Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Amazigh -Nomaden #162169
28/09/16 10:43 PM
28/09/16 10:43 PM
Joined: Sep 2016
Posts: 1
Lübeck
C
Cola66 Offline OP
Junior Mitglied
Cola66  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Sep 2016
Posts: 1
Lübeck
Hallo,
Auf einer selbst organisierten Rundreise dieses Jahr war ich auch im Atlas nahe Todraschlucht mit einem Führer, der mir u.a. in Höhlen lebende Amazigh-Nomaden, die im Winter mit ihren Tieren in der Wüste leben, nähergebracht hat. Das war wirklich interessant.
Im November breche ich noch einmal nach Marokko auf. Fahre auch die Strecke Marrakesch-Ouarzazate und später Richtung Zagora.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, ob es in Nähe dieser Strecke im Altlas nochmals die Chanche gibt, Nomaden in ihren Bergcamps zu sehen. Oder sind die dann schon in der Wüste ?
Man könnte ansonsten einen Zwischenstopp einlegen.Werde mit öffentlichen Verkehrsmitteln(Bus) unterwegs sein.
Danke schon mal..
Grüße Cola

Re: Amazigh -Nomaden [Re: Cola66] #162170
28/09/16 11:07 PM
28/09/16 11:07 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Cola,

Nomaden in Marokko ziehen nicht alle weit umher.
Im Großraum Gourrama bis nach Bouarfa wirst Du das ganze Jahr über Nomaden in ihren Zelten antreffen.
Leider ist dies mit öffentlicher Verkehrsmitteln nicht so einfach.
Wenn möglich, solltest Du Dir für ein paar Tage einen Wagen mieten.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Amazigh -Nomaden [Re: Cola66] #162175
30/09/16 12:38 PM
30/09/16 12:38 PM
Joined: Jun 2012
Posts: 71
Hamburg
S
saharasepp Offline
Mitglied
saharasepp  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2012
Posts: 71
Hamburg
...ich habe den eindruck,du willst einen ZOO mit menschen suchen.

wenn man schon diese menschen besuchen will sollte man auch geschenke dabei haben.du reist ja sicher nur mit ganz kleinem gepäck hast somit garnicht die möglichkeit bekleidung,schuhe dinge die etwas platz brauchen mitzunehmen.
denk noch einmal über deinen ZOO BESUCH nach!!!!!! hilfe

gr. Günther


immer on tour

sahara-s.kein sand im getriebe
Re: Amazigh -Nomaden [Re: saharasepp] #162189
30/09/16 02:09 PM
30/09/16 02:09 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Hallo, Günther,

das gleich habe ich beim lesen auch gedacht.
Stell dir mal vor, unsere Kleingartenkolonien würden permanent von Afrikanern besucht, die sich das bunte Treiben der Gärtner angucken wollen und die dann auch noch drauf aus sind, eingeladen zu werden und am Familienleben teilzuhaben.

Zufällige Einladungen auf einem Trip sind ja O.K. und passieren in Marokko öfter mal.

Menschen sind keine Schau- und Studienobjekte.

Gruß

Piet

Last edited by marocmineral; 30/09/16 02:11 PM.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
578,005 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1