Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ganz neu und so viele Fragen... #13641
12/04/06 11:45 AM
12/04/06 11:45 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 95
Welt
C
Chebila Offline OP
Member
Chebila  Offline OP
Member
C

Joined: Apr 2006
Posts: 95
Welt
Ich habe vor einem dreiviertel Jahr einen Marokkaner im Internet kennengelernt. Nun möchte ich ihn gerne besuchen, war noch nie in fernen Ländern und habe mir deswegen auch Reiseführer geholt. In mehreren stand zu lesen, dass die marokkanische Polizei es nicht gerne sieht, wenn eine Frau mit einem Marokkaner auf der Straße gesehen wird. (Bußgeld usw.) Nun meine Frage: Ist das immer noch so, wenn ja, wäre es ja blöd, dort hinzufahren und ihn gar nicht richtig kennenzulernen. Ich möchte nicht sofort zu seiner Familie, möchte ihn gerne erst etwas kennenlernen. Kann man sich auch dort ein gemeinsames Zimmer nehmen? Ist alles ganz schön kompliziert oder sehe ich das vielleicht nur so??? Weiß gar nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll?

Re: Ganz neu und so viele Fragen... #13642
12/04/06 11:57 AM
12/04/06 11:57 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo Tammie, willkommen im Forum ! Meiner Familie ist es nur 1 x passiert, daß der uns begleitende Marokkaner seinen Pass vorzeigen mußte, ansonsten wurden wir in Ruhe gelassen. Ich finde den Hinweis in den Reiseführern aber in Ordnung, er sensibilisiert, aber Du brauchst aus meiner Sicht nicht in Panik zu geraten.

Gut finde ich auch, daß Du ihn in Ruhe kennenlernen willst. In dieser Situation würde ich aber davon abraten, ein Zimmer mit ihm zu teilen. (Unabhängig davon, daß es schwer möglich sein wird, einen Vermieter zu finden, da ihr dazu verheiratet sein müßtet.) Es könnte sonst sein, daß er dich in eine "eindeutige" Schublade steckt. Oder Du klärst das mit ihm offen und vorher ab, bestehst auf getrennte Betten, verhältst Dich entsprechend etc. Ein Marokkaner hat von einer "ehrenwerten" Frau ein sehr klares Bild !


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Ganz neu und so viele Fragen... #13643
12/04/06 11:58 AM
12/04/06 11:58 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 30
Waghäusel
vivien Offline
Junior Mitglied
vivien  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 30
Waghäusel
Ich war zweimal in Marokko bei meinem Verlobten, aber Probleme mit der Polizei gab es nie.
Näheres kann ich dazu leider nicht sagen.

Re: Ganz neu und so viele Fragen... #13644
12/04/06 12:02 PM
12/04/06 12:02 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Hallo Tammie,

fahr nur ruhig hin, du wirst schon klarkommen. Das mit der Polizei stimmt grundsätzlich, wird aber immer anders ausgelegt. Es geht in erster Linie darum, das falsche Führer-Unwesen einzudämmen. Als Neuling weisst du vielleicht nicht, was ein falscher Führer ist.
Es gibt viele arbeitslose junge Leute in Marokko, die sprechen auf der Straße Touristen an und versuchen, mit diesen irgendein Geschäft zu machen. Z.B. bieten sie sich an, eine Stadtführung zu machen und bekommen dann Geld dafür. Oder sie locken jemand in ein Souvenirgeschäft und bekommen dann für die Einkäufe eine Provision. Und so weiter.
Dies ist polizeilich verboten, Führungen dürfen nur von offiziellen Führern gemacht werden, die dazu auch eine Ausbildung haben. Wenn ein Polizist nun also ein Mädchen auf der Straße sieht in Begleitung eines Mannes, dann wird vermutet, dass dies ein falscher Führer ist. Dem Mädchen passiert nichts, aber der junge Mann wird mitgenommen und muss vermutlich etwas bezahlen.

Wenn du aber richtig von den Eltern eingeladen bist kann man dies natürlich angeben. Auch bin ich schon stundenlang durch Marokko gefahren oder gegangen, ohne dass die Polizei mich angehalten hätte. Es liegt immer im Ermessen des einzelnen Beamten, ob er etwas tut.

Aber wie gesagt, lass dich davon nicht abhalten.

Aber eines möchte ich doch auch ansprechen: Die Arbeitsmarktsituation in Marokko für junge Menschen ist sehr schwierig. Viele möchten ins gelobte Ausland, was noch schwieriger ist. Und ein guter Weg dieses Ziel zu erreichen ist natürlich, eine Europäerin kennenzulernen und zu heiraten. Dass dies nicht die beste Voraussetzung für eine Ehe ist kannst du dir sicher vorstellen.
Ich weiss nichts über deinen Fall, aber bitte, sei sehr, sehr vorsichtig!

Mit dem Übernachten im Hotel zusammen in einem Zimmer ist es ähnlich. Manchmal klappt es probblemlos, manchmal nicht. Aber darüber wurde hier im Forum schon viel geschrieben, nutze die Suche.

Alles Gute


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Ganz neu und so viele Fragen... #13645
12/04/06 12:03 PM
12/04/06 12:03 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 95
Welt
C
Chebila Offline OP
Member
Chebila  Offline OP
Member
C

Joined: Apr 2006
Posts: 95
Welt
Vielen lieben Dank. Am liebsten wäre es mir, er könnte hier zwei Wochen verbringen, aber da gibt es wohl keine Chance, wenn er ohne Arbeit ist, oder?

Re: Ganz neu und so viele Fragen... #13646
12/04/06 12:07 PM
12/04/06 12:07 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Genau. Die Bestimmungen für ein Besuchsvisum sind sehr streng und ohne Arbeit fast unmöglich.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Ganz neu und so viele Fragen... #13647
12/04/06 02:55 PM
12/04/06 02:55 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 24
Deutschland
marokko_love Offline
Member
marokko_love  Offline
Member

Joined: Feb 2006
Posts: 24
Deutschland
Hallo Tammie!

Ich habe ein Marokkaner als Freund und wir sind nicht verheiratet.

Also wenn wir durch die Straßen laufen oder unterwegs sind in Marokko gab es so keinerlei Probleme. Wurden nicht von Polizisten und so angehalten. Ein paar Leute haben aber schon ein bißchen komisch geschaut.

Ein Problem ist aufgetreten, als ich nach Hause fliegen wollte. Natürlich wollte ich, dass mein Freund mich begleitet und er wurde nicht ins flughafengebäude hinein gelassen. Er musste seinen Ausweis zeigen und kam nur "gegen Bezahlung" mit mir hinein. Das war reine Bestechung! Der Polizist hat natürlich gesehen, dass ich eine Europäerin bin. naja, war schon nicht so ein tolles Gefühl aber das ist halt so....

Wenn du zusammen mit ihm wohnen möchtest, empfehle ich Dir auf jedenfall ein Appartement zu mieten. Da gibt es die Probleme nicht. Jedenfalls habe ich da noch keine Probleme mit gehabt. Wir mieten immer ein appartement. Bei einem Hotelzimmer gibt es schon mehr Probleme, da müsst ihr ne Heiratsurkunde vorlegen.

Ich habe meinen Freund in Marokko kennengelernt, wo ich beruflich unterwegs war.
Wenn du dir sicher bist, fahre hin und lerne ihn kennen. Die Marokkaner sind ein sehr herzliches und liebes Volk. Doch sei immer vorsichtig und überlege dir genau ob du das willst. Auch würde ich mir den Rat von Edith Kohlbach beherzigen. Sie hat vollkommen recht. Viele marokkaner möchten nur nach Europa. Und Sie sehen durch eine Europäerin dadurch Chancen! Deswegen sei immer ein bißchen misstrauisch.

Wenn du ihm vertrauen kannst und du dir sicher bist, fahre! Es wird auf jedenfall eine tiefe Erfahrung für dich sein. Alleine das Land Marokko ist schon wahnsinnig beindruckend! Ich habe mich als erstes gleich in das Land verliebt.

Wenn deine Bekanntschaft herkommen möchte ist das nicht so einfach. Davon kann ich ein Lied singen...
Du brauchst sehr viele Dokumente.
Erstens musst du dich für ihn verpflichten bzw. bürgen. Und so eine Erklärung für ihn unterzeichnen! Du stehst dann für alles ein was er tut!!!
Du musst deine Gehlatsabrechnungen vorlegen und einen Mietvertrag, damit du beweisen kannst das du für deinen Gast genug wohnraum hast. Dann muss dein Gast einen job haben, denn er muss auch gehaltsabrechnungen vorlegen. die behörde will dadurch sehen, dass er rückkehrwillig ist. und mit einem job hat man da mehr chancen.

Mein Freund und ich beantragen zur Zeit auch ein Besuchervisum. Es sieht sehr gut aus es zu bekommen. alle papiere sind ok und er war auch schon öfters in europa. aber dennoch ist es nicht einfach!

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben!

Und wenn du info`s brauchst oder tipps, dann melde dich einfach!

Grüße Sarina

Re: Ganz neu und so viele Fragen... #13648
12/04/06 05:31 PM
12/04/06 05:31 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 95
Welt
C
Chebila Offline OP
Member
Chebila  Offline OP
Member
C

Joined: Apr 2006
Posts: 95
Welt
Hui, ja erzählen kann man ja viel und wie Ihr wißt, macht Liebe ja auch meistens blind. Ich denke, ich fahre erstmal hin, und dann sehe ich weiter, oder. Er ist soooo charmant.

Re: Ganz neu und so viele Fragen... #13649
12/04/06 06:28 PM
12/04/06 06:28 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 24
Deutschland
marokko_love Offline
Member
marokko_love  Offline
Member

Joined: Feb 2006
Posts: 24
Deutschland
Hallo Tammie!

Ja du hast recht. Liebe macht blind! Ich habe mir auch viele Gedanken gemacht und bin damals zum Entschluss gekommen, was habe ich zu verlieren? Ich bin dann auch gleich darauf ein zweites Mal hingefahren um ihn näher kennenzulernen. jedenfalls bereue ich es niemals! Es war so schön... Seitdem war ich oft da und es hat sich eine richtige Beziehung daraus entwickelt.
Versuch es, mach dir einen schönen Urlaub und wenn es nicht so wird wie du dir das vorgestellt hast, machst du einfach einen schönen Urlaub.

Tipp: Wo ich das zweitemal hingeflogen bin, um ihn näher kennenzulernen, habe ich meine Schwester und Ihren Freund mitgenommen. da war ich nicht so alleine. Das hat mir geholfen! Doch habe ich dann die meiste Zeit eh mit meinem freund verbracht....

Mach dir einen schönen Urlaub und lass es auf dich zukommen! Aber du musst dir auch bewußt sein, wenn es so wird wie du es dir vorstellst und ihr eine Beziehung haben wollt, dass es keineswegs einfach werden wird! deswegen musst du dir 100%ig sicher sein und ihm Vertrauen! Es ist schwierig jemanden zu Vertrauen, den man nicht gut kennt!

Du musst es für dich selbst wissen was du tust. aber warum nicht???

Liebe grüße Sarina


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1