Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mit Kleinkindern eine Woche in Essaouira #161154
20/02/16 10:31 AM
20/02/16 10:31 AM
Joined: Feb 2016
Posts: 5
Braunschweig
J
junoh Offline OP
Junior Mitglied
junoh  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Feb 2016
Posts: 5
Braunschweig
Liebe Marokko-Experten,

wir werden im April für eine Woche mit unseren kleinen Kindern - ein Jahr und zwei Jahre - nach Esssaouria reisen.

Ich würde mich über Ideen, Tipps und Erfahrungswerte freuen.

War jemand hier schon einmal mit noch sehr kleinen Kindern dort?

Wie sind die Wetterverhältnisse? Laut Wetterinfo um die 20 Grad, sonnig, aber windig...

Wie sieht es aus mit Einkaufsmöglichkeiten in der Innenstadt/Medina?

Hat jemand versucht, einen Kinderwagen durch die Medina zu schieben? Ist das überhaupt möglich (Straßen, Bodenbeschaffenheit)?

Mir fallen bestimmt noch viel mehr Fragen ein, aber jetzt bin ich erst einmal gespannt auf Antworten.

Schöne Grüße in die Runde

Junoh

Re: Mit Kleinkindern eine Woche in Essaouira [Re: junoh] #161164
20/02/16 11:38 PM
20/02/16 11:38 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 121
Marokko
azzazag Offline
Mitglied
azzazag  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 121
Marokko
Hallo Junoh,
ich habe dir eine PM gesendet.
Viele Grüsse

Re: Mit Kleinkindern eine Woche in Essaouira [Re: junoh] #161270
08/03/16 09:43 PM
08/03/16 09:43 PM
Joined: Feb 2016
Posts: 5
Braunschweig
J
junoh Offline OP
Junior Mitglied
junoh  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Feb 2016
Posts: 5
Braunschweig
Hat hier sonst niemand Erfahrungen oder Ideen für einen Aufenthalt in Essaouira mit kleinen Kindern? Ich hätte mich ja auf einen regen Austausch gefreut.

Re: Mit Kleinkindern eine Woche in Essaouira [Re: junoh] #161271
08/03/16 11:12 PM
08/03/16 11:12 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 137
Deutschland
P
Pelion Offline
Mitglied
Pelion  Offline
Mitglied
P

Joined: Apr 2010
Posts: 137
Deutschland
War zwar nicht mit den Kids in Essaouira, bzw. irgendwie doch laugh
Aber versuche trotzdem Dir ein wenig zu sagen.
Es ist einfach sehr schön da. Der Wind ist manchmal schon kräftig, Du musst halt dickere Mützen mit ohrenklappen mitnehmen. Der Strand ist schön, alles ist weitläufig. Ein Kinderwagen ist möglich, wir hatten in marokko auch manchmal unsren Zwillingswagen dabei. Es geht vielleicht nicht jede Straße, aber die großen Straßen und der große Platz, und die Promenade am Strand entlang... Kann man sehr gut laufen und Wagen schieben. Einkaufen eigentlich kein Problem, aber einen richtig großen Supermarkt gibt es meines Wissens nach nicht. Pampers sind nicht gleich pampers in marokko, schlechte Qualität. Komme gerade nicht auf den Namen, was wir immer genommen haben, nachdem wir bei pampers so reingefallen sind. Fällt mir später noch ein. Kindermilch mitnehmen, falls ihr braucht, sonst nix. Essaouira kann man nur genießen, Gruß Pelion.

Re: Mit Kleinkindern eine Woche in Essaouira [Re: Pelion] #161273
09/03/16 01:34 AM
09/03/16 01:34 AM
Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
B
Bhaloulia Offline
Mitglied
Bhaloulia  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
Die derzeit beliebtesten Windeln scheinen canbebe zu sein, manche schwören auch auf huggies oder dalaa, letztere gibt es so ziemlich in jedem Lädchen.Zum anrühren von Milch würde ich Mineralwasser nutzen auch zum Trinken. Ansonsten ist Marokko sehr kinderfreundlich und die Leute sind sehr hilfsbereit. Zu Essaouira selbst kann ich nichts sagen, war lange nicht dort.

Re: Mit Kleinkindern eine Woche in Essaouira [Re: junoh] #161412
04/04/16 12:42 PM
04/04/16 12:42 PM
Joined: Feb 2016
Posts: 5
Braunschweig
J
junoh Offline OP
Junior Mitglied
junoh  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Feb 2016
Posts: 5
Braunschweig
Danke Ihr Lieben für eure Antwort,
wir waren hier alle in den letzten Wochen total krank, daher keine Antwort von mir. Ich hatte auch Angst, dass wir den Urlaub komplett canceln müssen, aber da wir gerade alle gesunde sind, hoffe ich....

Am Samstag soll es losgehen!

Ich frage mich gerade was ich an Kleidung einpacken soll, stelle vielleicht gleich nochmal eine allgemeine Frage im Forum, da hier sicher nur Leute mit Kinderbezug mitlesen..

Liebe Grüße

Junoh


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
554,943 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1