Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Arabisch lernen in Casa #4153
10/11/02 12:17 PM
10/11/02 12:17 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 25
Landshut
R
Rocha83 Offline OP
Junior Member
Rocha83  Offline OP
Junior Member
R

Joined: Jul 2002
Posts: 25
Landshut
Asalam Malaikum,

weiß jemand, wo man im Sommer (ab Juni) einen Arabischkurs in Casa belegen kann? Danke für Eure Hilfe.

Re: Arabisch lernen in Casa #4154
10/11/02 03:20 PM
10/11/02 03:20 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo rohca,
ich habe eine Adresse für Arabischkurse in Rabat, vielleicht können die Dir weiterhhelfen: Centré de formation et d´Echanges culturels, 45 Rue JAbal Oukaimeden N5, 2 eme Etage, Rabat Tel. 00212-37 67 20 28, Fax 037 67 20 36

Re: Arabisch lernen in Casa #4155
11/11/02 07:02 PM
11/11/02 07:02 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hoi Rocha,

ich habe noch eine Adresse in Rabat und zwar das Center of Cross Cultural Learning (Markaz tawasil ath-Thaqafat). Ich habe dort selbst Arabisch gelernt und fand es wirklich absolut klasse. Es wir von hoch qualifizierten Arabisch-Lehrer(inne)n u.a. der Uni Rabat geleitet. Die Anzahl der Kursteilnehmer ist klein (wir waren nur zu zweit) und die Atmosphäre sehr gut. Tel: 00212-37-202365/66, Mail: cccl@cccl-ma.com, homepage: www.cccl-ma.com

Viele Gruesse,

Muriel

Re: Arabisch lernen in Casa #4156
11/11/02 07:56 PM
11/11/02 07:56 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 25
Landshut
R
Rocha83 Offline OP
Junior Member
Rocha83  Offline OP
Junior Member
R

Joined: Jul 2002
Posts: 25
Landshut
Jetzt konnte ich wieder essen (Harira) und v.a. trinken (Ramadan) und bin wieder topfit um hier ewas zu posten:

Danke für Eure schnellen Antowrten... ich hab leider der Homepage nicht entnehmen können was so ein Kurs kostet. Hat jemand Erfahrung und inwieweit ist es förderlich nur ein paar Wochen HOcharabisch zu lernen.
Hat vielleicht doch jemand eine Ahnung ob es in Casa vielleicht auch so etwas angeboten wird, da ich meine Wohnung in Casa habe!

Re: Arabisch lernen in Casa #4157
11/11/02 08:26 PM
11/11/02 08:26 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Hallo ,

es gibt die Möglichkeit über Englisch als Unterrichtssprache im American Language Center in Casa. http://casablanca.aca.org.ma/news.htm

Viel Erfolg
Josef

Re: Arabisch lernen in Casa #4158
11/11/02 11:02 PM
11/11/02 11:02 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hi,

der Kurs im CCCL hat vor zwei Jahren knapp 900 DM für 6 Wochen gekostet. In 6 Wochen kann man viel lernen, auch wenn man nicht denken sollte, man kann es dann schon... aber es ist eine gute Zeit für den Anfang. Arabisch, vor allem das klassische ist ziemlich anstrengend zu lernen, aber es lohnt, denn es ist eine wundervolle Sprache! Wichtig ist vor allem, dass du dran bleibst, denn ein Kurs bringt nichts, wenn man die Sprache nicht aufrecht erhält. Man verliert sonst alles wieder. Also Geduld, jedes Jahr min. einen Kurs à 6 Wochen und irgendwann einmal kannst du es!

Gruesse,

Muriel

Re: Arabisch lernen in Casa #4159
12/11/02 08:25 AM
12/11/02 08:25 AM
Joined: Jun 2002
Posts: 47
München/Casablanca
E
etigirb Offline
Member
etigirb  Offline
Member
E

Joined: Jun 2002
Posts: 47
München/Casablanca
Hallo, ich habe in Casa einen Privatlehrer genommen. DAs ist billig und ich kann ihn Dir nur weiterempfehlen, das ist am effektivsten. Wenn Du möchtest, kann ich mich zu gegebenem Zeitpunkt gerne für Dich bei Radouan erkundigen, ob er Zeit hat und was er jetzt nimmt für die Doppelstunde. Laß' es mich wissen.
Gruß Brigitte


CASA/MUC

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1