Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wohnmobil mieten #15788
05/11/06 05:33 PM
05/11/06 05:33 PM
Joined: Nov 2006
Posts: 6
Freiburg
W
webemma Offline OP
Junior Member
webemma  Offline OP
Junior Member
W

Joined: Nov 2006
Posts: 6
Freiburg
Hallo!

Wir möchten zu zweit von Mitte Dezember bis Anfang Januar nach Marokko und möchten gerne ein Wohnmobil mieten. Könnt Ihr uns Tipps dazu geben? Kennt Ihr Firmen, die Wohnmobile oder Camper vermieten? Bigt es irgendetwas zu beachten?

Kann man um Weihnachten und Silvester in Marokko baden? Wo am besten?

Würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns weiterhelfen könnt!

Vielen Dank viele Grüße

moni & johnny

Moni & Johnny

Re: Wohnmobil mieten #15789
05/11/06 07:21 PM
05/11/06 07:21 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
auch hallo, ich glaub nicht, dass ihr aktuell ein wohnmobil in ma mieten koennt. gibts die vermieterin in marraksch noch?? keine ahnung.
und wenn wir4ds sicher sauteuer sein.
und spanische erlauben die überfahrt nicht.

und baden koennt ihr im dezember in marokko in der badewanne, oder mit ganzkoerperkondom bei agadir surfen, aber baden???? nee ganz bestimmt nicht.
zwischen midelt und errachidia gibts noch ein paar heisse quellen, aber bei aussentemperaturen von wahrscheinlich unter null ist das auch nicht so pralle.



du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Wohnmobil mieten #15790
05/11/06 10:23 PM
05/11/06 10:23 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Moni & Johnny!

Wohnmobile kann man leider, wenn's nichts absolut Neues gibt, immer noch nicht in Marokko mieten.
Das mildeste Klima gibt es im Winter in der Bucht von Agadir. Zum Schwimmen koennte es jedoch etwas kuehl sein. Ab und zu sehe ich zu dieser Jahreszeit ganz wenige kaelteunempfindliche Europaer im Wasser.
Normalsterblichen wird es jedoch zu kalt sein.

Wenn Ihr nicht allzuweit rausschwimmen wollt, dann sind die heissen Quellen bei Errachidia wirklich was tolles. (War gestern noch dort) Unter Null Grad ist es hier recht selten.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Wohnmobil mieten #15791
06/11/06 12:30 AM
06/11/06 12:30 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Abend,

@ Thomas
 Antwort auf:
Normalsterblichen wird es jedoch zu kalt sein.
wen meinst du damit?

also, ich schwimme während der Mittagszeit schon in der Bucht, sowohl im Dezember als auch noch in den Januartagen, aber später wird's dann meist richtig kalt, besonders wenn es vorher tageweise regnete und das Meer sehr aufgewühlt war.

Re: Wohnmobil mieten #15792
06/11/06 12:53 PM
06/11/06 12:53 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Uhjuhjouh,

da bekomme ich beim Zusehen schon Gaensehaut!
Wenn wir uns Ende November treffen bringe ich eine Jacke zum Zuschauen mit und Du schwimmst mir was vor!..-)))


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Wohnmobil mieten #15793
06/11/06 06:27 PM
06/11/06 06:27 PM
Joined: Nov 2006
Posts: 6
Freiburg
W
webemma Offline OP
Junior Member
webemma  Offline OP
Junior Member
W

Joined: Nov 2006
Posts: 6
Freiburg
Hallo und erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

Na gut, dann werden wir halt nicht schwimmen gehne oder zumindest ich nicht. Johnny ist da härter im nehmen.

Wer hat den schonmal Silvester in Marokko verbracht und hat einen Tipp für uns? Wir möchten eher was ruhiges nettes.

LG Moni

Re: Wohnmobil mieten #15794
06/11/06 06:36 PM
06/11/06 06:36 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
Hallo Moni, wenn ihr was ruhiges nettes wollt, dan wuerd ich auf keinen fall die duenen anpeilen.

in allen grosstaedten ist sylvester auch die hoelle los. da will jeder raus und zeigen was er hat/kann.

also, das wird nicht einfach.



du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Wohnmobil mieten #15795
06/11/06 08:06 PM
06/11/06 08:06 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Ahlan,

hier ist es sehr sehr ruhig und traumhaft schön:
www.bin.ma/

leihinik
Zitoun

Re: Wohnmobil mieten #15796
06/11/06 09:23 PM
06/11/06 09:23 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
salam Zitoun
Bonsoir Rainer
Sylvester am Bin el ouidane schöner geht es gar nicht.
ich wünschte ich könnte dort sein
Zitoun kann man dort ein chalet bekommen für ein Paar Tage, wie kalt es ist dann im Dez?
wenn du die neue Ernte gesammelt hast möchte ich was davon
weisst du dass " Zitoun messlala"eine super Delikatesse ist unnd nur für kurze Zeit.
ichbeneide dich um die Top Lage
ist der Site von Dir?
Rachida

Re: Wohnmobil mieten #15797
07/11/06 12:43 AM
07/11/06 12:43 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Ahlan,

Rachida, ja es ist so unbeschreiblich schön und ruhig ich kann es nicht mit Worten erklären. Der See hat eine ganz starke magische Wirkung auf mich. Wenn ich so einmal im Monat beruflich nach Casa oder Marrakech fahren soll, schlaf ich 2Nächte davor schlecht und träume schon vor der Tagesreise von der Rückkehr.
Die Zitoun haben auch unerklärlicherweise immer und zwar ausnahmslos jedes Jahr Ertrag ohne künstliche Einflussnahme außer dem vielen Wasser.
Gerne schenke ich Dir Oliven, nur ist es bei mir so, das ich sie nicht länger als 2 Tage lagere, dann werden sie zu Öl verarbeitet. Zitoun trocknen tu ich nicht mehr, es lockt zu sehr die Tierwelt an. Hütte mieten wird schwierig über Neujahr im Komplex. Am besten im Büro in Casa anfragen. Fals ausgebucht auf private Unterkünfte ausweichen. Die Seite ist nicht von mir, lebe am WE auf der gegenüberligenden Seite, hab aber einige Kunden auf dieser Seite. Unter der Woche leb ich seit kurzem auf der Ouad-Abid-Seite in Ououizarth.

leihinik
Zitoun

Re: Wohnmobil mieten #15798
07/11/06 01:21 AM
07/11/06 01:21 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Massa3 Alkheir Zitoun
sieh das an

http://www.maroque.co.uk/catalog.asp?p=00913
du kannst die Oliven selbst zur Messlala verarbeiten für dich es its super lecker als Brotaufstrich
Zitoun Meslalla sind frische Oliven die mit der Hnad anhand einen Stein kurz gebrochen werden dann in Salz und Zitronensaft und ein wenig Wasser(Knoclauchzhe) eingelegt werden für krue Zeit wenn man sie benutzt sind sie noch bitter, sind herrlich lecker, sind nicht jedermann Sache aber in der Traditionelle Küche werden sie zum Tajine von Lammschulter gegeben zueltzt in der Sauce
man nehme:
eine Lammschulter 1,5Kg
2 Rote Zwiebel gehackt
1Tasse Korander und Petersilie gehackt
1Teel.Pfeffer
1Teel,Ingwer
1Teel.Kurkuma
eine Prise Safranblüten kurz im Mörser gemahlen mit ein wenig Salz
1Teel. Smen
1Tasse Olivenoel+1,5 Teel Salz
das Fleisch am besten über Nacht in der Marinade legen
am nächsten TAg in einem Topf kocheln lassen, auf kl.Flamme am besten über Mejmer(Feuerstelle=Kohle)
3Gläser Wasser dazugeben, wenn das Fleisch zwichen den Fingern butterweich ist dann die Messlalla Oliven kurz waschen dann dazugeben
dazu noch ein wenig gehackte Petersilie drüberstreuen
Guten Appetit
das gleiche kannst du mit einem wilden Hasen gerade dort gint es Wild der sich von tollen Kräuter ernährt und das merkt man beim Fleisch.
sag mal gibt es im Lac l´alose? Schabel?
genieß das Leben dort
rachida

Re: Wohnmobil mieten #15799
07/11/06 02:22 AM
07/11/06 02:22 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Hallo Olivchen

ich unterstreiche deine Meinung über Bin Ouidane und hänge für die, die es interessiert, hier noch einmal meinen Beitrag dazu vom Mai d.J. hier an:

 Antwort auf:
Aktualisierung mit Stand vom Mai 2006:

Das (bisher) einzige Hotel "Auberge du Lac" unterhalb der Staumauer ist noch weiter vernachlässigt und eher eine Kaschemme oder Absteige mit Gemeinschafts-WC, für dessen Benutzung es einiger Überwindung bedarf. Der Preis pro DZ ist allerdings auch auf 165 Dh gesunken.(Tel. 024 442465).

Auf der Strecke vom Ort Bin el Ouidane nach Ouaouizarth gibt es eine luxuriöse Ferienanlage "Cantarel" für betuchte Eigentümer, von denen einige allerdings ihre Reihenbungalows oder Appartements auch vermieten, evtl. auch mit Sportboot. Die Preise liegen bei 2.000 Dh/App. und 6.000 Dh/Bungalow für ein Wochenende mit zwei Übernachtungen. Auch längere Anmietungen sind möglich. Auskunft bei Cathrine Tel. 061 147789, Jean-Pierre Tel. 061 458499 oder Fax 022 360220.

Links neben dem Eingang zu diesem Komplex, u.zw. genau 6 km hinter der Ortschaft Bin el Ouidane auf der rechten (See-)Seite hat im April ein kleines Maisons d'hôte eröffnet. Jede Einheit besteht aus separatem Eingang, Flur, Küche, Duschbad, Wohnzimmer und zwei Doppelschlafzimmern, davor einer geräumige Terrasse mit bezauberndem Seeblick. Der Eigentümer Hamid organisiert auch Exkursionen und Boots- bzw. Angeltouren. Preise (VB) 600 Dh/Wohneinheit.(Tel. 023 442600 und 061 430007).

An der alten Azilal-Straße, die von der Staumauer westwärts am See entlang führt, ist ein Hotelkomplex im Bau und soll in ca. einem Jahr betriebsfertig sein.

Gruß von Drake
und

Allah yhnnik

Re: Wohnmobil mieten #15800
07/11/06 12:06 PM
07/11/06 12:06 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Hallo Drake,
das von dir genannte Maison d'hote kenne ich und es hat auch mir ausgezeichnet gefallen, ich denke, es ist ein ganz heisser Tipp. Ich kopiere hier mal rein, was in meinem Hotelführer steht:

Maison d’hôte Bine El Ouidane, Tel. 023 – 44 26 00, Mobil 061 – 43 00 07. Anfahrt: in Bin-el-Ouidane vor der Staumauer links auf die Straße nach Ouaouizarth abbiegen, das Haus folgt nach 5 km direkt an der Straße. Sehr schönes, in den Hang gebautes Gästehaus mit 4 unterschiedlich großen, immer anders eingerichteten, sehr gemütlichen Apartments mit Salon, Küche (Kühlschrank) und Bad, extra WC. Sie sind klimatisiert und haben 1 – 3 Schlafräume sowie eine Terrasse mit Blick zum See. Auf jeder Terras-se steht ein Grill zur Benutzung, im Garten ist ein kleiner Spielplatz. Dies ist ein erst-klassiger Tipp für Familien mit Kindern. Vom Haus führt ein Fußweg zum eigenen Strand. Die Apartments kosten je nach Größe 600, 800 bzw. 1.200 DH, jeweils mit gutem Frühstück. Es gibt zwei Garagen sowie ein Restaurant, alkoholische Getränke müssen mitgebracht werden. Vielfältige Touren sind möglich, Kanu, Rafting, Tretboote oder Trekking. Ein Angelschein kann ausgestellt werden.

Ausserdem baut ja gerade meine Freundin Ilse, die Besitzerin des Chems Tazarkount in Afourer, ein neues Hotel direkt am See. Das wird sicher auch sehr schön, allerdings nicht ganz so billig.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Wohnmobil mieten #15801
07/11/06 03:04 PM
07/11/06 03:04 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Ahlan,

gute Raschida, dankeschön für das Messlala-Rezept, tanhebuk. Nur gehöre ich schon zu der serösen Generation die nicht mal Brot backen kann, was eigentlich viel wichtiger wäre. Den Maifisch gibt es nicht im See. Ich glaube der Hecht würde Ihn totbeisen. Für das Wetter im Dez. kann ich Dir noch keine Auskunft geben. Letztes Jahr gab es Schnee + viel Sonnenschein, das Jahr davor 30Grad + viel Wind, auf jedenfall ist es immer veränderlich.

An dieser Stelle möchte ich allen die "Residence Touristique" in Ououizarth empfehlen. Sie liegt sehr zentral, auf der Ortsdurchgangsstraße, an der Kreuzung Richtung Ait Masir,Tilougite,Naturpark Tamga.
Es gibt dort Platz für max 45 Personen.

1 - 4Bettzimmer DH 250.-
5 - 3Bettzimmer DH 200.-
3 - Doppelbettz. DH 150.-
Einzelperson bez.DH 100.-

Die Duschen sind groß, sauber, aber Etagenduschen, Frauen und Männer getrennt.
Im 3.OG gibt es einen Gemeinschaftsraum mit TV und daneben eine Küche die von den Gästen selber benutzt werden darf. Der Besitzer organisiert aber auch eine Köchin nach Absprache. Die Dachterasse ist groß und man sieht in den Ort und die Berge. Für Familien oder kleine Gruppen ist die Residence eine preiswerte Alternative auch weil man selber kochen kann ohne Aufpreis.
Der Besitzer Herr Sadad ist sehr flexibel, hat auch jede Menge Matratzen in Reserve um die Zimmer auf noch mehr Personen aufzuteilen.

Tel. Herr Sadad: 023442341
Mobil 070161592

Heute regnet es stark ich laß die Zitoun am Baum

leihinik

Zitoun

Re: Wohnmobil mieten #15802
07/11/06 05:03 PM
07/11/06 05:03 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Ahlan,

hier ist noch eine exklusives Haus zu mieten. Der Pool ist sehr sehr lang, wenn man davor steht, glaubt man er geht in den See hinein.
Preis: 10000DH pro Tag inkl. der Angestellten.

http://www.travel-in-morocco.com/dartalmout.htm

leihinik
Zitoun


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1