marokkanischen Flagge.

Das leuchtende, warme Rot gefällt mir, die Klarheit, ein Stern auf diesem leuchtenden Hintergrund. \:\)

Wofür steht der Stern?

Viele Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Marokko-Flagge #4172
15/11/02 01:05 AM
15/11/02 01:05 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline OP
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
an alle: danke!!

@ Sinah: da erkenn ich das auch nicht; ist zu klein, trotzdem danke

@ Rocha83: danke; so sieht die auch wirklich aus? Also diese "linie" des Sterns geht erst unter einer anderen durch, dann über einer anderen lang. . .
(aaah, entschulödigt die Aussprache, aber das sit sowas von doof zu erklären)

@ Ulla: also, hier meine Infos zu deiner Frage; korrigiert mich, wenn es falsch ist: soweit ich weiss, ist der Stern ja ein Zeichen bzw. Symbol des Islam, wie auch das Symbol der Unendlichkeit; daher ist dieser Stern auch durch diese "unendliche" Linie gezeichnet; es gibt also keinen Anfang und auch kein Ende. . .sieh dir nur die Ornamentik in Koranschulen, Moscheen, etc. an . . .ganz oft sieht man eine ganze Wand, die nur aus einer Linie "gestaltet" zu sein scheint, wenn man ihrem Verlauf folgt. . .

Re: Marokko-Flagge #4173
15/11/02 01:07 AM
15/11/02 01:07 AM
Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline
Member
Ibno_Rouchd  Offline
Member

Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Bonjour Ulla ;\) !

 Antwort auf:
Wofür steht der Stern?
bitte unter Marokko_Forum Litterature sind folgende Theorien zu lesen :
Marokko Flage



P.S: hast du schon meine schnell Antwort auf deine Fragen in " Führungsstil in islamisch geprägten Ländern "
schon gelesen? :rolleyes: :rolleyes:



et à la prochaine Inscha Allah,
from Dubai City, your Ibnou Rouchd !


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================
Re: Marokko-Flagge #4174
15/11/02 01:32 AM
15/11/02 01:32 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
HÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH? zu klein???


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: Marokko-Flagge #4175
15/11/02 07:42 AM
15/11/02 07:42 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 25
Landshut
R
Rocha83 Offline
Junior Member
Rocha83  Offline
Junior Member
R

Joined: Jul 2002
Posts: 25
Landshut
Sabakh Elkher! In der Fastzeit hab ich sowieso in der früh zu viel Zeit (Schlafen gehen renidiert sich nicht...

also für den, den es interresiert:

Die Marokkanische Flagge:

ein einfaches rotes Feld mit einem grünen Symbol in der Mitte, dem sogenannten Salomosiegel. Das Eblem wurde von Sultan Mulay Yusef eingefügt, um die Flagge seines Landes von anderen ähnlichen Flaggen zu unterscheiden. Die Flagge wurde am 17.11.1915 eingeführt.

Ich hoffe, dass das den Interessierten reicht. Quelle: "Hoheitszeichen der Staaten Flaggen" ISBN 3816696554 Buch und Zeit Verlag

Kulu amien muantum bekher!

Re: Marokko-Flagge #4176
15/11/02 12:05 PM
15/11/02 12:05 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo ihr alle,
Der Stern in der marokkanische Flagge ist ein sogenanntes Pentagramm und die 5 Zacken stehen für die fünf Säulen des Islam: Shahada, Salat, Zakat, Saum, Hadj.

Re: Marokko-Flagge #4177
15/11/02 01:15 PM
15/11/02 01:15 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
das nenne ich knapp und präzise \:D


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1