Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mietwagen in Spanien und dann ab nach Marokko? #3644
17/07/02 07:10 PM
17/07/02 07:10 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
A
AnjaMaria Offline OP
Member
AnjaMaria  Offline OP
Member
A

Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
Hallo zusammen,

ich kenne dieses Forum seit ein paar Wochen und bin hellauf begeistert. Ich habe schon so vieles Nützliches rund um Marokko gelesen und meine bessere (marokkanische) Hälfte freut sich jedes Mal, wenn ich ihn mal wieder mit News aus der Heimat versorge. Also bitte bitte immer weitermachen! Vielleicht könnt ihr uns ja nun weiterhelfen??? Unser altersschwacher Golf wird es wohl nicht mehr bis Marokko schaffen. Wir wollten eigentlich zwei Wochen im Oktober dorthin. Mit dem Flugzeug möchten wir nicht fliegen, da wir vor Ort gerne auch mobil sein möchten. Die Mietwagen in Marokko sind bedauerlicherweise recht teuer. Hat jemand von euch schon mal einen Wagen in Spanien (Malaga) oder so angemietet und ist damit nach Marokko gefahren??? Darf man das und kommt man problemlos durch den Zoll und vor allem wieder zurück?? Ich hatte schon ein Angebot einer marokkanischer Leihwagenagentur in Agadir, doch da wir aber nach Kenitra müssen, ist die Fahrerei doch ziemlich strapaziös und so dachte ich, vielleicht macht es Sinn bis Malaga zu fliegen und dann mit dem Wagen rüber??? Na ja angesichts der Tatsache, daß im Moment wohl die marokkanisch-spanischen Beziehungen etwas frösteln, habe ich mich nicht getraut, direkt mal bei einer spanischen Agentur anzurufen. Bin dankbar für jeden Tip...lieben Gruss! AnjaMaria

Re: Mietwagen in Spanien und dann ab nach Marokko? #3645
17/07/02 08:02 PM
17/07/02 08:02 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Hallo AnjaMaria,
ich denke nicht dass irh ein Auto in Maölaga mietet und damit nach Ma. dürft. Ich habe auch damals nachgefragt udn es ging nicht. Aber dann habe ich was in Melilla gemietet udn damit bin ich problemlos reingefahren.
Kosten ungerfähr 25-30 Euro pro Tag.
Das Thema haben wir hier besprochen siehe:
http://www.marokko-online.net/cgi-bin/forum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=000172;p=

Das kannst Du auch in Ceuta machen. Aber Vorsicht mit Volkaskoversicherung. meisten in Melilla and Ceuta bieten keins für Ma.
Hope it helps
Hachim


visit haddouti.de
Re: Mietwagen in Spanien und dann ab nach Marokko? #3646
17/07/02 08:16 PM
17/07/02 08:16 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
A
AnjaMaria Offline OP
Member
AnjaMaria  Offline OP
Member
A

Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
Hallo Hachim,

das ist ja genial..da steht ja schon alles, was ich benötige...supergut!!! VIELEN VIELEN VIELEN DANK!!! Wenn hier im Büro alle so schnell arbeiten würden wie Du...;-))) (Gruss an meine faulen Kollegen!!!) \:\) \:\) \:\)


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1