Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Reisewarnung Marokko #156983
25/03/15 07:21 PM
25/03/15 07:21 PM
Joined: Jan 2015
Posts: 4
Bremen
A
Andrius Offline OP
Junior Mitglied
Andrius  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Jan 2015
Posts: 4
Bremen
Hallo :-)

Kurz vor der durchgeplanten Reise sowas:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/MarokkoSicherheit.html

Was machen?
Kann jemand beruhigen? Es gab ja schon häufig solche Warnungen... :-(

Re: Reisewarnung Marokko [Re: Andrius] #156984
25/03/15 07:52 PM
25/03/15 07:52 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline
Mitglied
bernie3009  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
mann sollte mal ne reisewarnung für deutsche städte bringen. die kriminalitätsrate ist am steigen.in Berlin,frankfurt,köln gibt's stadtteile da traut sich nicht mal die Polizei rein.

Re: Reisewarnung Marokko [Re: Andrius] #156988
25/03/15 09:11 PM
25/03/15 09:11 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

das ist doch die selbe Reisewarnung wie seit vielen Jahren,nichts anderes....eine Reise würde ich deswegen nie verwerfen.

Unzählige Reisende fahren ständig nach Marokko! Bekomme nur aktuelle Nachrichten,die von ruhigen und friedlichen Reisen berichten.

Klar sind durch das Tunis-Attentat und die Aushebung einer IS Terror Zelle in Agadir wieder Ängste geschürt worden.Auch sind radikalisierte Muslime aus Marokko in die Kriegsgebiete des IS von Syrien und Irak gefahren.Aber ebenso aus D und anderen Ländern. Paris ist auch nicht so lange her....in unserer globalisierten Welt kann überall was passieren.Die Angst vor Terror,Fanatikern und Gewalt wächst auf der ganzen Welt...

Reisen beinhalten immer ein Restrisiko,selbst wenn man mit einer deutschen Airline wie Germanwings fliegt frown oder du verunglückst bei einem Autounfall,der um einiges relevanter erscheint.

Jedenfalls bleibt meine erneute Reise Anfang Mai,davon unberührt.Ohne dabei die Entwicklung aus den Augen zu verlieren.Und ich werde mich auch an Plätzen,wie zum Festival in Essaouira unter vielen Menschen befinden! Das wäre ein wirklich weiches Angriffsziel....Dasselbe gilt für andere User und Bekannte.

Wollen wir uns den dem Terror unterwerfen... auf jedenfall sind dann wieder das wunderbare Land, die Marokkaner mit ihrer hervorragenden Gastfreundschaft die Leidtragenden!

Eine letztendliche Sicherheit im Leben gibt es nicht.Nichtmal in den eigenen 4 Wänden....

Mehr kann man dazu nicht sagen smile


Liebe Grüsse

Gabriele





Re: Reisewarnung Marokko [Re: Andrius] #156992
26/03/15 08:10 AM
26/03/15 08:10 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Keine Angst, in Marokko herrschen noch ordentliche Strukturen, ich habe mich noch nie dort unsicher gefühlt, seit 2009 bin ich öfter und auch länger in Marokko und es ist nie etwas passiert. Das Auswärtige Amt muss sich doch absichern in dieser schlechten Zeit. Die Warnungen zur Sahara sind aber schon immer Bestand der Meldungen. Mann sollte sich eben nicht in die Sahara an die Mauretanische Grenze bewegen, das ist ja nicht schwer. In ganz Marokko werdet Ihr eine schöne Zeit erleben.
Wo soll es denn hingehen ?


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Reisewarnung Marokko [Re: Andrius] #156994
26/03/15 09:37 AM
26/03/15 09:37 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Das ist KEINE Reisewarnung!

Das sind nur Sicherheitshinweise, die für fast alle Länder existieren.
Zudem sind diese starkt übertrieben.
Ist kein Grund zur Beunruhigung!

Professionelle Sicherheitshinweise von wirklichen Fachleuten gibt´s hier:

https://riskmap.controlrisks.com/



Last edited by Thomas Friedrich; 26/03/15 09:37 AM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Reisewarnung Marokko [Re: Andrius] #156997
26/03/15 12:19 PM
26/03/15 12:19 PM
Joined: Jan 2015
Posts: 4
Bremen
A
Andrius Offline OP
Junior Mitglied
Andrius  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Jan 2015
Posts: 4
Bremen
Hallo :-)

Vielen vielen Dank für die Infos!
:-)

Es geht nach Ostern nach Marrakesch, dann 2 Tage Fahrt (über ait ben haddou Übernachtung) nach Merzouga in die Wüste, eine Übernachtung dann da noch. Danach 2 Tage zurück über die Schlucht. Dann noch Paar Tage Marrakesch und nach Hause.


LG

Re: Reisewarnung Marokko [Re: Andrius] #157000
26/03/15 07:45 PM
26/03/15 07:45 PM
Joined: Nov 2014
Posts: 40
Deutschland
H
Hassan1967 Offline
Mitglied
Hassan1967  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2014
Posts: 40
Deutschland
Hallo zusammen ,
meine Frau (Deutsch) befindet sich gerade noch in Marokko mit 3 Freundinen ( alle Deutsch) . Die Wohnung liegt außerhalb von Agadir in Tamraght . Sie haben viel unternommen : Souk, Teyout, taghazout, Taroudant ... Und sie leben noch und haben viel Spaß in Marokko nur das Wetter war nicht so schön am Sonntag und Montag
Übrigens alle Frauen sind um die 50.
Genießt die Tage in Marokko und lasst euch nicht verunsichern.

Gruß
Hassan

Re: Reisewarnung Marokko [Re: Hassan1967] #157003
26/03/15 11:05 PM
26/03/15 11:05 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline
Mitglied
bernie3009  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
hallo thomas, deine riskmap ist auch nichts genaues.da sind paar länder bei die ich letztes jahr noch bereist habe und in verschiedenen ländern wo ich freunde habe.

Re: Reisewarnung Marokko [Re: Andrius] #157011
28/03/15 12:06 AM
28/03/15 12:06 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Schlimmere Folgen als terroristische Attentate für ein Land und seine Bevölkerung haben i.d.R. die Reisewarnungen die nach einem Terrorakt von den westlichen Diplomaten heraus gegeben werden!
In den Ländern leben Hunderttausende Menschen vom Tourismus und wenn dieser aufgrund von Terrorwarnungen ausbleibt, werden viele arbeitslos.
Arbeitslosigkeit und Armut sind die besten Verbündeten von extremistischen Gruppierungen.
Hier können sie mit Versprechungen ihren Nachwuchs rekrutieren.
Ich denke, dass den Herausgebern von Reisewarnungen meist gar nicht bewusst ist, dass sie durch diese den Extremismus fördern!
Sie sind somit „indirekte westliche Unterstützer von Al Qaida, IS und Co.“.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
579,005 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1