Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bademöglichkeiten entlang der Atlantikküste ...? #157811
04/06/15 07:43 PM
04/06/15 07:43 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
S
SchultheissenAmt Offline OP
Mitglied
SchultheissenAmt  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
Guten Tag ,
wie im Betreff schon grob erwähnt , beschäftige ich mich mit dem Thema Bademöglichkeiten und Strände entlang der Atlantikküste ...
Was gibt es noch als lohnenswertes Ziel außer Agadir ?
Welcher Strand , welche Badebucht sind empfehlenswert ?
Wie sieht es aus mit der Wassertemperatur , beispielsweise im Mai oder Ende August / Anfang September ?
Ich habe schon verschiedene Reiseführer gelesen aber für praktische Tips und Erfahrungen von jemandem der schon vor Ort war würde ich mich sehr freuen .


Mit bestem Dank im Voraus grüßt recht freundlichst
Ihr SchultheissenAmt

Re: Bademöglichkeiten entlang der Atlantikküste ...? [Re: SchultheissenAmt] #157821
05/06/15 02:48 AM
05/06/15 02:48 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo Schultheisenamt,

die Küste im Sommer zu besuchen, ist wahrscheinlich das einzige richtige was du in Marokko zu dieser Zeiti machen kannst.

Wir sind bereits mehrmals die Küste südlich (bis Daklha) als auch nördlich (bis Tanger) elektrisch entlanggefahren.
Zu meinen Favoritenabschnitten gehört eindeutig die Region um Agadir (südlich bis Sidi Ifni, nördlich bis Essaouira).

Es gibt vermehrt einzelne Küstenabschnitte etwas abseits der Massen. Jedoch zu beachten, dass während der Schulferien an fast allen Stränden Betrieb sein wird.

Der Strand zwischen Tamraght und Taghazout ist sehr empfehlenswert. Auch ab Km 25 von Agadir aus, ist ein sehr schöner, weitlaufender und flacher Sandstrand. Hier kann man sehr gut schwimmen, da das Wasser sehr lange auf knie-bzw. Hüfthöhe bleibt. Weiter Richtung Essaouira wirst du immer öfters kleine Einschneisen Richtung Meer finden. Das lohnt sich, diese mal abzufahren (Imsoune, ...).

Das gleiche findest du Richtung Süden. Nachdem du Ait Melloul vorbeigefahren bist, wird du immer wieder Einschneisen nach rechts finden. Hier hast du vorallem teilweise noch Sanddünen.

Wassertemperatur: Auf jeden Fall Badetemperaturen!!! Bereits seit ca. 2 Wochen hat die Badesaison angefangen.

Schönen Urlaub

Zora

Last edited by twikezora; 05/06/15 02:49 AM.
Re: Bademöglichkeiten entlang der Atlantikküste ...? [Re: twikezora] #157827
05/06/15 05:17 PM
05/06/15 05:17 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
S
SchultheissenAmt Offline OP
Mitglied
SchultheissenAmt  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
Hallo Zora ,
vielen Dank für deine Antwort hier im Forum . Da wir bisher immer nur in Rabat und Sale untwerwegs waren - von den Tagen der Anreise in Marrakesch mal abgesehen - wäre das das erstemal , wo wir jetzt andere Regionen ansteuern würden und uns neu orientieren müssen und es wäre auch der erste Badeaufenthalt , mindestens 2 Tage da es für einen Tagesausflug von Marrakesch aus wohl zeitlich nicht vorteilhaft ist .
Wie ist denn so die Gegend um Oualidia ?
Ich werde jetzt mal mit deinen vorgeschlagenen Ortschaften im www beschäftigen .
Vielen Dank nochmal .

Grüße vom SchultheissenAmt

Last edited by SchultheissenAmt; 05/06/15 05:28 PM.
Re: Bademöglichkeiten entlang der Atlantikküste ...? [Re: SchultheissenAmt] #157847
06/06/15 12:07 PM
06/06/15 12:07 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hi,

Oualidia ist ein Highlight als Badeort der marokkanischen Küste. Du hast die Wahl zwischen voller Brandung und geschützter Lagune. Der Ort selber ist unspektakulär, wenn auch ganz nett. Relativ hoher Wohlstand, d.h. etwas höherpreisig.

Es gäbe da noch El Jadida. Soll auch einen schönen Strand haben. War aber noch nicht dort.

Lalla Fatma bei Safi ist auch ein sehr schöner brandungsintensiver Strand.

LG Lothar

Re: Bademöglichkeiten entlang der Atlantikküste ...? [Re: lodrice] #157852
06/06/15 12:57 PM
06/06/15 12:57 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
mein favorit is nach wie vor der kleine und nicht überlaufene Strand von Khenitra nürdlich Rabat..

fast wie in Italien
Gruss Don Ronaldo


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Bademöglichkeiten entlang der Atlantikküste ...? [Re: DonRonaldo] #157859
06/06/15 05:02 PM
06/06/15 05:02 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
ich dachte der wäre södlich wink

Re: Bademöglichkeiten entlang der Atlantikküste ...? [Re: DonRonaldo] #158040
13/06/15 03:59 PM
13/06/15 03:59 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
Hallo

Antwort auf:
mein favorit is nach wie vor der kleine und nicht überlaufene Strand von Khenitra nürdlich Rabat..


Meine Frau hat mir heute morgen erzählt, dass 11 Kinder, bei einem Ausflug einer Karateschule an einem Strand in der Nähe von Kenitra von einer Welle ins Meer gerissen und getötet wurden.
Die Gefahr solcher plötzlichen Wellen soll vor Ort bekannt sein, deshalb war der Strand wohl so gut wie leer.
Der Leiter des Ausflugs hat selbst eine Tochter verloren und soll vor Gericht gestellt werden.
Der hat gedacht, prima, ein leerer Strand.
Im Internet wird jetzt aber schwer diskutiert, ob da der Richtige vor Gericht gestellt wird, oder ob da hätten Warnschilder stehen müssen.

Ich denke mal, der wird vor Gericht müssen.

Gruß
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Bademöglichkeiten entlang der Atlantikküste ...? [Re: Najib] #158042
13/06/15 04:45 PM
13/06/15 04:45 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
B
Bhaloulia Offline
Mitglied
Bhaloulia  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
Ja ein echtes Drama, was da letzte Woche passiert ist. Unter den Todesopfern ist auch der Busfahrer, der zwei Kinder hatte retten können und dann selbst ertrank. Es sind noch immer nicht alle gefunden. Sie waren zwischen 12 und 17 Jahren alt.

Möge Allah sich ihrer Seelen annehmen.
Ganz Marokko fühlt mit den Familien.

Re: Bademöglichkeiten entlang der Atlantikküste ...? [Re: Bhaloulia] #158043
13/06/15 04:57 PM
13/06/15 04:57 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Handelt es sich hier um das schwere Unglück in Bouznika zwischen Casablanca und Rabat gelegen?

http://www.aujourdhui.ma/une/actualite/d...-118855#.VXw2gk

Re: Bademöglichkeiten entlang der Atlantikküste ...? [Re: Bhaloulia] #158044
13/06/15 06:30 PM
13/06/15 06:30 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Ja,
ist wirklich schrecklich!



Antwort auf:
Möge Allah sich ihrer Seelen annehmen.



Das hätte Allah im Vorfeld verhindern müssen!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Bademöglichkeiten entlang der Atlantikküste ...? [Re: Najib] #158045
13/06/15 06:31 PM
13/06/15 06:31 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

hallo,

Antwort auf:
Im Internet wird jetzt aber schwer diskutiert, ob da der Richtige vor Gericht gestellt wird, oder ob da hätten Warnschilder stehen müssen.

Ich denke mal, der wird vor Gericht müssen.


Wenn man sich das anschaut, ist es der Falsche. Es sei denn, er hätte ein Verbotsschild übertreten. Aber wie sind die Gesetze vor Ort?

Katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Bademöglichkeiten entlang der Atlantikküste ...? [Re: whatshername61] #158046
13/06/15 07:15 PM
13/06/15 07:15 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
Hallo

whn,

Ich denke der Leiter ist dafür verantwortlich.

Es kann ja nicht immer und überall vor jeder Gefahrensituation mit Schildern gewarnt werden.
Was, wenn ein Schild herausgerissen wird oder sonst irgendwie verlustig geht?
Jemand anderen könnte man verantwortlich machen, wenn der Strand als Badestrand ausgewiesen wäre und niemand auf die Gefahr hinweisen würde.
Aber so ist der Gruppenleiter dafür verantwortlich, dass der Badeplatz sicher ist.
Das wird aber auch eher eine Schadensersatzfrage sein, als eine strafrechtliche.
Ist der Gruppenleiter verantwortlich, zahlt seine Versicherung, ist er es nicht zahlt niemand.

Original geschrieben von: tf
Das hätte Allah im Vorfeld verhindern müssen!


Bin mal gespannt, ob wegen diesem dummen Kommentar, der nur provoziern will, Kritik von marocmineral oder twikezora kommt.

Gruß
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Bademöglichkeiten entlang der Atlantikküste ...? [Re: Najib] #158047
13/06/15 08:00 PM
13/06/15 08:00 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


Hey Najib,

letztendlich ist der Leiter, der sein eigenes Kind verlor, sein Leben lang bestraft. Das wird er sich nie verzeihen.

Ich fragte nur, weil ich diese Badegeschichte aus D kenne. Viele Lehrer lehnen Badeausflüge ab, da sie verantwortlich sind, wenn sie nicht soundso viele Rettungsschwimmer pro Kind haben, die dann auch nur für die Gruppe verantwortlich sein sollen. Die wiederum lehnen das ab oder lassen sich unterschreiben, dass sie nur nach bestem Wissen und Gewissen...

...na ja, eben rechtliche Sachen, die, wenn du dich richtig reinklemmst, wie ein Beilageblatt von einem Medikament sind und schreien: Mach nicht!

Die Familien tun mir unendlich leid. Eine Mutter, ein Vater sollte sein eigenes Kind nicht überleben und schon gar nicht in dem Alter.

Gruß

Katrin





When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Bademöglichkeiten entlang der Atlantikküste ...? [Re: Najib] #158049
13/06/15 09:15 PM
13/06/15 09:15 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
B
Bhaloulia Offline
Mitglied
Bhaloulia  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
Trotz dieser Tragödie bin ich froh, dass Allah über unser Leben und den Zeitpunkt unseres Todes entscheidet und nicht Thomas F. Ohne Thomas zu nahe treten zu wollen, weiß ich bei wem ich mehr Weisheit zu erwarten habe.

Das heisst nicht, dass man fatalistisch in jede Gefahrensituation laufen sollte. Der Mensch soll sorgsam umgehen mit allem was ihm gegeben ist! Wäre das nicht auch für einen nichtreligiösen Menschen ein akzeptables Motto?

Re: Bademöglichkeiten entlang der Atlantikküste ...? [Re: Najib] #158051
13/06/15 09:46 PM
13/06/15 09:46 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Antwort auf:
Bin mal gespannt, ob wegen diesem dummen Kommentar, der nur provoziern will,


Nein Roland,

ich will nicht provozieren (deswegen äußere ich mich jetzt auch nicht mehr dazu) sondern nur einen Anstoß zum eigenständigen Nachdenken geben.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Bademöglichkeiten entlang der Atlantikküste ...? [Re: Thomas Friedrich] #158052
13/06/15 10:06 PM
13/06/15 10:06 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
Hallo

Tom,


Antwort auf:
Das hätte Allah im Vorfeld verhindern müssen!


Kommt sowas dabei raus, wenn du eigenständig denkst?

Gruß
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Bademöglichkeiten entlang der Atlantikküste ...? [Re: Najib] #158053
13/06/15 11:03 PM
13/06/15 11:03 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Original geschrieben von: Najib
Hallo

Tom,


Antwort auf:
Das hätte Allah im Vorfeld verhindern müssen!


Kommt sowas dabei raus, wenn du eigenständig denkst?

Gruß
Najib


Da muss ich Najib zustimmen, denn gerade Thomas muss als langjähriger Marokkokenner und Ehemann einer Marokkanerin wissen, das er mit solchen (durchaus als gegen den Islam gerichtet aufzufassenden) Äußerungen die Muslime im Forum provoziert, auch wenn es sich hier nur um seine ureigenste Meinung handelt, die er in solchen Fällen allerdings aus Rücksicht auf die Gefühle der hier mitlesenden Muslime nicht unbedingt öffentlich äußern muss!


Abgesehen davon, ist dieser Badeunfall besonders für die Eltern eine menschliche Tragödie, für die man leider überhaupt keine Worte des Trostes finden kann!

Re: Bademöglichkeiten entlang der Atlantikküste ...? [Re: SchultheissenAmt] #158054
14/06/15 12:26 AM
14/06/15 12:26 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Marokkanische Strände mit "blauer Flagge".
Wie in jedem Jahr hat auch heuer die Mohammed VI Stiftung für den Schutz der Umwelt die sog. "Blauen Flagge" für saubere Strände mit guter Wasserqualität sowie mit guter Infrastruktur vergeben. Unter den 80 Kandidaten wurden nur 23 Strände ausgewählt. Es sind dies:

Achakar (Tanger-Asilah)
Sidi Moussa Aglou (Tiznit)
Arekmane (Nador)
Ba-kacem (Tanger-Asilah)
Bouznika, Skhirate,
El Moussafir (Dakhla), Essaouira,
Foum Loued (Laayoune)
Haouzia (El Jadida)
Imintourga (Mirleft)
Ain Diab, Ms. Choual (Ain Diab Extension)
Oualidia, Oued Laou (Tetouan)
Oum Labouir (Dakhla)
Safi,
Saidia,
Sidi Rahal,
Sol (Tanger-Asilah)
Souiria lkdima (Safi)
Ferienort Saidia
Cap Beddouza (Safi).


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1