Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Reisetipps für den Norden (Tanger, Larache, Assilah....) #15476
23/09/06 11:20 AM
23/09/06 11:20 AM
Joined: Jul 2006
Posts: 165
Schweiz
Nayma Offline OP
Mitglied
Nayma  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 165
Schweiz
Hallo liebe Forum-Mitglieder, zu erst möcht ich allen Muslimen einen schönen Ramadan wünschen.
Herzlcihe Dank...

Ma'salama, Nayma


"Maktub"
Re: Reisetipps für den Norden (Tanger, Larache, Assilah....) #15477
27/09/06 12:52 PM
27/09/06 12:52 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 165
Schweiz
Nayma Offline OP
Mitglied
Nayma  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 165
Schweiz
Bald geht es lo0s und niemand hat mir Tipps?.....


"Maktub"
Re: Reisetipps für den Norden (Tanger, Larache, Assilah....) #15478
27/09/06 01:04 PM
27/09/06 01:04 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Benty 2003 Offline
Mitglied
Benty 2003  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Hallo,
um Dir Ratschläge geben zu können, sollte man Deine Interessen und Deinen Reisestil besser kennen.
Also Hotel, Zelt, Schlafsack
Kultur, Baden, gut Essen, Landschaft gucken
mit oder ohne Kinder, überhaupt Deine Altersgruppe
Deine finanziellen Möglichkeiten
und ob Du schon mal in Marokko warst.
Geh auf jeden Fall nach Asilah, das ist europäisch und marokkanisch zugleich, wirklich nett anzusehen, hat ordentliche Lokale, Cafes, Banken und ein Bummel durch die Altstadt ist ein guter Einstieg ins "marokkanische" ohne einen zu überfordern. Und ein - wenn auch ein touristisch schon breit ausgetretener Pfad - führt natürlich nach Essaouira. Auch da gibt es eine nette Cafeszene auf dem Hauptplatz, ausreichend Infrastruktur und doch mit der Alststadt viel "Marokkoflair". Außerdem liegt die Stadt einfach hinreißend schön am Meer.
Viel Spaß

Re: Reisetipps für den Norden (Tanger, Larache, Assilah....) #15479
27/09/06 07:03 PM
27/09/06 07:03 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 112
Saksa
McLoed Offline
Mitglied
McLoed  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2002
Posts: 112
Saksa
Asilah finde ich auch wunderschön, in einem anderen Posting suche ich eine private Unterkunft dort.

Sonst kann ich die Beschreibung von Benty 2003 nur unterstreichen!!

Chefchouen kann ich Dir noch ans Herz legen.
Wunderschon an einem Berghang in Rif gelegen.
Keine Probleme dort, wie sie Rund um Ketama manchmal gemeldet werden.

Als Kontrast zum Strand

Mit dem Bus über Tetouan sicher gut zu erreichen.

Viel Spaß im Urlaub!

Re: Reisetipps für den Norden (Tanger, Larache, Assilah....) #15480
29/09/06 01:16 PM
29/09/06 01:16 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 165
Schweiz
Nayma Offline OP
Mitglied
Nayma  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 165
Schweiz
So, morgen früh ABer man ist schnell in Spanien, und wenn man erst auf der Fähre in Algeciras ist, ist Larache auch nicht mehr weit... :p
Naja, aber am Sonntag gegen Mittag kann ich dann dafür meine Lieben in die Armen nehmen.
Ich wünsche euch eine gute Zeit und bis bald, Nayma
;\)


"Maktub"
Re: Reisetipps für den Norden (Tanger, Larache, Assilah....) #15481
29/09/06 05:44 PM
29/09/06 05:44 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Ich wünsch dir eine prima Zeit.... und bin schon gespannt auf deinen Bericht danach.
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Reisetipps für den Norden (Tanger, Larache, Assilah....) #15482
30/09/06 01:42 AM
30/09/06 01:42 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 15
Allgäu
Alter Hans Offline
Mitglied
Alter Hans  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 15
Allgäu
Und wenn Du in Asilah bist, geh zum Konditor mit der Theke aus Deutschland. Er hat wundervolles Gebäck.
An der Ausfallstr. nach Nord-Osten, direkt vor den beiden Campingplätzen auf der linken Seite.
Gute Reise und guten Appetit.
Gruß vom Alten Hans, der dieses Jahr dann doch nicht nach Marokko konnte.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1