Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Doppelzimmer #163457
16/07/17 01:45 PM
16/07/17 01:45 PM
Joined: Jul 2017
Posts: 4
Österreich
A
AnjaFortuna Offline OP
Junior Mitglied
AnjaFortuna  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2017
Posts: 4
Österreich
Eine Frage:

Mein Partner (Moslem, Afghane) und ich (Muslima, Deutsche) machen im September zwei Wochen Urlaub in Marokko. Wir werden mit Bus und Zug reisen und in günstigen Unterkünften schlafen. Bekommen wir in den Unterkünften ein Problem,weil wir nicht verheiratet sind oder gehen wir als Touristen durch?

Re: Doppelzimmer [Re: AnjaFortuna] #163459
16/07/17 04:56 PM
16/07/17 04:56 PM
Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
G
granny_martha Offline
Mitglied
granny_martha  Offline
Mitglied
G

Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
Ich bekommt kein Doppelzimmer. Die wollen schon beim Check-in die Bestätigung, dass ihr verheiratet seit. Warum seit ihr nicht verheiratet, wenn ihr doch beide Muslime seid?

Re: Doppelzimmer [Re: granny_martha] #163468
17/07/17 08:39 PM
17/07/17 08:39 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Antwort auf:
Warum seit ihr nicht verheiratet, wenn ihr doch beide Muslime seid?


Was für eine Frage. Die beiden sind doch freie Menschen, die tun und lassen können, was sie wollen.
Ob das in Marokko mit dem Hotelzimmer so klappt, sei mal dahingestellt.

Gruß

Piet

Re: Doppelzimmer [Re: marocmineral] #163469
17/07/17 10:39 PM
17/07/17 10:39 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Bei europäischen Ausländern gehen die Hotelangestellten meist davon aus, dass sie keine Muslime (also freie Menschen) sind und vergeben deswegen Zimmer an nicht verheiratete Paare.
Wie das aber bei einem afghanischem Partner aussieht hängt von dem Angestellten des Hotels ab, in das Ihr wollt.
Chancen vielleicht 50/50.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Doppelzimmer [Re: marocmineral] #163470
17/07/17 10:43 PM
17/07/17 10:43 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Sind zwar möglicherweise freie Menschen aber doch ungläubige!

Re: Doppelzimmer [Re: Thomas Friedrich] #163471
17/07/17 11:11 PM
17/07/17 11:11 PM
Joined: Jul 2017
Posts: 4
Österreich
A
AnjaFortuna Offline OP
Junior Mitglied
AnjaFortuna  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2017
Posts: 4
Österreich
Vielen Dank. Uns wird schon eine Lösung einfallen. Auf jeden Fall sind wir vorgewarnt.

Und was die Religion angeht: ich lasse mir meinen Glauben nicht auf Ge- und Verbote reduzieren. In der Beziehung zwischen mir und Gott gibt es niemanden, der mich für meine Taten verurteilen kann.

Re: Doppelzimmer [Re: AnjaFortuna] #163472
18/07/17 07:29 AM
18/07/17 07:29 AM
Joined: Jan 2016
Posts: 160
D
B
bulbulla Offline
Mitglied
bulbulla  Offline
Mitglied
B

Joined: Jan 2016
Posts: 160
D
Hallo anjafortuna,


ich finde deine Antwort zwar plausibel - vor einem westlichen, weltlichen Hintergrund, den wir nun mal hier haben.

Die Realität aber sieht wohl anders aus.

Der Islam beinhaltet ein strenges Regelwerk als Hilfe und Richtlinie zur Lebensführung.

Individualität und "Ich lasse mir da nichts vorschreiben" haben da eigentlich keine so große Bedeutung.

Die Entscheidung, ob ihr ein DZ bekommt als Unverheiratete, hängt wohl tatsächlich vom Rezeptionisten und dessen Haltung ab - und vllt. auch ein wenig vom angebotenen " Geschenk"?!?

Die Frage, warum ihr als Muslime nicht verheiratet seid, betrachte ich allerdings auch als
deplaziert, zumal öffentlich gestellt.

Re: Doppelzimmer [Re: bulbulla] #163473
18/07/17 10:33 AM
18/07/17 10:33 AM
Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
F
ferbitz Offline
Mitglied
ferbitz  Offline
Mitglied
F

Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
@bulbulla,
Du hast keinen blassen Schimmer davon, was Islam ist. Islam ist keine doktrinäre Anleitung zur Lebensführung,keine Richtlinie, sondern ledioglich ein Vorschlag. Einen Muslim trifft nicht das Fegefeuer, wie einen Christen, wenn er gegen Richtlinien verstößt, im Islam gibt es, im Gegensatz zum Christentum, keinen strafenden Gott, vor dem ein Christ zu erschauern hat.

Du bulbulla bist die gerechte Beute Jener, deren Ziel die Verketzerung Andersgläubiger ist, übrigens ein Verhalten, wodurch sich Christen schon von jeher hervortaten.

Aber auch andere hier haben recht mangelhafte Kentnisse über den Islam, (laitino) die einfach mit einer christlichen Überheblichkeit ihren Grund haben, oder auch mit einfacher Unkenntnis zutun haben.
Christen sind im Islam keine Ungläubigen, Die Vorsilbe "Un" insinuiert immer etwas negatives, Sie sind Kafirun,was gleichbedfeudent ist mit Zweifler, Sie bezeifeln, dass Mohammed der von Gott Gesandter gesandter ist, das bedeutet aber, dass sich nicht NICHTglauben.
Das Christentum wie das Judentum ist auch der Islam der Din al Kitab, der Glaube der Bücher, also die Funamentierung des Glaubens durch ein Buch: Bibel. Talmud, Kurr aan.




In der Maske des Biedermannes von "weltlich, weltlichem Hintergrund" zu schwadronieren, ist unseriös. Korumpierbarkeit zu unterstellen ebenfalls, SO etwas findeat doch im westlich, weltlichen sozialen Umfdeld Nie statt...


Dein Mitstreiter Friedrich , meint sogar, das Nichtmuslime freie Menschen seien, was ich erneut als einen Beitrag besodnerer Art dieses Mannes werte

Last edited by ferbitz; 18/07/17 10:58 AM.
Re: Doppelzimmer [Re: ferbitz] #163474
18/07/17 10:57 AM
18/07/17 10:57 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@all,

"freie Menschen" meinte ich im Bezug selbst entscheiden zu können, ob man als unverheiratetes Paar ein Doppelzimmer nimmt oder nicht.

@ferbitz,

Du hast keinen blassen Schimmer davon, was Islam ist!
Es wird den Gläubigen sehr wohl "Hölle bzw. Paradies" angedroht.

Weißt Du so etwas etwa nicht?
Informiere Dich mal richtig bevor Du Dich äußerst und sei nicht weiterhin unbelehrbar!
Kürzlich wurden ja hier im Forum Quellen genannt, wo man dies objektiv tun kann.
Viele legen diese Quellen natürlich so aus, wie sie´s selber gerne hätten.

Noch ein Tipp:

Unterlasse persönliche Angriffe gegen andere Unser.

Last edited by Thomas Friedrich; 18/07/17 11:00 AM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Doppelzimmer [Re: ferbitz] #163475
18/07/17 10:57 AM
18/07/17 10:57 AM
Joined: Jan 2016
Posts: 160
D
B
bulbulla Offline
Mitglied
bulbulla  Offline
Mitglied
B

Joined: Jan 2016
Posts: 160
D
@ferbitz

Ich weise diese deine an mich gerichtete Antwort mit aller Entschiedenheit zurück!

Du bist mit deinen Unterstellungen und Anschuldigungen entschieden zu weit gegangen.

Dies ist für mich keine Diskussionsgrundlage. Im übrigen glaube ich, dass du meinen Beitrag nicht vollkommen verstanden hast.

Gleichzeitig bitte ich die Moderatoren, hier tätig zu werden.

Re: Doppelzimmer [Re: bulbulla] #163476
18/07/17 11:02 AM
18/07/17 11:02 AM
Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
F
ferbitz Offline
Mitglied
ferbitz  Offline
Mitglied
F

Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
Ferbitz steht im Focus von Rassisten und Islamophoben.Konzertierte Action von Islamfeinden. die in einem Marokkoforum ihre krude Welt kundtun, dieses Forum für ihre wirren Gedanken missbauchen.
War es nicht gerade Friedrich, der mir unlängst einen Commerce darüber hielt, wie neue Werbung heute funktioniert ?
Wie wenig Freidrich vom Islam versteht, beweist er mit dem Hinweis auf Hölle und Paradies im Kurr aan. er sollte sich einmal kundig machen.
richtig, es gibt auch im Kurr aan diese Hinweise aber ganz anders als in der Bibel. Im Christentum muss jeder über eine Schiedstelle, die darüber entscheideat, wohin der Weg geht. wo die Taten des Lebens gewogen,
Im Islam ist der Weg erst einmal nach oben, und wenn der Verschiedene zuviel Böses tat, dann gehts abwärts.

Hiezu die folgende Geschichte: Der Verschaiedene wird vom Teufel ind er Hölle empfangen: hier das 4 Sternehotel, das Schwimmbad, jeden Tag ein Menue al la carte , Bergsteigen, Segeln grüne Wiesen zum Wandern, Disko jeden Abend
An einer Ecke eine Gruppe von Menschen, gezwickt mti glühenden Zangen, Pech kommmt von oben, auf den fragenden Blick de Teufel: das ist für die Christen, die wollen es so.

Und bulbulla, lerne den Umgang mit Begriffen, Anschuldigugnen haben ich nicht gemacht, Deine Unkentnis über den Islam ist eine Feststellung, Du diese Unkenntnis durch Aufzählung von Vorurteilen bewiesen hast. wie eben Hänschen die Welt sieht.

Last edited by ferbitz; 18/07/17 11:21 AM.
Re: Doppelzimmer [Re: ferbitz] #163477
18/07/17 12:21 PM
18/07/17 12:21 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
Ist ja wieder lustig hier......

Erzähl Mal einem Amazigh, er sei kein freier Mensch. Muslim ist er ja..... Auch hier ist wieder zu bemerken, wie unterschiedlich doch Begriffe ( hier: Freiheit) interpretiert werden können.

Nach meinem Kenntnisstand gibt es für Muslime sehr wohl ein Schiedsgericht. Ich habe zwar vergessen, wer konkret den Richter gibt, erinnere mich aber, daß als Zeugen alle Menschen und Tiere kommen, mit denen der Verstorbene zu tun hatte und sich je nach dem Zeugnis, das sie geben, rechts oder links vom Richter postieren.

Zur eigentlichen Frage: trotz unterschiedlicher Namen wollte nie jemand eine Heiratsurkunde sehen. Schwierig wird es wohl mit einem marokkanischen Partner.

Viele Grüße
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: Doppelzimmer [Re: Beldia] #163478
18/07/17 02:16 PM
18/07/17 02:16 PM
Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
F
ferbitz Offline
Mitglied
ferbitz  Offline
Mitglied
F

Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
ich halte mich da an die kantsche Sicht, alles tun zu düfen, solange nicht die Rechte Dritter beschnitten werden.

ich wunder mich hier auch nicht mehr über Versuche, wie unterschwellig und mit welchen Tricks Islamphobie hoffähig gemacht werden soll. , da ist jedes Mittel recht, keines zuschade. wenn es die vorgebliche finanzielle Minderbemittlung der Marokkander betrifft, deren Unfreiheit als Muslim in der Hotelsuche. Welche ein krude menschenheindliche Sicht, Freiheit so zu intepretieren, als unverheirateter die Freiheit zu haben, ein gemeinsames Hotelsimmer zu buchen,
Es ist schon merkwürdig, in welche Umgebung man hier kommen kann.
Zu unterschiedlichen Namen trotz Ehe: wie stehen dazu unsere hier waltenden Sittenrichter ? Meine Frau hat ihren Mädchennamen behalten wollen. Und nun kommst Du, Friedrich.

Jeder erfahrene Hotellier erkennt am Habitus seiner Gäste die Berechtigung, ein Bett gemeinsam zu teilen.

Last edited by ferbitz; 18/07/17 02:27 PM.
Re: Doppelzimmer [Re: ferbitz] #163479
18/07/17 03:04 PM
18/07/17 03:04 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Original geschrieben von: bulbulla
Gleichzeitig bitte ich die Moderatoren, hier tätig zu werden


Wenn man mit der eigenen Argumentation am Ende ist, wird oft der Schrei nach den Moderatoren laut, weil man sich von dort Hilfe erhofft. Warum meinst du eigentlich, von dort Unterstützung zu bekommen? Die Befürwortung der Argumente von ferbitz und Barbara ist viel wahrscheinlicher, da sie euren latenten Rassismus erkannt haben und euch den Spiegel eurer eigenen islamophoben Kritzeleien vor Augen halten.
Unterstützung kannst du von selbstherrlichen, selbsternannten "Islamkennern" wie Herrn Friedrichs erwarten und dich mit ihnen weiter über die rückschrittliche Kultur seines Gastlandes monieren.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Doppelzimmer [Re: whatshername61] #163480
18/07/17 09:39 PM
18/07/17 09:39 PM
Joined: Jan 2016
Posts: 160
D
B
bulbulla Offline
Mitglied
bulbulla  Offline
Mitglied
B

Joined: Jan 2016
Posts: 160
D
@whatshername:

Auch deine Antwort auf meinen Post akzeptiere ich nicht.

"Latenten Rassismus" und "islamophobe Kritzeleien" muss ich mir nicht vorwerfen lassen.

Das weise ich entschieden zurück.

Und "der Schrei nach den Moderatoren"
Ist gleichzeitig eine tendenziöse Unterstellung. Ich bat um korrekte Stellungnahme.

Woher möchtest DU eigentlich wissen, welche Argumente diese befürworten?

Im übrigen behaupte ich nicht, dich zu kennen, empfand aber DEINE Posts stets als Zwietracht säend, Unruhe stiftend etc., ohne dass DU jemals auf spezifische Dinge Marokkos eingehen würdest.

Man könnte das auch als " Hetze" bezeichnen. Aber nicht mit mir!


.

Re: Doppelzimmer [Re: bulbulla] #163481
19/07/17 11:52 AM
19/07/17 11:52 AM
Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
F
ferbitz Offline
Mitglied
ferbitz  Offline
Mitglied
F

Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
bulbulla. Wenn Du es unbedingt noch einmal unter die Nase gerieben hsbem willst: Dein Beitrag 16 34 72 v. 17.7.

1.) Deine Aussage, wir hätten ein westlich, weltliches Verständnis, was insinuiert, dass dieses Muslime nicht hätten. DAS ist Hetze gegen Muslime, Hetze, die Du ja so vehement bei anderen Usern kritisierst. Aha, Muslime leben also nicht in dieser Welt... Mann o Mann..

2,) Der Islam ein strenges Regelwerk ? Auch das moralische Regelwerk der Christen (10 Gebote, sicher schon einmal davon gehört) ist ebenfallos ein strenges Regelwerk, wenn Dir das 5. Gebot als zu streng erscheint, hast Du ein Problem.

3,) Und auch die von Dir genannte Abhängigkeit vom Hotelangestellten zur Zimmervergabe , nicht zufällig auch von Deinem Kampfgenossen Friedrich ins Spiel gebracht, diskreditiert die Marokkaner.

Vielleich bedarf es bei Deiner moralischen Imballance noch einiger Nachhilfen.

Re: Doppelzimmer [Re: ferbitz] #163482
19/07/17 12:33 PM
19/07/17 12:33 PM
Joined: Jan 2016
Posts: 160
D
B
bulbulla Offline
Mitglied
bulbulla  Offline
Mitglied
B

Joined: Jan 2016
Posts: 160
D
@ferbitz:

Weißt du, dein letzter Satz gefällt mir, JEDOCH REIN SPRACHLICH GESEHEN!

Sämtliche Behauptungen, die du über mich triffst, sind für mich überspitzt und tendenziös.

Ich äußere mich immer sehr direkt und möglichst sachlich.

In dem Satz, wo ich "unser westliches, weltliches Verständnis" erwähnte,
drückte ich damit ganz einfach die verschiedenen Sichtweisen, den "culture clash", aus.

KEINESFALLS spreche ich damit Muslimen aus der orientalischen Welt ein Verständnis ab. Aber gerade, wer binational verheiratet ist, kennt doch wohl verschiedene Standpunkte, oder?

Und dass der Islam ein strenges Regelwerk ist, ist einfach richtig.

Er dient als LEBENSHILFE UND RICHTLINIE für einen jeden. Individualität wird da einfach nicht so stark bewertet. Davon zeugen doch alleine die verschiedensten Pflichtgebete und Gebete für sämtliche Anlässe des täglichen Lebens.

Damit hat sich natürlich auch die Frage nach GEMEINSAMEM ZIMMER für Unverheiratete erledigt!

NATÜRLICH geben auch die 10 Gebote eine Richtschnur, jedoch längst nicht so ausführlich wie der Koran.

So, und Th. Friedrich ist nicht mein "Mitstreiter".
Einen solchen haben wir wohl beide nicht nötig!
Ich finde seine Beiträge oft sehr realistisch, man sieht darin die Erfahrungen eines lange in Marokko Lebenden.


Zu den kleinen "Geschenken": Diese werden dir sicher wohlbekannt sein aus dem marokkanischen Alltag. Niemals habe ich behauptet, das gäbe es hier nicht. Wir kennen genug Bsp. aus Politik und Wirtschaft.

Und jetzt der WICHTIGSTE Punkt:

Wir wissen doch alle, dass es KEINEM von uns gebührt, über andere zu richten.

Dieses Recht hat nur EINER!

Und sollte ich mich in einer "moralischen Imbalance" befinden, so bitte ich DEN EINEN, BARMHERZIGEN mich daraus zu erlösen.

Und da die VERSÖHNUNG und das VERZEIHEN im Islam ganz groß geschrieben werden, reiche ich dir die Hand - von Schwester zu Bruder.

Und ich hoffe, dir damit nichts "unter die Nase gerieben" zu haben. Ich habe Stellung bezogen und richtig gestellt / argumentiert.

Re: Doppelzimmer [Re: bulbulla] #163483
19/07/17 01:40 PM
19/07/17 01:40 PM
Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
F
ferbitz Offline
Mitglied
ferbitz  Offline
Mitglied
F

Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
Wieder ein entlarvender lapsus unseres Bulbulla, woher nimmst Du die chuzpe der Behsauptung, dass im Islam die Individualität "e3nfach nicht so stark bewertet sei" ?

Gerade der Kurr aan, dessen Text sehr individuell direkt den Leser anspricht, der dieses individuelle Verhältnis des Gläubigen zu Gott beschreibt, die verzeihende Hinwendung Gottes an den Sünder, zeigt doch diese Individualität im Islam.
Im Christentum wird immer nur von der Liebe Gottes gesprochen , die einem Kollektiv zuteil wird.

Was mit kultur dash gemeint ist, erschließt sich mir nicht, Wenn Du dash als Strich , übertragen als Abgrenzung verstehst, dann entspricht diese Deutung genau meiner Einschätzung für Dich.
Bei ganz genauer Betrachtung gibt es keine gravierenden Unterschiede zwischen den Kulturen Europas und der des Islam, allenfalls marginäre Unnterschiede in der religiösen Sicht
Das Christentum ist auf Mutmaßungen und den Glauben an Legenden als Realität angewiesen, der Islam eher auf handfeste Tatsachen.

Wohlbemerkt, ich bin lediglich nur auf eine Deiner Holprigkeiten eingegangfen.

Last edited by ferbitz; 19/07/17 01:42 PM.
Re: Doppelzimmer [Re: ferbitz] #163484
19/07/17 01:45 PM
19/07/17 01:45 PM
Joined: Jan 2016
Posts: 160
D
B
bulbulla Offline
Mitglied
bulbulla  Offline
Mitglied
B

Joined: Jan 2016
Posts: 160
D
@ferbitz

"culture CLASH"

Re: Doppelzimmer [Re: bulbulla] #163485
19/07/17 03:21 PM
19/07/17 03:21 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Ich habe nie einen "Clash" gesehen, eher viele menschliche und gesellschaftliche Gemeinsamkeiten. Den Faktor Zeit mit eingerechnet, sind kaum Unterschiede erkennbar. Darin unterscheiden sich unsere Denkweisen im Wesentlichen.

Aber schön, dass du dich zumindest z. The. von "langjährig, erfahrenen" Usern distanzierst, die in noekolonialem Stil die Lebensweise ihrer Gastgeber verachten. Schon deren Fußnoten lassen weit blicken. Statt dich angegriffen zu fühlen, durchdenke einfach mal die Argumente von ferbitz.






When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Doppelzimmer [Re: whatshername61] #163486
19/07/17 03:31 PM
19/07/17 03:31 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Noch was zu den so genannten kleinen "Geschenken": Dies auf Marokko bezogen und von Europa abgegrenzt, ist ein Vorurteil vom Feinsten. Bei uns sind das die Finanzzuschüsse für notleidende Banken, Immobilienmagnaten... Und diese sind staatlich sanktioniert und etwas größere "kleine Geschenke".


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Doppelzimmer [Re: bulbulla] #163487
19/07/17 03:48 PM
19/07/17 03:48 PM
Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
F
ferbitz Offline
Mitglied
ferbitz  Offline
Mitglied
F

Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
ahnte ich es doch, die Argumentation aus dem rechten politischen Spektrum, allen voran Gesine Schwan von der AfD. mit ihre Meinung zur Bürgergesellschaft, die nichts unversuchzt lässt, wertende Unterschiede zwischen christlicher und islamischer Kultur hervorzuheben .
Kulturclash, das von den rechten Spinnern behauptete Aufeinanderprallen unterschiedlicher Kulturen.

Die auch von Dir behauptete Unterschiedlichkeit zwischen Morgen und Abendland kommt aus der mittelalterlichen, klerikalen Sicht und Hybris der christlichen Kirche gegenüber Nichtchristen.

ich könnte Dir aus der la main zig Gemeinsamkeiten zwischen der Europäischen und der Islamischen Kultur nennen, wobei ohne die Erkenntnisse derer, die kulturell nicht zu uns gehören würden, und deren kulturelle Anderartigkeitg (das ist doch Eurer bekanntes Argumentsschema ) Du mit dem Hinweis auf kultur-clash unterstreichen willst, wir fast noch auf Bäumen leben würden. Keine Seife, rechnen mit römischem Abacus, keine Astronmie, Es war doch die überlegene christliche Kultur, die uns weismachen wollte, dass sich die Sonne um die Erde dreht, iu

Für Euch Rassisten zählt aber nur der krumnäsige, Schwarzgelockte , der dieses arme unschuldige blonde Mädchen verführen will.



Last edited by ferbitz; 19/07/17 03:57 PM.
Re: Doppelzimmer [Re: AnjaFortuna] #163488
19/07/17 06:19 PM
19/07/17 06:19 PM
Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
G
granny_martha Offline
Mitglied
granny_martha  Offline
Mitglied
G

Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
@all: Entschuldigung, dass ich mit meiner Frage wiedermal der Auslöser für eine Diskussion war, welche weit vom Thema entfernt ist. Hätte Anja nicht Religionszugehörigkeit und Nationalität in Klammer gesetzt, hätte ich dieser auch keine Beachtung geschenkt.
@Anja: Also in den Tourismus-Hochburgen Casa und Marrakesch habt ihr bessere Chancen auf ein Doppelzimmer. Und sonst kann man sich auch etwas privat anmieten. Da gibt es meist keine Probleme.
Als kleiner Hinweis: In Marokko wird Arabisch und Französisch gesprochen und mit Deutsch/Persi werdet ihr keine Chance haben. Englisch findet man auch am ehesten in den Tourismus-Hochburgen. Selbst in der Hauptstadt Rabat ist Essen gehen, Einkaufen oder gar am Markt gehen ohne Französisch oder Darija (Marrokanischer Arabischer Dialekt) unmöglich.

Re: Doppelzimmer [Re: ferbitz] #163489
19/07/17 08:42 PM
19/07/17 08:42 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Wenns keine Unterschiede zwischen den Kulturen gäbe, könnte ich ja auch überall ein Doppelzimmer für mich und meinen Partner bekommen, oder?
Gehöre ich jetzt zu den linken oder rechten oder den abgehobenen?

Auf jeden Fall bin ich ein überzeugter Anhänger der Sandblech-Theorie.

Seit langem haben sich ja mal wieder einige (dieselben wie immer) zusammengetan, um auf dem ein oder anderen Mitglied rumzuknüppeln.
Im Innersten selbst rassistisch veranlagt, ohne es zu wissen, zwingt sie das Unterbewusstsein, ihr eigenes schändliches Gedankengut anderen nachzusagen.

In dem Sinne: Weiter so. Ist immer wieder amüsant, hier mitzulesen.

Da wird Marokko, Europa, Nazis bunt durcheinandergewürfelt und so dumm drauflos argumentiert, das man die Leute ohne weiteres in eine Talk-Show setzen könnte.
Ja, eine eigene Serie im Blöd-TV wäre drin.

Möchtegernweltreisende VS langjährige Erfahrungen

Piet

Last edited by marocmineral; 19/07/17 09:09 PM.
Re: Doppelzimmer [Re: ferbitz] #163490
19/07/17 09:51 PM
19/07/17 09:51 PM
Joined: Jun 2017
Posts: 88
MA
B
Bilal_Khatabio Offline
Mitglied
Bilal_Khatabio  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2017
Posts: 88
MA
Original geschrieben von: ferbitz

Dein Mitstreiter Friedrich , meint sogar, das Nichtmuslime freie Menschen seien, was ich erneut als einen Beitrag besodnerer Art dieses Mannes werte


Ehrlich gesagt weiss ich auch gar nicht wie ich den Beitrag von Thomas Friedrich werten soll? Ohne Sinn ohne Verstand. Ich habe leider den Eindruck das es ihm nur darum ging einen Provokanten Beitrag zu leisten um dann das unschuldslamm zu spielen.
Wer ist Freier? Eine Frau die sich die Freiheit nimmt kein Kopftuch zu tragen oder eine Frau die sich die Freiheit nimmt eins zu tragen? Eine Frau die sich das Recht nimmt Sex vor der ehe zu haben oder eine Frau die sich das Recht nimmt ihre Scham bis zur ehe zu wahren? Ist Freiheit die freiheit von Thomas oder ist Freiheit dir freiheit von Flan? Aber wie gesagt der Beitrag von Thomas ist Hohl und nicht wert sich darüber den Kopf zu zerbrechen

Re: Doppelzimmer [Re: Bilal_Khatabio] #163491
19/07/17 10:01 PM
19/07/17 10:01 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Na, jetzt sind ja alle komplett.
Na dann, mal feste drauf.

Viel Spaß

Piet

Re: Doppelzimmer [Re: marocmineral] #163493
19/07/17 10:50 PM
19/07/17 10:50 PM
Joined: Jun 2017
Posts: 88
MA
B
Bilal_Khatabio Offline
Mitglied
Bilal_Khatabio  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2017
Posts: 88
MA
Original geschrieben von: marocmineral
Na, jetzt sind ja alle komplett.



Das nennt man dann Versammlungsfreiheit

Re: Doppelzimmer [Re: Bilal_Khatabio] #163494
19/07/17 11:05 PM
19/07/17 11:05 PM
Joined: Dec 2016
Posts: 23
Deutschland
G
gelber Offline
Mitglied
gelber  Offline
Mitglied
G

Joined: Dec 2016
Posts: 23
Deutschland
Hallo allerseits,

anscheinend hat sich hier eine allseits beliebte und bekannte Diskussionsgruppe eingefunden, die von ihren touristischen Erlebnissen und Begegnungen mit dem Isalm und einem Vergleich mit dem Christentum reden und von beiden anscheinend irgendwie nicht so die rechte Kenntnis und Ahnung haben, weder vom Islam und noch besonders vom Christentum.
Aber es ist spannend, das ganze Gerede täglich zu verfolgen – spannender als das was das TV bieten kann.

Dann weiterhin viel Spaß!!
Es grüßt der Neue, klein gelber

Re: Doppelzimmer [Re: granny_martha] #163495
20/07/17 08:00 AM
20/07/17 08:00 AM
Joined: Jul 2017
Posts: 4
Österreich
A
AnjaFortuna Offline OP
Junior Mitglied
AnjaFortuna  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2017
Posts: 4
Österreich
Vielen Dank für diese Antwort. Ich spreche gut Französisch und Spanisch. Da ich sehr viel mit MigrantInnen zu tun hab, fühle ich mich inzwischen auch nonverbal polyglott 😉 Mein Partner spricht auch Arabisch.

Vor lauter Vorfreude lese ich im Moment viel über Marokko. Vor 20 Jahren war ich mal 6 Wochen dort und es war einfach traumhaft, weil echt. Damals haben wir im Bus geschlafen. Ist Marokko im großen und ganzen noch immer so unverfälscht oder regiert die Tourismusindustrie?

Und: Wie finden wir vor Ort ein Zimmer, wenn wir nicht auf booking.com buchen wollen?

Danke für Eure Antworten 😉

Re: Doppelzimmer [Re: AnjaFortuna] #163496
20/07/17 08:33 AM
20/07/17 08:33 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Anja,

Antwort auf:
Ist Marokko im großen und ganzen noch immer so unverfälscht oder regiert die Tourismusindustrie?


Das hängt stark davon ab wo Ihr seit.
Es gibt beides und vieles was dazwischen ist.


Antwort auf:
Wie finden wir vor Ort ein Zimmer, wenn wir nicht auf booking.com buchen wollen?


Wenn Ihr Euch nicht auf ein ganz bestimmtes Hotel fixiert und nicht erst am Abend dieses anfahrt, dann findet Ihr genügend freie Zimmer in Hotels aller Klassen.

Übrigens ist booking.com das "non plus ultra" der Hotelsuche.
Zahlreiche Hotels lassen sich dort nicht registrieren, da die Gebühren für dieses Portal mit 17% zzgl. 3% Kreditkartengebühr bei Bezahlung nicht gerade günstig sind.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Doppelzimmer [Re: AnjaFortuna] #163497
20/07/17 10:38 AM
20/07/17 10:38 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
Marokko hat sich stark verändert, aktuell fühlt es sich an wie Wirtschaftswunderland. Aber immer wieder fantastisch, wenn auch touristisch überlaufen (meine Meinung, für andere mag es einsam sein). Der Binnentourismus war vor 20 Jahren noch Recht unbedeutend und auch die ausländischen Besucher haben sich seither vervielfacht.

Trivago ist für die Suche besser, da hier mehrere Suchmaschinen (u.a. Booking.com) verglichen werden. Ansonsten vor Ort direkt suchen, ich buche prinzipiell nie vor. Im Zweifel buche ich mich für den günstigen Preis noch in der Lobby über die Suchmaschine ein, lasse dem Hotel aber vorher immer eine Chance, mir ein günstiges Angebot zu machen.

Zum Trauschein: bis Mitte 1973 war es in D eine STRAFTAT, unverheirateten Menschen einen Raum zu geben,ob mit oder ohne Geld.Kuppelei hieß das Ding und wurde zusammen mit der Strafbarkeit der Homosexualität entsorgt.

Viele Grüße
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: Doppelzimmer [Re: Thomas Friedrich] #163498
20/07/17 11:30 AM
20/07/17 11:30 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Sorry,

ich hatte mich verschrieben:

Antwort auf:

Übrigens ist booking.com das "non plus ultra" der Hotelsuche.



Sollte heißen, booking.com ist nicht das non plus ultra der Hotelsuche.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Doppelzimmer [Re: Thomas Friedrich] #163499
20/07/17 01:48 PM
20/07/17 01:48 PM
Joined: Jul 2017
Posts: 4
Österreich
A
AnjaFortuna Offline OP
Junior Mitglied
AnjaFortuna  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2017
Posts: 4
Österreich
Vielen Dank für deine Antwort. Das gefällt mir gut. Ich lege also die Unterkunftsuche in die Hände des Liebsten und lehne mich weiblich zurück. :-)

Ich bin schon gespannt, wo wir überall hinkommen werden. Ankunft Nador, Abflug Marakesch. Dazwischen bleibt alles offen.

Re: Doppelzimmer [Re: marocmineral] #163500
20/07/17 02:01 PM
20/07/17 02:01 PM
Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
F
ferbitz Offline
Mitglied
ferbitz  Offline
Mitglied
F

Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
Original geschrieben von: marocmineral
Wenns keine Unterschiede zwischen den Kulturen gäbe, könnte ich ja auch überall ein Doppelzimmer für mich und meinen Partner bekommen, oder?
Gehöre ich jetzt zu den linken oder rechten oder den abgehobenen?

Auf jeden Fall bin ich ein überzeugter Anhänger der Sandblech-Theorie.

Seit langem haben sich ja mal wieder einige (dieselben wie immer) zusammengetan, um auf dem ein oder anderen Mitglied rumzuknüppeln.
Im Innersten selbst rassistisch veranlagt, ohne es zu wissen, zwingt sie das Unterbewusstsein, ihr eigenes schändliches Gedankengut anderen nachzusagen.

In dem Sinne: Weiter so. Ist immer wieder amüsant, hier mitzulesen.

Da wird Marokko, Europa, Nazis bunt durcheinandergewürfelt und so dumm drauflos argumentiert, das man die Leute ohne weiteres in eine Talk-Show setzen könnte.
Ja, eine eigene Serie im Blöd-TV wäre drin.

Möchtegernweltreisende VS langjährige Erfahrungen

Piet


Du selber bist aber auch nicht davon frei, nebulös Begriffe durcheinander zu würfelm. Hier nur an einem Beispiel festgemacht: Du verwechselst Kultur und Moral.

In Einigen islamischen Ländern wird die gemeinsame Übernachtung Nichtverheirateter als unmoralisch angesehen. DAS aber hat mit der Kultur absolut nichts zutun. ähnliches gab es bis in die 70 Jahre auch in Deutschland, den Kuppelparagraphen.
In Deutschland, dem man Kultur nun nicht per se absprechen kann, war es noch bis vor wenigen Jahrzehnten unmoralsich, ein geküsstes Mädchen als Heiratsversprechen nicht zu heiraten.
Begriffe wie Kranzgeld noch bis in die 70 er Jahre des vergangenen Jahrhunderts prozessuale Tatbestände.
(übrigens zur Gemeinsamt der islamischen und christlichen Kultur das frühere Kranzgeld in der Moralwelt der Christen entspricht genau dem Einrichten des Hauses (Pött und Pann ) der Ehefrau durch den Ehemann./Bräutigamvater )

Re: Doppelzimmer [Re: AnjaFortuna] #163501
20/07/17 04:59 PM
20/07/17 04:59 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Anja,

es war klug von Euch die Reise in unterschiedlichen Städten beginnen und enden zu lassen!
So könnt Ihr wirklich "quer durch" das Königreich reisen.
Nador bekommt derzeit eine neue und schöne Strandpromenade.

Mein Lieblingsrestaurant in dieser Stadt ist übrigens das "Bella Italia" am Ave. des FAR.


Euch wünsche ich eine schöne Reise!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1