Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Cabo negro #13172
09/03/06 11:06 PM
09/03/06 11:06 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 174
berlin
habil Offline OP
Member
habil  Offline OP
Member

Joined: Feb 2006
Posts: 174
berlin
merhaba,

fahr ja demnächst nach marocco-
und wollte ma wissen ob cabo negro lohnenswert is-
weil es liegt nich auf meinem weg-hab aber schöne bilder gesehen-
zweifle aber ob das da nich nur ne hotelhochburg is............
weil dann lohnts sichs ja mit sicherheit nich

wer kann mir dan tip geben????

gruß habil

Re: Cabo negro #13173
09/03/06 11:51 PM
09/03/06 11:51 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
cabo negro ist traumhaft schön
die Hotelanlage dort ist einfach, sauber und jetzt günstig
ich war gerade vor einer Woche da ;\)

Re: Cabo negro #13174
10/03/06 07:58 PM
10/03/06 07:58 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 174
berlin
habil Offline OP
Member
habil  Offline OP
Member

Joined: Feb 2006
Posts: 174
berlin
merhaba,

danke.......na dann iß ich ja-dass sich der abstecher doch lohnt

ach, ich freu mich ja schon

gruß habil

Re: Cabo negro #13175
12/03/06 03:43 PM
12/03/06 03:43 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Ich finde diese Anlangen zu touristisch, zudem ist die vielbefahrene Strasse sehr storend.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Cabo negro #13176
12/03/06 08:21 PM
12/03/06 08:21 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
klar Thomas
das ist nicht Rachidia

Re: Cabo negro #13177
12/03/06 11:59 PM
12/03/06 11:59 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 21
D
S
saharastern Offline
Junior Mitglied
saharastern  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2006
Posts: 21
D
Guten Abend zusammen,

sind schon öfters nach Marokko gefahren, aber noch nie an Capo negro vorbeigekommen.....

Wo liegt das denn?
Und hat man was verpaßt?


Guten Start in die neue Woche!

Re: Cabo negro #13178
13/03/06 12:07 AM
13/03/06 12:07 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Sarahstern
wenn du von Ceuta kommst fährst an der Mittelmeerküste entlang an Fnideq(kastillejo) dann An Mdiq(Rincon da wo ich wohne ) dann kommt Gabo Negro und Martil dann Tetouan, diese Orte waren mal Fischerdörfer, inzwichen ist Mdiq zur Stadt weil der König öfter da ist.
außerdem sind dort schicke Hotelanlagen, auch neulich erröffnet: ein Thalassotherapiezentrum.
da herrscht ein microclimat, die Lebenskosten sind sehr günstig ausser bei Mourjane :p
z.Zeit wird alles saniert und die Strassen werden erneut.
die Leute sprechen meistens spanisch. ich persönlich habe mich entschieden dort zu leben, obwohl die Wahl nicht einfach war.

Re: Cabo negro #13179
13/03/06 12:18 AM
13/03/06 12:18 AM
Joined: Jan 2006
Posts: 21
D
S
saharastern Offline
Junior Mitglied
saharastern  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2006
Posts: 21
D
Danke tangeroise für die rasche Antwort!

In dieser Gegend war ich noch gar nicht. Wir fahren immer straight away von Tanger nach Rabat!
Und dann eben Richtung Süden.....
Gibt es denn dort auch schöne Ferienwohnungen zu mieten?
Idyllische Fischerorte- hört sich gut an!
Und sind tatsächlich soviele Touris vor Ort?
Wie ist der Strand? Freue mich über Infos.
Vielleicht schaffen wir es diese Jahr im Mai....

Wieso war es denn mit dem "einleben" dort so schwer?
Grüße

Re: Cabo negro #13180
13/03/06 12:32 AM
13/03/06 12:32 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
sarahstern
nein es war nicht schwer
schwer fiel mir die Entscheidung mich von Tanger zu verabschieden.
ich lebe nach wie vor in Mannheim
aber mein Herz ist in marokko ;\)
später wenn mein Kind groß genug ist, werde ich nach Ma zurück, ja dort gibt es genug Appartments, Hotels, Ferienwohnungen, Mai ist ideal weil nicht soviele Touristen da sind, Im Sommer es ist voll, Innlandtourismus, sie kommen von überral vorallem: aus Marrakech, Fes, Casa,Rabat und Kenitra. Kabyla ist in Marokko sehr bekannt, die Marokkaner die sich Urlaub leisten können, kommen nach Cabo oder Kabyla Marina smir ist super schick aber auch super teuer. Cabo hat ein sehr schönen Strand, meine Kinder lieben es. Aber wie gesagt Juli und August ist über-voll.
In Rincon ist ein neues Hotel, von einem Deutsch/marokkaner errichtet worden, den würde ich empfehlen von da kommt man überral hin inden nächsten Strände
wenn Fragen, stehe gern zur Verfügung

Re: Cabo negro #13181
19/04/07 02:07 AM
19/04/07 02:07 AM
Joined: Apr 2007
Posts: 9
Deutschland
K
KaoutarNectar Offline
Junior Mitglied
KaoutarNectar  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Apr 2007
Posts: 9
Deutschland
Guten Abend zusammen,

ist zwar schon lange her, dass einer zu diesem Thema sich geäussert hat, aber ich wollte jetzt nicht einen neuen Ordner mit einem "alten Thema" erstellen. Und vorallem wollte ich den Beweis geben, dass ich bevor eine Frage stelle, erstmal im Archiv nach ähnlichem schaue, wie es sich halt gehört \:\)
Die Mittelmeerküste bietet, wie ich es aus der Erinnerung habe, ohne zweifel super schöne Strände! Jedoch weiß ich nicht, wie das Climat bzw. die Wassertemperatur Mai / Juni ist? wir haben an Marina Smir / Cabo Negro gedacht, noch haben wir nicht genaueres geplant. Ist die Gegend zur dieser Jahreszeit sinnvoll für ein paar Tage Strand, oder eher nicht? wie ist es mit Unterkunft? vielleicht kann mir einen Insider ein paar Tips geben. Wir sind mit zwei kleine Kinder unterwegs, für uns kämmen sowohl passende Hotels als auch Appartment/ Häuser von privat in Frage. Hauptsache die Infrastruktur passt und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Vorher werden wir ein paar Tage zw. Fes & Marrakech & Gegend verbringen. Gegenfalls zur Atlantiküste (Essaouira /Asfi). Wir werden sehen, was wir in der Zeit schaffen werden. Für Tipps & Anregungen auch bezüglich rundreisen in Marokko mit kleine Kinder (gerade wg. Unterkunft und Freizeitmöglichkeiten)sind wir dankbar.
Herzlichen Dank vorab und viele Grüsse
KaoutarNectar

Re: Cabo negro #13182
19/04/07 10:58 AM
19/04/07 10:58 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Guten Morgen,
ich habe mich bei der Recherche zu der letzten Ausgabe meines Reiseführers ganz besonders mit der Mittelmeerküste beschäftigt. Auch ich war im Mai dort. Das Wetter ist zwar, wie wir alle wissen, launisch und kann jedes Jahr anders sein, aber so richtig ist der Mai dort noch nicht zum Schwimmen geeignet. Ich bin die ganze Küste von Tetuan bis nach Saidia gefahren und es war noch recht kühl und teilweise auch neblig feucht. Das Klima dort ist nicht so angenehm wie die eruopäische Mittelmeerküste.
Schön ist die Gegend jedoch auf jeden fall und ich empfehle unbedingt dorthin zu reisen. Gerade im Frühjahr, wenn ünerall die Blumen blühen. Nur halt nicht das richtige für einen Badeurlaub, da sollte man schon bis Juli warten.
Mir persönlich wäre es auch zu wenig, nur nach Cabo Negro zu fahren, dort gibt es nicht viel, aber das ist eine persönliche Angelegenheit. Schöner finde ich es, wenn man die Gelenheit hat, die ganze Küste abzuklappern und nach Lust und Laune überall zu bleiben.
Da die Hotels bei Cabo Negro reine Touristenhotels mehr für Pauschalurlauber sind habe ich mir diese nicht so angesehen. Mehr kann ich zu den übrigen Orten sagen, wie Alhoceima, Nador und Saidia. In Saidia wird ja ein großes neues Ferienresort gebaut, als ich im Sommer 2006 dort war, war es noch nicht fertig. In diesem Sommer könnten aber die ersten Hotels eröffnet werden.
Die Angaben zu Hotels würdest du in meinen Büchern finden.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Cabo negro #13183
19/04/07 01:22 PM
19/04/07 01:22 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
hallo
ich kann Edith nur zustimmen, ich komme gerade zurück aus dieser Ecke und kann das gleiche bestätigen, aber die Orte drumherum sind sehr interessant
RIncon/Mdiq sind ehmalige Fischerdorfe mit ein schön angelegten Park (Mahmia)naturschutzgebiet und momentan blüht alles, die Luft ist super, mir ging es dort wunderbar, kaum bin ich hier, ist meine Nase und die Augen entzündet
viel Glück
rachida

Re: Cabo negro #13184
20/04/07 09:41 PM
20/04/07 09:41 PM
Joined: Apr 2007
Posts: 9
Deutschland
K
KaoutarNectar Offline
Junior Mitglied
KaoutarNectar  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Apr 2007
Posts: 9
Deutschland
Hallo Edith, Hallo Rachida,
vielen Dank für die prompte Antwort! also ist es doch nicht die richtige Gegend für ein Badeurlaub! na dann müssen wir eben umdenken. Für so ein Land wie Marokko, durfte es aber nicht so schwierig nach Alternativen zu suchen, oder was denkt Ihr? wo kann man zu dieser Jahreszeit schwimmen? wie gesagt: die Paar Tage Badeurlaub sollten einfach nach einer aktiven Rundreise zur Erholung dienen, und damit auch die Kinder auf ihre Kosten kommen \:\)
@ Edith,
wir wären auch nicht nur zur Cabo Negro gegangen, ohne die restliche Gegend in der Mittelmeerküste erkundigt zu haben, das wäre wirklich zu schade. Wir dachten, nur wg. der Kinder, wurden wir uns für ein paar Tage am Stück an einem Ort (z. B. CaboNegro)niederlassen.
@ Rachida,
ich hatte gehofft, dass du antwortest, da du ja irgendwo erwähnt hast, dass du dort teilweise lebst: also eine echte Insiderin ;\)

Viele Grüsse
KaoutarNectar

Re: Cabo negro #13185
20/04/07 10:00 PM
20/04/07 10:00 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

KaoutarNectar,
lass dich nicht verrückt machen. ende mai, anfang juni kann man am mittelmeer schon baden. das wasser ist dann zwar noch nicht so warm wie im august, aber wärmer als der atlantik ist es allemal.
falls euch die gegend um capo negro zu touristisch sein sollte, dann würde ich euch die gegend um oued laou empfehlen.da ist um die zeit noch nichts los und das wasser ist sauberer.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Cabo negro #13186
20/04/07 10:32 PM
20/04/07 10:32 PM
Joined: Apr 2007
Posts: 9
Deutschland
K
KaoutarNectar Offline
Junior Mitglied
KaoutarNectar  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Apr 2007
Posts: 9
Deutschland
Hallo Najib,

auch Dir, vielen Dank für die Antwort! Allerdings bin ich jetzt doch etwas unsicher! Und, gibt es überhaupt Touristen dort um die Jahreszeit?! ich dachte für ein Badeurlaub ist Agadir für Touristen DER Ort. Wo ist genau Oud Laou? Kannst du noch weitere Detaills dazu geben.

Danke und Gruß,
KaoutarNectar

Re: Cabo negro #13187
21/04/07 01:17 PM
21/04/07 01:17 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

dort gibt es um die jahreszeit nicht viele touristen. voll ist es dort im juli und august, wenn die einheimischen ferien machen. ausländische touristen sind dort eher selten.
falls du google-earth installiert hast, findest du oued laou hier.

ein paar bilder aus der gegend sind hier.

ferienwohnungen sind dort um die zeit reichlich vorhanden, wenn auch nicht mit dem standart, der vielleicht für agadir oder marrakesch gilt. das ist halt eher ein feriengebiet für marokkaner, da darf schon mal eine fliese an der wand fehlen.

für kinder, je nachdem, wie alt sie sind, ist der fluss, der aus den bergen nach oued laou führt, vielleicht interessanter. man muss nicht so sehr auf sie aufpassen und es gibt mehr zu entdecken.
wir gehen meistens da hin.
dort sieht es so aus.

auch da ist die unterkunft um die zeit kein problem. entweder in chefchaouen direkt oder hier direkt am fluss.
wir haben auch eine wohnung frei, wenn nicht gerade verwandte oder freunde zu besuch sind.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1