Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Reiseführer Südmarokko #156982
25/03/15 04:07 PM
25/03/15 04:07 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline OP
Mitglied*
Mogador52  Offline OP
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Marokkoreisende,


Soeben ist der brandneue Südmarokko-Reiseführer von Astrid und Erika Därr, Ausgabe 2O15 erschienen.Wirklich eine gute und ausführliche Info-Quelle für alle Neulinge smile

Auch schon online erhältlich - als Buch und Download

https://www.reise-know-how.de/produkte/reisefuehrer/suedmarokko-marrakesch-agadir-und-essaouira-5521

http://www.amazon.de/Know-How-S%C3%BCdma...eisef%C3%BChrer


Liebe Grüsse

Gabriele

Re: Reiseführer Südmarokko [Re: Mogador52] #156986
25/03/15 08:51 PM
25/03/15 08:51 PM
Joined: Jun 2012
Posts: 71
Hamburg
S
saharasepp Offline
Mitglied
saharasepp  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2012
Posts: 71
Hamburg
hallo freunde,

zur Ergänzung was sicher nicht im Reiseführer steht als Info.
in Esouira im neuen Carrefourmarkt gibt es eine große getränkeabteilung mit wein und Bier.

gruß günther tanz2


immer on tour

sahara-s.kein sand im getriebe
Re: Reiseführer Südmarokko [Re: saharasepp] #156987
25/03/15 09:00 PM
25/03/15 09:00 PM
Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Wadi235 Offline
Mitglied
Wadi235  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Hallo Günther,
wie geht es dir schreib mir doch mal ne PN bis demnächst.

Last edited by Wadi235; 25/03/15 09:01 PM.

Re: Reiseführer Südmarokko [Re: saharasepp] #156989
25/03/15 09:26 PM
25/03/15 09:26 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline OP
Mitglied*
Mogador52  Offline OP
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

danke für den Hinweis - ist das neu in Souira? Bisher führte doch der Carrefour keinen Alkohol.Viele Reisende verzichten ja im muslimischen Reiseland Marokko auch auf Alkohol wink

Ah ja - es ist ein neu eröffneter LABEL´VIE, eine Marke von Carrefour.

https://essaouira.madeinmedina.com/fr/ar...ouira-4904.html

Es ist eine getrennte Abteilung,wie üblich.

Auf jedenfall ein schöner Supermarkt auch für sonstige Artikel,wenn man nicht in den kleinen Geschäften im Souk einkaufen möchte.Der Aswak Assalam ist ja nicht so prickelnd.

Es steht auf jedenfall nicht im neuen Südmarokkoführer.Die Essaouira Seite wurde von mir selbst in manchen Bereichen neu überarbeitet,da war der Label´Vie noch nicht eröffnet.So eine Reiseführer hat immer Vorlauf.

Werde ich mal testen zum Gnaoua Festival - der normale Weinshop hat da über die 4 Festivaltage geschlossen.Bin mal gespannt ob der Verkauf von Alkohol im Label´Vie dann überhaupt auf ist.

Liebe Grüsse

Gabriele







Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
579,172 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1