Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? #162551
26/12/16 07:38 PM
26/12/16 07:38 PM
Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
O
oposum Offline OP
Mitglied
oposum  Offline OP
Mitglied
O

Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
hallo hätte da noch ne frage um nach marokko einzureisen brauche ich da ein hin und rückticket oder reiht ei hinticket den ich möchte nicht von marokko aus weitereisen sondern dort bleiben 3 monate und ewentuel länger bitte um eine direckte antwort auf die frage danke gg markus

Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: oposum] #162552
27/12/16 03:33 PM
27/12/16 03:33 PM
Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
G
granny_martha Offline
Mitglied
granny_martha  Offline
Mitglied
G

Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
Also du füllst das kleine Formular aus, gibst denen deinen Reisepass und fertig. Ich habe noch nie ein Ausreisexatum bekanntgeben müssen. Bzw. habe innerhalb der 90 Tage für eine Genehmigung zum Bleiben angesucht. Die sehen sich bei der Ausreise das Datum an und wenn das länger als 90 Tage her ist fragen sie nach deiner Karte. Wenn auf diese Seite gültig ist, gibt es wieder nur Stempel mit Datum. Fertig. Was dir passiert, wenn du überfällig ausreisen willst ohne Aufenthaltserlaubnis, weiß ich nicht.

Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: granny_martha] #162553
27/12/16 04:42 PM
27/12/16 04:42 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Nach was für einer "Karte" fragen sie?

Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: granny_martha] #162554
27/12/16 04:53 PM
27/12/16 04:53 PM
Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
O
oposum Offline OP
Mitglied
oposum  Offline OP
Mitglied
O

Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
danke für die antwort 5 tage bevor die 90 tage ablaufen gehe ich rüber nach ceuta den spanischen enklaven und kann ohne propleme gleich wieder einreisen das weis ich entzwischen ich las mal im internet das die bei der einreise nach marokko ein einreise ticket und ausreiseticket sehen wollen per schiff aber das ergäbe ja keinen sind den ich möchte ja 90 tage im land bleiben und weise daher ja nicht wan ich ausreise aus marokko zurück per fähre nach tarifa gr markus

Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: granny_martha] #162555
27/12/16 05:00 PM
27/12/16 05:00 PM
Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
O
oposum Offline OP
Mitglied
oposum  Offline OP
Mitglied
O

Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
um welche karte handelt es sich bitte ?? das habe ich nicht ganz verstanden bitte um antwort ich bekam eine information wennn ich 3 bis 5 tage bevor die 90 tage abgelaufen sind an der greze zu ceuta also spaniens eklaven stehe dan kann ich dort proplemlos ausreisen nach spanien und wenn ich möchte 1 stunde später wieder einreisen nach marokko bekomme also gleich wieder einen neuen stempel für marokko weitere 3 monate

Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: granny_martha] #162556
27/12/16 05:05 PM
27/12/16 05:05 PM
Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
O
oposum Offline OP
Mitglied
oposum  Offline OP
Mitglied
O

Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
ich dachte der stempel an der grenze ist die genemigung das man sich als deutscher tourist 90 tage im land aufhalten darf und zwar von dem tag ab an wo man den stempel in seinen reisepass bekommt ist das so oder nicht?? den ich reise per schiff von tarifa per fahrad ein und sehe mir marokko an deswegen wunderts mich das du eine genemigung inerhalb der 90 tagen ausfüllen und vorlegen mußtest wenn ich das auch machen muß wo bitte bekomme ich so ein bleiben genemigungs vormular??????????????gr markus

Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: granny_martha] #162557
27/12/16 05:06 PM
27/12/16 05:06 PM
Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
O
oposum Offline OP
Mitglied
oposum  Offline OP
Mitglied
O

Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
und nach was für einer karte fragen sie ?? um welche karte handelt es sich bitte gr markus

Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: oposum] #162559
27/12/16 07:04 PM
27/12/16 07:04 PM
Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
G
granny_martha Offline
Mitglied
granny_martha  Offline
Mitglied
G

Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
Immigrantenausweis, welcher für ein volles Jahr gilt. Ich könnte hier wohl schlecht leben (Hauptwohnsitz) ohne Ausweis bzw. Aufenthaltsgenehmigung. War aber Mal für ein paar Wochen retour dazwischen also ausgereist...
Und jep, du bekommst deinen Stempel bei jedem Grenz Übertritt. So tricksen viele, kurz bevor die 90 Tage rum sind. Und für Touristen oder Menschen ohne Hauptwohnsitz hier ist das vollkommen okay.

Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: oposum] #162560
27/12/16 07:07 PM
27/12/16 07:07 PM
Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
G
granny_martha Offline
Mitglied
granny_martha  Offline
Mitglied
G

Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
Das kleine Formular zum Ausfüllen bekomme ich immer an der Grenze. Ist in zwei Minuten ausgefüllt und eher proforma. Wer bist du, wo wohnst du, von wo kommst du, weshalb in Marokko.

Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: granny_martha] #162561
27/12/16 07:15 PM
27/12/16 07:15 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Du erzählst hier nur grossen Quatsch!!

Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: latino] #162562
27/12/16 08:17 PM
27/12/16 08:17 PM
Joined: Jul 2015
Posts: 73
marokko
Z
zaroan Offline
Mitglied
zaroan  Offline
Mitglied
Z

Joined: Jul 2015
Posts: 73
marokko
hey latino
was meinst du mit grossem quatsch?
wenn's um das "kleine formular" geht, kann ich das bestätigen, muss ich auch bei jeder ein- und ausreise ausfüllen...

Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: granny_martha] #162563
27/12/16 11:32 PM
27/12/16 11:32 PM
Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
O
oposum Offline OP
Mitglied
oposum  Offline OP
Mitglied
O

Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
hy granny das heist ich kann das so oft machen wie ich möchte?? nach ceuta von marokko rein und wieder raus am selben tag ??? ich als tourist granny brauche aber keinen immigranten ausweis oder ??? wenn doch wo kann ich mier den beschaffen??? aber als normaler tourist werde ich wohl keinen brauchen oder ???? bitte um eine amtwort gr markus

Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: granny_martha] #162564
27/12/16 11:36 PM
27/12/16 11:36 PM
Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
O
oposum Offline OP
Mitglied
oposum  Offline OP
Mitglied
O

Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
granny was passiert wenn man mich frägt nach der karte und ich keine habe weil ich hier tourist bin und 90 tage viesumsfrei bleiben darf??? bitte um eine antwort danke gr markus ps: brauch ich überhaupt eine solche karte als 90 tage touriest???

Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: oposum] #162565
28/12/16 12:10 AM
28/12/16 12:10 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Markus,

was meinst du mit Karte?

gib mal oben in die Suchfunktion das Wort EINREISE ein. Da findest du 8 Seiten mit vielen Beiträgen zum Thema.
Da erledigen sich manche Fragen von selbst.

Piet

Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: zaroan] #162566
28/12/16 12:29 AM
28/12/16 12:29 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Was Quatsch ist wirst du doch noch verstehen?
Die Einreise- und Ausreisekarten muss jeder Tourist (und Marokkaner) vor der Einreise- und Ausreise ausfüllen und wird an den Schaltern bei der Polizeikontrolle am Airport oder Hafen abgenommen. Dann hat man Bleiberecht für 90 Tage. Dann muss man wieder ausreisen....
Einen Immigrantenausweis kenne ich nicht, wird von Marokko auch kaum anerkannt. Die Marocs haben nämlich Ordnung wer in ihr Land kommt und wen sie nicht haben wollen, sind gescheiter als die verblödeten und verweichlichten Westeuropäer.... und Merkels und Konsorten!!

Last edited by latino; 28/12/16 12:31 AM.
Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: oposum] #162568
28/12/16 12:51 AM
28/12/16 12:51 AM
Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
G
granny_martha Offline
Mitglied
granny_martha  Offline
Mitglied
G

Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
Jeder Marokkaner hat einen Ausweis (bekannt unter Carte national) und jeder Ausländer mit Hauptwohnsitz hier also Immigrant (carte d'immigration) schauen optisch auch gleich aus. Falls du als Tourist nach einem Ausweis gefragt wirst zeigst du im Normalfall den Reisepass vor, wo der Stempel mit Datum drinnen ist. Ist mir in 90 Tagen nie passiert, aber das Ding immer mitschleppen ist auch unangenehm. Außerdem lassen viele Touristen ihren Pass einfach im Hotel. Ganz nach dem Motto, werd eh nicht kontrolliert und fahren gut damit.
Wie oft man die 90 Tage hintereinander machen kann, weiß ich nicht. Zweimal hintereinander geht sicher, weil es Leute mit Hauptwohnsitz in Deutschland, welche aber eigentlich hier leben häufig machen. Ich betone nochmals Immigrantenausweis = Hauptwohnsitz in Marokko also immigriert...
PS: Wenn dir 180 Tage nicht reichen, kannst ja deine nächste Reise wieder hierher planen.

Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: granny_martha] #162569
28/12/16 02:12 AM
28/12/16 02:12 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Immigrantenausweis in Marokko gibt es so nicht!
Für Ausländer gibt es jedoch die sog. "Carte de résident marocaine" et titre de séjour.
http://vivre-au-maroc.com/carte-sejour-resident-maroc-demarches/

Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: latino] #162570
28/12/16 02:46 AM
28/12/16 02:46 AM
Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
G
granny_martha Offline
Mitglied
granny_martha  Offline
Mitglied
G

Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
Stimmt so hieß das Ding früher, jetzt nicht mehr. wink Ist halt nicht alles Up to Date im Netz.

Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: latino] #162571
28/12/16 10:00 AM
28/12/16 10:00 AM
Joined: Jul 2015
Posts: 73
marokko
Z
zaroan Offline
Mitglied
zaroan  Offline
Mitglied
Z

Joined: Jul 2015
Posts: 73
marokko
he, warum bist du so rüde?
ich wollte nur wissen auf was sich dein "quatsch" bezieht, "kleines formular", karte, 90 tage oder sonst was.

und eigentlich stimmt ja alles was martha geschrieben hat, das "kleine formular" muss jeder bei ein- und ausreise ausfüllen und bei der passkontrolle vorweisen... dann gibt's den stempel.
die "karte" (carte de séjour oder carte d'immigration) braucht es, wenn man länger bleiben will oder seinen wohnsitz in marokko hat...

@markus
man kann sich in einem kalenderjahr 2 x 90 tage in marokko aufhalten.
als "normaler" touri hast du überhaupt keinen stress!
einfach das formulärchen ausfüllen das man dir gibt, den pass stempeln lassen und ein- bzw. wieder ausreisen. sonst brauchst du nichts. smile

und latino pass ein bisschen auf was und wie du was schreibst, ich mag keine diskussion lostreten aber dein letzter abschnitt grenzt für mich an rassismus.

Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: zaroan] #162572
28/12/16 01:15 PM
28/12/16 01:15 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Ist ja klar, dass mein obiger letzter Abschnitt gewissen Gutmenschen nicht passt, ist mir aber völlig egal und ich würde dies wieder so schreiben!

Last edited by latino; 28/12/16 01:16 PM.
Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: latino] #162573
28/12/16 03:38 PM
28/12/16 03:38 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
Original geschrieben von: latino
Ist ja klar, dass mein obiger letzter Abschnitt gewissen Gutmenschen nicht passt, ist mir aber völlig egal und ich würde dies wieder so schreiben!


Und somit weiter die eigene Unkenntnis der marokkanischen Maßnahmen für Flüchtlinge zementieren? Postfaktisch sozusagen?

Verwunderte Grüße
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: Beldia] #162574
28/12/16 04:03 PM
28/12/16 04:03 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Ich zementiere gar nichts. Habe lediglich darauf hingewiesen, dass Marokko noch Ordnung hat wer ins Königreich einreist und wen man nicht haben will. Im Gegensatz zu Westeuropa, v.a. D wo diesbezüglich das Prinzip laissez faire, oooooffene Grenzen und in grossen Teilen der Regierung in Berlin der Schlendrian Einzug hielt.

Last edited by latino; 28/12/16 04:04 PM.
Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: latino] #162575
28/12/16 05:39 PM
28/12/16 05:39 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
Aha, deshalb also die Maßnahmen zur Legalisierung zigtausender Illegaler, überwiegend aus den Ländern südlich der Sahara?

Gruß
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: latino] #162576
28/12/16 05:47 PM
28/12/16 05:47 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
Hallo

Latino, bist du sicher, dass die marokkanischen Behörden von jedem Flüchtling, der in den Wäldern haust, die Personalien und ein Führungszeugnis hat?

Ich würde da Beldia widersprechen und deinen Einwurf nicht als postfaktisch, sondern als präfaktisch bezeichnen.

Gruß
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: zaroan] #162578
28/12/16 10:53 PM
28/12/16 10:53 PM
Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
O
oposum Offline OP
Mitglied
oposum  Offline OP
Mitglied
O

Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
vielen dank zaroan für deine antwort auf meine fragen ich lass berichte im netz das es menschen gegeben hätte die 1 1/2 jahre in marokko zugebracht haben er machte es so er ging bevor die 90 tage rum waren nach ceuta und am selbentag wieder zurück nach marokko oft las ich das man das so oft machen kann wies geht und das mit den 180 kahlendertagen bezieht sich alleine auf ein kraftfahrzeug sprich auto mopped carawan unsw da ich aber per schiff einreise und mit dem fahrad ist das alles kein proplem das kleine formular gibt es auch auf der seite wikki vojace mam kann dort alles ausfüllen und gleich ausdrucken und so habe ich es vor ort

Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: zaroan] #162579
28/12/16 11:20 PM
28/12/16 11:20 PM
Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
O
oposum Offline OP
Mitglied
oposum  Offline OP
Mitglied
O

Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
ich wollte doch nur ein par ehrliche antworten auf meine fragen mit der karte und der ein und ausreise mehr nicht ich bitte euch alle dadratauschen ußen die ihr auf verschiedenes geantwortet habt niemand hatte die absicht rüde zu sein bitte streitet nicht den wegen solchen kleinigkeiten sind in früherer zeit kriege ausgebrochen sind wier hier in diesem schönnen marokkoforum doch ale eine kleine familie die sich untereinander tipps und erfahrungen austauscht ich weis ja das jeder seine meihnung hat dazu aber es wäre doch schönn wenn man sich nicht beleidiegen würde ich möchte mier in aller ruhe marokko ansehen mit dem fahrad wie immer ich bin seit vier jahren unterwegs in europa ich frage deswegen so viel weil als ich in die türkei einreiste per rad hies es gleich 90 tage mehr nicht ein viesum für 6 monate würde ganze 1000 euro kosten ob das nun stimt weis ich nicht aber ich weis jetzt das ich knapp 90 tagen marokko aufenthalt nach ceuta zurück kan und dan wieder nach marokko einreisen kann heist ich bekomme jedes mal einen neuen stempel in meinen reisepass vielen dank für die verschiedenen antworten gr markus ps wier alle sind menschen und wier unterscheiden uns im grosen und ganzen nicht so sehr von der nationalität sondern der mensch unterscheidet sich von seinen eigenen entscheidungen die er trifft

Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: marocmineral] #162580
28/12/16 11:24 PM
28/12/16 11:24 PM
Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
O
oposum Offline OP
Mitglied
oposum  Offline OP
Mitglied
O

Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
das mag sein marco ich höre mier aber lieber die antworten von menschen an die es selbst erlebt haben und nicht nur von vermutungrn odr von es könnte so sein gr markus

Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: marocmineral] #162581
28/12/16 11:26 PM
28/12/16 11:26 PM
Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
O
oposum Offline OP
Mitglied
oposum  Offline OP
Mitglied
O

Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
marco mit karte war die imigrations karte gemeind nun weis ich einieges darüber gr markus

Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: granny_martha] #162582
28/12/16 11:28 PM
28/12/16 11:28 PM
Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
O
oposum Offline OP
Mitglied
oposum  Offline OP
Mitglied
O

Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
vieleicht sehen wier uns ja mal in marokko granny du scheinst viel zu wissen über das land danke dafür gr markus

Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: granny_martha] #162584
28/12/16 11:34 PM
28/12/16 11:34 PM
Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
O
oposum Offline OP
Mitglied
oposum  Offline OP
Mitglied
O

Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
hy granny meine frage war bitte die brauche ich nach marokko eine schiffs hin und rückticket oder nicht ???????????? oder reicht nur die hin schiffs ticket ?????????????? gr markus

Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: oposum] #162587
29/12/16 11:45 AM
29/12/16 11:45 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
Du brauchst kein Ticket vorzeigen.

Und verlasse Dich nicht auf die Wiedereinreise. Das ist Ermessensspielraum des Zöllners.

@Najib: ob Prä oder Post, in jedem Fall unfaktisch.

Viele Grüße
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: Beldia] #162588
29/12/16 02:56 PM
29/12/16 02:56 PM
Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
O
oposum Offline OP
Mitglied
oposum  Offline OP
Mitglied
O

Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
hy barbara das heist das es am zöllner liegt ob man mich noch mal hineinlässt oder nicht und hab da noch ne frage kann ich das rückticket für tarifa spanien dierekt am schalter in tanger kaufen ?? wenn ja was kostet die rückfahrt mit der fähre?? danke gr markus
ps das heis t dase in einfaches hinticket per schiff reicht nach marokko einzureisen oder ja ???

Last edited by oposum; 29/12/16 03:00 PM.
Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: oposum] #162591
29/12/16 03:32 PM
29/12/16 03:32 PM
Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
G
granny_martha Offline
Mitglied
granny_martha  Offline
Mitglied
G

Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
Du brauchst kein Rückreiseticket vorzuweisen. Was mich allerdings interessiert, wie finanzierst du dir solche langen Aufenthalte in Europa???
Und viel Wissen tue ich nicht, nur was ich selbst erlebt habe.
Ich hätte gerne selbst etwas Geld um mir Marokko von Nord bis Süd anzusehen. laugh Aber mit Baby im Anmarsch werd ich wohl noch lange drauf warten müssen.

Re: marokko einreisen mit hinund zurück oder nur hin?? [Re: granny_martha] #162592
29/12/16 11:36 PM
29/12/16 11:36 PM
Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
O
oposum Offline OP
Mitglied
oposum  Offline OP
Mitglied
O

Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
hallo granny ich lebe bescheiden rauche nicht trinke nicht und bekomme eine kleine rente und herzlichen glückwunsch zu eurem baby glück das ist das größte geschenk an den menschen hab vertrauen und gedulld deine reise läuft nicht weg granny gr markus ps danke für deine infos


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
570,421 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1