Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Flüge mit Ryanair nach marokko werden immer teuere #160462
03/12/15 09:20 PM
03/12/15 09:20 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo Marokko freunde,
ich habe legte Zeit bemerkt das die Flüge mit Ryanair nach marokko immer teuerer werden...
Ich bin dieses Jahr bestimmt 8 mal nach marokko geflogen und nie unter 200€ bezahlt...in Sommer und Schlachtfest Zeit hatte ich über 400€ bezahlt....!
Gibt es andere Fluggesellschaft die günstig nach marokko fliegt!
Danke


id
Re: Flüge mit Ryanair nach marokko werden immer teuere [Re: chariff] #160473
05/12/15 08:21 PM
05/12/15 08:21 PM
Joined: Mar 2006
Posts: 128
NRW
J
jurudo Offline
Mitglied
jurudo  Offline
Mitglied
J

Joined: Mar 2006
Posts: 128
NRW
Hallo Chariff,

die Ryanair nimmt, was sie bekommen kann. Viele Fluggesellschaften reduzieren die Anzahl ihrer Flüge. Ich spreche hier z.B. von der Route Düsseldorf/Agadir. Ab 1.11. hatte die "Germanwings" die Flüge eingestellt. Ab 1.12. bedient auch die "Condor" diese Route nicht mehr. Der Grund ist, daß viele Touristen arabische Länder meiden. Hier in Agadir ist die Anzahl der Touristen merklich zurückgegangen.
Da die "Ryanair" weniger Konkurrenz hat, nimmt sie, was sie bekommen kann. Schade eigentlich

Re: Flüge mit Ryanair nach marokko werden immer teuere [Re: jurudo] #160475
05/12/15 10:35 PM
05/12/15 10:35 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 137
Deutschland
P
Pelion Offline
Mitglied
Pelion  Offline
Mitglied
P

Joined: Apr 2010
Posts: 137
Deutschland
Wir haben Ende November €87 pro Person bezahlt, 4 Personen und 6 Koffer hin und her.
Wir fliegen nächste Woche zurück. Ich finde das sehr sehr günstig!

Re: Flüge mit Ryanair nach marokko werden immer teuere [Re: Pelion] #160477
06/12/15 10:40 AM
06/12/15 10:40 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 186
köln
S
surferdude Offline
Mitglied
surferdude  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2012
Posts: 186
köln
also ich hab für 2 flüge agadir weeze und weeze agadir im januar unter 40 € bezahlt .


surfer

Re: Flüge mit Ryanair nach marokko werden immer teuere [Re: jurudo] #160478
06/12/15 11:06 AM
06/12/15 11:06 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

also ich finde Ryanair auch nicht teuer! Kommt eben auf die Reisezeit drauf an! Wir zahlen im Schnitt 2OO bis 25O Euro to and back für 2!!! Personen mit Premium Sitzplatz ganz vorne und jeweils 15 Kilo Aufgabegepäck bei rechtzeitiger !!! Buchung von Hahn nach Marrakech hin- und zurück,Fes ist oftmals noch günstiger.Es kommt auf die Flexibilität des Reisenden drauf an.Auch bei anderen Flugstrecken wie die Kanarischen Inseln - so günstig fliegt man mit keiner anderen Gesellschaft.35O Euro (jetzt im März 16) mit allem für 2 z.B. nach Las Palmas.Es ist immer eine gemischte Kalkulation.Absolute Dumpingpreise in nicht so attraktiven Reisemonaten werden mit hohen Preisen zu Ferienzeiten kompensiert.

Man kann z.B. auch gabeln über andere Städte wie Mailand Bergamo,dann wird es noch günstiger,wenn der Anschluss passt.Es gibt viele Möglichkeiten,je nachdem wo man hinmöchte in Marokko.Bin schon mit dem TGV für 2O Euro einfach nach Marseille ab Strasbourg und sehr günstig von dort nach Tanger (25 Euro) geflogen mit Ryanair...Anfang September 14.

Eure pauschalen Thesen über Ryanair Jurodo und Chariff stimmen so nicht!

Wie surferdude schreibt gibt es im Januar nach den Ferien Geschenkpreise wie jedes Jahr!

Als wer das teuer empfindet,soll das mal mit den Flugpreisen von Condor,Tui Fly,Germania,Transavia,Germanwings,Royal Air Maroc,Iberia,Tap Portugal,Lufthansa etc. und anderen Fluglinien vergleichen.Nur Easy Jet oder Air Arabia, bei sehr früher Buchung sind auch noch recht günstig.Bei Condor zahlt man ab 3OO Euro pro Person aufwärts nach Agadir.Klar wenn ich zu Ferienzeiten wie Weihnachten,Silvester oder Ostern direkt fliege,dann wird es überall teuer.Auch bei Ryanair! Es ist ein wirtschaftliches Prinzip,bei hoher Nachfrage steigen die Preise.Die Handgepäckregelung ist auch grosszügig mit 1O Kilo.Die anderen haben oft nur 5 bis 6 Kilo.Die Handhabung der Website hat sich stark verbessert,ganz einfach geworden!

Sicher wurden bei Ryanair Flugstrecken schon länger !!! gestrichen,wie Memmingen und Karlsruhe (halt Strasbourg und der Euroairport in der Nähe).

Ausser bei der Condor,die als Charterfluglinie noch die 2O Kilo Freigepäck anbietet,haben fast alle einen Grundtarif nur mit Handgepäck.Aufgabegepäck kostet mehr.Ebenfalls die Buchung von Sitzpätzen kostet Geld.

Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und alles pauschalisieren.Es kommt immer auf den Reisetermin,Abflughafen und Zielflughafen an.

Checke ja ständig,fast jeden Tag die Flugangebote für andere Reisende nach Marokko,nicht nur Agadir und Marrakech und es gibt noch jede Menge Flugangebot.Vorallem in nördlicheren Gebieten von D.Der Süden ist etwas benachteiligt.Wenn Flugstrecken nach Marokko gestrichen werden,kommen andere dazu.Da muss man mal richtig ins Detail gehen.

Marrakech boomt nach wie vor,da ein Ziel für Touristen aus aller Welt.Wo eine Strecke geschlossen wird,tauchen Neue auf.Wie z.B. Transavia ab München.Individualreisende gab es die letzte Zeit weniger,sicher dem Terror geschuldet.Aber überall in den Medien wird für Marokko als noch sicheres Reiseland geworben.Auf facebook und im TV z.B. Leider ist es so,das der Terror und Krieg allgegenwärtig ist und zu unserem Alltag auch auf Reisen gehört.Ein Restrisiko bleibt immer.Wir alle hoffen das es in Marokko weiterhin ruhig bleibt.

Freundliche Grüsse

Gaby



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,664 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1