Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Freizeit in Köln .. #3705
02/08/02 03:51 AM
02/08/02 03:51 AM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline OP
Mitglied
Khalilooo  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Hallo zusammmen

ich hab sehr kurzfristig eine Reise nach Köln geplant kenne mich aber in der Stadt überhaupt nicht aus.

Wisst Ihr vieleicht wo man da überall gehen kann.

Danke im Voraus ..


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: Freizeit in Köln .. #3706
02/08/02 12:52 PM
02/08/02 12:52 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hi Khalilooo,

bin neu in diesem interessanten Forum und hätte nicht gedacht, dass mein erster Beitrag über Köln erstellt wird. Da meine Liebe jedoch nicht nur Marokko gilt helfe ich Dir gern weiter. Also... Köln bietet für jeden etwas, wenn Du spezielle Interessen hast, frag noch mal nach.

Allgemeingültige Tips:

Ausgehen am Abend. Ein guter Start ist der Barbarossaplatz, von dort aus jede Menge Unterhaltung um die Zülpicher Straße herum oder den Ring Richtung Norden hoch. Viele Kneipen und Restaurants gibt es auch in der "Südstadt". Immer gut besucht ist auch der Biergarten im Stadtgarten (Oft Live-Musik). Die Kneipen in der Altstadt am Rheinufer sind nicht mein Geschmack, aber auch immer voll.

Kultur. Die Museen am Domplatz, gute Musikveranstaltungen in der relativ neuen Konzerthalle.

Sport. Schwimmen im Müngersdorfer Stadion, Joggen oder auch Faulenzen/Picknicken im Park am Stadion.

Und zuerst: Einen Überblick verschaffen vom Fernsehturm.

Viel Spaß in Köln.

Re: Freizeit in Köln .. #3707
02/08/02 02:13 PM
02/08/02 02:13 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 24
koeln
boujloud Offline
Junior Mitglied
boujloud  Offline
Junior Mitglied

Joined: Oct 2001
Posts: 24
koeln
hallo, kannst mich mal anrufen 0171 1910787 oder edhahne@aol.com
wohne seit 18 Jahren in Köln und könnte Dir ein paar Tipps geben

Eberhard

Re: Freizeit in Köln .. #3708
02/08/02 02:39 PM
02/08/02 02:39 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 24
koeln
boujloud Offline
Junior Mitglied
boujloud  Offline
Junior Mitglied

Joined: Oct 2001
Posts: 24
koeln
hallo, kannst mich mal anrufen 0171 1910787 oder edhahne@aol.com
wohne seit 18 Jahren in Köln und könnte Dir ein paar Tipps geben

Eberhard

Re: Freizeit in Köln .. #3709
02/08/02 03:45 PM
02/08/02 03:45 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Hallo Mohamed,

du musst mir umbedingt erzählen wie es dann in Köln war. Ich wollte da auch mal umbedingt hin.
Ist eigentlich das mit Deinem Studium reibungslos über die Bühne gegangen?

Viele Gruesse
Khira alias Minzbluete...;-))

Re: Freizeit in Köln .. #3710
06/08/02 12:42 PM
06/08/02 12:42 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline OP
Mitglied
Khalilooo  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Salam alle zusammen ..

jetzt bin ich wieder zurück. habe aber 2 Tge gebraucht um mich richtig zu erholen. leider hat s zeitlich nicht hingehauen um die Sehenswürdigkeiten dieser schönen Stadt zu sehen. Aber eins ist mir klar diese Stadt ist was ganz ganz besonderes in Deutsche Land \:\) ) Die Menschen sind dort auch ein Bisschen anders, alao eher sympatischer und wirken weniger gestresst wie in Stutgart, hab ich den Eindruck ..

Grüss dich Khira ..
wenn du die Sache mit MBA/MSc meinst .. es hat geklappt, leider bei verschiedenen Hochschulen die alle gut sind .. in 2 Wochen werde ich mich entschieden haben .. \:o ))

Bis dann ..


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: Freizeit in Köln .. #3711
06/08/02 05:25 PM
06/08/02 05:25 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline OP
Mitglied
Khalilooo  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Hallo nochmal ..

 Antwort auf:
es hat geklappt, leider bei verschiedenen Hochschulen die alle gut sind
Nicht dass der Satz arrogant klingt, damit hab ich nur gemeint dass s mir schwer fällt mich zu entscheiden wohin ich gehen soll, weil die betroffenen Hochschulen alle ein ziemlich gutes Programm bieten .. ;\)

Ciao ..


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: Freizeit in Köln .. #3712
06/08/02 05:47 PM
06/08/02 05:47 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Hallo Momo,

nein, es hat sich nicht hochnässig angehört. Und wenn, ich weiß, dass Du ein sehr gutes Studium absolviert hast. Aber ich verstehe jetzt nicht, was willst Du noch studieren? Bist du irgendwann dann noch bezahlbar? ;\) Oder wirst Du dann für Deutschland dermaßen überqulifiziert sein, sodass sie Dich nach Marokko verweisen, wo Du für ein Appel und ein Ei in einem runtergekommen Büro Anträge ausfüllst (Natürlich mit Hand und ohne PC)???
Fragen über Fragen......

Sei gegrüsst
Khira

Re: Freizeit in Köln .. #3713
06/08/02 07:41 PM
06/08/02 07:41 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline OP
Mitglied
Khalilooo  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Uuuups .. scheinbar weisst du ein Bisschen mehr über mich als das was die Polizei erlaubt .. hmmm .. macht mich ein Bisschen nachdenklich dein letztes Posting.

und das mit den beruflichen Plänen. Für ein Sessel in der Marok. Regierung wird s wohl in ein paar Jahren gereicht haben, oder? also bleib mal nett zu mir vielleicht kannst du dir eines Tages ein Privatflugzeug der Marok. Nationalwehr nach Mallorca in Begleitung deines Diskussionsfrendes gönnen ;\)

Ciao ..


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: Freizeit in Köln .. #3714
07/08/02 09:20 AM
07/08/02 09:20 AM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Sehr geehrter Herr Momo,

ich bitte Sie an dieser Stelle höflichst mir den letzten Satz in Ihrem vorherigen Beitrag zu übersetzen. \:D
Was sie auch immer meinen, sehen Sie davon ab solange Sie Mallorca als Landeziel ansehen.
Wir können gerne von neuem verhandeln, wenn Ihnen ein neuer Ort, möglichst ausserhalb Europas, einfallen sollte.
Um eine Antwort wird dringend gebeten.

Ich verbleibe mit ausserordentlich netten Grüssen
Khira

Re: Freizeit in Köln .. #3715
10/08/02 01:43 PM
10/08/02 01:43 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline OP
Mitglied
Khalilooo  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Hi Khira ..

Schauen Sie mal nach Vorne. Der Flugzeugpilot wartet nur noch auf Ihre Anweisung und meinen Kopfschütteln um die Flugrichtung zu ändern (Freie Läderwahl). Schliesslich ist die ganze Regierung in einem unbefristeten Urlaub und zwar seit Jahren, also es juckt doch niemanden wann wir zurück sind.

Bis dann ..


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1