Hallo,

Hier mal ein Eindruck des neuen Därr:

Mein zuverlässiger Begleiter der letzten 30 Jahre verwirrte mich anfangs mit seiner neuen Struktur. Allerdings wurde hier auch kein alter Wein in neue Schläuche gefüllt, sondern der Inhalt komplett überarbeitet. Nach kurzer Eingewöhnung finde ich das neue Erscheinungsbild sehr angenehm und frisch. Der Führer ist grundlegend geliftet, hat aber dabei erfreulicherweise nicht seine Seele verloren.

Nach wie vor kenne ich keinen besseren Allrounder zum Land. Egal wie ich unterwegs bin, hier finde ich Infos. Wenn ich mich auf einen einzigen Führer reduzieren muß, z.B. bei Rucksackreisen, dann auf diesen. Trotz des Gewichtes. Wobei auch hier ein Lifting stattfand: mehr Seiten bei deutlich weniger Gewicht.

Kirsche auf der Torte war für mich die Entdeckung kleiner Verbindungen, die ich noch nicht gefahren bin. Damit hatte ich nicht gerechnet, sondern den Därr eigentlich nur als eine Art aktuelles Infobuch für Versorgung und Unterkunft gedacht. Die Informationsfülle und -breite ist überwältigend und genau dort wo ich sie brauche, direkt bei den Ortsbeschreibungen im Routenteil.

Die gründlichste Überarbeitung seit 30 Jahren ist gelungen. Da ich hier so einige Auflagen stehen habe kann ich nur feststellen: mehr neu gab's nie und ich habe viel Spaß beim Schmökern.



Viele Grüße
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!